1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv VfB Stuttgart

• mensch
  • 6. November 2006 um 21:55
  • Geschlossen
  • Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 17. Mai 2008 um 20:25
    • #1.941

UI-Cup.. :autsch:

Beschissen sag ich nur, die Spieler haben kaum Sommerpause (zumindest die Nationalspieler), da gehts gleich wieder los. Da wirds gleich wieder losgehen mit den Verletzungen...
    Außerdem gegen Vereine wie den lettischen Meister kannst du dich nur blamieren.

Undankbares Los also... Nuja, schaun mer mal...

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 17. Mai 2008 um 21:26
    • #1.942
    Zitat von Groundchecker

UI-Cup.. :autsch:

Beschissen sag ich nur, die Spieler haben kaum Sommerpause (zumindest die Nationalspieler), da gehts gleich wieder los. Da wirds gleich wieder losgehen mit den Verletzungen...
    Außerdem gegen Vereine wie den lettischen Meister kannst du dich nur blamieren.

Undankbares Los also... Nuja, schaun mer mal...

Die Nationalspieler kommen laut Veh nicht zum Einsatz, die ersten zwei Spiele auf jeden Fall nicht. Pardo und Osori ebenfals nicht, da sie Quali-Spiele zur WM haben.
    Klar der Strohhalmcup bringt so manchen faden Beigeschmack mit, aber warum meldet dann Hotte den Club an :gruebel:
    Die Spieler sind ja selbst Schuld und deswegen gibts hier keine Ausreden, sondern hier wird sich zeigen wer Biss hat und wer nicht.
    Übrigens kommt der erste Gegner entweder aus Russland, Georgien oder Luxemburg.

Ave Maria

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.283
    • 17. Mai 2008 um 21:28
    • #1.943
    Zitat von billyboy

Die Nationalspieler kommen laut Veh nicht zum Einsatz, die ersten zwei Spiele auf jeden Fall nicht. Pardo und Osori ebenfals nicht, da sie Quali-Spiele zur WM haben.

:neutral: die spielen schon seit Jahren durch - das kann keiner verkraften...

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 17. Mai 2008 um 21:39
    • #1.944
    Zitat von billyboy

Übrigens kommt der erste Gegner entweder aus Russland, Georgien oder Luxemburg.

Ave Maria

Wieso der erste Gegner?
    Ich meine, es gibt nur einen... :gruebel:

Wir kommen doch in die 3.Runde (wie HSV letzte Saison gegen Chinisau oder so). Und wenn wir da nach Hin- und Rückspiel weiterkommen, sind wir im UEFA-Cup, oder nech?! :gruebel:

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 17. Mai 2008 um 22:13
    • #1.945
    Zitat von Groundchecker

Wieso der erste Gegner?
    Ich meine, es gibt nur einen... :gruebel:

Wir kommen doch in die 3.Runde (wie HSV letzte Saison gegen Chinisau oder so). Und wenn wir da nach Hin- und Rückspiel weiterkommen, sind wir im UEFA-Cup, oder nech?! :gruebel:

Es sind insgesamt vier Spiele !
    Nach dem ersten Hin-und Rückspiel im Ui-Cup kommt bei bestehen noch ein Quali-Uefa-Cup-Spiel. Sollte man sich dort auch durchsetzen gehts direkt zum Uefa Cup !

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 17. Mai 2008 um 22:15
    • #1.946
    Zitat von billyboy

Es sind insgesamt vier Spiele !
    Nach dem ersten Hin-und Rückspiel im Ui-Cup kommt bei bestehen noch ein Quali-Uefa-Cup-Spiel. Sollte man sich dort auch durchsetzen gehts direkt zum Uefa Cup !

Achso, das meintest du.
    Ja, da haste Recht.

Aber rein UI-Cup ists halt ein Hin- und ein Rückspiel. (FK Moskau od. georgisch/luxemburgisch).

Und dann wie du sagtest noch die UEFA-Cup Qualirunde.

Nuja, ich bin gespannt^^

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 17. Mai 2008 um 23:45
    • #1.947

So, jetzetle etwas genauer

Als Vertreter der Bundesliga greift die Veh-Elf erst in der finalen dritten Runde des seit 1995 ausgetragenen Wettbewerbs ein. Hierbei wird der VfB entweder auf ein Team aus Russland, voraussichtlich den FK Moskau, treffen, oder aber gegen den Teilnehmer aus Luxemburg (voraussichtlich Etzella Ettelbrück:eek:) bzw. Georgien (voraussichtlich FC Zestafoni:eek:) spielen, die in Runde eins gegeneinander antreten.

Hinspiel auswärts

Der Sieger dieser Erstrundenpartie spielt anschließend gegen den Vertreter aus Russland. Der Gewinner dieses Duells wiederum wird letztlich der Gegner des VfB werden. Die erste Runde wird am. 21./22. Juni bzw. 28./29. Juni ausgespielt, Runde zwei ist für den 05./06. Juli und den 12./13. Juli terminiert. Der VfB greift in der dritten Runde am 19. oder 20. Juli unabhängig vom Gegner zunächst auswärts ein. Die Rückpartie ist für den 26. bzw. 27. Juli in Stuttgart angesetzt. Die exakten Spielterminierungen stehen noch aus. Sollte der VfB siegreich aus der dritten Runde des UI-Cups hervorgehen, würde er in die zweite Qualifikationsrunde des UEFA-Cups einziehen. Ein Weiterkommen dort würde schließlich in die erste UEFA-Cup-Hauptrunde führen.

• mrwp
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    194
    • 18. Mai 2008 um 00:06
    • #1.948

Mhm, also das sollte ja eigentlich machbar sein. ;)
    Ich denke ihr schafft das!

Etzella Ettelbrück.... :mrgreen:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.860
    • 18. Mai 2008 um 10:32
    • #1.949

Bitte gern geschehen:winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• ohneholland
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    42
    • 18. Mai 2008 um 11:17
    • #1.950

Platz 6 ist doch letzten Endes völlig i.O. War einfach nicht mehr drin.:huebscher:
    Also damit kann man grade noch so leben, oder??

Erwarte nur noch, dass sich die Truppe dann im UI-Cup gegen dieses Etzella Ettelbrück dann mal souverän durchsetzt (sofern die es werden) und dann den UEFA-Cup ins Ländle holt!!

Ist ja wohl das mindeste nach dieser doch etwas enttäuschenden Runde.
    Unser Schloßplatz darf ja schließlich auch nicht einstauben:

2006 WM, 2007 DM, 2008 EM :rolleyes:, 2009 UEFA-Cup - hört sich vernünftig an...

Ach ja: die Schützenhilfe aus der verbotenen Stadt (KA) war ja doch besser wie erwartet.
    :autsch:
    War hoffentlich ein Vorgeschmack auf die kommende Saison.
    Hoffentlich gehen die da BADEN!!
    :mrgreen:

In diesem Sinne

Schönen Sonntag noch
    OH

Was bedeutet "Elfmeter" auf holländisch ???

- "voorbij"

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.194
    • 18. Mai 2008 um 11:23
    • #1.951
    Zitat von billyboy

Hinspiel auswärts

Der Sieger dieser Erstrundenpartie spielt anschließend gegen den Vertreter aus Russland. Der Gewinner dieses Duells wiederum wird letztlich der Gegner des VfB werden. Die erste Runde wird am. 21./22. Juni bzw. 28./29. Juni ausgespielt, Runde zwei ist für den 05./06. Juli und den 12./13. Juli terminiert. Der VfB greift in der dritten Runde am 19. oder 20. Juli unabhängig vom Gegner zunächst auswärts ein. Die Rückpartie ist für den 26. bzw. 27. Juli in Stuttgart angesetzt. Die exakten Spielterminierungen stehen noch aus. Sollte der VfB siegreich aus der dritten Runde des UI-Cups hervorgehen, würde er in die zweite Qualifikationsrunde des UEFA-Cups einziehen. Ein Weiterkommen dort würde schließlich in die erste UEFA-Cup-Hauptrunde führen.

Sauber. Wird das eine Gegenveranstaltung zu den beiden EM VF und zum EM Finale? :gruebel: :huebscher: :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Pam 39
    Reaktionen
    55
    • 23. Mai 2008 um 18:16
    • #1.952

Lehmann plant seine Bundesliga-Rückkehr
    Palma de Mallorca - Offiziell hört Jens Lehmann nach der Europameisterschaft (7. bis 29. Juni) in Österreich und der Schweiz auf mit dem Profifußball.

Inoffiziell - und das scheint deutlich näher an der Wahrheit zu sein - macht er weiter und kehrt zurück in die Bundesliga.
    Das ist die Quintessenz eines Pressegesprächs, das der Nationaltorwart am Freitag nahe dem Trainingsquartier der DFB-Auswahl auf Mallorca führte.
    "Mein Stand ist, dass ich zum 1. Juli keinen Verein habe", meinte der 38-Jährige, der noch bis Ende Juni bei Arsenal London unter Vertrag steht.
    "Im Moment ist daher Stand der Dinge, dass ich aufhöre, weil ich keinen neuen Verein habe."

In der Schwabenmetropole könnte der Routinier als Lehrmeister für den jungen Sven Ulreich fungieren, der noch nicht die nötige Leistungsstabilität eines Stammtorwarts besitzt.
    Lehmann kann sich offenbar ebenfalls Schlimmeres vorstellen, als seine Karriere in der Schwabenmetropole fortzusetzen.
    Lob für den VfB
    "Der VfB ist seriös geführt, hat eine gute Mannschaft, die attraktiven Fußball spielt und folgerichtig einen guten Trainer hat", preist er den Ex-Meister.
    "Horst Heldt kenne ich ja auch schon seit 20 Jahren. Das sind alles Argumente, die dafür sprechen würden!"
    Er spürt keinen Zeitdruck
    Er betrachte es aber als respektvoll gegenüber einem potenziellen neuen Arbeitgeber, sich erst dann konkret zu äußern, wenn ein Kontrakt tatsächlich geschlossen wurde. In dieser Hinsicht sieht Lehmann sich nicht unter Zeitdruck:
    "Entweder habe ich bis zur EM-Generalprobe am 31. Mai in Gelsenkirchen gegen Serbien einen neuen Verein gefunden, oder die Entscheidung fällt erst nach dem EM-Turnier. Es kann auch sein, dass erst nach meinem Urlaub am 25. Juli eine Entscheidung fällt."
    "Körperlich gesund und fit"
    Dass er wirklich die Handschuhe an den Nagel hängt, ist unwahrscheinlich. "Ich bin in der glücklichen Lage, körperlich gesund und fit zu sein", sagte er.
    "Jeder Ex-Profi sagt einem immer wieder: Spiel' so lange wie möglich!"
    Nicht zuletzt deswegen modifizierte er seinen eingangs erwähnten offiziellen "Stand der Dinge" doch noch.

Als deutsche Nummer eins in die Bundesliga
    "Ich kann noch nicht sagen, was ich machen werde, gehe aber davon aus, dass ich nach der EM in der Bundesliga spielen werde", rutschte es ihm heraus.
    Weniger rätselhaft gibt Lehmann sich in der Frage, wer in Österreich und der Schweiz als deutsche Nummer eins zwischen den Pfosten stehen wird.
    "Natürlich werde ich bei der EM spielen", ließ der 38-Jährige keine Zweifel aufkommen. "Deshalb bin ich ja hier."

Lehmann plant seine Bundesliga-Rückkehr - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

Also es riecht danach, dass er zum VFB möchte, zumindest für 1 Saison.Deswegen hab ich das hier reingestellt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich geh dann mal zum Training...

and I hope we have a little bit lucky

:winke:

Udo Lattek:"Ich habe früher alles trainiert, die Spieler ,
    den Platzwart und den Rasenmäher!"

:klatsch:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 26. Mai 2008 um 20:49
    • #1.953
    Zitat

Stuttgart: Keeper Frey als Tauschobjekt?

Die wichtigste Personalie beim Meister von 2007 bedarf noch ein paar Gesprächen.

Zwischen der VfB-Führung um Sportdirektor Horst Heldt und Jens Lehmann (38), den die Stuttgarter mit einem Einjahresvertrag (plus Option für ein weiteres Jahr) in die Bundesliga zurücklocken wollen.

Der ablösefreie Nationaltorhüter, der sich momentan auf Mallorca mit der DFB-Auswahl auf die EURO vorbereitet, scheint zwar nicht abgeneigt. Seine Zusage steht jedoch noch aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt soll ein weiteres Treffen stattfinden, um eine abschließende Entscheidung zu fällen.

Sollte sich Jens Lehmann dann doch gegen den VfB und fürs Karriereende entscheiden, haben die Stuttgarter bereits nach Alternativen Ausschau gehalten. Eine davon ist Sebastien Frey (28) vom AC Florenz.

Der französische Nationalspieler (ein Länderspiel), den die Schwaben schon vor drei Jahren als Hildebrand-Ersatz auf der Liste hatten, ist allerdings bis Ende Juni 2010 gebunden.

Eine Ablöse wäre im Fall der Fälle fällig. Frey, der in Italien zu den Toptorhütern der Liga zählt und der auch beim FC Bayern im Gespräch sein soll, könnte dann von den Verantwortlichen von Florenz zum Tauschobjekt gemacht werden - denn der Tabellenvierte der vergangenen Saison hat im Gegenzug großes Interesse an Torjäger Mario Gomez (22).

Erste Kontakte wurden bereits geknüpft. Sollte der Nationalstürmer interessiert sein, wollen die Italiener, denen es trotz möglicher Champions-League-Qualifikation finanziell eher durchwachsen geht, Frey als Druckmittel ins Spiel bringen.

Eine ziemlich unwahrscheinliche Konstellation, zumal Gomez tagtäglich mit neuen und weitaus potenteren Interessenten - wie zum Beispiel mit dem FC Barcelona - in Verbindung gebracht wird.

Das alles sind freilich Debatten, an denen sich der Fußballer des Jahres 2007 - bei dem der VfB sicher erst bei Angeboten von über 30 Millionen Euro überhaupt Gespräche aufnehmen würde - nicht beteiligen will. "Ich habe mir vorgenommen, während der EURO nicht über meine Zukunft zu sprechen. Für mich ist das Turnier ein absolutes Highlight. Ich will mich voll und ganz auf die Nationalelf konzentrieren."

web.de

Alles anzeigen

Ist wohl eher unwahrscheinlich.:gruebel:

Gruß Rochus :winke:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 26. Mai 2008 um 21:15
    • #1.954

Frey ist ein klasse Keeper!
    Aber im Tausch mit Gomez - No Way!!

• Goalie_1:8
    Reaktionen
    49
    • 2. Juni 2008 um 22:57
    • #1.955
    Zitat von Groundchecker

Frey ist ein klasse Keeper!
    Aber im Tausch mit Gomez - No Way!!

vielleicht im Tausch gegen eine Woche Gomez - leihweise ?!? :mrgreen:

2006 bis heute unerreicht, dank tooor und ormus :klatsch:, im Stadion D gegen Costa Rica, Schweden und Italien:heul: u.v.m.

+++++++++++++++++

Je 2-4 Tickets gesucht für mich + Familie für # 45, 46, 47, 48 oder 49 :winke: - Im Gegenzug ewige Dankbarkeit und Unterstützung für Tickets FCB-Heimspiele:daumen:

• Aleksch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    955
    • 2. Juni 2008 um 23:12
    • #1.956
    Zitat von Goalie_1:8

vielleicht im Tausch gegen eine Woche Gomez - leihweise ?!? :mrgreen:

nichmal das :zweifel::mad::autsch::mrgreen:

ps: neue ausgabe von mens health :klatsch::klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 3. Juni 2008 um 17:41
    • #1.957
    Zitat

Jens Lehmann wechselt zum VfB Stuttgart

Jens Lehmann wechselt ablösefrei vom FC Arsenal London zum VfB Stuttgart. Der 38-jährige deutsche Nationaltorhüter hat sich mit den Verantwortlichen des VfB auf einen Einjahresvertrag für die anstehende Spielzeit 2008/2009 geeinigt.

VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Jens Lehmann. Er ist ein hervorragender Torhüter und verfügt über große nationale und internationale Erfahrung. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind davon überzeugt, dass er schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft wird."

VfB-Trainer Armin Veh: "Jens Lehmann war von Beginn an unser Wunschkandidat für die Torhüterposition. Seine Qualitäten sind unbestritten und von seiner großen Erfahrung wird unsere gesamte Mannschaft profitieren."

Jens Lehmann: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB Stuttgart waren von Anfang an sehr angenehm. Ich freue mich auf den VfB und die Bundesliga und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison 2008/2009 beitragen."

Alles anzeigen

VfB Stuttgart 1893 e.V.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 3. Juni 2008 um 17:43
    • #1.958
    Zitat von macadona

VfB Stuttgart 1893 e.V.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

erscheint:mrgreen::winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 3. Juni 2008 um 17:50
    • #1.959

Schäfer is bessa :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 3. Juni 2008 um 17:51
    • #1.960
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Schäfer is bessa :winke:

:lachen::lachen::lachen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

hens 20. Juni 2025 um 19:32
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

FL-Borusse 20. Juni 2025 um 19:32
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

stfn84 20. Juni 2025 um 19:27
  • Championship, League One oder drunter

Hagelkorn 20. Juni 2025 um 18:52
  • R.I.P Flauschi

phoe 20. Juni 2025 um 18:44
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06
  • Erinnerungsbuch flauschi

egonxyz 20. Juni 2025 um 16:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine