Tut mir richtig leid für Euch!
Diese verdammten Ausstiegsklauseln machen Verträge eigentlich sinnlos...
Ich als Freiburger kann wirklich nachvollziehen wie Ihr Euch gerade fühlt...
hatte Dufner auch eine
hatte Dufner auch eine
Was für ein Schwachsinn.
Was für ein Schwachsinn.
agree...
wäre die nicht eingebaut gewesen, hätte götze ggfs. nicht verlängert und wir auch im gegenzug keine 38 mio.
ist bei anderen spielen genauso...kruse, reus (bei gladbach, jetzt auch bei uns)...
Also mir wäre es ab jetzt äußerst sympathisch wenn der BVB jegliche Klauseln verweigert UND einen Spieler lieber sofort abgibt als ihn versucht mit allen Mitteln zu halten. Und gerne darf der Verein das auch öffentlich aussprechen, dass der Club den Spieler gerne halten wollte aber der Spieler nur mit einer Klausel bleiben wollte. Das ist doch sowieso ein Zeichen dafür das der Spieler sich keine lange Zusammenarbeit vorstellen kann oder möchte sobald ein anderer club anklopft.
Auch bei Neuverpflichtungen darf es keine Klauseln mehr geben.
hatte Dufner auch eine
Nein, der musste aufgrund der vielen Vorhandenen bei den ganzen Spielerverträgen gehen....
Aber das ist ein anderes Thema!
grover: sag mir mal warum ein Spieler sich eine AK in den Vertrag nehmen lässt, wenn er angeblich so sehr zu "seinem" Verein steht!?
Entweder ich stehe zu meinem unterschriebeben Vertrag, oder eben nicht.
Ein Verein lässt sich auch keine Klausel einbauen, bei dem sie nen Spieler bei schlechten Leistungen einfach rausschmeissen können!
Also mir wäre es ab jetzt äußerst sympathisch wenn der BVB jegliche Klauseln verweigert UND einen Spieler lieber sofort abgibt als ihn versucht mit allen Mitteln zu halten. Und gerne darf der Verein das auch öffentlich aussprechen, dass der Club den Spieler gerne halten wollte aber der Spieler nur mit einer Klausel bleiben wollte. Das ist doch sowieso ein Zeichen dafür das der Spieler sich keine lange Zusammenarbeit vorstellen kann oder möchte sobald ein anderer club anklopft.
Auch bei Neuverpflichtungen darf es keine Klauseln mehr geben.
Solange ihr von so ner Klausel profitiert ist aber alles gut? So ist mittlerweile das Geschäft.
Ohne Scheiß, mir ist es lieber solche Klauseln werden egal bei wem verboten oder nicht mehr angewendet als das sowas passiert. Ich habe damals die Gladbacher genauso verstanden. Sowas ist doch einfach nur scheiße...
Wobei die Klausel nicht das richtig schlimme ist worüber ich mich bei der Götze-Sache aufrege. Zeitpunkt ist mehr als lächerlich, das war auch definitiv ABSICHT das das jetzt rauskommt. Wer auch immer dahinter steckt.
Nein, der musste aufgrund der vielen Vorhandenen bei den ganzen Spielerverträgen gehen....
Aber das ist ein anderes Thema!
grover: sag mir mal warum ein Spieler sich eine AK in den Vertrag nehmen lässt, wenn er angeblich so sehr zu "seinem" Verein steht!?
Ein Verein lässt sich auch keine Klausel einbauen, bei dem sie nen Spieler bei schlechten Leistungen einfach rausschmeissen können!
Das mit "seinem Verein" ist doch alles nur Gesäusel, das gibts doch quasi gar nicht mehr. Im Prinzip sind die Spieler alle Legionäre (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die nur in erster Linie nach Geld und dann nach Ruhm und Erfolg schauen.
Aber das ist ein anderes Thema!grover: sag mir mal warum ein Spieler sich eine AK in den Vertrag nehmen lässt, wenn er angeblich so sehr zu "seinem" Verein steht!?
Mein Mitgefühl an die BVB-Fans. Ich kann mir vorstellen wie sich viele von euch fühlen. Treueaussagen der meisten Spieler sind nur noch leere Worte!
@ Norsinger :Eure AK für z. B. einen Max Kruse ist natürlich bitter, aber das darf man auf keinen Fall mit dem Götze-Wechsel vergleichen. Götze war halt Dortmunder durch und durch. Freiburg hat Kruse ein Jahr vorher selbst dank einer AK aus dem Vertrag bei St. Pauli geholt. Und ich als Gladbacher weiß auch, dass Kruse nach ein, zwei guten Jahren den nächsten Schritt suchen wird. So ist das Geschäft.
Ansonsten lieber BVB, nehmt uns bitte mit den Götze-Millionen nicht den Herrmann! Mir schwant Böses!
Ohne Scheiß, mir ist es lieber solche Klauseln werden egal bei wem verboten oder nicht mehr angewendet als das sowas passiert. Ich habe damals die Gladbacher genauso verstanden. Sowas ist doch einfach nur scheiße...
Wobei die Klausel nicht das richtig schlimme ist worüber ich mich bei der Götze-Sache aufrege. Zeitpunkt ist mehr als lächerlich, das war auch definitiv ABSICHT das das jetzt rauskommt. Wer auch immer dahinter steckt.
Ein Artikel, der es auf den Punkt bringt:
http://m.welt.de/article.do?id=…eit-der-Branche
Zeitpunkt ist mehr als lächerlich, das war auch definitiv ABSICHT das das jetzt rauskommt. Wer auch immer dahinter steckt.
Hab ich mir auch gedacht... Ist für beide 1/2 Final Vertreter aus Deutschland mehr als Bescheiden, dieser Zeitpunkt!
Hab ich mir auch gedacht... Ist für beide 1/2 Final Vertreter aus Deutschland mehr als Bescheiden, dieser Zeitpunkt!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das für Bayern negativ sein sollte, dass sich das wohl größte deutsche Spielertalent für einen Wechsel entschieden hat?
Das löst in meinen Augen viel mehr noch ein positiven Effekt aus.
Und ein Hoeneß bringt sich aus der Schusslinie und verschafft sich Zeit. Leider wird er sowieso in keinsterweise für irgendetwas bestraft werden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das für Bayern negativ sein sollte, dass sich das wohl größte deutsche Spielertalent für einen Wechsel entschieden hat?
Das löst in meinen Augen viel mehr noch ein positiven Effekt aus.Und ein Hoeneß bringt sich aus der Schusslinie und verschafft sich Zeit. Leider wird er sowieso in keinsterweise für irgendetwas bestraft werden.
vor so einem spiel bringt sowas immer unruhe rein... egal ob der spiele gut oder schlecht ist
gibt ja auch spieler die sich deshalb evtl. gedanken um ihren platz im kader machen müssen (u.a. müller, robben, shaq...)
Und ein Hoeneß bringt sich aus der Schusslinie und verschafft sich Zeit. Leider wird er sowieso in keinsterweise für irgendetwas bestraft werden.
muss auch nicht für irgendwas bestraft werden, für die steuerhinterziehung reicht vollkommen aus
vor so einem spiel bringt sowas immer unruhe rein... egal ob der spiele gut oder schlecht ist
![]()
gibt ja auch spieler die sich deshalb evtl. gedanken um ihren platz im kader machen müssen (u.a. müller, robben, shaq...)
Ich behaupte mal, dass ein Herr Robben genau bescheid weiß wie seine Zukunft aussieht. Denn die liegt schon länger nicht mehr beim FCB! Er wird es höchstwahrscheinlich nochma ein paar Jahre in der Türkei versuchen und gut ist.
Müller wird denke ich immer eine Option sein, sei es für die erste Elf oder ab und zu mal als Einwechselspieler. Shaq, naja, ich halte ehrlich gesagt nicht soooo sehr viel von ihm. Ist aber nur meine Meinung. Aber wenn er zu Bayern geht, muss er nun mal damit rechnen große Kaliber vor sich zu haben.
grover: sag mir mal warum ein Spieler sich eine AK in den Vertrag nehmen lässt, wenn er angeblich so sehr zu "seinem" Verein steht!? Entweder ich stehe zu meinem unterschriebeben Vertrag, oder eben nicht. Ein Verein lässt sich auch keine Klausel einbauen, bei dem sie nen Spieler bei schlechten Leistungen einfach rausschmeissen können!
Ich sag dir warum sich ein Spieler eine solche Klausel einbauen läßt: weil er sich alle Optionen offen halten will. Halte ich auch für absolut legitim, wird ja niemand gezwungen eine solche Klausel zu akzeptieren. Meine Güte, so ist das Geschäft. Die Zeiten von Uwe Seeler oder Berti Vogts sind vorbei, Spieler kicken heute hier und morgen da, die ganze Folklore drum herum interessiert die doch einen Dreck. Das kann man doof finden, es ändert aber nix daran.
Als uns der Reus letzte Saison verlassen hat war ich auch enttäuscht. aber doch nicht weil der böse Junge es wagt zu einem anderen Verein zu gehen, sondern weil ich gehofft hatte, dass er es auch für eine gute Idee hält, sich noch eine Saison bei uns auszutoben bevor er wechselt. Hat er leider anders gesehen und seine Entwicklung bei der kleinen Borussia ist ja so schlecht auch nicht. Meinst du ich schreie Hurra, wenn ich sehe für was für ein schmales Geld ein Dante zu den Bayern gewechselt ist? Ohne diese Klausel im Vertrag wäre er aber eine Saison früher weg gewesen und wir hätten mit ihm nicht so eine tolle letzte Saison erlebt.
Wie Brasi geschrieben hat, ohne Klausel hätte Götze seinerzeit erst gar nicht verlängert. Dortmund bekommt jetzt 37 Mios, DANK der Klausel und du schreibst so ein Vertrag sei wertlos....
Hast du die Mechanismen der Branche auch so kritisiert als ihr zu dieser Saison den Max Kruse Dank seiner Ausstiegsklausel geholt habt?
Und ein Hoeneß bringt sich aus der Schusslinie und verschafft sich Zeit.
meinst du die staatsanwaltschaft diskutiert jetzt erstmal 2 wochen den götze-transfer
meinst du die staatsanwaltschaft diskutiert jetzt erstmal 2 wochen den götze-transfer
ich denke die sind eher mit dem Ausstieg des Scheichs bei 1860 beschäftigt
ich denke die sind eher mit dem Ausstieg des Scheichs bei 1860 beschäftigt
hat einer die nummer von diesem scheich, ich könnte ihm ja mal erzählen wie schön es an der ostsee is
Götze ist trotzdem ein Lu.scher und zwar OHNE Austiegsklausel!
dürfte aber mit Manuela in bester Gesellschaft sein
mir fehlen hier die Emotionen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!