Also das einzige was ich vdV da vorwerfen würde ist die Art und Weise wie er auf Lewandowski zurennt und ihn schubst. Dafür gab es auch zurecht gelb. Danach wurde er von hinten umgerempelt, da kann man schonmal hinfallen wenn man denjenigen der rempelt nicht kommen sieht. Da war für mich nichts theatralisches. Und dass man sein Gesicht schützt, wenn Feuerzeuge auf einen niederprasseln und man getroffen wurde finde ich auch völlig normal.
In einem Interview hat er auch noch etwas dazu gesagt in Richtung: Fans waren eben sehr emotional, keine große Sache, ist ja nichts passiert. Das fand ich z.B. eher recht sympathisch sich so zu äußern.
Gibt ja zum Glück meistens mehrere Sichtweisen auf die Dinge und das ist auch gut so. Für mich bleibt es in der Situation dabei, dass vdV sich theatralisch fallen lässt. Wenn eine Oma beim Einkaufen von hinten so angerempelt wird, kann es sein, dass sie stürzt.
Aber doch bitte nicht ein gestandener Profi in dieser Situation. Das war Schauspielerei und ich finde es daneben (insbesondere wenn man selbst vorher schubst)!
Und Hände vors Gesicht um es zu schützen, ist halt eine andere Interpretation.