Tuchel UND Watzke wird es nicht geben
Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Tuchel UND Watzke wird es nicht geben
Lass uns morgen drüber reden.

-
Stöger möchte ja auch eher im Sommer was Neues machen , wie es aussieht
-
Ja, man muss immer das Gute sehen.

-
kann man bei euch dann nächste Woche für ne Grillwurst vorbeikommen?
Nett, dass ihr Diekmeier ne Chance gebt.
-
Montag wird im Westfalenpark gegrillt.
-
Vielleicht auch morgen schon?

Mit Kehl ist man doch sowieso schon in Gesprächen

-
Heute gratis Frisuren beim BVB
Gilett abdi live in München

-
Heute gratis Frisuren beim BVB
Gilett abdi live in München

Gilett was ?
-
-
-

Bin ich auch bei.

-
Ich auch.

-
Eure Truppe wirkt echt so, als ob da was gröberes nicht stimmt. Irgendwie spielt da jeder für sich alleine.
Eigentlich unglaublich, dass es für die internationalen Plätze in der Bundesliga wahrscheinlich am Ende leicht reicht.
-
Sollten vielleicht doch Usain Bolt verpflichten

-
Sollten vielleicht doch Usain Bolt verpflichten

der läuft doch auch nur wieder alleine für sich rum

-
Alle Spieler meilenweit von der Bestform entfernt. Keine eingespielte Truppe. Kein Teamgeist zu erkennen.
Insgesamt ist die Mannschaft aktuell 3 Klassen schlechter als vor einem Jahr.
Zumindest in den direkten Duellen gegen die Bayern waren wir vor 12 Monaten noch etwa auf Augenhöhe.
Und nun?
Die Niederlage war schlimm. Viel schlimmer finde ich, dass ich vorher schon auf ein 3:0 oder 4:0 der Bayern getippt hatte.
Der Trainer ist der wichtigste Mann im Verein. Ich glaube, dass hat nun auch Ego-Alpha-Watzke kapiert.
Ich hoffe die nächste Trainerverpflichtung wird kein Flop.
Damals hat's über 10 Jahre gedauert bis der BvB die ähnlich unnötige Trainerentlassung von Hitzfeld überwunden hatte.
Heja BvB!
-
Alles anzeigen
Alle Spieler meilenweit von der Bestform entfernt. Keine eingespielte Truppe. Kein Teamgeist zu erkennen.
Insgesamt ist die Mannschaft aktuell 3 Klassen schlechter als vor einem Jahr.
Zumindest in den direkten Duellen gegen die Bayern waren wir vor 12 Monaten noch etwa auf Augenhöhe.
Und nun?
Die Niederlage war schlimm. Viel schlimmer finde ich, dass ich vorher schon auf ein 3:0 oder 4:0 der Bayern getippt hatte.
Der Trainer ist der wichtigste Mann im Verein. Ich glaube, dass hat nun auch Ego-Alpha-Watzke kapiert.
Ich hoffe die nächste Trainerverpflichtung wird kein Flop.
Damals hat's über 10 Jahre gedauert bis der BvB die ähnlich unnötige Trainerentlassung von Hitzfeld überwunden hatte.
Heja BvB!
Das sehe ich in fast allen Punkten komplett anders.
Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir in München 5:1 verloren, jetzt 6:0, da gibt es keinen großen Unterschied. Auch im letzten Jahr waren da eine Menge grottiger Spiele ohne System bei. Dass die letzte Saison in der Wahrnehmung (deutlich) besser war, liegt in erster Linie daran, dass Dembele (und Aubameyang) durch die individuelle Qualität die Mitläufer mitgerissen und einzelne Spiele mit Einzelaktionen alleine entschieden haben (insbesondere im Pokal). Ich glaube nicht dass man mit der aktuellen Mannschaft mit Tuchel viel mehr Punkte hätte, der wird mir von vielen in der Bewertung viel zu positiv hingestellt. Und dass die Tuchel Entlassung ein Alleingang von Watzke war, ist beim BVB mal völlig ausgeschlossen.
Viel mehr ist es ein Problem in der gesamten Mannschaft. Seit 2012 waren wir mit einer Ausnahme immer etwa 20-25 Punkte von den Bayern entfernt, während es 2013 und 14 noch einen deutlichen Vorsprung auf die weiteren Verfolger gab, ist der mittlerweile aufgebraucht und man ist nur noch auf Augenhöhe mit Hoffenheim, Leipzig, Frankfurt, Schalke und Leverkusen. 2016 war da nochmal ein Ausreißer, in dem es irgendwie passte, der in der Betrachtung der vegangenen Jahre aber eine Ausnahme ist.
Bedenklich stimmen mich insbesondere die Aussagen der Spieler über die Trainer. Schmelzer und Sahin betreiben den großen Bruch mit Tuchel, mehrere Spieler stellen sich hin und meinen, dass Bosz nicht genug durchgegriffen hätte und Auftritte wie heute können auch fast nur darauf zurückzuführen sein, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Es scheint da ein massives Einstellungsproblem zu geben, das in Kombination mit den Defiziten im Leistungsbereich zur aktuellen Situation führt. Im Sommer muss bei jedem einzelnen Spieler die Frage gestellt werden, ob sowohl Leistung als auch Einsatzbereitschaft reichen, um die zweite Kraft im deutschen Fußball zu stellen. Dieser Umbruch ist schon lange notwendig, das hat auch Klopp erkannt und lieber seinen Kopf rollen lassen als ganz viele. Die aktuelle Situation verdeutlicht das aber hoffentlicht endlich so sehr, dass es auch bei Watzke und Co angekommen ist, die Verpflichtung von Sommer stimmt da zumindest zuversichtlich.
-
Bin da auch komplett bei David
Das scheint wirklich eine willkürlich zusammengestellte Ansammlung von früher mal guten Kickern zu sein die Riesenprobleme mit der Einstellung zu haben scheinen.
An einem guten Tag (und wenn sie Lust haben) können sie 16 Bundesligisten auseinandernehmen; umgekehrt aber auch gegen jeden verlieren und auseinander brechen.
Bestes Beispiel für diese Mentalität war das Derby.Und in der Tat erschreckend dass es in dieser Liga vielleicht noch für die CL reicht

