Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
gibts was zu feiern?
oan meisterschaft:) -
schalke, die sind immerhin eine der 4 besten Manschaften europas
-
oan meisterschaft:)
oan meister in DO und oan neuer zu bayern...man wat wird das ne interessante kommende hinrunde! saisonauftakt bvb-bayer.
-
oan meister in DO und oan neuer zu bayern...man wat wird das ne interessante kommende hinrunde! saisonauftakt bvb-bayer.
biste in bmg dabei -
-
Auch von meiner Seite aus - Glückwunsch zur Meisterschaft, aber die endgültigen Feierlichkeiten dann bitte noch eine Woche nach hinten verschieben - zu Hause den Sack endgültig zu zu machen wäre doch auch viel schöner, als bei uns
-
Also weswegen war der jetzt nochmal eine Charaktersau
ganz ernsthaft
Mladen Petric spielte in jungen Jahren in Zürich und war dort beim GCZ ein gefeierter Star, der auch nie mit Komplimenten für die Stadt und den Verein geizte und stets betonte, wie wohl er sich dort fühle. Höhepunkt seiner Züricher Zeit waren zwei Meisterschaften. Bei der letzten Meisterfeier verbrannte er öffentlich einen FC Basel-Schal. Und unterschrieb dort sechs Tage später einen Vertrag.
Nun war sein Image in der ganzen Schweiz im A..., denn nun fanden ihn auch die Zürcher - wie zuvor der Rest der Schweizer Fußballfans - genauso scheinheilig und verlogen wie seine Spielweise:(bei aller technischen Brillianz und guten Schusstechnik) unsauber, leicht fallend und immer mal wieder mit rot vom Platz gestellt. In Basel tat er sich nach der Schalaktion schwer mit den Fans und war stets nur geduldet. Natürlich verlängerte er 2007 drei Monate vor seinem Wechsel nach Dortmund noch seinen Vertrag, denn was bedeuten einem Mladen Petric schon Verträge. In Dortmund lief es zunächst einigermaßen, bis Petric aufgrund von Lauffaulheit und mangelndem Einsatzwillen und Teamgeist gepaart mit sinkender Torquote in die Kritik geriet. Sofort reagierte Petric mit mehreren Interviews in Schweizer Zeitungen und betonte wie sehr im Zürich fehle und dass er sich in Dortmund nicht wohlfühle. Tatsächlich zeichnete sich ab, dass er den Machtkampf gegen seinen alten Feind Frei verlieren würde. Unmittelbar vor Saisonbeginn 2008 wechselte er folgerichtig wieder trotz gültigem Vertrag nach Hamburg und traf zunächst auch ganz. Das hinderte ihn aber nicht daran nach der 1. Saison sich Wolfsburg anzubiedern und zu verkünden, dass er doch gern dort spielen würde. Dasselbe Spiel trieb er im Herbst letzten Jahres nochmal mit Stuttgart.
Nimmt man die Merkmale Unglaubwürdigkeit, Nichterfüllen von Verträgen, Illoyalität, Instrumentalisierung der Presse nur zum eigenen Vorteil und abfälliges Verhalten gegenüber anderen Vereinen zusammenwie, ergibt sich das Bild eines Prototypen des Söldners.
Was meinst Du denn, warum die Sch*lker so um Neuer kämpfen, warum die Dortmunder Dede so abfeiern und wieso der HSV seit Jahren so eine charakterschwache Truppe ist? Weil die beiden Erstgenannten echte Identifikationsfiguren sind, die die Ideale ihres Vereins leben (oder gelebt haben) und sich nicht bei der ersten Krise verpissen.
Genau hier liegt doch seit Jahren das Problem des HSV: er gibt zu viele Petrics und zu wenige Rosts und Jarolims.
Und sich dann daran zu ergötzen (sic!), dass Super Petric, die HSV Ikonemehr Tore schießt als der 9 Monate lang verletzte Zidan, der für den Kader des BVB aktuell so wichtig ist wie Lothar Sippel.
-
....
kann das mal einer zusammenfassen?
-
KOAN Petric
-
-
petric=ar.schloch -
Mladen Petric Fußballgott
-
-
Mladen Petric spielte in jungen Jahren in Zürich und war dort beim GCZ ein gefeierter Star, der auch nie mit Komplimenten für die Stadt und den Verein geizte und stets betonte, wie wohl er sich dort fühle. Höhepunkt seiner Züricher Zeit waren zwei Meisterschaften. Bei der letzten Meisterfeier verbrannte er öffentlich einen FC Basel-Schal. Und unterschrieb dort sechs Tage später einen Vertrag.
