1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 23. April 2013 um 10:46
    • #22.701
    Zitat von Norsinger

Tut mir richtig leid für Euch!

Diese verdammten Ausstiegsklauseln machen Verträge eigentlich sinnlos...

Ich als Freiburger kann wirklich nachvollziehen wie Ihr Euch gerade fühlt...:mad::winke:

hatte Dufner auch eine:mrgreen:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 23. April 2013 um 10:48
    • #22.702
    Zitat von Norsinger

Tut mir richtig leid für Euch!

Diese verdammten Ausstiegsklauseln machen Verträge eigentlich sinnlos...

Ich als Freiburger kann wirklich nachvollziehen wie Ihr Euch gerade fühlt...:mad::winke:

Was für ein Schwachsinn. :winke:

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. April 2013 um 10:51
    • #22.703
    Zitat von grover

Was für ein Schwachsinn. :winke:

agree...

wäre die nicht eingebaut gewesen, hätte götze ggfs. nicht verlängert und wir auch im gegenzug keine 38 mio.

ist bei anderen spielen genauso...kruse, reus (bei gladbach, jetzt auch bei uns)...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• MousseP
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25
    • 23. April 2013 um 10:53
    • #22.704

Also mir wäre es ab jetzt äußerst sympathisch wenn der BVB jegliche Klauseln verweigert UND einen Spieler lieber sofort abgibt als ihn versucht mit allen Mitteln zu halten. Und gerne darf der Verein das auch öffentlich aussprechen, dass der Club den Spieler gerne halten wollte aber der Spieler nur mit einer Klausel bleiben wollte. Das ist doch sowieso ein Zeichen dafür das der Spieler sich keine lange Zusammenarbeit vorstellen kann oder möchte sobald ein anderer club anklopft.
    Auch bei Neuverpflichtungen darf es keine Klauseln mehr geben.

Borussia Dortmund :thumbup:

• Norsinger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.044
    • 23. April 2013 um 10:54
    • #22.705
    Zitat von gaustar

hatte Dufner auch eine:mrgreen:

Nein, der musste aufgrund der vielen Vorhandenen bei den ganzen Spielerverträgen gehen....
    Aber das ist ein anderes Thema!

grover: sag mir mal warum ein Spieler sich eine AK in den Vertrag nehmen lässt, wenn er angeblich so sehr zu "seinem" Verein steht!?
    Entweder ich stehe zu meinem unterschriebeben Vertrag, oder eben nicht.
    Ein Verein lässt sich auch keine Klausel einbauen, bei dem sie nen Spieler bei schlechten Leistungen einfach rausschmeissen können!

Signatur - [COLOR="Orange"]Pending[/COLOR]

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 23. April 2013 um 11:06
    • #22.706
    Zitat von MousseP

Also mir wäre es ab jetzt äußerst sympathisch wenn der BVB jegliche Klauseln verweigert UND einen Spieler lieber sofort abgibt als ihn versucht mit allen Mitteln zu halten. Und gerne darf der Verein das auch öffentlich aussprechen, dass der Club den Spieler gerne halten wollte aber der Spieler nur mit einer Klausel bleiben wollte. Das ist doch sowieso ein Zeichen dafür das der Spieler sich keine lange Zusammenarbeit vorstellen kann oder möchte sobald ein anderer club anklopft.
    Auch bei Neuverpflichtungen darf es keine Klauseln mehr geben.

Solange ihr von so ner Klausel profitiert ist aber alles gut?:gruebel: So ist mittlerweile das Geschäft.

• MousseP
    Reaktionen
    25
    • 23. April 2013 um 11:16
    • #22.707

Ohne Scheiß, mir ist es lieber solche Klauseln werden egal bei wem verboten oder nicht mehr angewendet als das sowas passiert. Ich habe damals die Gladbacher genauso verstanden. Sowas ist doch einfach nur scheiße...
    Wobei die Klausel nicht das richtig schlimme ist worüber ich mich bei der Götze-Sache aufrege. Zeitpunkt ist mehr als lächerlich, das war auch definitiv ABSICHT das das jetzt rauskommt. Wer auch immer dahinter steckt.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 23. April 2013 um 11:19
    • #22.708
    Zitat von Norsinger

Nein, der musste aufgrund der vielen Vorhandenen bei den ganzen Spielerverträgen gehen....

grover: sag mir mal warum ein Spieler sich eine AK in den Vertrag nehmen lässt, wenn er angeblich so sehr zu "seinem" Verein steht!?
    Ein Verein lässt sich auch keine Klausel einbauen, bei dem sie nen Spieler bei schlechten Leistungen einfach rausschmeissen können!

Das mit "seinem Verein" ist doch alles nur Gesäusel, das gibts doch quasi gar nicht mehr. Im Prinzip sind die Spieler alle Legionäre (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die nur in erster Linie nach Geld und dann nach Ruhm und Erfolg schauen.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 23. April 2013 um 11:22
    • #22.709
    Zitat von Norsinger

Mein Mitgefühl an die BVB-Fans. Ich kann mir vorstellen wie sich viele von euch fühlen. :neutral: Treueaussagen der meisten Spieler sind nur noch leere Worte!

@ Norsinger :Eure AK für z. B. einen Max Kruse ist natürlich bitter, aber das darf man auf keinen Fall mit dem Götze-Wechsel vergleichen. Götze war halt Dortmunder durch und durch. Freiburg hat Kruse ein Jahr vorher selbst dank einer AK aus dem Vertrag bei St. Pauli geholt. Und ich als Gladbacher weiß auch, dass Kruse nach ein, zwei guten Jahren den nächsten Schritt suchen wird. So ist das Geschäft.

Ansonsten lieber BVB, nehmt uns bitte mit den Götze-Millionen nicht den Herrmann! Mir schwant Böses! :neutral:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 23. April 2013 um 11:23
    • #22.710
    Zitat von MousseP

Ohne Scheiß, mir ist es lieber solche Klauseln werden egal bei wem verboten oder nicht mehr angewendet als das sowas passiert. Ich habe damals die Gladbacher genauso verstanden. Sowas ist doch einfach nur scheiße...
    Wobei die Klausel nicht das richtig schlimme ist worüber ich mich bei der Götze-Sache aufrege. Zeitpunkt ist mehr als lächerlich, das war auch definitiv ABSICHT das das jetzt rauskommt. Wer auch immer dahinter steckt.

Ein Artikel, der es auf den Punkt bringt:
    http://m.welt.de/article.do?id=…eit-der-Branche :winke:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 23. April 2013 um 11:24
    • #22.711
    Zitat von MousseP

Zeitpunkt ist mehr als lächerlich, das war auch definitiv ABSICHT das das jetzt rauskommt. Wer auch immer dahinter steckt.

Hab ich mir auch gedacht... Ist für beide 1/2 Final Vertreter aus Deutschland mehr als Bescheiden, dieser Zeitpunkt! :rolleyes:

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• MousseP
    Reaktionen
    25
    • 23. April 2013 um 11:29
    • #22.712
    Zitat von roter

Hab ich mir auch gedacht... Ist für beide 1/2 Final Vertreter aus Deutschland mehr als Bescheiden, dieser Zeitpunkt! :rolleyes:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das für Bayern negativ sein sollte, dass sich das wohl größte deutsche Spielertalent für einen Wechsel entschieden hat?
    Das löst in meinen Augen viel mehr noch ein positiven Effekt aus.

Und ein Hoeneß bringt sich aus der Schusslinie und verschafft sich Zeit. Leider wird er sowieso in keinsterweise für irgendetwas bestraft werden.

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 23. April 2013 um 11:31
    • #22.713
    Zitat von MousseP

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das für Bayern negativ sein sollte, dass sich das wohl größte deutsche Spielertalent für einen Wechsel entschieden hat?
    Das löst in meinen Augen viel mehr noch ein positiven Effekt aus.

Und ein Hoeneß bringt sich aus der Schusslinie und verschafft sich Zeit. Leider wird er sowieso in keinsterweise für irgendetwas bestraft werden.

vor so einem spiel bringt sowas immer unruhe rein... egal ob der spiele gut oder schlecht ist :rolleyes:
    gibt ja auch spieler die sich deshalb evtl. gedanken um ihren platz im kader machen müssen (u.a. müller, robben, shaq...)

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. April 2013 um 11:34
    • #22.714
    Zitat von MousseP

muss auch nicht für irgendwas bestraft werden, für die steuerhinterziehung reicht vollkommen aus:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• MousseP
    Reaktionen
    25
    • 23. April 2013 um 11:39
    • #22.715
    Zitat von roter

vor so einem spiel bringt sowas immer unruhe rein... egal ob der spiele gut oder schlecht ist :rolleyes:
    gibt ja auch spieler die sich deshalb evtl. gedanken um ihren platz im kader machen müssen (u.a. müller, robben, shaq...)

