DFB fordert eine Sperre der Südtribüne und Geldstrafe für den BVB

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
DFB fordert eine Sperre der Südtribüne und Geldstrafe für den BVB
, ein Spiel.
-
, ein Spiel.
"Nach den massiven Zuschauer-Vorkommnissen im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig sowie zuvor in den Spielen beim 1. FSV Mainz 05, bei 1899 Hoffenheim und im Hinrundenspiel in Leipzig fordert der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Sperrung der Südtribüne in einem Bundesligaspiel und 100.000 Euro Geldstrafe für Borussia Dortmund. Einen entsprechenden Antrag hat das Gremium heute dem BVB zugestellt."
-
"Nach den massiven Zuschauer-Vorkommnissen im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig sowie zuvor in den Spielen beim 1. FSV Mainz 05, bei 1899 Hoffenheim und im Hinrundenspiel in Leipzig fordert der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Sperrung der Südtribüne in einem Bundesligaspiel und 100.000 Euro Geldstrafe für Borussia Dortmund. Einen entsprechenden Antrag hat das Gremium heute dem BVB zugestellt."
Bin von mindestens zwei oder sogar drei Spielen ausgegangen. Wenn es tatsächlich bei dem einen bleiben sollte, ist man mit einem blauen Auge davongekommen. Der fade Beigeschmack bleibt allerdings bestehen.
-
Worum geht es denn bei den Spielen in Leipzig und in Hoffenheim?
-
Du warst doch in Leipzig beim Spiel
In Hoffenheim war ich selbst vor Ort. Da gab es immer mal wieder Gesänge gegen Dietmar Hopp. Weitere Aktion gab es, meines Wissens aber nicht. Ansonsten war dort alles friedlich.
-
Du warst doch in Leipzig beim Spiel
In Hoffenheim war ich selbst vor Ort. Da gab es immer mal wieder Gesänge gegen Dietmar Hopp. Weitere Aktion gab es, meines Wissens aber nicht. Ansonsten war dort alles friedlich.Deshalb ja die Frage. Mir ist nichts bekannt was da vorgefallen ist. Aber gut, wenn mittlerweile Gesänge der Fans auch schon bestraft werden, dann gute Nacht. Wollen wir jeden Verein mit einem Teilausschluss belegen, dessen Fans mal "BVB H***söhne" gesungen haben?
-
Und vom BVB kommt direkt was hinterher....
-
Bin von mindestens zwei oder sogar drei Spielen ausgegangen. Wenn es tatsächlich bei dem einen bleiben sollte, ist man mit einem blauen Auge davongekommen. Der fade Beigeschmack bleibt allerdings bestehen.
ich auch, mindestens bis ende der saison. zur strafe trikots mit rb werbung
-
Liest sich so, als hätte man alle Vorkommnisse der aktuellen Saison zusammengekratzt und sich jetzt eine Forderung daraus gebastelt (das Leipzig-Hinspiel und das Auswärtsspiel in Hoffenheim sind ja nun schon eine ganze Weile her).
Von einem (Teil-)Ausschluss war doch schon seit dem Auswärtsspiel in Mainz auszugehen.
...Dennoch bin ich da ganz bei @Robben1: Ein Spiel ist eigentlich noch eine ziemlich harmlose Strafe... Schließlich hat man ja was gegen das DFB-Lieblingsprojekt eingebracht. Dass einige Banner unter der Gürtellinie waren, steht gar nicht zur Diskussion - meiner Meinung nach sollte man jedoch nicht über 24.000 Zuschauer für das Fehlverhalten einiger Banner malender Vollidioten bestrafen, die nicht zwischen Kritik und vollkommener Entgleisung unterscheiden können. Aber wie spaltet man am besten die Fanszene? -Entweder als Ultra mit Bengalo oder als DFB mit Zuschauerausschlüssen - eine Kombination beider Dinge setzt allem dann noch die Krone auf.
-
-
Und vom BVB kommt direkt was hinterher....
Alos wenn der BVB das nun ''annimmt'' dann wäre gegen Wolfsburg schon die Süd dicht?
Versteh ich das richtig?
-
Alos wenn der BVB das nun ''annimmt'' dann wäre gegen Wolfsburg schon die Süd dicht?
Versteh ich das richtig?Verstehst du richtig
-
Die komplette Südtribüne zu sperren, ist echt ein schlechter Witz.
Mal echt den Ball flach halten.Es wurde ja im Stadion nicht randaliert oder sonstwas. -
-
Um den brutalen Überfall auf die Leipziger kann es hier nicht gehen. Der war außerhalb des Stadions und somit auch außerhalb der Zuständigkeit der DFB-Sportgerichtsbarkeit. Und wenn man sich die Spruchbänder anschaut, dann sind m. E. 5-6 absolut inakzeptabel und etliche mit "Bullen...." (Leipzig & Polizei) grenzwertig und je nach Betrachtungsweise auch mehr. In Mainz gab es Pyro und Hoffenheim, Leipzig (HR) ...keine Ahnung.
Beim geforderten Strafmaß spielt sicherlich eine Rolle, dass Ihr einerseits noch "Bewährung" hattet und andererseits, dass man ein Zeichen setzen will. In den ersten Interviews sprachen DFB-Obere, z. B. Grindel in vorderster Reihe, davon, entschieden gegen Diffamierungen und Gewalt (hoffentlich ist dieses Gesamtgesellschaftliche Problem jetzt auch beim DFB angekommen und nicht mehr "nur" Vereinsangelegenheit....) vorzugehen.
PS: Bei der Wahl zum DFB-Präsidenten hatten u. a. Dortmund und Freiburg gegen Grindel gestimmt (wenn ich mich recht erinnere) und den Tatbestand der Diffamierung kennt unser deutsches Strafrecht nicht (jedoch Beleidigung, üble Nachrede oder Verleumdung)
-
Zeichen setzen ist ja gut und schön. Dass man ausgerechnet ein Zeichen setzt wenn Leipzig betroffen ist ist auch ein Zeichen für sich.
Scheiß DFB. Scheiß Rattenball
-
Zeichen setzen ist ja gut und schön. Dass man ausgerechnet ein Zeichen setzt wenn Leipzig betroffen ist ist auch ein Zeichen für sich.
...aber bitte Retortendreck
-
-
Scheiß Kollektivstrafen
-
seit wann stellt der DFB eigentlich Anträge? Ich dachte das wird entschieden und der Verein kann höchstens noch Einspruch einlegen???
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!