Kann der was?
Oder sollte man lieber auf Julian Korb setzen?
Frag doch mal im Eintracht-Fred? Glaube vermisst hatten sie ihn nach seinem Weggang damals nicht
Kann der was?
Oder sollte man lieber auf Julian Korb setzen?
Frag doch mal im Eintracht-Fred? Glaube vermisst hatten sie ihn nach seinem Weggang damals nicht
Kann mir nicht vorstellen, dass wir offensiv noch was machen.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir offensiv noch was machen.
Die Meldung hatte mich auch gewundert. Schon mal einen Nachfolger für Arango zu holen, der sich ein Jahr an die Bundesliga gewöhnen kann, wäre bestimmt sinnvoll. Aber so einen Luxus kennen wir bei Borussia eigentlich nicht.
Die Meldung hatte mich auch gewundert. Schon mal einen Nachfolger für Arango zu holen, der sich ein Jahr an die Bundesliga gewöhnen kann, wäre bestimmt sinnvoll. Aber so einen Luxus kennen wir bei Borussia eigentlich nicht.
Zumal der Junge für unsere Verhältnisse auch nicht gerade Low Budget ist. Also ich glaube nicht dran, die Meldung ist ja auch sehr vage.
Zumal der Junge für unsere Verhältnisse auch nicht gerade Low Budget ist. Also ich glaube nicht dran, die Meldung ist ja auch sehr vage.
Maxi macht schon mal Schönwetter bei dem Spieler, damit wir ihn dann nächstes Jahr ablösefrei holen können.
Falls jemand Tickets braucht für das Pokalspiel in Darmstadt, kann ich welche besorgen. Es gibt ja wohl bei euch keinen freien Verkauf und online geht auch nicht.
Bei Interesse einfach melden. Kann Stehplatz (neutral) anbieten.
Hrgota Doppelpack gegen Lierse SK.
2:0 gewonnen ohne Kruse und Mats.
Der 17 jährige Dahoud hat wieder auf der 6 überzeugt. Kann sich Hoffnungen auf das Trainingslager machen.
Kann man sehen wie man will.
Er hatte vom Trainer damals nie eine Chance bekommen (glaube Nasenfaktor).
Er hatte auf alle Fälle viel Offensiv-Potential und gute Standards geschlagen.
Als Verteidiger war er damals seltenst im Einsatz und überfordert.
Allerdings hat er die letzten Jahre wohl im Ausland regelmäßig auf dieser Position gespielt.
Quo vadis Borussia?
Die Ausgangslage scheint so gut wie lange nicht. Die Mannschaft wurde punktuell sehr gut verstärkt, es wurden (bis auf Mike) keine Stammspieler abgegeben. Normalerweise müsste das Potential der Truppe ausreichen, die EL Plätze anzugreifen.
Aber Borussia wäre nicht Borussia, wenn das ohne weiteres ginge. Ich bin irgendwie skeptisch, weil es alles zu gut scheint. Was denkt ihr?
Quo vadis Borussia?
Die Ausgangslage scheint so gut wie lange nicht. Die Mannschaft wurde punktuell sehr gut verstärkt, es wurden (bis auf Mike) keine Stammspieler abgegeben. Normalerweise müsste das Potential der Truppe ausreichen, die EL Plätze anzugreifen.
Aber Borussia wäre nicht Borussia, wenn das ohne weiteres ginge. Ich bin irgendwie skeptisch, weil es alles zu gut scheint. Was denkt ihr?
Traue euch durchaus Platz 5 zu
Quo vadis Borussia?
Ich lasse mich mal überraschen wier unser Defensivverbund funktioniert, also Abwehr und die 6er und auch di nach-hinten-Arbeit unserer Offensivleute, wenn da wirklich mal zB Raffael, Arango und de Jong zusammen auffem Platz sind. Und auch auf der 6 darf nicht viel schief gehen.
Quo vadis Borussia?
Stimmt, eigentlich läuft momentan alles zu glatt! Man muß sich wohl nicht weit aus dem Fenster lehnen, um zu behaupten, dass es mindestens eine Saison ohne Abstiegssorgen wird.
Die Offensive hat endlich wieder Dampf. Alleine die Verpflichtung von Kruse ist eine enorme Steigerung. Hrgota läuft de Jong wohl auch den Rang ab.
Quo vadis Borussia?
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was die neue Saison angeht. Von Platz 5-12 ist eigentlich alles möglich mit dem Kader. Abgesehen von den ersten vier Plätzen ist m.E. eigentlich keiner wirklich besser aufgestellt (umgekehrt sind wir aber auch nicht unbedingt besser als 5-6 andere Vereine – mir gefällt aber die andere Sichtweise besser).
Mit dem Kader bin ich grundsätzlich zufrieden. Zum Angreifen der EL-Plätze ist der sicher gut genug. Es kommt halt oft im Fußball auf nen Lauf an – und da kann das mit dem Auftaktprogramm schon blöd laufen.
Am wichtigsten ist für mich, dass wir zur Zeit wohl eine Mannschaft haben, die nicht auf nen Lauf angewiesen ist, um einigermaßen sicher im (oberen) Mittelfeld zu landen. Den Unterschied, ob’s dann für Platz 5 oder 6 reicht, macht dann die richtige Mischung, die Favre auf den Platz bringen muss, und etwas Glück. Varianten sind ja genug da, ich hoffe nur, dass nicht wieder bis zum Saisonende rumexperimentiert wird, wie die Mannschaft nun am besten zusammen passt, sondern sich frühzeitig ein System und eine erste 11 findet, die dann nur punktuell alle paar Spiele wenn nötig geändert wird.
Wär schon geil, wieder durch Europa zu Touren… aber wenn’s nicht klappt und wir trotzdem eine gute Saison spielen ist das auch ok. Glaube irgendwie nicht, dass es noch einmal so „leicht“ wird wie letzte Saison. Andererseits sollte jetzt auch mehr Qualität vorhanden sein, um besseren Fußball zu spielen, mehr Tore zu schießen und dabei trotzdem hinten stabil zu bleiben.
Quo vadis Borussia?
Wir werden Meister.
Wir werden Meister.
Und Pokalsieger
Und die Transferplanungen sind laut Maxi für diese Saison zu 99 % abgeschlossen.
Wir werden Meister.
Und Pokalsieger
und welTmeister von ganz europa
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!