In welcher Form wurden die ,sanktioniert‘. Gerade Dickel ist ein richtig fieser Typ wenn es darum geht andere zu beleidigen. Bei ihm merkt man immer wieder,dass er da schon gewisse Aggressionen in sich trägt.

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Ich finde da ist ein riesiger Unterschied. Und zwar nicht alleine im Spruch, sondern vor allem in der Funktion desjenigen der den Spruch rausgehauen hat.
Dein Post wirkte für mich zudem so, als wenn du jetzt mit ner Geschichte aus der Dortmunder Peripherie versuchst von Schalke abzulenken.Du darfst mir aber glauben: Wenn Watzke oder Hoeneß sowas rausgehauen hätten, wäre meine Reaktion absolut identisch gewesen.
Îch hab mich in Sachen Tönnies eindeutig positioniert und mich für Rücktritt ausgesprochen
(nochmal nachgelesen, zumindest wollte ich das so sagen)
-
Auf dem ersten Blick ein guter Konter, aber die Saison endet im Jahr 2020 und zu diesem Jahrzehnt gibt es noch keinerlei Statistik.
In den 2000er Jahren war es genauso. Und in den 1980er Jahren. Und in den 1970er Jahren. In den 1940er Jahren. Und in allen anderen Jahrzehnten davor
-
Übrigens. Sicher war der Spruch von Tönnies krasser, nicht aus der Emotion raus, etc pp. Aber dass hier, wo es um den BVB geht, (außer grover) keiner was dazu sagt, fällt mir schon unangenehm auf.
Ich habe es nicht gehört und auch nicht gefunden. Hast du da mal eine Quelle wo ich mir das mal anhören kann? Davon ab, wie gesagt ich habe es noch nicht gehört, sollten die beiden das so gesagt haben bitte beide aus dem Verein entfernen. Von Dickel ist man ja einiges gewöhnt, aber von Owo, der ja sonst auch immer die Rassismus-Keule geschwungen hat, richtig schwach und erbärmlich.
-
Übrigens. Sicher war der Spruch von Tönnies krasser, nicht aus der Emotion raus, etc pp. Aber dass hier, wo es um den BVB geht, (außer grover) keiner was dazu sagt, fällt mir schon unangenehm auf.
Muss ich diir recht geben.Aber ehrlich gesagt wundert mich das nun aus eigener Erfahrung nicht unbedingt.
-
Doch. Mich wundert das. Ich finds wie gesagt nicht vergleichbar wie bei Tönnies bei einer vorbereiteten Rede. Aber wer bei Tönnies mit Recht den Rücktritt fordert darf sich hier auch positionieren.
-
Doch. Mich wundert das. Ich finds wie gesagt nicht vergleichbar wie bei Tönnies bei einer vorbereiteten Rede. Aber wer bei Tönnies mit Recht den Rücktritt fordert darf sich hier auch positionieren.
Also ich finde Rassismus grundsätzlich scheiße! Egal, ob das nun so ein widerlicher Typ wie der Tönnies, ein Ex-Spieler des BVB, der eigentlich wissen müsste, wie bekloppt sowas ist, oder ein Norbert Dickel von sich gibt, der nun mal einfach nicht das Schärfste Messer in der Schublade ist.
-
Aber wer bei Tönnies mit Recht den Rücktritt fordert darf sich hier auch positionieren.
Natürlich darf sich jeder positionieren, zu allen Themen bei denen es einem nötig erscheint. Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm, wo kommen wir denn hin, wenn jeder der zu Thema X was geschrieben hat verpflichtend auch was zu Thema Y schreiben muss
-
Positionierung hin oder her.
Ehrlich gesagt wird die ganze Geschichte doch nur wegen dem blauen jetzt hoch gekocht. Denn es ist schon eine Woche her und keine Sau hat sich daran gestört! -
also dass der Dickel nen Volltrottel ist war ja klar
-
-
Ehrlich gesagt wird die ganze Geschichte doch nur wegen dem blauen jetzt hoch gekocht. Denn es ist schon eine Woche her und keine Sau hat sich daran gestört!Ach, da ist schon ne Woche her?
Ok, dann ist es nicht so schlimm. -
Konnte über die Sanktionierung nichts finden.
-
Konnte über die Sanktionierung nichts finden.
ich auch nicht
Finde ich schon ein bisschen seltsam
Auch auf der heute Abend stattgefundenen Delegiertentagung der Fanclub-Vertreter wurde dazu nix gesagt.
Carsten Cramer (Watzke war verhindert) is bei seinen einleitenden Worten im Rahmen der Begrüßung auf die Sache eingegangen. Hat sinngemäß gesagt, dass die beiden wissen, dass sie großen Mist gebaut haben und die beiden - genau wie der gesamte BVB - sich klar gegen jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung aussprechen.Im Anschluss hat Nobby dann einen Teil des Abends moderiert; in meinen Augen wirkte er sichtlich angespannt und unkonzentriert.
Zu den Sanktionen aber wie gesagt kein Wort - weder vom Verein, noch von ihm selbst.
-
Dummheit ist offensichtlich nicht an eine Trikotfarbe gekoppelt
ich find gut das sich im bvb forum fans kritisch geäußert haben. die beiden haben sich entschuldigt und das leben geht weiter.
-
ich auch nicht
Finde ich schon ein bisschen seltsam
Auch auf der heute Abend stattgefundenen Delegiertentagung der Fanclub-Vertreter wurde dazu nix gesagt.
Carsten Cramer (Watzke war verhindert) is bei seinen einleitenden Worten im Rahmen der Begrüßung auf die Sache eingegangen. Hat sinngemäß gesagt, dass die beiden wissen, dass sie großen Mist gebaut haben und die beiden - genau wie der gesamte BVB - sich klar gegen jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung aussprechen.Im Anschluss hat Nobby dann einen Teil des Abends moderiert; in meinen Augen wirkte er sichtlich angespannt und unkonzentriert.
Zu den Sanktionen aber wie gesagt kein Wort - weder vom Verein, noch von ihm selbst.
am besten 2 Woche Italienurlaub in Udinese mit täglichem Besuch bei den Ultras
-
Ehrlich gesagt wird die ganze Geschichte doch nur wegen dem blauen jetzt hoch gekocht. Denn es ist schon eine Woche her und keine Sau hat sich daran gestört!Wenn es keinen gestört hat, dann spricht es nicht für eure Fanszene. Allen Nicht-Dortmundern wirst du hoffentlich nachsehen, dass sie sich dieses BVB Fanradio oder wie das heißt nicht antun.
-
Vollkommen sinnlose Dummheit der beiden. Sollte lustig bzw. Comedy sein, genau wie bei anderen Testspielen zuvor auch. Endete in verurteilenswerten Sprüchen über Italiener.Eigentlich war das Ding schon längst durch, die beiden wurden noch im Trainingslager zu Recht vom Verein abgekanzelt. Wieso es jetzt nach einer Woche hochkommt versteh ich nicht ganz. Beide hatten beim nachfolgenden Testspiel öffentlich um Entschuldigung gebeten.
Der Unterschied für mich zum Tönnies ist: Die scheiß Kommentare fielen spontan während eines Testspiels dass aufgrund der Wetterbedingungen eh nicht besonders attraktiv und fast schon slapstickhaft war. Tönnies Rede war vor einem Publikum, vorbereitet und in einer ganz anderer Situation.
Dennoch: auch scheiße und zurecht intern sanktioniert worden.
also dass der Dickel nen Volltrottel ist war ja klar
Wirkt oftmals beim Netradio wie ein Relikt der 1990er Jahre, Sprüche ggü Gegner und allen anderen leider inklusive. Hat sich, für mich persönlich jedenfalls, abgenutzt. Und die hellste Kerze auf der Torte war er, wie viele andere Fußballer seiner Zeit, nie.
ich find gut das sich im bvb forum fans kritisch geäußert haben. die beiden haben sich entschuldigt und das leben geht weiter.
Kritische Äußerungen schön und gut. In vielen Bereichen und Threads wird dort im Forum aber seit einiger Zeit eine einseitige politische Agenda gefahren, so dass viele Alte dort gar nicht mehr schreiben. Die Leute die sich über Dickel und Owomoyela dort besonders aufregten unterstellten während bzw kurz nach dem Spiel dass die Hitler Parodie von Dickel kam...
Früher, von Anfang des Jahrtausends bis ca 2010 rum, war SchwatzGelb.de die Keimzelle der Dortmunder Fankultur und es ging um Fanthemen und den Sport. Diese Dinge sind heute leider stark in den Hintergrund gerückt, nicht erst seit dem Tod von Arne, und es dominieren Schreiber bei denen man bezweifelt ob sie überhaupt ins Stadion und zum BVB gehen oder nur rein politisches Agenda-Setting betreiben.
-
Kritische Äußerungen schön und gut. In vielen Bereichen und Threads wird dort im Forum aber seit einiger Zeit eine einseitige politische Agenda gefahren, so dass viele Alte dort gar nicht mehr schreiben. Die Leute die sich über Dickel und Owomoyela dort besonders aufregten unterstellten während bzw kurz nach dem Spiel dass die Hitler Parodie von Dickel kam...
Früher, von Anfang des Jahrtausends bis ca 2010 rum, war SchwatzGelb.de die Keimzelle der Dortmunder Fankultur und es ging um Fanthemen und den Sport. Diese Dinge sind heute leider stark in den Hintergrund gerückt, nicht erst seit dem Tod von Arne, und es dominieren Schreiber bei denen man bezweifelt ob sie überhaupt ins Stadion und zum BVB gehen oder nur rein politisches Agenda-Setting betreiben.Rob meint hier würde ich meinen....
-
Quatsch, rob ist hier der ausgewiesene Experte für das BVB-Forum
-
Rob ist doch als Bor schwatzgelb Mod
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!