1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hamburger SV

• CharlysDad
  • 7. November 2006 um 14:11
  • Geschlossen
    Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.137
    • 30. August 2012 um 10:28
    • #18.801
    Zitat von Kartenfahnder

hab mir grad den Kader nochmal angesehen. Vom Spielermaterial her müsstet ihr Freiburg, Mainz etc. weit voraus sein

wie siehts mit nürnberg aus :gruebel:

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 30. August 2012 um 10:34
    • #18.802
    Zitat von Kartenfahnder

hab mir grad den Kader nochmal angesehen. Vom Spielermaterial her müsstet ihr Freiburg, Mainz etc. weit voraus sein

Wenn man dann noch die Personaletats vergleicht... :autsch:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 30. August 2012 um 10:35
    • #18.803
    Zitat von HamBurgerKing

Sehe das ähnlich. Arnesen nach einem Jahr schon wieder zu feuern, halte ich auch für verfrüht.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass der HSV seit dem Abgang von Huub Stevens keinen Trainer mehr hatte, der länger als ein Jahr blieb. Und selbst Huub war nach 1 1/2 Jahren wieder weg. Es fehlt einfach die Kontinuität. Man kann ja auch nicht erwarten, dass ein Trainer kommt und den Club innerhalb von kürzester Zeit auf einen Europapokal-Platz führt.. :gruebel:

Aber unterm Strich braucht man ein bundesligataugliches Mittelfeld und auch einen, der vorne die Dinger reinmacht...

Es kommt auf die mittelfristige Ausrichtung an... und Arnessen und Fink mussten schon relativ weit unten beginnen... langjährige Leistungsträger sind mehr oder weniger alle weg, also beginnt ein Neuaufbau.

Und wenn man da die falschen Spieler erwischt, siehe Köln, Kaiserslautern, Berlin... dann kann es zumindest gefährlich werden.

Fürth, Augsburg, Freiburg sind mit Sicherheit immer noch schwächer als der HSV... aber Gladbach war auch am sportlichen Abgrund und hat es geschafft...

Ohne Geduld wird`s wohl nicht funktionieren...

Und der van der Vaart mit 4,5 Mio netto Gehalt (schätze ich mal) und 15 - 18 Mio Ablöse, ist natürlich schon ein ordentliches "Preisgeld" für einen 29 jährigen. Bis morgen 18.00 Uhr wissen wir ja, ob er kommt.

:gruebel:

:winke:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 30. August 2012 um 10:39
    • #18.804
    Zitat von Christian

wie siehts mit nürnberg aus :gruebel:

Der Hecking hat ein sehr gutes Händchen. Er schafft es immer wieder die "weggekauften" Spieler gut zu ersetzen und hat auch eine gewisse Spielkultur entwickelt.

Die werden den Klassenerhalt auch diese Saison schaffen, m.M. nach.

:winke:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 30. August 2012 um 10:49
    • #18.805
    Zitat von muschi

zum Thema Fink/Arnesen: nach dem, was die Mannschaft zuletzt abgeliefert hat, stehen die beiden selbstverständlich nicht gut dar. Allerdings möchte ich zumindest eine kleine Lanze für Arnesen brechen. Letzte Saison musste er zunächst mit dem Feuerpatsche arbeiten, sprich: er hat sich zunächst mal bei Chelsea bedient. War klar, dass das absolut nicht optimal war und keine Dauerlösung ist, aber er hat zumindest etwas getan. Denn die Situation, die er vorgefunden hat, war halt auch nicht optimal. In der Außendarstellung zeigt er Präsenz bei Mannschaft und Trainer und gibt sich auch nicht unbedingt pressescheu. Die Abgänge/Kaltstellung einiger Spieler zur Saison 12/13 sehe ich auch kritisch. Aber wenn man die Neuverpflichtungen betrachtet, steht er doch eigentlich gut da: Adler, Jiracek, Badelj, Rudnev, Beister zurück. Nun vielleicht noch vdV. Darüber hinaus wichtige Leute gehalten (z.B. Verlängerung mit Jansen). Das ist wohl der angekündigte Neuaufbau zur Saison 12/13. Und wenn man sich die finanzielle Situation vor Augen führt, dann finde ich das schon nicht schlecht bzw. wüßte nicht so genau, was man da hätte besser machen sollen.

Den großen Knackpunkt sehe ich bei Fink. Keine Ahnung, was der mit den Jungs in der Saisonvorbereitung gemacht hat. Aber die letzten Spiele fand ich schon seeehr entlarvend.

Kann sein, dass ich Arnesen und Fink etwas kritisch sehe, aber ich mag beide nicht. Beide spucken für mich nur große Töne und wirken etwas abgehoben.

War es den HSV-Fans wirklich von Beginn an klar, dass die tollen Chelsea-Jungs keine Dauerlösung sind?! :gruebel:

Welche finanzielle Situation meinst du denn? :gruebel: Gerade wenn van der Vaart noch kommt, war er ja nicht gerade mit dem Klingelbeutel unterwegs. :rolleyes: Auch so hat man nur für Töre und den Peruaner Kohle bekommen. Da sind selbst die bisher verpflichteten Spieler eine echte Ansage.
    Ob z. B. eine Adler-Verpflichtung sinnvoll ist, soll jeder selbst entscheiden. Den Luxus eines gut verdienenden Ersatz-Torwartes gönnen sich in dieser Form wohl nur wenige Bundesligisten. Da gab es wichtigere Baustellen, in die man das "wenige" Geld hätte stecken können.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 30. August 2012 um 11:12
    • #18.806
    Zitat von Fohlen83

Kann sein, dass ich Arnesen und Fink etwas kritisch sehe, aber ich mag beide nicht. Beide spucken für mich nur große Töne und wirken etwas abgehoben.

War es den HSV-Fans wirklich von Beginn an klar, dass die tollen Chelsea-Jungs keine Dauerlösung sind?! :gruebel:

Welche finanzielle Situation meinst du denn? :gruebel: Gerade wenn van der Vaart noch kommt, war er ja nicht gerade mit dem Klingelbeutel unterwegs. :rolleyes: Auch so hat man nur für Töre und den Peruaner Kohle bekommen. Da sind selbst die bisher verpflichteten Spieler eine echte Ansage.
    Ob z. B. eine Adler-Verpflichtung sinnvoll ist, soll jeder selbst entscheiden. Den Luxus eines gut verdienenden Ersatz-Torwartes gönnen sich in dieser Form wohl nur wenige Bundesligisten. Da gab es wichtigere Baustellen, in die man das "wenige" Geld hätte stecken können.

Zu Van der Vaart: Kühne-Modell
    Zu Adler: Adidas
    Zu den Chelsea-Spielern: Verstehe das negative Gerede jetzt ne wirklich. Sind doch alle noch jung und können sich noch entwickeln. Und Töre wurde schon mit ordentlich Gewinn weiter transferiert.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 30. August 2012 um 11:14
    • #18.807
    Zitat von guga11

.
    Und der van der Vaart mit 4,5 Mio netto Gehalt (schätze ich mal) und 15 - 18 Mio Ablöse, ist natürlich schon ein ordentliches "Preisgeld" für einen 29 jährigen.

:shock::gruebel:

Ist der steuerbefreit?

Wenn er in Hamburg kickt, muß er wohl auch Lohnsteuer in D bezahlen.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 30. August 2012 um 11:22
    • #18.808
    Zitat von Birne

:shock::gruebel:

Ist der steuerbefreit?

Wenn er in Hamburg kickt, muß er wohl auch Lohnsteuer in D bezahlen.

:rolleyes:

Alles anzeigen

Soviel wird er auch beim HSV nicht verdienen. Kann man ja nicht mal mit Hilfe von Kühne stemmen.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 30. August 2012 um 11:38
    • #18.809
    Zitat von sete

Zu Van der Vaart: Kühne-Modell
    Zu Adler: Adidas
    Zu den Chelsea-Spielern: Verstehe das negative Gerede jetzt ne wirklich. Sind doch alle noch jung und können sich noch entwickeln. Und Töre wurde schon mit ordentlich Gewinn weiter transferiert.

Ich weiß nicht genau, wie das Kühne-Modell bei vdV laufen soll und wie viel Prozent er übernimmt.
    Ich sehe solche Investoren kritisch und mag das grundsätzlich nicht. Entweder hat man die Kohle oder eben nicht.

Okay, die Chelsea-Jungs können sich noch entwickeln. Es passt aber zu der Art von Arnesen, dass man bei dem CL-Sieger Chelsea die großen Talente sucht und nicht in der zweiten oder dritten Liga.
    Ist ja auch nur meine Meinung! Man darf beim HSV nicht immer nur schwarz und weiß sehen!

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    430
    • 30. August 2012 um 11:40
    • #18.810
    Zitat von Fohlen83

[...] Welche finanzielle Situation meinst du denn? [...]

siehe sete. Da ist viel externes Geld im Spiel. Wenn man das außer Betracht lässt und den Vergleich zu vergangenen Saisons zieht, kann der HSV nicht mehr sooo aus dem vollen schöpfen wie früher

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

• sete
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 30. August 2012 um 11:44
    • #18.811
    Zitat von Fohlen83

Ich weiß nicht genau, wie das Kühne-Modell bei vdV laufen soll und wie viel Prozent er übernimmt.
    Ich sehe solche Investoren kritisch und mag das grundsätzlich nicht. Entweder hat man die Kohle oder eben nicht.

Okay, die Chelsea-Jungs können sich noch entwickeln. Es passt aber zu der Art von Arnesen, dass man bei dem CL-Sieger Chelsea die großen Talente sucht und nicht in der zweiten oder dritten Liga.
    Ist ja auch nur meine Meinung! Man darf beim HSV nicht immer nur schwarz und weiß sehen!

Kühne-Modell zu vdv sieht so aus:

1. Ablösesumme 50-50 zwischen Kühne und HSV
    2. Gehalt ebenfalls 50-50
    3. Kühne tritt alle erhaltenen Transfer"prozente" an den Spielern an den HSV ab.

Du darfst nicht vergessen, dass Arnesen die ganzen Jungs damals auch zu Chelsea geholt hat. Zum Beispiel Töre von Leverkusen(?). ;)

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 30. August 2012 um 11:54
    • #18.812
    Zitat von muschi

siehe sete. Da ist viel externes Geld im Spiel. Wenn man das außer Betracht lässt und den Vergleich zu vergangenen Saisons zieht, kann der HSV nicht mehr sooo aus dem vollen schöpfen wie früher

Fakt ist: Es wird weiter viel Geld beim HSV ausgegeben und dass der Kader mächtig umgeschmissen wurde. Wo das Geld herkommt, ist eine andere Sache.
    Aber bitte stellt es nicht so dar, dass Arnesen den Kader mit geringen finanziellen Mitteln umgestellt hat. :winke:

Ansonsten viel Glück für die neue Saison. Mit den getätigten Transfers (vdV warten wir mal ab) seid ihr eine Wundertüte. Mal schauen, was die neuen Jungs so bringen.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 30. August 2012 um 11:59
    • #18.813
    Zitat von sete

Kühne-Modell zu vdv sieht so aus:

1. Ablösesumme 50-50 zwischen Kühne und HSV
    2. Gehalt ebenfalls 50-50
    3. Kühne tritt alle erhaltenen Transfer"prozente" an den Spielern an den HSV ab.

Du darfst nicht vergessen, dass Arnesen die ganzen Jungs damals auch zu Chelsea geholt hat. Zum Beispiel Töre von Leverkusen(?). ;)

Alles anzeigen

Okay, trotzdem muß der HSV dann ca. 6-7 Mio alleine für die Ablöse stemmen. :gruebel:
    Zu Punkt 3.: Welchen Vorteil hat Kühne davon? Er ist also nur noch ein Gönner!? :gruebel: Ich finde sowas Mist, egal bei welchem Verein es gemacht wird. Dass es bei einem Verein mit Tradition gemacht wird, macht die Sache für mich nur geringfügig besser. :winke:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • 30. August 2012 um 12:03
    • #18.814

Vielleicht klingt das ein wenig leichtgläubig, aber ist es nicht durchaus möglich, dass der HSV das Gehalt von vdv stemmen kann, da in den zukünftigen Etats noch Geld über ist? Schließlich hat man mit Guerrero einen Großverdiener abgegeben. Zudem wird Drobny den Verein im kommenden Jahr voraussichtlich verlassen.. :gruebel:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • 30. August 2012 um 12:06
    • #18.815
    Zitat von Fohlen83

Zu Punkt 3.: Welchen Vorteil hat Kühne davon? Er ist also nur noch ein Gönner!? :gruebel: Ich finde sowas Mist, egal bei welchem Verein es gemacht wird. Dass es bei einem Verein mit Tradition gemacht wird, macht die Sache für mich nur geringfügig besser. :winke:

Kann mir vorstellen,dass Kühne an potenziellen Einnahmen beteiligt wird. Europapokaleinnahmen, Trikoteinnahmen und einen erheblichen Teil der Ablösesumme, sollte vdv noch einmal den Verein wechseln.. :gruebel:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. August 2012 um 12:08
    • #18.816
    Zitat von HamBurgerKing

Vielleicht klingt das ein wenig leichtgläubig, aber ist es nicht durchaus möglich, dass der HSV das Gehalt von vdv stemmen kann, da in den zukünftigen Etats noch Geld über ist? Schließlich hat man mit Guerrero einen Großverdiener abgegeben. Zudem wird Drobny den Verein im kommenden Jahr voraussichtlich verlassen.. :gruebel:

Ja, das ist leichtgläubig. ;)

Die letzte Bilanz des HSV war recht verheerend, weil sie offensichtlich mit ziemlich viel Altlasten zu kämpfen haben, also Ablösesummen und Gehälter von Leuten, die schon lange wieder weg sind.

Aus meiner Sicht ist die Nummer mit VdV kompletter Größenwahn zum falschen Zeitpunkt und der Versuch das Umfeld mit einem großen Namen zu beruhigen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • 30. August 2012 um 12:14
    • #18.817
    Zitat von Norton51

Ja, das ist leichtgläubig. ;)

Die letzte Bilanz des HSV war recht verheerend, weil sie offensichtlich mit ziemlich viel Altlasten zu kämpfen haben, also Ablösesummen und Gehälter von Leuten, die schon lange wieder weg sind.

Aus meiner Sicht ist die Nummer mit VdV kompletter Größenwahn zum falschen Zeitpunkt und der Versuch das Umfeld mit einem großen Namen zu beruhigen.

Danke für die Info. :winke:

Dein letzter Satz trifft des Pudels Kern.

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 30. August 2012 um 12:17
    • #18.818
    Zitat von Henning

ich hab ja irgendwie das gefühl daß VDV die karte ist auf die fink und arnesen alles setzen :rolleyes:

und wenn a) der transfer nix wird oder b) er nicht den sportlichen erfolg bringt dann werden die vermutlich nur noch schreiend im kreis rennen :huebscher:

Zitat von Norton51

jepp :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.334
    • 30. August 2012 um 12:50
    • #18.819
    Zitat von Henning

jepp :winke:

Jepp :winke:

Wir sehen uns :winke:

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 30. August 2012 um 12:50
    • #18.820
    Zitat von macadona

Jepp :winke:

Depp :winke: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

VfB-Tom 19. Juli 2025 um 18:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 18:30
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 19. Juli 2025 um 18:01
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.646.824 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.360.828 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.585.432 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.438.276 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.050.058 Zugriffe, Vor 18 Jahren