1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

TV Tipps

• holstein86
  • 1. Oktober 2006 um 19:59
  • Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 8. Januar 2025 um 11:51
    • #7.221
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Duffman0815

Und noch die wichtigste Frage an Philioo : Wie wird verhindert, dass der Telefonjoker cheatet und die Frage bei Google eintippt?

Man kann mittlerweile direkt bei Chat GPT anrufen :winke:

Kann man ChatGPT direkt bei WWM hinterlegen? Würde den Telefonjoker dochnochmal aufwerten :mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.698
    • 8. Januar 2025 um 11:54
    • #7.222
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Duffman0815

Und noch die wichtigste Frage an Philioo : Wie wird verhindert, dass der Telefonjoker cheatet und die Frage bei Google eintippt?

Was antwortet es denn auf "Hallo Günther Jauch hier, guten Abend!" :gruebel:

:kaffeetrinker:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 8. Januar 2025 um 11:57
    • #7.223
    Zitat von peksim
    Zitat von Howie
    Zitat von peksim
    Zitat von Howie
    Zitat von peksim
    Zitat von Howie
    Zitat von peksim

assinger is weltklasse, ohne scheiß

Im Skifahren, ja.

als millionenshow moderator auch. er hat schon zeit gebraucht, am anfang war das schwere kost aber mittlerweile würde ich ihn vllt. sogar vor jauch stellen. jauchs kurve zeigt schon länger nach unten

assinger weiß auch sehr viel, überrascht immer wieder

Okay, ich gebe ihm nochmal ne Chance. Irgendwie stört mich seine Art und gefühlt liest er jede Frage gleich vor. Humor scheint er mir auch nicht so viel zu haben. Aber hab ihn 2014 im Publikum und seitdem vielleicht 3x 10 Min. im TV gesehen. Ist vermutlich zu wenig, um ihn wirklich beurteilen zu können.

Für mich immer noch ein Phänomen, dass sie das in D aufzeichnen. Gestern hat er ausdrücklich das super Publikum in den letzten 25 Jahren gelobt. :mrgreen:

Alles anzeigen

publikum kommt auch aus österreich

Alles anzeigen

Echt? Wann haben sie das geändert? 2014 waren alles Deutsche außer der Kandidatenbegleitung. Und es gibt ja bis heute nicht den Einzel-Zusatzjoker aus dem Publikum, oder? War ja auch, um nicht aufzufliegen, dass es lauter Deutsche im Publikum sind.

Alles anzeigen

ich glaube schon länger … werde es aber morgen nochmals checken mit zwei leuten die dabei waren. mit einem muß ich sowieso wegen nem blöden server telefonieren:winke:

Alles anzeigen

hab jetzt mit ihm telefoniert und du hattest recht, großteil des publikums kommt tatsächlich aus deutschland, ORF schaut trotzdem dass soviele wie möglich aus österreich reinkommen, gerne mehr als eine begleitpreson (reisekosten übernehmen sie natürlich nur für einen begleiter) und man kommt so, wenn man will, oft zu zwei bis drei folgen hinein :winke:

zuhause ist es am schönsten

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.881
    • 8. Januar 2025 um 11:58
    • #7.224
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Duffman0815

Kann man ChatGPT direkt bei WWM hinterlegen? Würde den Telefonjoker dochnochmal aufwerten :mrgreen:

Ob sie das mit sich machen lassen :gruebel:

Zitat von Valderama
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Duffman0815

Was antwortet es denn auf "Hallo Günther Jauch hier, guten Abend!" :gruebel:

Kannste mit der Android-App testen, da ist der Sprachmodus auch drin :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.029
    • 8. Januar 2025 um 12:18
    • #7.225
    Zitat von bamberger11
    Zitat von Howie

Philioo Hab nun die Aufzeichnung nochmal angeschaut und schließe mich den anderen an: Gelungener Auftritt! :daumen:

was man halt so macht am Mittwoch Vormittag im Büro...

Pssst - sag's Brasi und Peksim nicht: Ich habe frei... :oops:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• KiGoe83
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    979
    • 8. Januar 2025 um 12:21
    • #7.226
    Zitat von Philioo

Hi zusammen,

danke euch allen liebe Tooorler fürs Mitfiebern gestern und den coolen Austausch hier :D

Ich geb euch gern mal einen kurzen Abriss der Sendung. Also erstmal natürlich SHAME ON ME wegen der Franz Beckenbauer Frage. Ihr müsst wissen in der Proberunde (man geht vorher mit den Kandidaten alles einmal durch und spielt auch Probeauswahlrunden) musste man teilweise unter 2 Sekunden schnell um der Schnellste zu sein. Daher war vor Allem bei der ersten Frage zunächst die Aufregung groß, ich wollte aber vor Allem schnell sein. Und da nach den Station vom Kaiser gefragt wurde, wusste ich auch nicht was an potentiellen Antwortmöglichkeiten kommt, auf die Schnelle hab ich dann als erstes Deutscher Meister getippt und dann erst nach dem Einloggen so richtig gelesen, da wars dann aber zu spät. Und wie ihr gesehen habt, war Schnelligkeit bei der Frage dann doch nicht das ausschlaggebende Kriterium. Aber es sollte ja dann doch noch klappen.

