wenn die scheiss sonntags kickerei nicht wäre, würde demnächst nochmal vorbei schauen

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
wenn die scheiss sonntags kickerei nicht wäre, würde demnächst nochmal vorbei schauen
der Sonntag gehört den Amateuren
-
Ne, auf Kohle verzichten will ich nicht... Aber der Verein offenbar aus - m.E. - falschen Traditionsgruenden. Haengt denn hier irgendjemand am Namen “Borussia-Park“? Da koennte man doch wirklich leicht paar Euro einstreichen.
WUNSCHvorstellung (weiß ja, dass sie den Vertrag erst verlängert haben) wäre: Postbank uebernimmt die Namensrechte fuer das Stadion und neuer Sponsor die Trikotwerbung. Am liebsten Erdgas
-
Ne, auf Kohle verzichten will ich nicht... Aber der Verein offenbar aus - m.E. - falschen Traditionsgruenden. Haengt denn hier irgendjemand am Namen “Borussia-Park“? Da koennte man doch wirklich leicht paar Euro einstreichen.
WUNSCHvorstellung (weiß ja, dass sie den Vertrag erst verlängert haben) wäre: Postbank uebernimmt die Namensrechte fuer das Stadion und neuer Sponsor die Trikotwerbung. Am liebsten Erdgas
das sind aber falsche Traditionsgründe, oder meinste Gazprom?
-
So gekackt und geduscht. Gleich gehts los!
-
So gekackt und geduscht. Gleich gehts los!
in die Postbankfliale?
-
Starke Choreo
-
Unnötiger Punkteverlust, Schade.
-
Unnötiger Punkteverlust, Schade.
Unnötig, weil in der ersten Hälfte versäumt nachzulegen. Unterm Strich aber verdientes Unentschieden.
-
Unnötig, weil in der ersten Hälfte versäumt nachzulegen. Unterm Strich aber verdientes Unentschieden.
Ja, sehe ich auch so. Erste Hälfte ging mehr, 2. Hälfte habt ihr (unnötigerweise) nicht weiter konsequent nach vorn gespielt. Unentschieden passt. -
-
Villareal war ein absoluter Drecksgegner - was als Kompliment zu sehen ist. Die haben taktisch sehr gut gestanden, vor allem in Halbzeit zwei. Sicher wäre mehr drin gewesen, aber letztendlich ist das Unentschieden absolut ok. Holen wir die 3 Punkte halt Sonntag....
-
Villareal war ein absoluter Drecksgegner - was als Kompliment zu sehen ist. Die haben taktisch sehr gut gestanden, vor allem in Halbzeit zwei. Sicher wäre mehr drin gewesen, aber letztendlich ist das Unentschieden absolut ok. Holen wir die 3 Punkte halt Sonntag....
Das hat aber mal gar nix mit dem Spiel gestern zu tun.
-
Das hat aber mal gar nix mit dem Spiel gestern zu tun.
Egal - fänd ich trotzdem gut
-
Ja, hätte letztes Jahr gerne nen paar EL Punkte in die Liga übertragen.
-
Nach dem Spiel gestern zeichnen sich für diese Saison aus meiner Sicht ganz klar mehrere Tendenzen ab:
Offensive:
Immer wenn die gegnerische Mannschaft sehr defensiv agiert und die Räume eng werden, fällt es dem Team sehr schwer Torchancen zu erarbeiten. Die Überraschungsmomente fehlen, obwohl gefühlte 90% Ballbesitz vorhanden sind. Das war gegen Stuttgart, Freiburg und Köln der Fall. Wenn dann der Gegner auch noch mit Kontern gefährlich ist (Freiburg), kann das Spiel auch schnell verloren gehen. Der Vorteil ist bisher nur, dass wir solche Spiele in den letzten Jahren immer verloren haben. Hier ist der Trainer gefordert, taktisch einzugreifen.
Wenn die andere Mannschaft "mitspielt", gelingen auch Spiele wie gegen Sarajevo und Schalke. Qualität für den "Hurra-Fußball" ist in jedem Fall vorhanden.
Johnson ist für mich nicht die Idealbesetzung fürs linke Mittelfeld. Zu wenig Drang nach vorne. Aber Lulu will da anscheinend zunächst einmal die Absicherung nach hinten stärken.Defensive:
Die Defensive bereitet aktuell am wenigsten Grund zur Sorge. Dominguez und Jantschke werden immer besser. Dazu Stranzl, Korb und Wendt. Das passt schon recht gut. Und der Sommer ist auch angekommen.
Englische Wochen:
Durch die vielen Spiele in kurzer Zeit wirken einige Akteure bereits nach 60 Minuten total "platt". Das war gegen Freiburg, Villarreal und gestern in Köln so. Der Trainer rotiert zwar für seine Verhältnisse viel, aber die Auswechslungen sind m. E. nach wie vor zu spät. Ich hoffe, dass rächt sich nicht in den kommenden Wochen.Fazit:
4 Siege und 4 Unentschieden können sich sehen lassen. Im Pokal eine Runde weiter, in Europa angekommen (die schönen Auswärtstouren folgen erst :-). In der Buli (bisher) nicht abgefallen. Das kann sich sehen lassen. Eigentlich gibt es da nichts zu meckern. Aktuell macht es Spaß, Fan der Borussia zu sein. Apropos......Gladbach ist der geilste Club der Welt!!!
-
Der Trainer rotiert zwar für seine Verhältnisse viel, aber die Auswechslungen sind m. E. nach wie vor zu spät. Ich hoffe, dass rächt sich nicht in den kommenden Wochen.
schon in dieser woche
-
Du meinst jetzt gegen Paderborn?
-
schon in dieser woche
entgegen der weitverbreiteten Meinung ist es hier keine Pflicht, zu
jedem Thema etwas zu schreiben. Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch
einfach mal die Klappe halten -
-
Die Regel ist aber neu, oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!