1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. April 2018 um 10:09
    • #72.541
    Zitat von Birne

Der Auswahl von Robben war schon ziemlich ärgerlich. Der hätte Ribery sicher entlasten und gefährliche Angriffe über rechts initieren können, die es ja praktisch nicht gab.

Insegesamt fand ich weder das Spiel noch die Leistung der Bayern gut. Real hat nur das gemacht, was sie brauchten für ein gutes Ergebnis. Deren Auftritt fand ich sehr abgeklärt und für Ihre Verhältnisse recht souverän.
    Ich hatte während des Spiels auch nicht das Gefühl, dass die Bayern das Spiel in der 2. Hz. drehen können.

Der Indianer bei Real im Tor hat einmal großartig gegen Ribery gehalten. Ansonsten waren die Tor-Chancen der Bayern halt einfach nicht klar genug und der Druck zu gering. Man kann über die Chancenverwertung diskutieren, aber welcher Ball muss zwingend den Weg ins Tor finden?

Wenn Du dann keine optimale Form hast, darfst Du Dir halt in so einem wichtigen Spiel nicht so einen Schnitzer als quasi "letzter Mann" erlauben. Zuem wäre es hilfreich, wenn mal ein Kopfball oder ein Weitschuß den Weg ins Tor findet, wenn man den Ball nicht ins Tor kombinieren kann.

Fürs Rückspiel sehe ich schwarz, wenn die Bayern ohne Robben und Coman auflaufen müssen, es sei denn Lewandoski trifft unerwartet mal und es gelingt mal ein Tor aus dem Nichts oder nach einer Standardsituation.

Sehe ich 100% so wie du.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. April 2018 um 10:12
    • #72.542
    Zitat von Michi91

Ich hoffe, dass am Dienstag was geht, denke aber, dass Ronaldo in Madrid auf jeden Fall treffen wird und dass sich Real das nicht mehr nehmen lässt, wenn man auch beim letzten Aufeinandertreffen in Madrid mit der selben Ausgangslage noch fast weitergekommen wäre.

Ich hoffe das auch. Bei BT Sport hat Lineker gestern gesagt, dass Ronaldo eine absolute Offnight hatte. 28 Ballkontakte, keine gefährliche Szen, quasi nicht stattgefunden. Kein gutes Zeichen fürs Rückspiel, denn davon hätte er insgesamt nur sehr, sehr wenige. Das teile ich leider so.

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. April 2018 um 10:13
    • #72.543
    Zitat von Michi91

Das mit dem Tor aus dem Nichts stimmt natürlich, da hast du Recht.Mich würde interessieren, ob das vielleicht vorab analysiert wurde, dass Navas bei Flanken gerne mal nach vorn geht, weil Kimmich nach dem Tor ja nen Fingerzeig zur Bank gemacht hat.

Ja haben sie. Kimmich hat hinterher ja gesagt es war Absicht und er wusste dass Navas gerne spekuliert.

Walk on, Walk on...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 26. April 2018 um 10:20
    • #72.544
    Zitat von Birne

aber welcher Ball muss zwingend den Weg ins Tor finden?

In so einem Spiel Ribery vor und nach der HZ . Das Ding von Hummels nach der Ecke nicht ,den hätte aber CR7 gemacht

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. April 2018 um 10:23
    • #72.545
    Zitat von Jules Rimet

In so einem Spiel Ribery vor und nach der HZ . Das Ding von Hummels nach der Ecke nicht ,den hätte aber CR7 gemacht

Der eine von Ribery ja, der andere ist einfach gut gehalten.

Ich fand die größte Chance ist der Kopfball von Lewandowski in der erste Hälfte, wo er frei mittig aus 7,8 Metern zum Kopfball kommt. So ein Ding muss ein Mittelstürmer in so einem Spiel mal machen.
    Letzte Chance kurz vor Schluss wäre auch so einer gewesen.

Walk on, Walk on...

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    • 26. April 2018 um 10:28
    • #72.546
    Zitat von Birne

Der Auswahl von Robben war schon ziemlich ärgerlich. Der hätte Ribery sicher entlasten und gefährliche Angriffe über rechts initieren können, die es ja praktisch nicht gab.

Insegesamt fand ich weder das Spiel noch die Leistung der Bayern gut. Real hat nur das gemacht, was sie brauchten für ein gutes Ergebnis. Deren Auftritt fand ich sehr abgeklärt und für Ihre Verhältnisse recht souverän.
    Ich hatte während des Spiels auch nicht das Gefühl, dass die Bayern das Spiel in der 2. Hz. drehen können.

Der Indianer bei Real im Tor hat einmal großartig gegen Ribery gehalten. Ansonsten waren die Tor-Chancen der Bayern halt einfach nicht klar genug und der Druck zu gering. Man kann über die Chancenverwertung diskutieren, aber welcher Ball muss zwingend den Weg ins Tor finden?

Wenn Du dann keine optimale Form hast, darfst Du Dir halt in so einem wichtigen Spiel nicht so einen Schnitzer als quasi "letzter Mann" erlauben. Zuem wäre es hilfreich, wenn mal ein Kopfball oder ein Weitschuß den Weg ins Tor findet, wenn man den Ball nicht ins Tor kombinieren kann.

Fürs Rückspiel sehe ich schwarz, wenn die Bayern ohne Robben und Coman auflaufen müssen, es sei denn Lewandoski trifft unerwartet mal und es gelingt mal ein Tor aus dem Nichts oder nach einer Standardsituation.

Sehe ich 100% nicht so wie du
    Deren Auftritt war alles andere als abgeklärt :autsch: das schreibst du jetzt auch nur weil sie 2:1 gewonnen haben. Ohne durch die Vereinsbrille zu schauen, hat doch jeder gesehen das Bayern 5 100%ige Großchancen ausgelassen hat.

Und du hattest in der 2. HZ nicht das Gefühl das Bayern das drehen kann :huebscher: manchmal fragt man sich echt :lachen: du wolltest wahrscheinlich eher nicht das Bayern das dreht, dann formuliere es wenigstens so!

Einmal editiert, zuletzt von Norton51 (26. April 2018 um 10:29)

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.397
    • 26. April 2018 um 10:30
    • #72.547

Saisonaus für Boateng, sogar die WM in Gefahr :autsch: :autsch: :autsch: :eek: :eek: :eek:

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. April 2018 um 10:31
    • #72.548
    Zitat von lokleipzig

Sehe ich 100% nicht so wie du Deren Auftritt war alles andere als abgeklärt :autsch: das schreibst du jetzt auch nur weil sie 2:1 gewonnen haben. Ohne durch die Vereinsbrille zu schauen, hat doch jeder gesehen das Bayern 5 100%ige Großchancen ausgelassen hat.

Und du hattest in der 2. HZ nicht das Gefühl das Bayern das drehen kann :huebscher: manchmal fragt man sich echt :lachen: du wolltest wahrscheinlich eher nicht das Bayern das dreht, dann formuliere es wenigstens so!

Du hattest das Gefühl, dass Bayern das noch dreht? Woher denn? Ich hatte das Gefühl mit nem Lucky Punch holen wir ein Unentschieden. Ich hatte die ganze zweite Halbzeit nie das Gefühl, dass wir das noch drehen.

Kannst dich mit mir auseinandersetzen, ich sehe es wie Birne und bin kein BVB Fan. Macht es vielleicht leichter. ;)

Walk on, Walk on...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 26. April 2018 um 10:33
    • #72.549
    Zitat von Norton51

der Kopfball von Lewandowski i

Stimmt , der war ja auch noch

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 26. April 2018 um 10:42
    • #72.550
    Zitat von lokleipzig

Sehe ich 100% nicht so wie du Deren Auftritt war alles andere als abgeklärt :autsch: das schreibst du jetzt auch nur weil sie 2:1 gewonnen haben. Ohne durch die Vereinsbrille zu schauen, hat doch jeder gesehen das Bayern 5 100%ige Großchancen ausgelassen hat.

Ich hatte eher das Gefühl, dass Real noch hätte zulegen können

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    • 26. April 2018 um 10:43
    • #72.551

die Chancen von Ribery, als er jedes mal Navas angeschossen hatte und der Dittmann sagte "jetzt fängt er an die Bälle zu halten". Dann als nach Flanke von Kimmich sich Lewa und Müller gegenseitig im Weg stehen und nicht fertig bringen den Ball aus 3m über die Linie zu drücken. Dann kam mal 10min nichts mehr bis zur Riesenchance von Lewa kurz vor schluss als der den Ball neben das Tor lupft.

Es war jetzt nicht das mega große Anrennen wie man es aus früheren Bayern Spielen kennt, aber ich finde schon das zumindest das 2:2 mehrmals in der Luft lag. Und von Real kam bis auf das abgepiffene Tor von Christiane auch gar nichts mehr!

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 26. April 2018 um 10:47
    • #72.552
    Zitat von Jay

Nächste Woche ein schwarzes Trikot an und dann zeigt ihr den Blancos was ne richtige bestia negra ist.

Auf gehts, ihr seid die Bayern :winke:

wie oft haben wir jetzt gegen madrid verloren? 5 x da brauch ich keine bestia negra. die lachen uns aus

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 26. April 2018 um 10:48
    • #72.553

Von der 25- 40. min hatte ich das Gefühl , daß Real auseinander genommen werden kann , wär auch mit einem zweiten Tor möglich gewesen .Zweite Halbzeit hatte ich trotz zweier guten Chancen das Gefühl nicht mehr . Symptomatisch , als sich Müller und Lewa gegenseitig vor dem Tor im Wege stehen.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 26. April 2018 um 11:20
    • #72.554
    Zitat von lokleipzig

Meine Vereinsbrille befindet sich leider schon im Urlaub und wird erst im August wieder rausgeholt. :zwinker:

Der gefühlt erste Angriff nach dem Fürhungstor führt kurz vor der Pause zum Ausgleich.
    10 Minuten nach Wiederanpfiff bekommen sie den Führungstreffer geschenkt.

Da fühlte sich Real nicht genötigt mehr zu machen. Hinten halbwegs gut stehen und Ribery doppeln.
    Real agiert in solchen Situationen doch häufiger mal minimalistisch. Das hat mich überhaupt nicht gewundert.

Ich habe das Bemühen der Bayern gesehen, aber echte Großchancen wurden kaum herausgespielt.

Zitat von lokleipzig

die Chancen von Ribery, als er jedes mal Navas angeschossen hatte und der Dittmann sagte "jetzt fängt er an die Bälle zu halten". Dann als nach Flanke von Kimmich sich Lewa und Müller gegenseitig im Weg stehen und nicht fertig bringen den Ball aus 3m über die Linie zu drücken. Dann kam mal 10min nichts mehr bis zur Riesenchance von Lewa kurz vor schluss als der den Ball neben das Tor lupft.

Es war jetzt nicht das mega große Anrennen wie man es aus früheren Bayern Spielen kennt, aber ich finde schon das zumindest das 2:2 mehrmals in der Luft lag. Und von Real kam bis auf das abgepiffene Tor von Christiane auch gar nichts mehr!

Wie sitzt denn Deine Vereinsbrille eigentlich so?

Wie Norton schon richtig schroob, war auch in meinen Augen der Kopfball von Lewandowski in der ersten Halbzeit die größte Chance. Wenn man Anspruch und Selbstverständnis des Spielers bedenkt, muss Lewandowski den in einem so wichtigen Spiel eigentlich machen.

Riberys Schuß in der 2. HZ. wurde hervoragend gehalten. Alles andere fällt eher so in die Kategorie hätte, wenn und aber. Da kam nix brandgefährliches mehr aufs Tor.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 26. April 2018 um 11:24
    • #72.555

Ich glaube übrigens, sollte Liverpool ins Finale kommen, werden beide Abwehrreihen, egal ob Real oder Bayern, vom Tempo her ganz, ganz große Probleme mit den 3 da vorne beim FC Liverpool bekommen.
    Marcello ist ja eigentlich kein Verteidiger, der ist mehr Linksaussen. Da würde ich doch sehr gerne mal sehen, was Mo Salah in der momentan Form mit dem veranstaltet.

Walk on, Walk on...

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.371
    • 26. April 2018 um 11:28
    • #72.556
    Zitat von Norton51

Ich glaube übrigens, sollte Liverpool ins Finale kommen, werden beide Abwehrreihen, egal ob Real oder Bayern, vom Tempo her ganz, ganz große Probleme mit den 3 da vorne beim FC Liverpool bekommen.
    Marcello ist ja eigentlich kein Verteidiger, der ist mehr Linksaussen. Da würde ich doch sehr gerne mal sehen, was Mo Salah in der momentan Form mit dem veranstaltet.

marcello und ramos hauen dem je ein mal direkt in die knochen und die sache is erledigt! mich hats echt gewundert dass die italiener nicht so gemacht haben. ok, der hat bei ihnen gespielt, vllt deswegen

zuhause ist es am schönsten

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 26. April 2018 um 11:32
    • #72.557

Nich so schön mit Boateng.

Luftabong

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    • 26. April 2018 um 11:32
    • #72.558

meine Vereinsbrille sitzt seit gestern Abend ein wenig schief, wird aber nächste Woche Dienstag wieder gerade gerückt :tongue:

Du hast Ribery sein Ding in der ersten HZ vergessen, als er den Ball völlig frei vor Navas verstolpert hat :eek:
    Hummels sein Ding nach der Ecke und Kopfballverlängerung von Lewa = 3:0 :zwinker: Dazu noch 1 min vor der HZ das 1:1. Es lief wieder mal alles schief, was schief laufen konnte. Aber gut muss man nun abhaken, Mund abwischen und in Madrid vor allem nach vorne Gas geben. Hinten wird man mit sicherheit 1-2 Dinger fangen,, aber 3 Tore traue ich den Bayern in Madrid alle mal zu. Wenn Schalke dort mal 4:3 gewonnen hat... :mrgreen:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 26. April 2018 um 15:32
    • #72.559
    Zitat von lokleipzig

meine Vereinsbrille sitzt seit gestern Abend ein wenig schief, wird aber nächste Woche Dienstag wieder gerade gerückt :tongue:

Du hast Ribery sein Ding in der ersten HZ vergessen, als er den Ball völlig frei vor Navas verstolpert hat :eek:
    Hummels sein Ding nach der Ecke und Kopfballverlängerung von Lewa = 3:0 :zwinker: Dazu noch 1 min vor der HZ das 1:1. Es lief wieder mal alles schief, was schief laufen konnte. Aber gut muss man nun abhaken, Mund abwischen und in Madrid vor allem nach vorne Gas geben. Hinten wird man mit sicherheit 1-2 Dinger fangen,, aber 3 Tore traue ich den Bayern in Madrid alle mal zu. Wenn Schalke dort mal 4:3 gewonnen hat... :mrgreen:

Ich habe nix vagessn.

Wenn einer den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann und daher keinen Torschuß zu stande bringt, ist es für mich keine 100%ige Torchance. Mit besserer Technik oder genauerem Paß hätte es eine sein können.

Hummels hat den Ball Richtung Tor befördert. Mehr war in der Szene doch wohl nicht drin.
    Sei froh, dass er sich dabei nicht verletzt hat. :zwinker:
    Für ne richtig gute Chance war der Ball bei der Annahme halt viel zu hoch.

Madrid ist auch daheim besiegbar. Juve hat es doch erst kürzlich gezeigt.
    Aber ich bezweifel, ob die Bayern aktuell in der Lage sind, die dafür erforderliche Leistung aufm Platz abzuliefern.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.738
    • 26. April 2018 um 15:43
    • #72.560
    Zitat von Birne

Ich habe nix vagessn.

Wenn einer den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann und daher keinen Torschuß zu stande bringt, ist es für mich keine 100%ige Torchance. Mit besserer Technik oder genauerem Paß hätte es eine sein können.

Hummels hat den Ball Richtung Tor befördert. Mehr war in der Szene doch wohl nicht drin.
    Sei froh, dass er sich dabei nicht verletzt hat.
    Für ne richtig gute Chance war der Ball bei der Annahme halt viel zu hoch.

Madrid ist auch daheim besiegbar. Juve hat es doch erst kürzlich gezeigt.
    Aber ich bezweifel, ob die Bayern aktuell in der Lage sind, die dafür erforderliche Leistung aufm Platz abzuliefern.

Neues Spiel - neues Glück

Es hängt auch viel vom Spielverlauf ab: frühes Auswärtstor und Real kann sich nicht mehr sicher fühlen und selbst ein Tor der Madrilenen ändert nicht wirklich was, wir brauchen trotzdem zwei Tore.

Wenn Du die nicht machst, reicht es ja sowieso nicht, aber das kann auch mal schnell in so einem Spiel auf die andere Seite ausschlagen.

Das Momentum spricht ganz klar für Real und die Chancen aufs Weiterkommen sind für Bayern natürlich stark gesunken, aber wie gesagt, hat man hier mal Glück und die anderen hier mal Pech dann ist die Kiste auch schnell mal wieder offen :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 23. Juli 2025 um 14:02
  • Der Connie-Fred