1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

  • Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 5. August 2019 um 21:49
    • #39.201
    Zitat von fctunnel

    Auf dem ersten Blick ein guter Konter, aber die Saison endet im Jahr 2020 und zu diesem Jahrzehnt gibt es noch keinerlei Statistik. :winke:

    In den 2000er Jahren war es genauso. Und in den 1980er Jahren. Und in den 1970er Jahren. In den 1940er Jahren. Und in allen anderen Jahrzehnten davor :winke:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Online
    Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.138
    Beiträge
    7.069
    • 5. August 2019 um 21:53
    • #39.202
    Zitat von Kartenfahnder

    Übrigens. Sicher war der Spruch von Tönnies krasser, nicht aus der Emotion raus, etc pp. Aber dass hier, wo es um den BVB geht, (außer grover) keiner was dazu sagt, fällt mir schon unangenehm auf.

    Ich habe es nicht gehört und auch nicht gefunden. Hast du da mal eine Quelle wo ich mir das mal anhören kann? Davon ab, wie gesagt ich habe es noch nicht gehört, sollten die beiden das so gesagt haben bitte beide aus dem Verein entfernen. Von Dickel ist man ja einiges gewöhnt, aber von Owo, der ja sonst auch immer die Rassismus-Keule geschwungen hat, richtig schwach und erbärmlich.

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.301
    • 5. August 2019 um 21:58
    • #39.203
    Zitat von Kartenfahnder

    Übrigens. Sicher war der Spruch von Tönnies krasser, nicht aus der Emotion raus, etc pp. Aber dass hier, wo es um den BVB geht, (außer grover) keiner was dazu sagt, fällt mir schon unangenehm auf.

    Muss ich diir recht geben.Aber ehrlich gesagt wundert mich das nun aus eigener Erfahrung nicht unbedingt. :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 5. August 2019 um 22:01
    • #39.204

    Doch. Mich wundert das. Ich finds wie gesagt nicht vergleichbar wie bei Tönnies bei einer vorbereiteten Rede. Aber wer bei Tönnies mit Recht den Rücktritt fordert darf sich hier auch positionieren.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 5. August 2019 um 22:08
    • #39.205
    Zitat von Kartenfahnder

    Doch. Mich wundert das. Ich finds wie gesagt nicht vergleichbar wie bei Tönnies bei einer vorbereiteten Rede. Aber wer bei Tönnies mit Recht den Rücktritt fordert darf sich hier auch positionieren.

    Also ich finde Rassismus grundsätzlich scheiße! Egal, ob das nun so ein widerlicher Typ wie der Tönnies, ein Ex-Spieler des BVB, der eigentlich wissen müsste, wie bekloppt sowas ist, oder ein Norbert Dickel von sich gibt, der nun mal einfach nicht das Schärfste Messer in der Schublade ist.

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 5. August 2019 um 22:11
    • #39.206
    Zitat von Kartenfahnder

    Aber wer bei Tönnies mit Recht den Rücktritt fordert darf sich hier auch positionieren.

    Natürlich darf sich jeder positionieren, zu allen Themen bei denen es einem nötig erscheint. Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm, wo kommen wir denn hin, wenn jeder der zu Thema X was geschrieben hat verpflichtend auch was zu Thema Y schreiben muss :huebscher:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Online
    borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.484
    Beiträge
    6.787
    • 5. August 2019 um 22:21
    • #39.207

    Positionierung hin oder her.
    Ehrlich gesagt wird die ganze Geschichte doch nur wegen dem blauen jetzt hoch gekocht. Denn es ist schon eine Woche her und keine Sau hat sich daran gestört!

    [SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

    the best song ever:

    Aktualisiert!

    http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

    :klatsch::klatsch:

    :mrgreen:

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 5. August 2019 um 22:23
    • #39.208

    also dass der Dickel nen Volltrottel ist war ja klar :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.301
    • 5. August 2019 um 22:24
    • #39.209
    Zitat von borusse1909

    Positionierung hin oder her.
    Ehrlich gesagt wird die ganze Geschichte doch nur wegen dem blauen jetzt hoch gekocht. Denn es ist schon eine Woche her und keine Sau hat sich daran gestört!

    Ach, da ist schon ne Woche her?
    Ok, dann ist es nicht so schlimm. :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.098
    Beiträge
    42.660
    • 5. August 2019 um 22:28
    • #39.210

    Konnte über die Sanktionierung nichts finden. :gruebel:

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren


  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.544
    Beiträge
    16.735
    • 5. August 2019 um 22:54
    • #39.211
    Zitat von Robben1

    Konnte über die Sanktionierung nichts finden. :gruebel:

    ich auch nicht :winke: Finde ich schon ein bisschen seltsam :gruebel:

    Auch auf der heute Abend stattgefundenen Delegiertentagung der Fanclub-Vertreter wurde dazu nix gesagt.
    Carsten Cramer (Watzke war verhindert) is bei seinen einleitenden Worten im Rahmen der Begrüßung auf die Sache eingegangen. Hat sinngemäß gesagt, dass die beiden wissen, dass sie großen Mist gebaut haben und die beiden - genau wie der gesamte BVB - sich klar gegen jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung aussprechen.

    Im Anschluss hat Nobby dann einen Teil des Abends moderiert; in meinen Augen wirkte er sichtlich angespannt und unkonzentriert.

    Zu den Sanktionen aber wie gesagt kein Wort - weder vom Verein, noch von ihm selbst.


    :popcorn:

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.056
    Beiträge
    40.050
    • 5. August 2019 um 22:59
    • #39.212
    Zitat von Kartenfahnder

    Dummheit ist offensichtlich nicht an eine Trikotfarbe gekoppelt

    https://www.reviersport.de/artikel/aufreg…-und-owomoyela/

    ich find gut das sich im bvb forum fans kritisch geäußert haben. die beiden haben sich entschuldigt und das leben geht weiter.

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 5. August 2019 um 22:59
    • #39.213
    Zitat von öke

    ich auch nicht :winke: Finde ich schon ein bisschen seltsam :gruebel:
    Auch auf der heute Abend stattgefundenen Delegiertentagung der Fanclub-Vertreter wurde dazu nix gesagt.
    Carsten Cramer (Watzke war verhindert) is bei seinen einleitenden Worten im Rahmen der Begrüßung auf die Sache eingegangen. Hat sinngemäß gesagt, dass die beiden wissen, dass sie großen Mist gebaut haben und die beiden - genau wie der gesamte BVB - sich klar gegen jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung aussprechen.

    Im Anschluss hat Nobby dann einen Teil des Abends moderiert; in meinen Augen wirkte er sichtlich angespannt und unkonzentriert.

    Zu den Sanktionen aber wie gesagt kein Wort - weder vom Verein, noch von ihm selbst.

    am besten 2 Woche Italienurlaub in Udinese mit täglichem Besuch bei den Ultras :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 5. August 2019 um 23:37
    • #39.214
    Zitat von borusse1909

    Positionierung hin oder her.
    Ehrlich gesagt wird die ganze Geschichte doch nur wegen dem blauen jetzt hoch gekocht. Denn es ist schon eine Woche her und keine Sau hat sich daran gestört!

    Wenn es keinen gestört hat, dann spricht es nicht für eure Fanszene. Allen Nicht-Dortmundern wirst du hoffentlich nachsehen, dass sie sich dieses BVB Fanradio oder wie das heißt nicht antun. :winke:

    Luftabong

    • Zitieren
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.740
    Beiträge
    2.862
    • 6. August 2019 um 00:22
    • #39.215
    Zitat von Kartenfahnder

    Übrigens. Sicher war der Spruch von Tönnies krasser, nicht aus der Emotion raus, etc pp. Aber dass hier, wo es um den BVB geht, (außer grover) keiner was dazu sagt, fällt mir schon unangenehm auf.


    Vollkommen sinnlose Dummheit der beiden. Sollte lustig bzw. Comedy sein, genau wie bei anderen Testspielen zuvor auch. Endete in verurteilenswerten Sprüchen über Italiener.

    Eigentlich war das Ding schon längst durch, die beiden wurden noch im Trainingslager zu Recht vom Verein abgekanzelt. Wieso es jetzt nach einer Woche hochkommt versteh ich nicht ganz. Beide hatten beim nachfolgenden Testspiel öffentlich um Entschuldigung gebeten.

    Der Unterschied für mich zum Tönnies ist: Die scheiß Kommentare fielen spontan während eines Testspiels dass aufgrund der Wetterbedingungen eh nicht besonders attraktiv und fast schon slapstickhaft war. Tönnies Rede war vor einem Publikum, vorbereitet und in einer ganz anderer Situation.

    Dennoch: auch scheiße und zurecht intern sanktioniert worden.

    Zitat von gandalf

    also dass der Dickel nen Volltrottel ist war ja klar :winke:

    Wirkt oftmals beim Netradio wie ein Relikt der 1990er Jahre, Sprüche ggü Gegner und allen anderen leider inklusive. Hat sich, für mich persönlich jedenfalls, abgenutzt. Und die hellste Kerze auf der Torte war er, wie viele andere Fußballer seiner Zeit, nie.

    Zitat von rob077

    ich find gut das sich im bvb forum fans kritisch geäußert haben. die beiden haben sich entschuldigt und das leben geht weiter.

    Kritische Äußerungen schön und gut. In vielen Bereichen und Threads wird dort im Forum aber seit einiger Zeit eine einseitige politische Agenda gefahren, so dass viele Alte dort gar nicht mehr schreiben. Die Leute die sich über Dickel und Owomoyela dort besonders aufregten unterstellten während bzw kurz nach dem Spiel dass die Hitler Parodie von Dickel kam...