-
ich bin da auch bei david. schon erschreckend was die mannschaft da spielt. man könnte glatt glauben die wüssten das stöger nächste siason doch noch trainer ist und wollen alles tun um das zu verhindern.
wir waren schon mit viel besser besetzten und viel motivierteren mannschaften so weit hinter den bayern. das hat aber auch gar nichts mit uns zu tun sondern mit der immer besser werdenden klasse der bayern...hab das schon vor ein paar wochen hier geschrieben...wir können nicht die topabgänge 1:1 ersetzen...da ist immer qualitätsverlust da bis auch den wechsel lewa-auba...und das nicht in nuancen sondern das machen dann auch gleich schon mal 20 prozent aus...und wenn das irgendwann die halbe mannschaft betrifft bist du eben nicht mehr bei 100 prozent sondern nur noch bei 60 % deiner vorherigen performance. und das bringt dann logischerweise die teams von hinten unweigerlich wieder näher an dich ran.
ich hoffe das es im sommer einen radikalen umbruch gibt. das da wirklich alles und jeder auf dem platz hinterfragt wird. mit sammer hat man da in meinen augen den richtigen mann geholt.
man hat nach den erfolgen in den 90ern vele fehler gemacht...einer war sicherlich zu lange an den alten helden fest zu halten. das ist u.a. auch ein grund warum ich die piszeck verlängerung kritisch gesehen habe.wir hatten damals eine schöne zeit unter klopp mit einer ständigen entwicklung nach oben. das war natürlich nahezu ideal und sehr sehr schwer zu wiederholen. ich wünsche mir vom neuen trainer das er wieder junge hungrige spieler aufbaut und erfahrene profis so einfügt, dass es wieder ein homogenes team ist was einfach bock aufs fussballspielen hat.
-
David hab nicht alles gelesen, das Bundesligaspiel habt ihr 5:1 verloren, da war aber auch keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Aber ein paar Wochen später gab das gleiche Spiel noch mal im Pokal und das habt ihr nicht unverdient gewonnen

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!