Ich behaupte mal, dass ein Herr Robben genau bescheid weiß wie seine Zukunft aussieht. Denn die liegt schon länger nicht mehr beim FCB! Er wird es höchstwahrscheinlich nochma ein paar Jahre in der Türkei versuchen und gut ist.

Müller wird denke ich immer eine Option sein, sei es für die erste Elf oder ab und zu mal als Einwechselspieler. Shaq, naja, ich halte ehrlich gesagt nicht soooo sehr viel von ihm. Ist aber nur meine Meinung. Aber wenn er zu Bayern geht, muss er nun mal damit rechnen große Kaliber vor sich zu haben.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 23. April 2013 um 11:40
    • #22.716
    Zitat von Norsinger

grover: sag mir mal warum ein Spieler sich eine AK in den Vertrag nehmen lässt, wenn er angeblich so sehr zu "seinem" Verein steht!? Entweder ich stehe zu meinem unterschriebeben Vertrag, oder eben nicht. Ein Verein lässt sich auch keine Klausel einbauen, bei dem sie nen Spieler bei schlechten Leistungen einfach rausschmeissen können!

Ich sag dir warum sich ein Spieler eine solche Klausel einbauen läßt: weil er sich alle Optionen offen halten will. Halte ich auch für absolut legitim, wird ja niemand gezwungen eine solche Klausel zu akzeptieren. Meine Güte, so ist das Geschäft. Die Zeiten von Uwe Seeler oder Berti Vogts sind vorbei, Spieler kicken heute hier und morgen da, die ganze Folklore drum herum interessiert die doch einen Dreck. Das kann man doof finden, es ändert aber nix daran.

Als uns der Reus letzte Saison verlassen hat war ich auch enttäuscht. aber doch nicht weil der böse Junge es wagt zu einem anderen Verein zu gehen, sondern weil ich gehofft hatte, dass er es auch für eine gute Idee hält, sich noch eine Saison bei uns auszutoben bevor er wechselt. Hat er leider anders gesehen und seine Entwicklung bei der kleinen Borussia ist ja so schlecht auch nicht. Meinst du ich schreie Hurra, wenn ich sehe für was für ein schmales Geld ein Dante zu den Bayern gewechselt ist? Ohne diese Klausel im Vertrag wäre er aber eine Saison früher weg gewesen und wir hätten mit ihm nicht so eine tolle letzte Saison erlebt.

Wie Brasi geschrieben hat, ohne Klausel hätte Götze seinerzeit erst gar nicht verlängert. Dortmund bekommt jetzt 37 Mios, DANK der Klausel und du schreibst so ein Vertrag sei wertlos....

Hast du die Mechanismen der Branche auch so kritisiert als ihr zu dieser Saison den Max Kruse Dank seiner Ausstiegsklausel geholt habt?

Luftabong

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 23. April 2013 um 11:41
    • #22.717
    Zitat von MousseP

Und ein Hoeneß bringt sich aus der Schusslinie und verschafft sich Zeit.

meinst du die staatsanwaltschaft diskutiert jetzt erstmal 2 wochen den götze-transfer :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.497
    • 23. April 2013 um 11:42
    • #22.718
    Zitat von flauschi

meinst du die staatsanwaltschaft diskutiert jetzt erstmal 2 wochen den götze-transfer :gruebel:

ich denke die sind eher mit dem Ausstieg des Scheichs bei 1860 beschäftigt :gruebel:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 23. April 2013 um 11:43
    • #22.719
    Zitat von Kartenfahnder

ich denke die sind eher mit dem Ausstieg des Scheichs bei 1860 beschäftigt :gruebel:

hat einer die nummer von diesem scheich, ich könnte ihm ja mal erzählen wie schön es an der ostsee is :gruebel:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 23. April 2013 um 11:44
    • #22.720

Götze ist trotzdem ein Lu.scher und zwar OHNE Austiegsklausel!:shock::zweifel::twisted::autsch: :kotz:

dürfte aber mit Manuela in bester Gesellschaft sein:rolleyes:

mir fehlen hier die Emotionen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Just_FCBCGN 4. August 2025 um 19:17
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Batzi 4. August 2025 um 19:16
  • Tennis-Fred

Batzi 4. August 2025 um 19:13
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Micha-W 4. August 2025 um 19:10
  • Borussia Dortmund