Zu meinen Fragen, ich fand sie bis 16.000 eigtl auch gut machbar, bei der Musikfrage hats leider einfach nicht klick gemacht und Frank Sinatra hat sich zu schnell in meinem Ohr fesgesetzt. Super schwer dann da wieder rauszukommen, da die Situation einfach so komisch ist und man sich so unter Beobachtung fühlt und ich mir dann auch nicht die Zeit genommen habe, ganz in Ruhe nochmal in mich zu gehen. Bei den Musikfragen hat man einfach Glück oder Pech ob man den Song gut kennt oder nicht...

Dann die anstandslos Geschichte, ich hatte ja die richtige Eingebung und dann klassischer Fall von verunsichern lassen. Und dann denkt man sich, oh Mann alle um einen rum wissen das jetzt, nur du nicht und da wird man recht schnell verzweifelt :D Je mehr ich dann anstandslos gelesen habe, desto weiter weg bin ich von meinem Gefühl gekommen und statt ehrlos würde ich zumindest eher ehrenlos sagen, das hat mich dann einfach ins Grübeln gebracht. Im Nachhinein natürlich extrem ärgerlich.

Und dann die Polzeibezirk Frage, hier kamen mehrere Faktoren zusammen. Direkt nach der Frage hatte ich erstmal die Davidwache im Kopf, die wurde dann aber ja als Antwortmöglichkeit nicht explizit genannt. Jauch hat mich recht schnell abgebügelt beim überlegen, dass es ja alles sein könnte. Und ich hab mir deswegen nicht mehr die Zeit genommen die Frage RICHTIG zu lesen. Ich hab die Frage dann so für mich abgesepeichert wo denn der kleinste Polizeibezirk Deutschalnds ist, laut eigener Aussage. Und da hätte dann auch die Zugspitze für mich Sinn gemacht und zwar unter der Prämisse, dass einfach die Region der Bezirk ist und nicht ein Häuschen oben aufm Gipfel wo die Beamten dann alle sitzen. Aber es wurde ja tatsächlich gefragt WO die 200 Beamten arbeiten. Und das hab ich so nicht richtig interpretiert auf dem Stuhl. Und dadurch, dass ich keine Uhr dranhatte und es schon sehr spät war (was mein Telefonjoker ja nochmal betont hat), wollte ich das dann einfach kurz machen um einer weiteren Kandidatin ne Chance zu geben und hab alle Hoffnungen aufs Finale gesetzt, wo man ja nicht wusste wie ausgesucht wird wer nochmal dran kommt.

Ich hab mir dann natürlich auch die Fragen angeschaut die noch gekommen wären und wusste auch, dass auf jeden Fall noch eine Sportfrage kommen musste. Immerhin hätte ich bei der nächsten Frage keinen Plan gehabt (wenn auch die richtige Vermutung am Ende), die Fragen danach waren aber alle sehr machbar, insbesondere ist der Heimlich Griff doch irgendwie bekannt und die Olympiafrage mit Ausschluss eigtl gut machbar, ob man sich das dann am Ende getraut hätte sei mal dahingestellt ;)

Und zum Telefonjoker: hier wird tatsächlich nicht kontrolliert ob man irgendwie cheated. Ich hab auch überlegt ob man nicht auf Lautspreche direkt ChatGPT mithören lassen kann, das ist ja heutzutage dann fast noch einacher als Googlen. Aber selbst wenn es irgendwie klappen würde so, will man doch nicht riskieren da aufzufliegen. Und mein Telefonjoker hat tatsächlich die Frage im Anschluss gegoogled und dachte er hätte mich falsch beraten weil erstmal die Davidwache genannt wird :huebscher:

Ist jetzt bisschen viel Text geworden, ich hoffe trotzdem euch interessieren die Hintergründe. Und nein, die Telefonnummer von meiner Schwester gibts nicht :mrgreen:

Alles anzeigen

Glückwunsch :klatsch: und danke für den Bericht! Hab es leider verpasst, aber so oder so, lass Dir nichts madig reden. 16k sind doch ordentlich. Freitag zockst Du nicht nochmal mit?

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 8. Januar 2025 um 13:27
    • #7.227

In der allgemeinen Euphorie hab ich mir vorhin in der Mittagspause mal die App runtergeladen und ein paar Fußballfragen gezockt.
    Eine Frage lässt mich nun nicht mehr los:

Wieviele Spiele hätte Deutschland bei der EM 2016 mindestens gewinnen müssen um den Titel zu holen:
    A: alle
    B: 1
    C: 3
    D: 5

Also entweder hab ich die Frage falsch gelesen oder ich stehe mächtig auf dem Schlauch:idee:

• iPat_232
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.011
    • 8. Januar 2025 um 13:32
    • #7.228
    Zitat von Duffman0815

In der allgemeinen Euphorie hab ich mir vorhin in der Mittagspause mal die App runtergeladen und ein paar Fußballfragen gezockt.

Wieviele Spiele hätte Deutschland bei der EM 2016 mindestens gewinnen müssen um den Titel zu holen:

Also entweder hab ich die Frage falsch gelesen oder ich stehe mächtig auf dem Schlauch:idee:

Hm ich würde jetzt spontan 5 sagen, 1 Sieg und 2 Unentschieden in der Vorrunde + 4 Siege in den KO-Spielen?

Mitglied SGE, DFB, FCB
    :bier:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 8. Januar 2025 um 13:33
    • #7.229

also in der Gruppenphase kam man auch ohne Sieg durch (siehe Portugal). Also wäre meine Antwort 4. Korrekt waren 3 :gruebel:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.911
    • 8. Januar 2025 um 13:45
    • #7.230
    Zitat von Duffman0815

Zitat von Duffman0815

also in der Gruppenphase kam man auch ohne Sieg durch (siehe Portugal). Also wäre meine Antwort 4. Korrekt waren 3 :gruebel:

Also entweder sind es 4 Spiele (die KO-Spiele) oder kein Spiel, wenn ein gewonnenes 11m-Schießen nicht als gewonnenes Spiel zählt :gruebel:

Wenn man sicher den Titel holen will, braucht es 6 Siege und ein Unentscheiden, da man theoretisch mit 6 Punkten in der Vorrunde ausscheiden könnte.

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 8. Januar 2025 um 13:46
    • #7.231
    Zitat von Duffman0815

So hätte ich es auch gedacht :gruebel:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    927
    • 8. Januar 2025 um 14:11
    • #7.232

Mit drei Unentschieden konnte man in die KO Phase kommen, in der es vier Runden gab. Also wurden mindestens vier Siege benötigt. Wie können da drei Siege zum Titel reichen? Bei regulärer Spielzeit würden ja auch null Siege reichen, wie Christian schon geschrieben hat.

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.129
    • 8. Januar 2025 um 14:17
    • #7.233

komm auch nur zu dem Schluß, daß die Frage so falsch gestellt ist ... haben die die letzte ohne AF gemeint und sich vertippt / falsch recherchiert :gruebel:

Duffman0815 Anschreiben und nach "Wildcard" für eine der nächsten Sendungen fragen :winke:

IbdLn!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.860
    • 8. Januar 2025 um 14:17
    • #7.234

Sowas Ähnliches gabs auch mal (tatsächlich sogar in der Sendung, nicht nur in der App) als Frage, wie viele Punkte man mindestens braucht um deutscher Meister zu werden. Das kann man sich ja aber auch mit etwas Grundwissen logisch erschließen. Da wäre z.B. eine einfache, machbare Frage an den Telefonjoker gewesen: "wie viele Teams gibts in der Bundesliga?" wenn man dabei Wissenslücken hätte.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• peksim
    Reaktionen
    19.828
    • 8. Januar 2025 um 14:18
    • #7.235

4 oder 0 wenn elferdingens nicht zählt

also falschgestellt :winke:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.129
    • 8. Januar 2025 um 14:21
    • #7.236

Ok. Da vier nicht in der Auswahl ist, ist die nächstkleinere Zahl richtig. Aber blöde Argumentation.

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.144
    • 8. Januar 2025 um 14:22
    • #7.237
    Zitat von podollski92

Sowas Ähnliches gabs auch mal (tatsächlich sogar in der Sendung, nicht nur in der App) als Frage, wie viele Punkte man mindestens braucht um deutscher Meister zu werden. Das kann man sich ja aber auch mit etwas Grundwissen logisch erschließen. Da wäre z.B. eine einfache, machbare Frage an den Telefonjoker gewesen: "wie viele Teams gibts in der Bundesliga?" wenn man dabei Wissenslücken hätte.

34, oder? Dann aber wahrscheinlich per Fairplay-Wertung oder so.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.911
    • 8. Januar 2025 um 14:23
    • #7.238
    Zitat von podollski92

Das setzt aber voraus, dass man fit im Kopfrechnen ist und das dann auch vor Publikum immer noch ist :gruebel::huebscher:

Ich bezweifel, dass da viele Kandidaten auf die richtige Lösung kämen, wenn man die bspw. fragen würde, wie viele Bundesligaspiele es in einer Saison insgesamt gibt (ohne Relegation oder so) und dann noch die Info gibt, dass es 18 Teams sind und jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel antritt. :gruebel:

• peksim
    Reaktionen
    19.828
    • 8. Januar 2025 um 14:24
    • #7.239
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von podollski92

natürlich nicht sondern per tordifferenz

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.144
    • 8. Januar 2025 um 14:25
    • #7.240
    Zitat von peksim
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von podollski92

natürlich nicht sondern per tordifferenz

Das wird aber schwer wenn alle Spiele der Saison unentschieden ausgehen :huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

markusm1974 16. Juni 2025 um 00:31
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 799 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 469 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 941 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.064 Antworten, 155.978 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.386.175 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.538 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.234 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.388 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund