Das wäre eine gute Strafe für Vereine mit Nazi-Aufsichtsräten, da stimme ich Dir zu.
da ist mir jetzt grad keiner bekannt
Das wäre eine gute Strafe für Vereine mit Nazi-Aufsichtsräten, da stimme ich Dir zu.
da ist mir jetzt grad keiner bekannt
was sagt tönnies dazu?
Wenn wir ihn jetzt als Nazi bezeichnen haben wir wahrscheinlich einen Nazianteil von 50% in der Bevölkerung, aber falscher Thread
Mal sehen, wie Teile der Chemnitzer auf Jatta reagieren werden Sonntag...könnte bitter werden!
Mal sehen, wie Teile der Chemnitzer auf Jatta reagieren werden Sonntag...könnte bitter werden!
dann wollen wir unter dem Aspekt mal hoffen, dass der HSV wenigstens hoch gewinnt, am besten mit ein paar Toooren von Jatta
https://www.bild.de/sport/fussball…53602.bild.html
Das wäre allerdings ein Hammer
Das muss man nur richtig einordnen
Wer von den Verantwortlichen von vor 3 Jahren ist denn bitte noch da?
Die sind doch alle ausgetauscht worden
pro zwangsabstieg in liga 4
Gibt tatsächlich noch Vereine die sich noch dämlicher anstellen als es der FC Bayern tut.
Ist ja jetzt Geschichte. Wie wurde denn auf Yatta reagiert? Hatten laut Chemnitz Thread alle Hände voll zu tun, Frahn abzufeiern.
Ich habe nix mitbekommen, sie haben sich tatsächlich auf Frahn konzentriert...und halt auf ein gutes Spiel aus Chemnitzer Sicht...
Es gab Gerüchte, dass ein Spielabbruch provoziert werden soll...hat der Spielverlauf vielleicht verhindern können.
Ist ja jetzt Geschichte. Wie wurde denn auf Yatta reagiert? Hatten laut Chemnitz Thread alle Hände voll zu tun, Frahn abzufeiern.
Dem Yatte wurde keine Beachtung geschenkt. Dass mit Frahm habe ich im Stadion auch nicht so extrem wahrgenommen. Ich meine, es war nur 1x für ein paar Sekunden Gesänge in seine Richtung zu hören - ansonsten ging bei Chemnitz auf den Rängen so gut wie nichts.
https://www.lto.de/recht/hintergr…t-konsequenzen/
Der Artikel beschäftigt sich mit möglichen rechtlichen Konsequenzen im Fall Jatta.
Ich zitiere diesen Text und kürze auf die wesentlichen Aspekte:
Zitat
Durfte Bakery überhaupt spielen?
Die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sieht unter anderem vor, dass ein Verein (wie vorliegend der 1. FC Nürnberg) mit der Begründung Einspruch gegen ein (Pflicht-)Spiel einlegen kann, dass die gegnerische Mannschaft einen Spieler eingesetzt hat, welcher nicht spielberechtigt gewesen ist.
Spielberechtigt ist ein Spieler nur dann, wenn er eine Spielerlaubnis für seinen Verein hat. Für den Einsatz in der ersten und zweiten Bundesliga muss der Spieler zudem einen Lizenzvertrag mit dem Ligaverband (DFL) abschließen. Voraussetzung für den Erhalt der Lizenz wie auch der Spielerlaubnis ist unter anderem, dass ein Spieler, welcher nicht den EU- oder EWR-Staaten angehört (wie vorliegend Jatta), nachweist, dass er über einen gültigen Aufenthaltstitel (Visum, Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis) verfügt, welcher ihn zur Ausübung der Erwerbstätigkeit als Lizenzspieler berechtigt und mindestens bis zum Endes des jeweiligen Spieljahres Gültigkeit besitzt.[...] Jatta [...] erhielt [...] in der Hochphase der Flüchtlingsbewegung als unbegleiteter, mutmaßlich minderjähriger Flüchtling [...] eine Duldung, welche seine Abschiebung vorerst aussetzte. Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge genießen in der EU besonderen Schutz. Nachdem die Republik Gambia daraufhin Jatta 2016 einen Pass zugesendet hatte und dessen Echtheit vom gambischen Konsulat überprüft und bestätigt worden war, bekam er anschließend die erforderliche Aufenthaltserlaubnis zum Zweck der Erwerbstätigkeit.
[...]
Sollten weitere Erkenntnisse zu der Feststellung führen, dass Bakery Jatta womöglich falsche Angaben gemacht und einen falschen Pass verwendet hat, könnte dieses Verhalten strafrechtlich relevant sein und im schlimmsten Falle den Entzug seiner Aufenthaltserlaubnis zur Folge haben. Daran anschließen würden sich der Entzug der Spielerlaubnis und der Entzug der Lizenz des Spielers. Bakery Jatta wäre dann nicht (mehr) spielberechtigt.
Insbsondere der letzte Absatz ist in meinen Augen relevant. Dann und nur dann kann über die sportliche Auswirkung weiterer Einsätze diskutiert werden.
Bis dahin mein Aufruf an DFL/DFB: Regelt diese Sache bitte schnell! Jeder Spieltag mit Einsrpuch gegen die Wertung des sportlichen Ergebnis ist würdelos für allle Beteiligten!
Die Spielerlaubnis wird auch nicht rückwirkend aberkannt. Somit sind die Klagen bestandslos.
Selbst wenn dem HSV 10 Punkte abgezogen werden sollten, wäre es kein Problem. Steigen wir halt nur mit 90 Punkten auf...
Selbst wenn dem HSV 10 Punkte abgezogen werden sollten, wäre es kein Problem. Steigen wir halt nur mit 90 Punkten auf...
alles gut meschta
Die Spielerlaubnis wird auch nicht rückwirkend aberkannt. Somit sind die Klagen bestandslos.
Kann es mir auch nicht vorstellen, aber zumindest seit dem es bekannt ist, dass da eventuell was nicht stimmt, ist es schon denkbar ( also ab dem Nürnberg Spiel ).
Es gab ja mal einen Artikel, weiß nicht mehr in welcher Zeitung, da wurde die Behauptung aufgestellt, dass der HSV seit über 3 Jahren davon wisse und es damals schon Vermutungen gab, dass da eventuell was nicht stimmen könnte.
Vermutlich wird man sowas nie beweisen können, aber dann würde das schon nochmal ein anderes Licht auf die Sache werfen, wenn der HSV davon gewusst hat.
In erster Linie finde ich, muss jetzt einfach mal geklärt werden, ob er jetzt wirklich Jatta ist oder Daffeh. Und wenn er wirklich Daffeh ist, dann gehört die Sache komplett aufgeklärt. Bekommt er dann trotzdem eine Aufenthaltsgenehmigung, bekommt er dann trotzdem eine Spielererlaubnis etc.
Und wenn man sich dieses Bild von der Mopo anschaut, wo sie die beiden nebeneinander zeigen, da muss man schon viel Fantasie haben, dass es sich nicht um die selbe Person handelt.
Und wenn man sich dieses Bild von der Mopo anschaut, wo sie die beiden nebeneinander zeigen, da muss man schon viel Fantasie haben, dass es sich nicht um die selbe Person handelt.
Nie im Leben, ganze andere Frise!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!