1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 15. November 2007 um 08:09
    • #2.801

Moin,

wer geht denn auf das Treffen mit den Bayern Oberen und kann die tooor-Gemeinde dann umfassend informieren?

Grüsse, konsequent

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 15. November 2007 um 08:56
    • #2.802
    Zitat von betty38

das Spiel war in den Herbstferien.da haben wirklich sehr vile ihre karten weiterverkauft, die halbe Südkurve war leer.Da hast Dir wirklich das dümmste Spiel, was die "Fans" betrifft" rausgesucht.Und dann auch noch 6000 Frankfurter unterm Dach.Also das war ein "extremes" Stimmungstief, was sich z.B gegen Bremen, Schalke und auch den Club in keinster Weise so wiederholte.

Fazit:Man kann nicht aus einem Spiel rückschlüsse für "Alles" ziehen.Sowas ist totaler Käse.

Das Spiel war 2006 im Februar und ging 5:2 für die Bayern aus letzte Saison gab es nur ein 2:0. Es war die Saison 2005/2006 und nicht 2006/2007 im Herbst, da war ich nämlich in Neuseeland. ....und nach Erzählungen anderer Fahrer die im letzten Herbst und auch diese Jahr da waren und eher noch von "schlimmeren" Zuständen gesprochen haben, kann ich da durchaus Rückschlüße ziehen. Auch und gerade im Vergleich zu den WM Spielen in der Arena.
    Es sollte jetzt auch nur ein Eindruck eines Aussenstehenden sein.
    Sicher gabe es bestimmt auch Spiele bei denen die Stimmung besser ist, das gibt es überall, aber wenn selbst bei einem 5:2 dermaßen rumgemault wird, dann stimmt da was nicht.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.698
    • 15. November 2007 um 09:02
    • #2.803
    Zitat von ThorstenH

Das Spiel war 2006 im Februar und ging 5:2 für die Bayern aus letzte Saison gab es nur ein 2:0. Es war die Saison 2005/2006 und nicht 2006/2007 im Herbst, da war ich nämlich in Neuseeland. ....und nach Erzählungen anderer Fahrer die im letzten Herbst und auch diese Jahr da waren und eher noch von "schlimmeren" Zuständen gesprochen haben, kann ich da durchaus Rückschlüße ziehen. Auch und gerade im Vergleich zu den WM Spielen in der Arena.
    Sicher gabe es bestimmt auch Spiele bei denen die Stimmung besser ist, das gibt es überall, aber wenn selbst bei einem 5:2 dermaßen rumgemault wird, dann stimmt da was nicht.

ok, die stimmung bei bayern ist *******se.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 15. November 2007 um 09:03
    • #2.804
    Zitat von rob077

wie dieser rob :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.698
    • 15. November 2007 um 11:16
    • #2.805

alles wird gut !
    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517508,00.html]Bayern-Eklat: Hoeneß bereut Ausraster - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 15. November 2007 um 11:18
    • #2.806
    Zitat von rob077

alles wird gut !
    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517508,00.html]Bayern-Eklat: Hoeneß bereut Ausraster - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

lass den Ulli doch weiter poltern , ich finds immer amüsant;)

Tooor User Nr.2315

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 15. November 2007 um 11:18
    • #2.807
    Zitat von rob077

alles wird gut !

ihr seid so ein Weichspülerclub :rolleyes::mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 15. November 2007 um 11:23
    • #2.808
    Zitat von rob077

alles wird gut !
    Bayern-Eklat: Hoeneß bereut Ausraster - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Zitat

"Die wollen einen Ribéry und den und den", sagte Hoeneß im "kicker", "und ich soll mich darum kümmern, dass ihr Trompeter richtig bläst."

