1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. April 2011 um 14:17
    • #12.861
    Zitat von Norton51

Na dann habt ihr ja alles richtig gemacht und der schiri ist schuld. :winke:

Blöder Kommentar Norton.

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. April 2011 um 14:22
    • #12.862
    Zitat von grover

Blöder Kommentar Norton.

Wieso denn? das ist doch letztendlich die Zusammenfassung deiner letzten Posts.

Ich finde halt nicht dass das gestern die richtige Taktik war und du siehst den Grund eher beim schiri.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. April 2011 um 14:23
    • #12.863
    Zitat von grover

Blöder Kommentar Norton.

Zitat von vmaexchen

Entnehme ich deinen vielen langen Texten, dass du nicht pünktlich am Picknick bist? :mrgreen:

Bin gleich da. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 16. April 2011 um 14:25
    • #12.864

Ihr habt ja schon schön viel geschrieben, darum lasse ich das mal ;)
    Ich möchte nur ergänzen, dass ich auf den Protest der Borussia warte mit der Forderung auf Spielwiederholung. Keine Ahnung ob ich da richtig liege, aber für mich war es so, dass Aytekin bei dem abgepfiffenen Tor von Hanke vorher keinen Freistoß gepfiffen hatte, da war aus meiner Sicht kein Pfiff. Das bedeutet der Ball war frei, das Tor korrekt. Vollborn reloaded also.

Die ist dann keine Tatsachenentscheidung, sondern ein klarer Regelverstoß des Schiedsrichters. Mich würde es nicht wundern wenn Borussia gerade intensive mit einigen Anwälten telefoniert. Natürlich alles unter der Prämisse dat es nich doch ein Pfiff gab, worauf aber gerade nix hindeutet.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• forest-mg
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    52
    • 16. April 2011 um 14:31
    • #12.865
    Zitat von grover

Blöder Kommentar Norton.

Nö, er hat doch völlig recht. Die Mannschaft, der Trainer, der Sportdirektor, etc. haben ja offensichtlich alles richtig gemacht. Und das nicht nur gestern Abend, sondern seit einem gefühlten 1/4-Jahrhundert. Nur der Schiri hatte gestern wirklich nicht seinen besten Tag. Und deshalb haben wir verloren und deshalb steigen wir nun zum dritten mal ab. So'n Mist, aber wir kommen ja bestimnmt bald wieder. Wir haben ja schließlich den besten Präsidenten, den allerbesten Sportdirektor, das allerallerbeste Team und die allerallerallerbesten Fans. Viel zu gut für Liga 2.

Der Einzige der mir richtig Leid tut ist der Favre. Muss andauernd Durchhalteparolen rausposaunen und weiß doch eigentlich ziemlich genau, dass er mit diesem Alb-Dream-Team nichts, aber auch gar nichts holen kann.

"Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden."
    (Sir Peter Ustinov)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. April 2011 um 15:25
    • #12.866
    Zitat von Norton51

Wieso denn? das ist doch letztendlich die Zusammenfassung deiner letzten Posts.

Ich finde halt nicht dass das gestern die richtige Taktik war und du siehst den Grund eher beim schiri.

Das ist Quatsch, ich schreibe mit keinem Wort, das gestern alles richtig gemacht wurde. Ich habe lediglich meine Meinung kund getan, dass ich im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier eben nicht der Meinung bin, man hätte gestern von Anfang an alles oder nichts spielen müssen. Ich habe begründet warum ich die Taktik von Favre nachvollziehen kann und warum ich es vermutlich genauso gemacht hätte. Ob diese Taktik aufgegangen wäre oder nicht bei 11 gegen 11 weiß niemand, habe ich auch bereits geschrieben, ob es besser gewesen wäre von Anfang an Risiko zu spielen weiß auch niemand, hinterher ist man immer schlauer. Und ja, ich bleibe dabei, der Schiri hat den Spielausgang entscheident beeinflußt.

Deinen Kommentar finde ich blöd weil ich mir einbilde, trotz Vereinsbrille zumindest halbwegs nachvollziehbar argumentiert und differenziert zu haben (auch wenn man natürlich anderer Meinung sein kann), du hingegen reduzierst alles auf eine dümmliche Aussage, die ich so nie getroffen haben.

Luftabong

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. April 2011 um 15:29
    • #12.867
    Zitat von forest-mg

Nö, er hat doch völlig recht. Die Mannschaft, der Trainer, der Sportdirektor, etc. haben ja offensichtlich alles richtig gemacht. Und das nicht nur gestern Abend, sondern seit einem gefühlten 1/4-Jahrhundert. Nur der Schiri hatte gestern wirklich nicht seinen besten Tag. Und deshalb haben wir verloren und deshalb steigen wir nun zum dritten mal ab. So'n Mist, aber wir kommen ja bestimnmt bald wieder. Wir haben ja schließlich den besten Präsidenten, den allerbesten Sportdirektor, das allerallerbeste Team und die allerallerallerbesten Fans. Viel zu gut für Liga 2.

Das ist totaler Unsinn den du da von dir gibst. Niemand hier hat auch nur ansatzweise so etwas geschrieben.

Ich meine was so das? Du kritisierst hier Sprüche, Aussagen, Meinungen oder was auch immer, die hier keiner äußert oder vertritt. Abgesehen von der allgemeinen Weltuntergangsstimmung hier haben die Borussen hier durchaus eine vernünftige Sicht auf den Verein und sind sehr wohl in der Lage sich kritisch mit unserem Berein auseinander zu setzen.

Luftabong

Einmal editiert, zuletzt von grover (16. April 2011 um 15:53)

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 16. April 2011 um 16:33
    • #12.868
    Zitat von forest-mg

Ach so ja. Den 14. Mai brauche ich mir nun nicht mehr freizuhalten. Oder???

Halt dir mal den 14. Mai frei. Im Notfall trinken wir uns das Spiel schön! :bier:

Hier mal ein sehr direkter Artikel von Torfabrik:
    Beschissen: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 16. April 2011 um 16:42
    • #12.869
    Zitat von grover

Dann kam das gegelte Stück Dreck und hat maßgeblich Einfluß auf den Spielverlauf genommen.

Als ich den gestern vor dem Spiel gesehen habe, hab ich direkt zu meinem Kumpel gesagt. Oh aytekin pfeift, d.h. wir werde verlieren und er wird nicht ganz unschuldig daran sein. Wieder mal Recht gehabt.:rolleyes:

Zitat von Norton51

Na ja....

Die haben aber auch nicht umsonst die letzten 5 (?) Heimspiele verloren / Nicht gewonnen, oder?
    Ich weiß es jetzt nicht genau und bin zu faul nachzuschauen, aber Mainz hat definitiv keine gute Heimbilanz in der Rückrunde.

Die waren gestern aus meiner Sicht absolut schlagbar und ich sehe das so wie Birne: Vielleicht habt ihr ein bisschen zu sehr und zu lange auf Sicherheit und Abwarten gespielt. Ich glaube mit volles Brett von Beginn an hätte man Mainz gestern beeindrucken können.

Ich fand es jedenfalls viel zu wenig, da ihr absolut gar nichts mehr zu verlieren hattet und bei eurem Restprogramm war das gestern must-win. :winke:

Alles anzeigen

Klar und denen damit voll in die Karten zu spielen, damit Schürrle seine Stärken ausspielen kann ujnd mit Tempo Richtung Tor kontern kann.:rolleyes:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. April 2011 um 16:53
    • #12.870

Ich fasse also zusammen, dass sich Grover, Spargo und Jay im wesentlichen einig sind. Alte Hasen Mehrheit! Wir haben Recht.:mrgreen:

Wenns nicht so traurig wär...:neutral:

• Olli88
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    889
    • 16. April 2011 um 16:58
    • #12.871

Wenn Wolfsburg gegen Pauli 1:1 bleiben sollte sieht es doch schon wieder ein bischen besser für euch aus.:winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 16. April 2011 um 17:06
    • #12.872
    Zitat von Olli88

Wenn Wolfsburg gegen Pauli 1:1 bleiben sollte sieht es doch schon wieder ein bischen besser für euch aus.:winke:

:huebscher:einige lernen es nie, wir haben die ganze saison keine zwei Spiele hintereinander gewonnen, warum sollte es jatzt auf einmal klappen? Außerdem gehts da nicht 1:1 aus.:rolleyes:

• Olli88
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    889
    • 16. April 2011 um 17:14
    • #12.873

Klar ist es unwahrscheinlich, aber ich traue euch zu 5 Punkte auf Pauli aufzuholen. Seid doch mal optimistischer hier:winke:

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 16. April 2011 um 17:42
    • #12.874
    Zitat von Boeki

Ihr habt ja schon schön viel geschrieben, darum lasse ich das mal ;)
    Ich möchte nur ergänzen, dass ich auf den Protest der Borussia warte mit der Forderung auf Spielwiederholung. Keine Ahnung ob ich da richtig liege, aber für mich war es so, dass Aytekin bei dem abgepfiffenen Tor von Hanke vorher keinen Freistoß gepfiffen hatte, da war aus meiner Sicht kein Pfiff. Das bedeutet der Ball war frei, das Tor korrekt. Vollborn reloaded also.

Die ist dann keine Tatsachenentscheidung, sondern ein klarer Regelverstoß des Schiedsrichters. Mich würde es nicht wundern wenn Borussia gerade intensive mit einigen Anwälten telefoniert. Natürlich alles unter der Prämisse dat es nich doch ein Pfiff gab, worauf aber gerade nix hindeutet.

Da war kein Pfiff - Wetklo hatte den Ball ja in den Händen und Hanke wurde aufgrund seines Einschreitens ermahnt. Dann hat sich Wetklo den Ball hingelegt und Hanke eingeschoben... Das Spiel war meiner Meinung nicht unterbrochen!

MG Dauerkarte Saison 2019/20

• forest-mg
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    52
    • 16. April 2011 um 17:58
    • #12.875
    Zitat von Fohlen83

Halt dir mal den 14. Mai frei. Im Notfall trinken wir uns das Spiel schön! :bier:

Hier mal ein sehr direkter Artikel von Torfabrik:
    Beschissen: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Okay, dank des Resultats in Wolfsburg geht am 14. Mai tatsächlich noch was. Woher wußtest du das? Ergo, werde mir nichts vornehmen.

Ja, Fehlentscheidungen gibt es und wird es auch immer geben. Das bestreite ich auch gar nicht. Ob die nun entscheidend sind, ist hypothetisch. Beim Spiel gegen Stuttgart war die Leistung unserer Mannschaft keinen deut besser als die des Schiedsrichters. Nach der 2-0-Führung haben die doch förmlich um die Gegentore gebettelt. Und auch beim FCSP darf man, mit einer 1-0-Führung im Rücken mit einem Mann weniger, bedeutend arrangierter zu Werke gehen. Die waren doch gar nicht mehr auf dem Platz. Die Schauspielkunst unserer Profis verachte ich allerdings auf's schärfste. Du weißt, wie sehr ich dem Lehmann seit seiner Einlage im St. Pauli-Theater den Abstieg in die 2. Liga wünsche. Und es ärgert mich auch maßlos, dass so etwas nicht sanktioniert wird. Genauso ärgern mich aber auch Aussagen von Medienvertretern und auch Fans, so etwas als Clever zu titulieren. Wenn der Lehmann, der Polanski oder sonstwer nun durch völlig überzogene Schauspielkünste auffallen, dürfen wir uns aber nicht beschweren. Denn auch unsere Helden werden doch eben für genau solche Aktionen vom eigenen Publikum gefeiert. Ganz krass damals Neuville (Handtor gegen Lautern > Nein, es war kein Handspiel) oder auch mein ((Freund)) Matmour in Berlin (Schwalbe > Man muss es versuchen). Also diesbezüglich darf und sollte sich wirklich kein Fan von auch nur irgendeiner Mannschaft der Bundesliga beschweren. Leider gibts im Fussball keine "Uwe Seeler" mehr. Ein absoluter Hohn auch die ständigen Kampagnen "Fair geht vor" usw.. Deswegen sollte auch jeder Borusse hier immer schön den Ball flach halten. Wenn sich unsere Ballartisten ein wenig offensiver in Richtung Mainzer Tor bewegt hätten, wäre die Chance, den Ball im dortigen unterzubringen um ein vielfaches größer gewesen. Und vielleicht hätten sie die Niederlage so sogar verhindern können!?

"Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden."
    (Sir Peter Ustinov)

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 16. April 2011 um 18:03
    • #12.876

Also halten wir mal fest: Das Ergebnis in WOB war das bestmögliche für euch... wenn man sich euren Saisonverlauf anschaut, ist es doch eine Sensation, dass ihr trotz all der Rückschläge noch in Schlagdistanz zur Relegation seid.

Und wenn ich mir dann noch anschaue, wer da unten eure Wettbewerber sind, kann ich nur sagen, ich wünsche euch in den letzten Spielen 9 von 12 möglichen Punkten! ;) :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 16. April 2011 um 18:08
    • #12.877
    Zitat von Hamburch

Also halten wir mal fest: Das Ergebnis in WOB war das bestmögliche für euch... wenn man sich euren Saisonverlauf anschaut, ist es doch eine Sensation, dass ihr trotz all der Rückschläge noch in Schlagdistanz zur Relegation seid.

Und wenn ich mir dann noch anschaue, wer da unten eure Wettbewerber sind, kann ich nur sagen, ich wünsche euch in den letzten Spielen 9 von 12 möglichen Punkten! ;) :winke:

Ok, Sieg am ST 31, 32 und 33. ;) :mrgreen: :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 16. April 2011 um 18:09
    • #12.878
    Zitat von Olli88

Klar ist es unwahrscheinlich, aber ich traue euch zu 5 Punkte auf Pauli aufzuholen. Seid doch mal optimistischer hier:winke:

Und was soll das bringen, wenn wir Pauli noch einholen?:rolleyes: :gruebel:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 16. April 2011 um 18:24
    • #12.879
    Zitat von Spargo

Und was soll das bringen, wenn wir Pauli noch einholen?:rolleyes: :gruebel:

Guck ma wann er das geschrieben hat! Da hat Pauli noch in WOB geführt und war von den Abstiegsplätzen runter!!:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 16. April 2011 um 18:30
    • #12.880
    Zitat von Hamburch

wenn du weiter so stänkerst feuer ich bald leverkusen an :mad: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 18:56
  • FIFA Klub WM 2025

hda 22. Juli 2025 um 18:50
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 22. Juli 2025 um 18:49
  • Glasgow Rangers

Tobi05 22. Juli 2025 um 18:44
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Maracana 22. Juli 2025 um 18:32
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.670.833 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.379.316 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.597.240 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.444.734 Zugriffe, Vor 18 Jahren