Quelle?
bvb.de
Quelle?
bvb.de
18.09. SSC Neapel - Borussia Dortmund
01.10. Borussia Dortmund - Olympique Marseille
22.10. Fc Arsenal - Borussia Dortmund
06.11. Borussia Dortmund - Fc Arsenal
26.11. Borussia Dortmund - SSC Neapel
11.12. Olympique Marseille - Borussia Dortmund
Todesgruppe!
Guck mal im Schalke Fred
![]()
da bin ich so selten
Ich finde Watzke hat seine Position als größten Unsympath der Liga trotzdem knapp behaupten können oder
Ich finde Watzke hat seine Position als größten Unsympath der Liga trotzdem knapp behaupten können oder
Also so lange der glatzköpfige Widerling bei euch auf der Bank sitzt kann der Watzke gar nicht der größte Unsympath der Liga sein.
Also so lange der glatzköpfige Widerling bei euch auf der Bank sitzt kann der Watzke gar nicht der größte Unsympath der Liga sein.
Quatsch, bei Bayern gibt es keine Widerlinge
Quatsch, bei Bayern gibt es keine Widerlinge
Also ich finde da gibt es unzählige.
Also ich finde da gibt es unzählige.
Gut, das hat jetzt aber nix zu sagen, wenn man bei sowas die Fans von generischen Mannschaften fragt dann spielen nur noch Widerlinge in der Bundesliga.
Gut, das hat jetzt aber nix zu sagen, wenn man bei sowas die Fans von generischen Mannschaften fragt dann spielen nur noch Widerlinge in der Bundesliga.
Ach so, ich dachte meine Meinung zählt.
Guardiola oder Sammer oder vielleicht doch Robben
Ach so, ich dachte meine Meinung zählt.
Erst in 3 Wochen
die ham mit hofmann immer noch nicht verlängert
es bewegt sich aber was...
BVB belohnt Hofmann mit einem neuen Vertrag - Bundesliga - kicker online
Ich wünsche euch Dortmundern viel Spaß in Neapel
Bin wohlbehalten wieder zurück. Wir kamen um 9Uhr in Neapel an wurden dann ohne Grund 2h im Bus festgehalten ohne Chance diesen zu verlassen. Anschließend per Polizeieskorte an den Hafen vor das Kreuzfahrtterminal gebracht. Dort wurde unser Bus zum 1. Mal von der Polizei durchsucht. Auf Anweisung der Polzei sollten wir das uns nicht weit weg vom Gelände entfernen und uns um 17Uhr wieder bei den Bussen einfinden damit sie uns zum Stadion bringen können. Da wir so freundlich waren haben wir uns an diese Anweisungen gehalten und sind brav wieder um 17 Uhr in den Bus eingestiegen. Allerdings wurde uns dann verboten im Bus aus Glasflaschen zu trinken! (ist natürlich doof wenn der Bus nur Bier oder alkoholfreie Getränke Kastenweise in Glasflaschen dabei hat)
Nach einer Stunde wurden dann ca. 10 Busse den Hafen per Polizeieskorte verlassen und wurden in Richtung Stadion gebracht. Unser Bus war leider nicht bei den 10 Bussen dabei und wir wurden weiter aufgehalten. Nach weitern 30min ohne Getränke mussten wir wieder den Bus verlassen. Dann wurde dieser zum 2. Mal durchsucht auf Anweisung der Polizei sollten wir nun wieder zurück in den Bus und dann wieder mit seinem Gepäck wieder raus. Nach wenigen Minuten hat die Polzei diese Aktion wieder abgebrochen und jeder musste ohne seinem Gepäck wieder raus aus dem Bus. Dann ist die Polizei zum 3. Mal in den Bus rein und hat ihn wieder incl. Gepäck durchsucht. Anschließend musste jeder seine Karte vorzeigen und eine durfte nach einer gründlichen Körperdurchsuchung wieder Platz im Bus nehmen. Von dort konnte ich beobachten dass es den anderen Bayernfans in den verschiedenen Bussen ähnlich erging. Leute durften nicht mal raus um in die 20m entfernten Toiletten zu gehen diese wurden wieder gebeten unverzüglich im Bus platz zu nehmen ansonsten wird der komplette Bus bis Ende des Spiels festgehalten. Um 19:30Uhr ging es dann endlich per Polizeieskorte los in Richtung Stadion. Von den Bussen die 1 1/2h vor uns losfahren durften wussten wir dass sie bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Stadion angekommen waren. Nach einer Stunde Fahrt um ganz Neapel herum, (die anderen Busse wurden während des Berufsverkehr quer durch die Stadt gelost und brauchten über 2h um an das Stadion zu gelangen) kamen wir ohne weitere Probleme am Stadion an und ohne das die Karte angeschaut wurde ins Stadion hinein. Während des Spiels wurden wir dauernd mit Laserpointer von den Gegnerischen Fans geblendet (der Gomez beim 11-Meter anscheind ja auch) Einige Feuerwerkskörper wurden in Richtung unserer Kurve abgeschossen und einige gingen auch am Sicherheitsnetz vorbei in den Block. Nach dem Spiel wurden wir noch 1h im Block festgehalten während noch einige Neapolitaner mit vollen und leeren 0,5L PET-Flaschen unseren Block bewarfen das einzige was die Ordnungskräfte dagegen machten war dass sie die Bayernfans daran hinderten diese Flaschen zurück zu werfen.
Als wir dann den Block endlich verlassen durfen hielten sie uns noch eine weiter 1/2h hinter dem Block fest (1 1/2h ohne um auf die Toilette zugehen zu dürfen war für einige richtig lang!) bis wir zu den verschiedenen Bussen geleitet wurden.
Sicherheitshalber waren auch noch ca. 50 Mitglieder der Cosa Nostra in Neapel anwesend, was die Stimmung im Gästeblock noch weiter anheizte.
Dortmunder werden aber kaum mit Bussen anreisen .
Weisst du wie es mit parken ist ?
Mit einem deutschen Kennzeichen würd ich da mal gar nicht parken. Ich weiß nur dass die Busse dann direkt am Stadion geparkt haben.
Die Bayernbusse kamen auch aus ganz Deutschland, ein paar Dortmunder werden schon auch mit einem Bus anreisen. Am Abend vor dem Spiel wurden 2 Bayernfans durch Messerstiche verletzt.
Man muss halt vor Ort vorsichtig sein, sich eher neutral in der Stadt bewegen. Neapel ist halt Süditalien und kein Vergleich zu Mailand oder Turin.
der hat sich doch haare auf den kopf nageln lassen
hui, is klar, ihr fliegt First Class:)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!