:autsch::autsch::autsch:

Dem Uli hat leider immer noch niemand gesagt um was es den Fans geht.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 15. November 2007 um 11:25
    • #2.809
    Zitat von sportsfreund

dann solltet ihr das dann schleunigst tun

Tooor User Nr.2315

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 15. November 2007 um 11:29
    • #2.810
    Zitat von taufbrief

dann solltet ihr das dann schleunigst tun

Dafür findet ja das Gespräch zwischen Vereinsführung und den Fans statt. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll wenn sich beide Seiten bis dahin mit Äußerungen zu dem Thema zurück halten.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 15. November 2007 um 11:40
    • #2.811
    Zitat von sportsfreund

Dafür findet ja das Gespräch zwischen Vereinsführung und den Fans statt. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll wenn sich beide Seiten bis dahin mit Äußerungen zu dem Thema zurück halten.

wehrt euch , ihr seid der Verein.

Tooor User Nr.2315

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 15. November 2007 um 11:40
    • #2.812
    Zitat von rob077

Dann tut was dagegen und zwar alle Gemeinsam (auch mit UH). Vielleicht sollte das euer neuer Einpeitscher werden.... :mrgreen:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 15. November 2007 um 11:52
    • #2.813
    Zitat von sportsfreund

nee, fänd ich schade :huebscher:

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 15. November 2007 um 12:10
    • #2.814
    Zitat von Fball_coming_home

nee, fänd ich schade :huebscher:

Jajaja. Sinn des Treffens ist aber nun mal nicht, die Republik weiterhin zu unterhalten (das hat man am Montag schon zur Genüge getan), sondern eine Verbesserung der gesamten Situation einzuleiten.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 15. November 2007 um 12:13
    • #2.815
    Zitat von MonsieuL

Jajaja. Sinn des Treffens ist aber nun mal nicht, die Republik weiterhin zu unterhalten (das hat man am Montag schon zur Genüge getan), sondern eine Verbesserung der gesamten Situation einzuleiten.

Warum? Kunden wollen doch unterhalten werden.....:mrgreen:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.698
    • 15. November 2007 um 12:37
    • #2.816
    Zitat von sportsfreund

ich hab da mit ein paar in meiner arbeit gesprochen, die finden die stimmung
    in der arena gut und verstehen gar nicht was die fans wollen :autsch:

• betty38
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    125
    • 15. November 2007 um 15:51
    • #2.817
    Zitat von ThorstenH

Es waren Faschingsferien!Erinnere mich noch an die vielen Pappnasen!

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 15. November 2007 um 18:04
    • #2.818

Video über den Wutausbruch von Hoeness

link: Sport1.de

Gruß Rochus :winke:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 15. November 2007 um 18:29
    • #2.819

Antwort vom C12:

15.11.2007 Offener Brief an Karl-Heinz Rummenigge
    Sehr geehrter Herr Rummenigge,

auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München e.V. am vergangenen Montag haben Sie den Club Nr.12 mit herablassenden Äußerungen (u.a. "ganz beschissene Rolle beim Thema Stimmung") bedacht. Nachdem den Vorstandsmitgliedern des Club Nr.12 zu unserer Verwunderung kein Rederecht eingeräumt wurde, um auf Ihre Äußerungen zu antworten, haben wir Sie am Dienstag Vormittag schriftlich darum gebeten, Ihre wenig substanziellen Vorwürfe zu präzisieren. Leider haben wir bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt und trotz mehrerer Nachfragen über die Fanbetreuung des FC Bayern keinerlei Antwort von Ihnen erhalten.

Aus der Presse haben wir Kenntnis über den "offenen Brief des Vorstands an die Bayernfans" genommen. Wir begrüßen, dass der Vorstand des FC Bayern das bereits im Interview im letzten Bayernmagazin angekündigte Gesprächsangebot erneuert hat.

Trotzdem drängt sich uns immer mehr der Eindruck auf, dass hier in den letzten Tagen gezielt versucht wird, den hervorragenden Ruf, den sich der Club Nr.12 mit seinem inzwischen über 10 Jahre andauerndem Engagement rund um den FCB aufgebaut hat, zu beschädigen.

Wie Sie sicher bei Gespächen mit Bayernfans aus München oder auch dem Rest der Welt herausfinden könnten, werden Sie unter den über 2000 Bayernfanclubs keinen einzigen finden, der ernsthaft behaupten würde, der Club Nr.12 spalte die Fans oder Fanszene, wie es zur Zeit in den Medien verbreitet wird. Das Gegenteil ist der Fall. Und der größte Riß der letzten Jahre zwischen Vereinsführung und Fans, aber auch innerhalb der Fansgemeinde, wurde durch die Äußerungen des Vorstands auf der Jahreshauptversammlung auf dem Nockherberg herbeigeführt: In ein Lager, dass die Äußerungen von Herrn Hoeneß inhaltlich zu großen Teilen nachvollziehen kann. Und auf der anderen Seite in ein Lager, bei dem das Entsetzen über die Art und Weise überwiegt, wie ein in der Medienbranche erfahrener Vorstand mit dem Redebeitrag eines FC Bayern Mitglieds umgeht, der vielleicht diskussionwürdig oder diskussionanregend, sicher aber nicht beleidigend war.

Diese Spaltung ist genauso bedauerlich wie überflüssig, da sich beide Positionen garnicht gegenseitig ausschließend gegenüberstehen. Trotzdem wird der entstandene Graben nun von Ihnen noch weiter vertieft, indem Sie in Ihrem offen Brief engagierte und friedlich auftretende Bayernfans indirekt mit gewalttätigen italienischen Fangruppierungen in Verbindung bringen.

Der Club Nr.12 hat sich immer dadurch ausgezeichnet, sich sachlich mit allen die Fans betreffenden Themen auseinanderzusetzen, fanclubübergreifende Projekte zu organisieren und seine Kritik in konstruktiver Art und Weise vorzutragen. Aus gegebenen Anlaß sei hier - wie ebenfalls in dem oben erwähnten Interview bereits beschrieben - auf einen durch den Club Nr.12 vor wenigen Wochen ins Leben gerufenen Fanarbeitskreis zum Thema "Verbesserung der Stimmung" verwiesen. Das Ergebnis der ersten Sitzung, an der auch der Fanbeauftragte Hr. Brück teilgenommen hat: Sowohl Fans wie auch Vereinsführung müssen GEMEINSAM an einer Verbesserung der Situation arbeiten: Selbstverständlich kann die Vereinsführung nicht in der Fankurve stehen und die Lieder anstimmen. Sie ist jedoch verantwortlich dafür, Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den Fans ermöglicht, diese Stimmung zu erzeugen. Erste Vorschläge, was auf der einen Seite die Fans und auf der anderen Seite die Vereinsführung bereits in den nächsten Wochen zu einer Verbesserung der Situation tun können, liegen Ihnen bzw. der Fanbetreuung vor. Auch hier warten wir auf eine Reaktion, um diese Ideen in die Tat umsetzen zu können.

Einen großen Teil der Aussagen des Vorstand vom vergangen Montag können wir uns nur durch ein erhebliches Informationsdefizit über das "Fanleben" der eigenen Anhänger erklären. Es ist sicher richtig, dass der Südkurvenfan mit einem Jahreskartenspreis von € 120 auf diesem Weg nur einen geringen Teil zur Finanzierung der Unkosten der Mannschaft beiträgt. Es ist jedoch der selbe Fan, der für viele hundert Euro Fanartikel, Parkscheine oder Verpflegung im Stadion erwirbt, der jedes Jahr zum Teil zehntausende Kilometer zurücklegt um den FC Bayern auf seinem Weg durch Europa zu begleitet und der dafür oft seinen kompletten Urlaub und Freizeit für den Verein opfert. Wer diesen Fan dann lediglich auf eine Einnahmequelle von € 7,05 pro Spiel reduziert um diese dann den Einnahmen für eine - in den meisten Fällen aus dem Werbeetat von Großunternehmen finanzierten - Loge gegenüberstellt, muß sich den Vorwurf gefallen lassen, Fans nur noch als Kunden zu betrachten.

Im Rahmen unserer Interviews hat uns Herr Hoeneß erst vor wenigen Wochen versichert, dass die Vereinsführung "überhaupt keine Probeme mit dem Club Nr.12 hat". Mit diesem Hintergrund können wir Ihre Äußerungen in keinster Weise nachvollziehen.

Sollten Sie, Herr Rummenigge, tatsächlich daran interessiert sein, einen Schritt auf uns Fans zuzugehen, dann lassen Sie die von Ihnen gegenüber dem Club Nr.12 geäußerten Vorwürfe nicht einfach für zwei Wochen im Raum - und in jeder deutschen Zeitung stehen. Diskutieren Sie mit uns auf einer sachlichen Ebene! Um dies zu ermöglichen, konkretisieren Sie bitte endlich Ihre Vorwürfe - gerne auch direkt und ohne den Umweg über die Medien. Oder nehmen Sie sie umgehend zurück!

Mit Rot-Weißen Grüßen

Club Nr.12
    Vorstand

Quelle: | CLUB NR. 12 |

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 15. November 2007 um 19:29
    • #2.820

Ich kann beide Seiten verstehen, aber obwohl ich Fan bin kann ich nicht diese Entrüstung bei mir entdecken. Warum habe ich mich gefragt, denn wenn man gefühlt ungerecht behandelt wird, dann würde man doch so eine Emotion bei sich entdecken, oder? :gruebel:

Ich sags mal so: Vielleicht hat Uli Hoeness ja in dem einen oder anderen Punkt inhaltlich recht? Wäre ja möglich. ;) Der Tonfall geht natürlich so überhaupt nicht, aber umgekehrt kann ich es auch nicht haben, wenn Fans von der Wand nur bis zur Tapete denken und Fanclubs so tun als ob Ihnen der Verein gehört. 1860 als Vergleich ranzuziehen ist ja nun wirklich das Lächerlichste was ich lange gehört habe!

Ich bin aufgrund der räumlichen Distanz jedes Jahr nur 1-2 mal bei Bayern von daher würde ich mich jetzt mit einem allgemeingültigen Urteil über die Stimmung zurückhalten, aber ich kann schon sagen, dass sie im Verhältnis zu anderen Stadien sicher nicht beeindruckend ist. Das Publikum ist sehr kritisch, durch die Bank, und hat eine unverhältnismäßig hohe Erwartungshaltung. Wenn ich sehe wie Bayerns Heim-Statistik in den letzten Jahren war, dann müsste da eigentlich bei jedem Heimspiel die Luft brennen.
    Ich erlaube mir da eine kritische Sicht, obwohl ich wie gesagt auch Fan bin.

Manchmal finde ich, dass viele Fans es nicht richtig zu schätzen wissen, dass wir in Deutschland selbst bei den Top-Clubs noch große Stehplatzbereiche haben und die Karten teilweise keine 10 Euro kosten. Das ist kein gottgegebenes Recht und wenn ich mich in Europa so umsehe sollten wir alle froh sein, dass es hier noch so ist! Kommt mir manchmal ein bisschen zu kurz. ;)

Also: miteinander reden, Stimmung verbessern, gegenseitiges Verständnis auch und dann mal wieder einen Flachpass spielen.

P.S.: Als ich heute die Boykottdiskussion der Fans so nach dem Motto 'keine Stimmung in den ersten 20 Minuten' gelesen habe, schoss mir spontan der garstige Gedanke durch den Kopf, ob das überhaupt groß für Aufsehen sorgen würde oder gilt das dann auch für die gegnerischen Fans? :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Marcus aus München

Steve_McManaman 27. Juli 2025 um 01:07
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 23:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.713.054 Zugriffe, Vor 18 Jahren