1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

TV Tipps

• holstein86
  • 1. Oktober 2006 um 19:59
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 19. April 2020 um 23:47
    • #5.621

Um es mal ganz kurz zu machen, du scheinst ja die im Raum stehenden Fragen nicht beantworten zu wollen:

Deiner Meinung nach hat es beim Spiel Cottbus-Hannover 1997 keine rassistisch motivierten Rufe und/oder Geste des Cottbuser Publikum insbesondere gegeben die dunkelhäutigen Spielern Asamoah und Addo gegeben?

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 19. April 2020 um 23:48
    • #5.622

@spock, zumsel hat diesmal , ausnahmsweise :rolleyes: , 100% recht, affenlaute sind das letzte rassistische ding und haben in sportarenen und auch anderswo nix zu suchen.

dass es die noch lange geben wird und dass man sie leider aus stadien nicht so bald vertreiben wird is andere traurige wahrheit. viele die es machen denken gar nicht dass sie dabei was rassistisches machen und behaupten oft einen grund dafür zu haben und es nicht rassistisch motiviert getan zu gaben, was eigentlich die sache noch schlimmer macht :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. April 2020 um 23:59
    • #5.623
    Zitat von spock

Nein, der Sachverhalt ist so wie ich es beschrieben habe.Im Zweifelsfall schau es dir einfach nochmal an (natürlich nur, wenn du keine Vorurteile hast und den Sachverhalt tatsächlich nachvollziehen willst, andererseits wäre es natürlich sinnlos..)
    Schreib dich einfach mal, was aus Fraedrichs Karriere nach dem Achillessehenriss geworden ist! Hat das Asamoah in seinem Buch auch geschrieben? Wirklich? Habe das Buch nicht gelesen, aber kann mir die Antwort dennoch denken.... :rolleyes: .

Anschauen und verstehen...

na, dann ist ja alles klar wenn der sachverhalt so ist wie du ihn beschreibst...das ist bei dir ja häufiger so...

also unabhängig davon ob die karriere von fraedrich wegen dem foul beendet wurde oder nicht...(vielleicht hätte er die 2. liga auch ohne besagten foul nicht länger geschafft...dafür gibt es ja auch massig beispiele...ist aber auch gar nicht der punkt) rechtfertigt so ein foul keine rassistischen beleidigungen....auspfeiffen kann ich nachvollziehen, den rest aber nicht. und warum wurde denn auch addo rassist...äh ausgepiffen wenn doch asamoah den gefoult hat?? haben die den zusammen gefoult? oder gings einfach um was ganz anderes? hm...

das was damals passiert ist wäre in jedem anderen stadion für mich genauso schlimm gewesen (ja, auch in dortmund). aber was eigentlich noch viel schlimmer ist das solch ein verhalten auch jahrzehnte später noch mit irgendwelchen krusen erklärungen verharmlost wird. und erst recht dann wenn es von leuten kommt die ein bissl was in der birne haben und dazu zähle ich dich, trotz mancher differenzen in der vergangenheit, auch.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 20. April 2020 um 00:14
    • #5.624
    Zitat von peksim

@spock, zumsel hat diesmal , ausnahmsweise :rolleyes: , 100% recht, affenlaute sind das letzte rassistische ding und haben in sportarenen und auch anderswo nix zu suchen.

dass es die noch lange geben wird und dass man sie leider aus stadien nicht so bald vertreiben wird is andere traurige wahrheit. viele die es machen denken gar nicht dass sie dabei was rassistisches machen und behaupten oft einen grund dafür zu haben und es nicht rassistisch motiviert getan zu gaben, was eigentlich die sache noch schlimmer macht :winke:

Also Affenlaute habe ich da nicht gehört, sondern Ausbuhen. Das mag man nicht toll finden (tu ich persönlich auch nicht), gab es leider in deutschen Stadien schon 100fach und hat oft nichts mit der Hautfarbe zu tun. Frag nach bei Olliver Kahn und den Bananen!. Im konkreten Fall habe ich dir den Bezug genannt. Wäre es Hecking gewesen, der Fraedrich die Achillessehne durchgetreten hätte, wäre die Reaktion 1:1 dieselbe gewesen. 100% ig.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 20. April 2020 um 08:03
    • #5.625

Du behauptest also, dass es bei einem Spiel, bei dem du nicht live dabei warst, keine Affenlaute gab weil du bei der TV-Aufzeichnung keine gehört hast. Aha.
    Das erinnert an Franz Beckenbauer, der in Katar keine Sklaven gesehen hat oder Berti Vogts der 1978 "keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen hat".

Kann man so machen. Dann braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn einen hier immer weniger Leute ernst nehmen und man immer mehr Gegenwind bekommt...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 20. April 2020 um 08:29
    • #5.626
    Zitat von Duffman0815

Du behauptest also, dass es bei einem Spiel, bei dem du nicht live dabei warst, keine Affenlaute gab weil du bei der TV-Aufzeichnung keine gehört hast. Aha.

NEIN. Das habe ich nicht behauptet. Und ich würde dich gerade bei diesem sensiblen Thema bitten, mir hier nichts in den Mund zu legen. :rolleyes:
    Ich habe gesagt, dass ich keine gehört habe, das ist richtig.

Ansonsten ist alles gesagt, jedenfalls von meiner Seite. :ciao:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 20. April 2020 um 08:32
    • #5.627
    Zitat von Duffman0815

Das erinnert an Franz Beckenbauer, der in Katar keine Sklaven gesehen hat oder Berti Vogts der 1978 "keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen hat".

Kann man so machen. Dann braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn einen hier immer weniger Leute ernst nehmen und man immer mehr Gegenwind bekommt...

An den Berti Vogts dachte ich prompt auch.

Diese denke führt nicht nur hier zu mehr Gegenwind, sondern halt auch gesamtgesellschaftlich außerhalb von tooor zum erstarken der rechten Spinner - ohne dass ich Spock so ein Denken unterstellen möchte!!

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 20. April 2020 um 10:06
    • #5.628
    Zitat von Brasi

boah spock...das ist echt schon an dummheit kaum zu überbieten :huebscher:

:daumen:

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.766
    • 20. April 2020 um 10:58
    • #5.629

@spock beweist gerade sehr anschaulich, warum Rassismus immer noch ein so großes Thema ist. Da wird abgelenkt, verneint, verharmlost, auf andere gezeigt und eigenes Verschulden bei den Opfern unterstellt. Anstatt sich klar zu positionieren und zu sagen, dass Affenlaute nicht zu tolerieren sind und diese Leute nichts im Stadion zu suchen haben. Wäre auch zu einfach.

Kotzt mich echt an.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 20. April 2020 um 11:15
    • #5.630
    Zitat von spm

@spock beweist gerade sehr anschaulich, warum Rassismus immer noch ein so großes Thema ist. Da wird abgelenkt, verneint, verharmlost, auf andere gezeigt und eigenes Verschulden bei den Opfern unterstellt. Anstatt sich klar zu positionieren und zu sagen, dass Affenlaute nicht zu tolerieren sind und diese Leute nichts im Stadion zu suchen haben. Wäre auch zu einfach.

Also dann doch nochmal. :rolleyes:
    Wenn du meine Posts gelesen hättest wüsstest du, dass ich mit Rassismus überhaupt nix am Hut habe. Mich kotzen diese Idioten genauso an wie Dich. Und falls du sie noch nicht gelesen haben solltest-extra für dich, ja selbstverständlich bin ich gegen Rassismus (für mich persönlich ist das übrigens genauso normal wie man gegen Mord oder Vergewaltigung ist). Mir ging es um einen ganz konkreten Fall, zudem ich meine eigene Meinung habe, die ist nun auch diskutiert.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 20. April 2020 um 12:17
    • #5.631
    Zitat von spock

NEIN. Das habe ich nicht behauptet. Und ich würde dich gerade bei diesem sensiblen Thema bitten, mir hier nichts in den Mund zu legen. :rolleyes: Ich habe gesagt, dass ich keine gehört habe, das ist richtig.

Ansonsten ist alles gesagt, jedenfalls von meiner Seite. :ciao:

Dann schreibe doch auch bitte bei diesem Thema nicht so einen nichtssagenden Quatsch!

Du warst nicht im Stadion. Dann ist es für die Diskussion doch auch total unerheblich, was Du nicht gehört hast.
    Es gab ja wohl nicht nur Affenlaute sondern auch rassistische Sprechgesänge. Ich weiß, die hast Du auch nicht gehört. Ich auch nicht.

Dass es bei dieser Partie zu rassistischen Äußerungen kam, wie es auch Asamoah und Addo berichten, wirst Du ja wohl nicht bestreiten, zumal Du ja selbst nicht im Stadion warst. Und dass es bei diesem Spiel extrem schlimm war, müssen wir ja wohl den Betroffenen mal glauben.

Deine Beiträge sind in diesem Punkt eine unerträgliche Mischung aus Verdrängung, Verneinung, Vermengung und Rechtfertigung.

Es ist so lange her. Da muss man jetzt auch nicht drüber diskutieren und kann das auch mal so stehen lassen.
    War halt leider so. War scheiße und nicht korrekt. Ja, rassistische Beleidigungen gab es sicher auch in anderen Stadien.

Heute zählts! Affenlaute kenne ich von früher auch noch. Ich habe derartiges live aber seit etlichen Jahren nicht mehr erlebt. Aber es wird ja berichtet, dass es das leider immer noch gibt.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• dannyfcb1900
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    333
    • 20. April 2020 um 12:21
    • #5.632
    Zitat von spock

Ja, den Scheiss haben irgendwelche ewig gestrige im Live Steram auch noch erzählt...Otto Addo hat natürlich unterschagen, dass er in der 1 Minute (!!) gleich brutal einen Gegenspieler weggegrätscht hatte und deshalb das ganze Spiel ausgebuht wurde (was heute 100 fach in deutschen Stadien passiert). :huebscher:

Ich persönlich finde das du hier sehr wenig Interpretationsspielraum lässt. Mit "den Scheiss haben irgendwelche ewig gestrige im Live Stream erzählt" meinst du eindeutig die Affenlaute.

Da kann man sich echt nur an Kopf packen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 20. April 2020 um 13:07
    • #5.633
    Zitat von Birne

Dann schreibe doch auch bitte bei diesem Thema nicht so einen nichtssagenden Quatsch!
    Du warst nicht im Stadion. Dann ist es für die Diskussion doch auch total unerheblich, was Du nicht gehört hast.
    Es gab ja wohl nicht nur Affenlaute sondern auch rassistische Sprechgesänge. Ich weiß, die hast Du auch nicht gehört. Ich auch nicht.

Dass es bei dieser Partie zu rassistischen Äußerungen kam, wie es auch Asamoah und Addo berichten, wirst Du ja wohl nicht bestreiten, zumal Du ja selbst nicht im Stadion warst. Und dass es bei diesem Spiel extrem schlimm war, müssen wir ja wohl den Betroffenen mal glauben.

Deine Beiträge sind in diesem Punkt eine unerträgliche Mischung aus Verdrängung, Verneinung, Vermengung und Rechtfertigung.

Es ist so lange her. Da muss man jetzt auch nicht drüber diskutieren und kann das auch mal so stehen lassen.
    War halt leider so. War scheiße und nicht korrekt. Ja, rassistische Beleidigungen gab es sicher auch in anderen Stadien.

Heute zählts! Affenlaute kenne ich von früher auch noch. Ich habe derartiges live aber seit etlichen Jahren nicht mehr erlebt. Aber es wird ja berichtet, dass es das leider immer noch gibt.

:daumen:

• religius
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.874
    • 20. April 2020 um 23:09
    • #5.634

@spock – ganz arme Vorstellung hier. :autsch:
    Muss man unbedingt das Fehlverhalten der Fangruppierung zu der man selbst gehört, deren Meinung oder Aktionen man aber nicht gutheißt, negieren, verteidigen oder kleinsprechen? Oder wäre es nicht besser zu sagen, ok, war absolute Scheiße damals, zum Glück ist es heutzutage besser?

Zurück zum Thema, mein TV-Tipp: „Fußball – Klassiker DFB Pokal Spezial“ – lief vorhin bei Sport1, wird aber am Mittwoch um 20 Uhr nochmal ausgestrahlt (es sei denn da kommen andere Spiele :gruebel: ).
    Darin zu sehen eine längere Zusammenfassung des Finales 1989 Dortmund-Bremen :pokal: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    (...dazu Köln-Gladbach 73, S05-FCB 84, Franfurt-FCB 18 und Finale 19).

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 21. April 2020 um 10:48
    • #5.635
    Zitat von rob077

Netflix
    Tiger King - Joe Exotic :lachen:
    einfach weltklasse
    Narcos /Mexiko
    auch klare Empfehlung
    Ich schweige für Dich
    Spannung pur - hat mir auch gut gefallen

Alles anzeigen

"Mindhunter" ist richtig gut :winke:
    "Ozak"
    "People vs. OJ Simpson" und "Versace" finde ich auch extrem stark

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 21. April 2020 um 11:03
    • #5.636

ich hab “good girls“ in letzten tagen angeschaut. ... is nicht schlecht, hat ein bischen was von “weeds“! vllt nicht ganz so gut aber immer wieder lustig!

zuhause ist es am schönsten

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 21. April 2020 um 11:25
    • #5.637
    Zitat von FlinkeFlasche

"Mindhunter" ist richtig gut :winke: "Ozak"
    "People vs. OJ Simpson" und "Versace" finde ich auch extrem stark

Mindhunter ist richtig gut, Ozak will ich auch noch anschauen.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 21. April 2020 um 13:22
    • #5.638
    Zitat von peksim

ich hab “good girls“ in letzten tagen angeschaut. ... is nicht schlecht, hat ein bischen was von “weeds“! vllt nicht ganz so gut aber immer wieder lustig!

Fand ich auch sehr witzig. Wirklich eine Empfehlung :daumen:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.807
    • 24. April 2020 um 20:19
    • #5.639

Für Black Sabbath Fans

https://www.metal-hammer.de/arte-zeigt-the…abbath-1483717/

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. April 2020 um 21:36
    • #5.640
    Zitat von hasardeur79

Für Black Sabbath Fans

https://www.metal-hammer.de/arte-zeigt-the…abbath-1483717/

aufnahme programmiert

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Hamburger SV

Rothose1887 2. August 2025 um 23:27
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 2. August 2025 um 23:13
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.018 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.862 Antworten, 199.408 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.544.998 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.238 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 43.886 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.201 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.516 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 317.524 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.089 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund