Lächerlich finde ich natürlich den Boykott der "aktiven Fanszene" - Fanszene des einzigen an der Börse notierten Bundesligisten. Ansonsten natürlich allen ganz viel Spaß beim besten Amateurspiel seit dem ausverkauften Dingen neulich.

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Wo ist das Problem? Der Gästeblock ist ausverkauft, das restliche Stadion auch. Es wird doch auch mal ohne die "Szene" gehen. Ich bin ganz sicher, dass das Spiel trotzdem angepfiffen wird.
Und was ist verwerflich daran, wenn man keine Lust hat, zu RB zu fahren und es stattdessen vorzieht, sich ein Regionalligaspiel der zweiten Mannschaft anzuschauen?
-
Klar. Ein Freudentag für die "nichtaktive Fanszene".
-
Es ist absolut toll, die Amateurmannschaft zu unterstützen. Hut ab und drei Punkte her!
(Mir geht nur der Hype um Leipzig auf die Nerven. Diese lächerlichen Aktionen werden das Projekt nicht stoppen. Am Rande: bin mal gespannt, wie die Sache mit dem Jura-Professor und dem FC Bayern ausgeht.)
-
wieso eigentlich Projekt? Ist RB Leipzig zeitlich befristet?
-
"Ziel einer jeden Ultrà-Gruppe die bestmögliche Unterstützung des Vereins – immer, überall und mit allen Mitteln."
In den letzten Jahren kam es immer häufiger vor, dass die eigenen Interessen von TU und Co in den Vordergrund gestellt worden sind. Deshalb finde ich diesen Boykott auch nicht angebracht.
Vor Ort die Mannschaft lautstark zu unterstützen und den Leuten von RB zeigen, dass Sie sowas wie Tradition nie erreichen können, hätte für mich sehr Sinn gemacht.
-
Die Alternative wäre halt gewesen, hinzufahren und lautstark kundzutun, was man von dem Konzept "Topclub auf Konzernbeschluss" hält. Aber dann hätten Rangnick und Co auch wieder geweint. So bleibt man halt weg, macht sich woanders nen netten Tag und niemand muss weinen. Und nebenbei haben so mal andere BVB Fans eine Chance auf ein Ticket, die sonst vielleicht leer ausgegangen wären. Also ein Win Win Win Situation.
Es wurde ja auch niemand genötigt, sich anzuschließen, sondern man sagt halt, warum man selbst nicht fährt und bietet eine Alternative an.
Die Unterstützung der zweiten Mannschaft ist beim BVB übrigens keine einmalige Sache, sondern hat seit jeher einen großen Stellenwert. Ist also nicht so, dass die sonst vor 100 Leuten spielen und morgen aus Trotz auf einmal alle hinrennen.
-
Lächerlich finde ich natürlich den Boykott der "aktiven Fanszene" - Fanszene des einzigen an der Börse notierten Bundesligisten.
Es ist absolut toll, die Amateurmannschaft zu unterstützen. Hut ab und drei Punkte her!
(Mir geht nur der Hype um Leipzig auf die Nerven. Diese lächerlichen Aktionen werden das Projekt nicht stoppen.
Ich finde den Vereinsnamen von Leipzig lächerlich.
Ich finde das Wappen von Leipzig lächerlich.
Ich finde diese Diskussion lächerlich.
Einige Ultra-Gruppierungen gehen nicht zum Fußball und haben Ihre Begründung in einer Stellungnahme veröffentlicht. So what? Die Unterstützung mag in diesem Spiel vielleicht etwas leiser sein. Eine mögliche Niederlage des BvB wird wohl keiner ernsthaft auf einen eventuell schwächeren Support schieben.
Mir geht der Hype um Leipzig auch auf die Nerven. Wäre toll, wenn die Dosenmannschaft wieder in der Versenkung verschwinden würde und Hr. Mateschitz pleite wäre. Da würden vielen vieles erspart bleiben.
Wie sollte der Protest aussehen, der in meinen Augen durchaus berechtigt ist?
Am Wochenende spielt Sohnemann gegen Rattenball.
Wo bekomme ich einen Bullenkopf her? -
wird bestimmt ein super Spiel am Samstag, ganz Leipzig fiebert dem Heimauftakt gegen diese tolle Mannschaft entgegen!
-
wird bestimmt ein super Spiel am Samstag, ganz Leipzig fiebert dem Heimauftakt gegen diese tolle Mannschaft entgegen!
Deswegen ist es ja auch das Topspiel an diesem Spieltag
-
-
Deswegen ist es ja auch das Topspiel an diesem Spieltag
nicht zu unrecht, ich schaue nie das 18:30 spiel, diesmal wohl schon
-
ich erwarte ein richtig schönes spiel. von der anlage her bringen das beide ja mit
-
ich erwarte ein richtig schönes spiel. von der anlage her bringen das beide ja mit
Absolut, sehe ich genauso!
-
-
Heute 18:30 Uhr haste nix verpasst...
-
Heute 18:30 Uhr haste nix verpasst...
doch, war grandios
-
-
-
depp
nee, das ist der Glubb, wir reden hier vom BVB, da musst du dir schon was besseres einfallen lassen
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!