Nun war sein Image in der ganzen Schweiz im A..., denn nun fanden ihn auch die Zürcher - wie zuvor der Rest der Schweizer Fußballfans - genauso scheinheilig und verlogen wie seine Spielweise:(bei aller technischen Brillianz und guten Schusstechnik) unsauber, leicht fallend und immer mal wieder mit rot vom Platz gestellt. In Basel tat er sich nach der Schalaktion schwer mit den Fans und war stets nur geduldet. Natürlich verlängerte er 2007 drei Monate vor seinem Wechsel nach Dortmund noch seinen Vertrag, denn was bedeuten einem Mladen Petric schon Verträge. In Dortmund lief es zunächst einigermaßen, bis Petric aufgrund von Lauffaulheit und mangelndem Einsatzwillen und Teamgeist gepaart mit sinkender Torquote in die Kritik geriet. Sofort reagierte Petric mit mehreren Interviews in Schweizer Zeitungen und betonte wie sehr im Zürich fehle und dass er sich in Dortmund nicht wohlfühle. Tatsächlich zeichnete sich ab, dass er den Machtkampf gegen seinen alten Feind Frei verlieren würde. Unmittelbar vor Saisonbeginn 2008 wechselte er folgerichtig wieder trotz gültigem Vertrag nach Hamburg und traf zunächst auch ganz. Das hinderte ihn aber nicht daran nach der 1. Saison sich Wolfsburg anzubiedern und zu verkünden, dass er doch gern dort spielen würde. Dasselbe Spiel trieb er im Herbst letzten Jahres nochmal mit Stuttgart.
Nimmt man die Merkmale Unglaubwürdigkeit, Nichterfüllen von Verträgen, Illoyalität, Instrumentalisierung der Presse nur zum eigenen Vorteil und abfälliges Verhalten gegenüber anderen Vereinen zusammenwie, ergibt sich das Bild eines Prototypen des Söldners.
Was meinst Du denn, warum die Sch*lker so um Neuer kämpfen, warum die Dortmunder Dede so abfeiern und wieso der HSV seit Jahren so eine charakterschwache Truppe ist? Weil die beiden Erstgenannten echte Identifikationsfiguren sind, die die Ideale ihres Vereins leben (oder gelebt haben) und sich nicht bei der ersten Krise verpissen.
Genau hier liegt doch seit Jahren das Problem des HSV: er gibt zu viele Petrics und zu wenige Rosts und Jarolims.
Und sich dann daran zu ergötzen (sic!), dass Super Petric, die HSV Ikonemehr Tore schießt als der 9 Monate lang verletzte Zidan, der für den Kader des BVB aktuell so wichtig ist wie Lothar Sippel.
also wer hat denn gesagt das petric ne HSV Ikone ist
Ausserdem finde ich die WOB und VfB Dinger eher als normales geplänkere das macht jeder 2. Spieler, ich weiß schon solche Typen gibts im Do nicht, aber sei Dir sicher in 3 Monaten gibts die, spätestens wenn Sahin auf die 6 Mille Klausel pocht und nach Mailand will, barrios ein Angebot aus England hat und Götze nach Madrid will, bei dem Jungen hoffe ich natürlich inständig das der in Do bleibt. Allerdings hast Du Recht das der HSV ein Söldnerproblem hat, da wurden viele Fehler gemacht in den letzten Jahren aber das hatte schon jeder Verein, und solche Typen wie Dede gibts eben nicht alle Ecken lang auch nicht in Dortmund
Und wenns nur nach Herzblut für den verein gehen würde dann müsste der BVB mit Dede verlängern und Neuer müsste bei 04 bleiben, passiert beides nicht. Und dieser elende Vergleich Petric und Zidan ist wenn man es nüchtern betrachtet ganz einfach. Das ist ein Gewinn für den HSV und rein sportlich ein Verlust für den BVB auch wenn Zidan es dieses Jahr nicht zeigen konnte was er kann, konnte er letztes Jahr aber auch schon nicht, eine Verstärkung für den BVB war und wird er nie, Petric hingegen ist sportlich für den HSV ein Gewinn und macht seinen Job. Trotzdem danke für die Aufklärungm ich hab das echt nicht gewusst, allerdings wenn er momentan für den BVB spielen würde und erfolgreich sein würde würden die ollen Kamellen aus der Schweiz auch keine Sau in gelb schwarz interessieren
-
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,757785,00.html]Verletzter BVB-Star: Saison-Aus für Sahin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
-
-
20 Mios weniger für euch?
sind doch laut Bild-Zeitung nur sechs Millionen die wir bekommen würden - von daher nicht ganz so tragisch
-
sind doch laut Bild-Zeitung nur sechs Millionen die wir bekommen würden - von daher nicht ganz so tragisch
Die Klausel gibt es, das steht ja nicht nur in der Bild und der BVB dementiert das ja auch gar nicht.
Aufgrund der Ergebnisse des letzten Wochenendes werdet ihr das aber verkraften können.
-
Aufgrund der Ergebnisse des letzten Wochenendes werdet ihr das aber verkraften können.
ich auf jeden Fall
Und was ich heute in der Süddeutschen gelesen habe, sind die Chancen für eine Vertragsverlängerung gar nicht so unwahrscheinlich.... -
ich auf jeden Fall
Und was ich heute in der Süddeutschen gelesen habe, sind die Chancen für eine Vertragsverlängerung gar nicht so unwahrscheinlich....Würde mich echt für euch freuen, aber ich glaube die Chance ist 0.
Aber wie gesagt, ich täusche mich da gerne.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!