Bei aller Diskussion finde ich, muss aber auch mal gesagt werden, dass ich dass ganz stark von Stark finde, dass er sich nachher hinstellt und den Fehler zugibt. Der hat wenigstens die Eier dafür. Da können sich viele Schiris nen Stück von abschneiden. Stark kommt immer etwas arrogant rüber, ist meines Erachtens aber ein richtig Guter seiner zu Zunft.....und Fehler passieren nun mal.

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Bei aller Diskussion finde ich, muss aber auch mal gesagt werden, dass ich dass ganz stark von Stark finde, dass er sich nachher hinstellt und den Fehler zugibt. Der hat wenigstens die Eier dafür. Da können sich viele Schiris nen Stück von abschneiden. Stark kommt immer etwas arrogant rüber, ist meines Erachtens aber ein richtig Guter seiner zu Zunft.....und Fehler passieren nun mal.
...seh ich ganz genau so !!
-
Was viele Vertreter der "war ja nur 1 Tor regulär" Fraktion vergessen:
es gab infolge der Fehlentscheidungen nur 1 Team, das 60 min mit 10 Mann spielen musste. DAS war der spielentscheidende Fehler des Herrn Stark. -
Was viele Vertreter der "war ja nur 1 Tor regulär" Fraktion vergessen wollen:
es gab infolge der Fehlentscheidungen nur 1 Team, das 60 min mit 10 Mann spielen musste. DAS war der spielentscheidende Fehler des Herrn Stark.Habs mal korrigiert
-
Das habe ich ja auch schon lobend erwähnt.
Den 2. Teil sehe ich ganz anders. Immerhin schon etliche BL Spiele verpfiffen, EM gegen Kroatien und auch schon EL.
-
Was viele Vertreter der "war ja nur 1 Tor regulär" Fraktion vergessen:
es gab infolge der Fehlentscheidungen nur 1 Team, das 60 min mit 10 Mann spielen musste. DAS war der spielentscheidende Fehler des Herrn Stark.Ich glaube es streitet hier echt keiner ab, dass die Fehlentscheidung der roten Karte das Spiel nachhaltig beeinflusst hat.
- wir haben übrigens, es mag dir noch nicht aufgefallen sein, für Spaß so lustige Smileys.
Wenn du zukünftig
oder ähnliches siehst, könnte das darauf hindeuten.
Meiner unbescheidenen Meinung nach steht es allerdings nach dieser Fehlentscheidung 1:1. Und nur weil man in Unterzahl ist, muss man dann Zuhause gegen Wolfsburg noch lange nicht verlieren.
-
Kann sein. In diesem Fall dann eher ein Vorwurf an den DFB als an Stark.
Besser wäre: Rot nur wenn eine Absicht zu erkennen ist bzw. die Hand zu Ball geht.
Gleichzeitig könnt der DFB auch das zwingende rot bei einer Notbremse im Strafraum abschaffen.
Ich glaube das würden die auch gern-liegt aber außerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches. Die verweisen dann auf den International Board!;)
-
Ein kleiner Kommentar zu W. Stark aus der Welt...
-
Gleichzeitig könnt der DFB auch das zwingende rot bei einer Notbremse im Strafraum abschaffen.
Diese Diskussion finde nun ehrlich gesagt ICH absurd... das würde ja bedeuten, ich trete im Strafraum quasi ungestraft jemanden um, bevor er einschießen kann - und bekomme als Strafe ne gelbe Karte und die Chance, dass mein Torwart den Elfmeter sogar killt...?
Ich finde die Rote Karte als Zusatzstrafe für Notbremsen und Vereitelung von Torchancen durch Handspiel genau richtig. Denn nur eine drakonische Strafe schreckt von diesen Dingen ab!
-
Diese Diskussion finde nun ehrlich gesagt ICH absurd... das würde ja bedeuten, ich trete im Strafraum quasi ungestraft jemanden um, bevor er einschießen kann - und bekomme als Strafe ne gelbe Karte und die Chance, dass mein Torwart den Elfmeter sogar killt...?
Wieso?
Gegen den Automatismus, für mehr Gerechtigkeit!
Wenn Elfmeter als Strafe ausreicht, kein rot!
Wenn Elfmeter keine Strafe ist, zusätzlich rot!Ich finde die Rote Karte als Zusatzstrafe für Notbremsen und Vereitelung von Torchancen durch Handspiel genau richtig. Denn nur eine drakonische Strafe schreckt von diesen Dingen ab!
Also ich will sie ja auch nicht abschaffen! Aber wieso sollte Schmelzer eine rote Karte bekommen, selbst wenn ihm der Ball an den Arm gesprungen wäre, wenn keine Absicht vorliegt.
-
-
Ich finde die Rote Karte als Zusatzstrafe für Notbremsen und Vereitelung von Torchancen durch Handspiel genau richtig. Denn nur eine drakonische Strafe schreckt von diesen Dingen ab!
Stimmt, darum gibt es auch keine Morde mehr, denn wer hat schon Lust, ein Leben lang hinter Gitter zu gehen ?
Allerdings muss ich sagen, dass ich Deine Meinung hier genau teile, die Begründung hierfür hast Du schon schön im ersten Satz mitgeliefert. Dem ist wirklich nichts mehr hinzufügen
-
Wieso?
Gegen den Automatismus, für mehr Gerechtigkeit!
Wenn Elfmeter als Strafe ausreicht, kein rot!
Wenn Elfmeter keine Strafe ist, zusätzlich rot!Also ich will sie ja auch nicht abschaffen! Aber wieso sollte Schmelzer eine rote Karte bekommen, selbst wenn ihm der Ball an den Arm gesprungen wäre, wenn keine Absicht vorliegt.
Für mich sah es beim ersten Hinsehen auch nach absichtlichem Handspiel aus, ich hätte also genauso gepfiffen. Gott sei Dank bin ich kein Schiedsrichter
-
Also ich will sie ja auch nicht abschaffen! Aber wieso sollte Schmelzer eine rote Karte bekommen, selbst wenn ihm der Ball an den Arm gesprungen wäre, wenn keine Absicht vorliegt.
Dat is Quatsch, weil konstruiert.
Wenn keine Absicht vorliegt, wird gemäß Regelwerk gar kein Elfmeter gepfiffen, soweit ich informiert bin...
Und wenn es Absicht ist: Natürlich muss dann Rot gegeben werden, sonst würde jeder Feldspieler auf der Linie die Hände zu Hilfe nehmen, um aus einem klaren Tor wenigstens die Restchance eines gehaltenen Elfmeters zu machen.
-
is echt bemerkenswert, dass darüber immer noch nicht alles gesagt isteigentlich sollte man einen "kr7 schiri-gedächtnis fred" eröffnen
-
is echt bemerkenswert, dass darüber immer noch nicht alles gesagt isteigentlich sollte man einen "kr7 schiri-gedächtnis fred" eröffnen
ihr italiener habts da natürlich besser, da reicht ein einfaches, Don XXX hats halt so gewollt
-
Dat is Quatsch, weil konstruiert.
Wenn keine Absicht vorliegt, wird gemäß Regelwerk gar kein Elfmeter gepfiffen, soweit ich informiert bin...
Und wenn es Absicht ist: Natürlich muss dann Rot gegeben werden, sonst würde jeder Feldspieler auf der Linie die Hände zu Hilfe nehmen, um aus einem klaren Tor wenigstens die Restchance eines gehaltenen Elfmeters zu machen.
Ja konstruiert, weil das Regelwerk aktuell anders aussieht. Ich will einfach nur einen größeren Ermessensspielraum für den Schiedsrichter. In dieser besagten Szene hätte Stark dann vielleicht auf die rote Karte verzichtet.
-
Ja konstruiert, weil das Regelwerk aktuell anders aussieht. Ich will einfach nur einen größeren Ermessensspielraum für den Schiedsrichter. In dieser besagten Szene hätte Stark dann vielleicht auf die rote Karte verzichtet.
Wenn er Hand pfeift, dann hat er eh ein absichtliches erkannt, da gibt's also keinen ermessensspielraum. Der liegt doch schon im erkennen des "absichtlichen" handspiels
-
Ich finde es auich absolut korrekt wenn bei einer Notbremse im 16er oder Hand auf der Linie Elfer gepfiffen und Rot gezückt wird. Natürlich gibt es viele Szenen wo ein Spieler offensichtlich den Ball spielen will, den berühmten Augenblick zu spät kommt und den Stürmer foult und dann ist Eler plus Rot na klar ne verdammt harte Entscheidung. Das ist mir aber x-Mal lieber als es dem Schiri zu überlassen ob er das Foul nun auch noch rotwürdig einstuft oder nicht. Wo will man denn da die Grenze ziehen, bei absichtlichen Foul und unabsichtlichen Foul? Wer will das beurteilen? Nee, dann lieber klare Kante, gilt für alle gleich, fertig. Würde ich mir übrigens auch bei dieser unsäglichen Diskussion über aktives und passives Abseits auch wünschen. Abseits ist Abseits, fertig.
-
Ich finde es auich absolut korrekt wenn bei einer Notbremse im 16er oder Hand auf der Linie Elfer gepfiffen und Rot gezückt wird. Natürlich gibt es viele Szenen wo ein Spieler offensichtlich den Ball spielen will, den berühmten Augenblick zu spät kommt und den Stürmer foult und dann ist Eler plus Rot na klar ne verdammt harte Entscheidung. Das ist mir aber x-Mal lieber als es dem Schiri zu überlassen ob er das Foul nun auch noch rotwürdig einstuft oder nicht. Wo will man denn da die Grenze ziehen, bei absichtlichen Foul und unabsichtlichen Foul? Wer will das beurteilen? Nee, dann lieber klare Kante, gilt für alle gleich, fertig. Würde ich mir übrigens auch bei dieser unsäglichen Diskussion über aktives und passives Abseits auch wünschen. Abseits ist Abseits, fertig.
Unterschreib ich.
-
Stark und der BVB: Die Vorgeschichte - Bundesliga - kicker online
Auch wenn ich den Stark gestern lobend erwähnt habe und das auch so meine.....das ist aber schon heftig.....das sieht schon ein bißchen nach Willkür
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!