    Früher, von Anfang des Jahrtausends bis ca 2010 rum, war SchwatzGelb.de die Keimzelle der Dortmunder Fankultur und es ging um Fanthemen und den Sport. Diese Dinge sind heute leider stark in den Hintergrund gerückt, nicht erst seit dem Tod von Arne, und es dominieren Schreiber bei denen man bezweifelt ob sie überhaupt ins Stadion und zum BVB gehen oder nur rein politisches Agenda-Setting betreiben.

    :bier:

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.406
    Beiträge
    41.341
    • 6. August 2019 um 00:33
    • #39.216
    Zitat von Quizmeister


    Kritische Äußerungen schön und gut. In vielen Bereichen und Threads wird dort im Forum aber seit einiger Zeit eine einseitige politische Agenda gefahren, so dass viele Alte dort gar nicht mehr schreiben. Die Leute die sich über Dickel und Owomoyela dort besonders aufregten unterstellten während bzw kurz nach dem Spiel dass die Hitler Parodie von Dickel kam...
    Früher, von Anfang des Jahrtausends bis ca 2010 rum, war SchwatzGelb.de die Keimzelle der Dortmunder Fankultur und es ging um Fanthemen und den Sport. Diese Dinge sind heute leider stark in den Hintergrund gerückt, nicht erst seit dem Tod von Arne, und es dominieren Schreiber bei denen man bezweifelt ob sie überhaupt ins Stadion und zum BVB gehen oder nur rein politisches Agenda-Setting betreiben.

    Rob meint hier würde ich meinen.... :huebscher:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 6. August 2019 um 01:07
    • #39.217

    Quatsch, rob ist hier der ausgewiesene Experte für das BVB-Forum :winke:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.319
    Beiträge
    32.409
    • 6. August 2019 um 06:09
    • #39.218

    Rob ist doch als Bor schwatzgelb Mod :gruebel:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 6. August 2019 um 06:37
    • #39.219
    Zitat von Robben1

    Konnte über die Sanktionierung nichts finden. :gruebel:

    BVB sanktioniert Owomoyela und Dickel!

    https://www.bild.de/sport/fussball…73638.bild.html

    • Zitieren
  • Online
    borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.484
    Beiträge
    6.787
    • 6. August 2019 um 06:53
    • #39.220
    Zitat von grover

    Wenn es keinen gestört hat, dann spricht es nicht für eure Fanszene. Allen Nicht-Dortmundern wirst du hoffentlich nachsehen, dass sie sich dieses BVB Fanradio oder wie das heißt nicht antun. :winke:

    Na klar sehe ich das nach. Ich kann mir selber das Fanradio nicht antun. Weil Dickel mit seiner Art oft über das Ziel hinaus schießt.
    Ich glaube auch, das die Sanktionen nur eine Erfindung für die Presse sind. Man wird den beiden klargemacht haben, das sie sich so nicht äußern dürfen und das war es.

    [SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

    the best song ever:

    Aktualisiert!

    http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

    :klatsch::klatsch:

    :mrgreen:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Rugby

    Norton51 22. Juni 2026 um 12:48
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    mario3101 22. Juni 2026 um 12:48
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 12:48
  • Blink 182

    s04-freak 22. Juni 2026 um 12:09
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    mmsteidl 22. Juni 2026 um 11:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 22. Juni 2026 um 11:13
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    philipp51 22. Juni 2026 um 10:26
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

    spinne 22. Juni 2026 um 08:58
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 22. Juni 2026 um 08:54
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

    dreee 22. Juni 2026 um 08:44
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 22. Juni 2026 um 07:56
  • Buenos días von Ricardo

    Excalibur 22. Juni 2026 um 07:47
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 07:42
  • (B) 2x Helene Fischer Köln 27.06.

    Varela 21. Juni 2026 um 23:46
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

    Kartograph 21. Juni 2026 um 23:11
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Dolly 21. Juni 2026 um 23:03
  • Hallo aus den USA😊

    Tipp_Kick_83 21. Juni 2026 um 21:30
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 21. Juni 2026 um 21:22
  • BBL - Basketball Bundesliga

    Cukinas 21. Juni 2026 um 21:12
  • (B) 1x Broilers Nürnberg zum tooor-preis

    Zirni 21. Juni 2026 um 19:45

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.755.789 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.747.210 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.520.432 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.233.550 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.573.421 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.488.042 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.204.778 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.196.588 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 745.219 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 813.625 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • 100000 freunde ein verein
  • brutalst
  • deutscher meister
  • haartransplantation
  • haarverpflanzung
  • keine europa-league
  • klopp hat ein haarproblem

Benutzer online in diesem Thema

  • 173 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen