1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Meine Freunde / Kollegen / Verwandten sind die besten

• 210597
  • 13. Juni 2024 um 09:53
  • 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.199
    • 13. Juni 2024 um 09:53
    Zitat von Stowasser

Ich habe auch etlicher solcher Geschichten, aber vielleicht eröffnen wir dafür einen Ich-kotze-mich-über-meine-ticketgeilen-Freunde-aus-Thread und konzentrieren uns hier aufs Thema? :winke:

Bei jeder Benachrichtigung denke ich nämlich, dass es weiter geht :mrgreen:

Gesagt, getan!

Hier sammeln wir die schönsten Geschichten über Freunde, Kollegen, Verwandte und andere Leute im persönlichen Umfeld, deren Verhalten rund um Tickets leider absolut nicht tooor ist.

Paar schöne Anekdoten gibt's schon aus dem EM-Ticketthread.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.199
    • 13. Juni 2024 um 09:56
    Zitat von Pattex66

Ich: " Du wolltest doch Karten für das

Eröffnungsspiel. Soll ich mich darum

bemühen?

Er:" Oh. Nee. Jetzt habe ich schon

Grillfleisch eingekauft. "

Ich: aufgelegt

Alles anzeigen
    Zitat von hermi6

Problem bei mir ist eher dass die Leute komplett unflexibel sind. Wollte mal nen Kumpel mit in die VIP Loge nehmen. Donnerstags angefragt, Spiel war Samstag als Antwort bekommst du dann: Nee sorry, muss mein Büro noch streichen, Rasen mähen oder sonstige Sachen die man auf keinen Fall verschieben kann.

Zitat von Cody Rhodes

Ich: "Habe zwei Karten für das Spiel XY. Interesse?"

Bekannte: "Da bin ich vielleicht auf einem Geburtstag".

Bekannte: "Nehme ich aber für meinen Bruder".

Ich: "Ja ne, eine davon nehmen aber ich."

Bekannte: "Ja, ok. Kann ich dir wegen dem Geburtstag daher noch nicht genau sagen."

Bekannte: "Würde aber gern Portugal mit Ronaldo sehen."

Ich: "Du bist aber auch gar nicht anspruchsvoll."

:huebscher:

Alles anzeigen
    Zitat von bluemonkey

Arbeitskollegen: Eh, du hast so viel Karten. Ich will auch zur EM! Spiel ist mir eigentlich egal, aber NRW wäre schon gut.

Ich: Vielleicht SVK-UKR in Düsseldorf, Freitag Nachmittag, kannst mit uns mitfahren, Kategorie 3.

Er: Haste keine für Italien-Spanien über? Da fährst du doch auch hin...

Ja nee, iss klar. :huebscher:

Zitat von 210597

Ich würd noch die Freunde erwähnen, die nicht verstehen, was eine Einladung ist.

Ich: Ich hätte noch Tickets für (irgendein Fußball-Topspiel, das nach 2 Minuten ausverkaufte Toten-Hosen-Konzert, NFL in Deutschland, etc. pp), hast du Bock mitzukommen?

Kumpel: Nee, das schaff ich nicht, aber ich hab nen Arbeitskollegen der da unbedingt hinwill! Ich sag dem Bescheid

Ich: Du danke, ich krieg die Karten auch so schon los

Kumpel: Ah wie hast du jetzt keine oder was?

Ich: Doch, aber ich frag gerade erstmal im Freundeskreis rum wer Lust hat, mitzukommen

Kumpel: (keine weitere Reaktion)

(das ist noch die harmlose Variante, in der weniger harmlosen wird der Arbeitskollege gleich direkt angesprochen...)

Frag mich dann immer, ob die das mit Geburtstagen oder Hochzeiten genau so handhaben. "Nee du Freitagabend zu deinem Geburtstag schaff ich nicht, aber ich hab nen Arbeitskollegen der ein Riesenfan von Feiern und Saufen ist. Ich sag dem Bescheid!"

Alles anzeigen

###
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)

• Erenmann
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.605
    • 13. Juni 2024 um 09:58

Gibt schon den ein oder anderen Hammer, da werde ich euch nicht toppen können :huebscher:

Bekannter: Ich würde gerne mit meiner Tochter ins Stadion gehen - denkst du da geht was?

Ich: Ich gebe dir Bescheid…. Nach Wochen dann: Ich habe 2 Karten für dich zur Info.

Bekannter: Danke du bist der beste…. im nächsten Satz: Denkst du du könntest für meinen Bruder und seiner Frau was organisieren?

Ich: Muss ich schauen, aber sehr unwahrscheinlich.

Vor dem Spiel dann die Info: Ja meine Tochter hat doch keine Lust, da nehme ich jetzt meinen Bruder mit, wenn du nichts mehr klären kannst :idee:

• burki89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.111
    • 13. Juni 2024 um 10:17

Fall 1:

Bekannter: Kannst du Karten für die EM besorgen egal welches Spiel?

Ich: Kannst Rumänien-Ukraine Slowenien Serbien oder Dänemark Serbien haben alles FF.

Bekannter: Ich meinte EM nicht scheiß Spiele also Deutschland....

Fall 2: Auf dem Christkindlmarkt sagt er mir er möchte zur EM

Ich: Lieber Kunde willst du umsonst mit zur EM Dänemark Serbien Kat1?

Kunde: Ich mache mir Gedanken melde mich.

Ich: (Nach zwei Wochen) Und?

Keine Reaktion. Weitere zwei Wochen später Rückmeldung.

Kunde: Nein ist ja keine Topspiel

Fall 3: (FC Bayern diesen Fall kennt jeder)

Bekannter: Kannst du Karten für Bayern besorgen

Ich: Ja. Hier kannst du gegen FFM Heideheim Augsburg fahren

Bekannter: Nein ich meine Bayernkarten gegen BVB oder CL ab Viertelfinale.....

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.412
    • 13. Juni 2024 um 11:04

Das Thema lässt sich ganz einfach lösen, indem man sagt: Nein, ich kann leider nicht helfen.

Wenn dann wirklich mal was übrig ist, kann man ja gezielt und proaktiv auf Leute zugehen, wo man das Gefühl hat, die wissen es zu schätzen.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.459
    • 13. Juni 2024 um 11:07
    Zitat von klhosse

Das Thema lässt sich ganz einfach lösen, indem man sagt: Nein, ich kann leider nicht helfen.

Wenn dann wirklich mal was übrig ist, kann man ja gezielt und proaktiv auf Leute zugehen, wo man das Gefühl hat, die wissen es zu schätzen.

Ich geb wenn überhaupt Tickets an kollegen /bekannte /freunde weiter wenn ich wirklich weiß das die Leute das schätzen . Bei Anfragen zu Topspielen block ich direkt ab .

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• burki89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.111
    • 13. Juni 2024 um 11:16
    Zitat von Kevin_173
    Zitat von klhosse

Ich geb wenn überhaupt Tickets an kollegen /bekannte /freunde weiter wenn ich wirklich weiß das die Leute das schätzen . Bei Anfragen zu Topspielen block ich direkt ab .

Bei Topspielen blocke ich auch ab und mache dann persönliche Angebote bei Personen wenn ich überhaupt noch was übrig habe. Nachdem meine U3000 Quelle still liegt bin ich meistens hier angewiesen und das war auch nur weil ich was versprochen habe. Inzwischen mache ich es so ich gebe es lieber hier rein, weil die Leute es hier schätzen und leider Bekannte Kollegen ... nicht

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.421
    • 13. Juni 2024 um 11:29
    Zitat von klhosse

wir haben halt etwas andere einstellung zum thema tickets als "aussenwelt"

man lernt mit der zeit wie die beste einstellung dazu ist ...und man lernt am besten aus eigenen fehlern:winke:

zuhause ist es am schönsten

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 13. Juni 2024 um 11:31
    Zitat von Kevin_173
    Zitat von klhosse

Ja, die Rosinenpocker, die sich im Leben nie melden, sind mir die Liebsten.

Möchte gerne mal nach Dortmund ins Stadion?Ok!

Besorg mal 4 Tickets billigste Sitzer nebeneinander im Gästeblock

Ja, nee. Ist klar! :huebscher:

Oder einer will für das Spiel mal eben 7 Tickets, weil er seinen Hamster mitnehmen will:mrgreen:

Genauso witzig

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.199
    • 13. Juni 2024 um 11:33

Der hier ist weniger zum Aufregen, aber mehr zum Schmunzeln:

Vatter: Also wir bekommen ja Besuch von den Soundsos, die sind dann auch in München, wir kommen ja auch. Ihr habt doch sicher wieder eine Oktoberfestreservierung?

(es ist April, Reservierungen also weitestgehend schon durch)

Ich: Äh nee, hatten wir nicht vor dieses Jahr, wie kommst du darauf?

Vatter: Aber ihr fahrt doch sonst immer!

Ich: Ja schon, aber (Uschi) ist doch ausgezählt für Ende September. (WESHALB IHR ÜBRIGENS ÜBERHAUPT NACH MÜNCHEN KOMMT) Da werden wir vermutlich nicht so viel Möglichkeit haben, aufs Oktoberfest zu gehen, oder?

Vatter: Oh, das ist aber sehr schlecht, ich hatte den Soundsos schon gesagt, dass das klappt! Weißt du denn vielleicht, wo ich dann noch einen Tisch für 4 Personen reservieren kann?

Ich: Moment, wir reden über 4 Personen?

Ich dann mal kurz nachgefragt, worum es denn überhaupt geht. Schlussendlich: 2-4 Touristen im Rentenalter, die während der Wiesnzeit locker ne Woche hier sind, zeitlich völlig flexibel und gar keine großen Erwartungen. Ich konnte ihm dann sehr zu seiner Beruhigung mitteilen, dass die einfach mittags unter der Woche gehen sollen wenn's Wetter schön ist, da würden sie überall reinkommen und könnten sich genüsslich über die Wiesn schlemmen.

Aber die Panik erstmal, die war echt köstlich :D

###

hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.354
    • 13. Juni 2024 um 11:43

Freund: Hast du Karten für Spiele in Hamburg oder Berlin?

Ich: Für Tschechien-Türkei könnte ich Kategorie 3 organisieren.

Freund: Puh, da bin ich raus. 4x Finale nehm ich aber, sag Bescheid wenn du was hast.

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa 2024: #21 #23 #29 | CWC 2025: #7 #9 #25 #53 #54 #56

• mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.330
    • 13. Juni 2024 um 11:44

Ich lobe mir meinen Kumpel, dessen Freundin aus der Ukraine kommt und der mich gefragt hat, ob da nicht was machbar wäre mit einem Ukrainespiel bei der Euro, sie würde sich sehr freuen. :huebscher: Am Ende hat es leider terminlich nicht gepasst.

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 13. Juni 2024 um 11:46

Cousin: Ich würd gerne mal wieder ins Stadion. Kannst du Tickets organisieren?

Ich: Joa, könnte schon klappen. Für welches Spiel denn?

Cousin: Schau doch mal nach für welches Spiel du Tickets kriegst, dann guck ich ob ich da Zeit habe

:huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.504
    • 13. Juni 2024 um 11:48
    Zitat von klhosse

"Nein" können wenige sagen und eiern gerne immer rum - muss man können und auch etwas üben und schon tut es einem nicht weh und erstaunlicherweise ist auch niemand böse :winke:

Fußball Fußball Fußball

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.984
    • 13. Juni 2024 um 11:58
    Zitat von Ticketchef2006

"Nein" können wenige sagen und eiern gerne immer rum - muss man können und auch etwas üben und schon tut es einem nicht weh und erstaunlicherweise ist auch niemand böse :winke:

Du kannst einfach zugeben, dass du ein großer Roland Kaiser Fan bist :mrgreen:

:kaffeetrinker:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Juni 2024 um 12:15
    Zitat von Ticketchef2006
    Zitat von klhosse

recht haste. aber dann erscheinen die ja nicht immer und immer wieder an und pinseln einem den bauch.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.662
    • 13. Juni 2024 um 12:26

Mich hat vor dem CL Halbfinale jemand aus einem ehemaligen Nachbardorf angeschrieben dem ich vor ca 30 Jahren vielleicht mal "Hallo" gesagt habe und seit ca 20 Jahren nicht gesehen habe:

Er: Kommst du an 3 Karten für das CL-Halbfinale gegen Paris?

Ich: Ja komm ich, die sind aber nicht für dich bestimmt:mrgreen:

Da wäre mir ehrlich gesagt die Anfrage zu doof gewesen:platsch:

:popcorn:

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.199
    • 13. Juni 2024 um 12:45

Ich hatte 2013 neu in einem Job angefangen, Fußballumfeld.

Ich bekam einen Anruf von jemandem, der meine Vorgängerin sprechen wollte. Nun ja, kommt vor. Worum geht's denn.

Ja...der gute Mann hatte meiner Vorgängerin wohl vor kurzem eine Handtasche repariert und dabei war zur Sprache gekommen, wo sie arbeitet. Jetzt wollte er sich nochmal melden und nachfragen, ob's vielleicht möglich wäre, 2 Karten für das Champions-League-Finale Bayern gegen Dortmund zu organisieren. Die Frage könnte er so ja auch gleich an mich weitergeben, ob ich da was machen könnte?

Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich die Chuzpe bewundere oder schockiert bin, wie realitätsfern das war. Gibt vermutlich ja auch viele von uns mit einer Geschichte, wo man mal vorsichtig nachgefragt hat bei einem eher losen Kontakt und dann zur Antwort bekam "Klar, wie viele brauchst du denn?" Aber das war ja wirklich schon loser als lose :D

###

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 13. Juni 2024 um 12:47

Bei mir gestaltet sich die Sache etwas komplexer. Durch die vielen unterstützer im Umfeld des klubs sondiere ich da schon sehr genau zwischen freunden, Mitgliedern und Sponsoren.

Nun da ist der Grafiker Italiener, der Sponsor Albanier und da sind die Jungs aus Nottingham. Alles nicht so einfach wenn man weiss das DU Fussball verrückt Bist. NUN GIBT es hier viele die Monogam sind und dann eben welche die in Gruppen reisen und in der Gesellschaft aktiv sind. Versuche selber so wenig wie möglich an mich ran zu lassen aber Das ist nicht immer möglich.

Siehe das Thema mit den Prime seats zum Opening.

Nun weiss man aber als Alter Hase auch wem man seine Story annimmt und wem der 35te Account von selbigen zum Hals raushängt.

Toll aber dann auch zu sehen wie ALLE alles zusammetragen um die größtmögliche Karten Auslese aus Käufen oder Gewinnspielen hier in den Ring zu werfen.

Und nun noch viel Glück beim IP and downgraden:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.875
    • 16. Juni 2024 um 14:30

Wenn die Kollegen versuchen mit tooor mithalten zu wollen..... das wär ein Spaß gewesen vorm Stadion:lachen:

Kollege: Hab gar nicht gewusst das es für Länderspiele noch Tickets im offenen Verkauf gibt
    Ich: ?
    Kollege: Wie ?
    Ich: Was du mir damit sagen willst
    Kollege Ich geh gegen Ungarn vielleicht kucken
    Ich: Ab an den PC und panisch den UEFA Ticketshop aufgemacht und extra direkt mit 2. Account eingeloggt um alles zu kaufen was da ist
    Ich: ahso.... ich dachte Nationsleague, und wo gibts die Tickets noch?
    Kollege: DFB-Seite, könnte sogar für 438€ VIP holen
    Ich: Gönn dir, ist dann aber erst am 7.9. und Nationsleague anstatt EM
    Kollege: ah, ups
    Ich: Und das Spiel gehen wir eh schon schauen

Das wäre ein Fest gewesen vorm Stadioneingang..... hab jetzt erstmal Kopfkino und stell mir das vor wie das bei der Kontrolle gewesen wäre:lachen::lachen::lachen:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 1. August 2025 um 11:49
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 1. August 2025 um 11:48
  • Miles-and-more

saschku 1. August 2025 um 11:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 1. August 2025 um 11:38
  • Wieder einer mehr

Ticketchef2006 1. August 2025 um 11:33
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 1. August 2025 um 11:23
  • FC Bayern München

Phil93257 1. August 2025 um 11:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Schwabo 1. August 2025 um 11:14
  • FC Barcelona

peksim 1. August 2025 um 11:01
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KickerKingdom 1. August 2025 um 10:47
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

dietmar123 1. August 2025 um 10:37
  • Kroatien - 1. HNL

Stanic13 1. August 2025 um 10:26
  • Tooor Kicktipp 25/26

smollo 1. August 2025 um 10:26
  • Preussen Münster

ck1 1. August 2025 um 10:25
  • Der FC Liverpool Thread

HamBurgerKing 1. August 2025 um 10:12
  • Urlaubsinspiration

Duffman0815 1. August 2025 um 09:59
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 09:59
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

Ben1986 1. August 2025 um 09:55
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 1. August 2025 um 08:02
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 1. August 2025 um 07:51

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.689 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.193 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.851 Antworten, 197.412 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.540.539 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 43.229 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.128 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.401 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.018 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 316.563 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 911 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund