1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Hegauhirsch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    372
    • 5. März 2009 um 11:29
    • #14.781
    Zitat von gandalf

Schweini und Demichelis??:gruebel:

die hätten es zumindest verdient, unterirdische Fehler auf regionalliganiveua:autsch:

Nein, den der Demichelis immer wieder aufstellt, obwohl er seit Wochen nicht in Form ist.
    Nein, den der gestern bis zur 61 Minute mit der ersten Auswechslung gewartet hat. Obwohl schon in der Halbzeit Bedarf gewesen wäre (Borowski, Ottel, Oddo um nur die auffälligsten zu nennen.
    Nein, den der bis zum 2:0 an seinem System mit Borowski als 10 und nur einer Spitze festhält. Obwohl .....

u.s.w.

Some people believe football is a matter of life and death,
    I am very disappointed with that attitude.
    I can assure you it is much, much more important than that.
    Bill Shankly

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.276
    • 5. März 2009 um 11:29
    • #14.782
    Zitat von Kartenfahnder

meine Frisur war gestern die gleiche wie immer :zweifel::gruebel::mrgreen::mrgreen:

düsseldorf - sprühregen - die frisur sitzt :winke:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.171
    • 5. März 2009 um 11:33
    • #14.783
    Zitat von Kartenfahnder

vlt. sollte ich mal was ganz anderes wagen :gruebel:

dat wär doch ma gewagt..........:winke:

:!: :?:

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 5. März 2009 um 11:33
    • #14.784
    Zitat von Fummelkönig

zu langweilig:mrgreen:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 5. März 2009 um 11:34
    • #14.785
    Zitat von Fummelkönig

sollte aber dann schon noch realistisch sein:huebscher::mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 5. März 2009 um 11:37
    • #14.786
    Zitat von Fummelkönig

nimm das Bild von Fummel raus :autsch:

Ach nee, du bis datt ja selba :mrgreen::winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 5. März 2009 um 11:38
    • #14.787
    Zitat von Beda_PF

Was meint ihr eigentlich zur Ribery?

Ich finde in letzter Zeit spielt er sehr egoistisch, viele Dribblings, verliert dadurch oft den Ball und er scheint mir nicht mehr so schnell zu sein. Täusch ich mich?

Auch kommen von zentralen Mittelfeld zuwenig Impulse. Immer nur über die Aussenbahnen zu kommen ist ja auch nicht die Lösung. So können sich die Mannschaften halt immer auf Ribery konzentrieren und den ausschalten und "aus die Maus"..

das über die aussenbahn mit ribery geht mich auch auf den sack.
    immer der gleiche spielzug, wenn der gegner nicht ganz blöd ist dann stellt er ihm zwei auf die füsse und das war es dann. ;)

• Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.171
    • 5. März 2009 um 11:40
    • #14.788
    Zitat von rob077

immer der gleiche spielzug, wenn der gegner nicht ganz blöd ist dann stellt er ihm zwei auf die füsse und das war es dann. ;)

jaja, so langsam kapierns ooch die bayern............:winke:

:!: :?:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 5. März 2009 um 11:40
    • #14.789
    Zitat von rob077

in letzter zeit scheinen die gegner ja auch nit blöd zu sein:autsch::mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 5. März 2009 um 12:11
    • #14.790

scheint nicht wirklich schlimm zu sein, das spiel verpasst zu haben :gruebel::mrgreen:

naja, lebbe geht weida.. (wenn jetzt in der liga ne serie kommt) :rolleyes:

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 5. März 2009 um 12:12
    • #14.791
    Zitat von brandus

scheint nicht wirklich schlimm zu sein, das spiel verpasst zu haben :gruebel::mrgreen:

naja, lebbe geht weida.. (wenn jetzt in der liga ne serie kommt) :rolleyes:

doch, du hast ein tolles Spiel verpasst:winke:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 5. März 2009 um 12:19
    • #14.792
    Zitat von die_Tini

ach so, danke tini :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 5. März 2009 um 12:20
    • #14.793
    Zitat von die_Tini

Da hast Du Recht :winke:

Für mich war der Ausgang ja auch nicht toll, aber man muss halt auch mal neidlos anerkennen, dass es ein schönes Fußballspiel mit einem gerechten Ergebnis war :cry:

Allerdings fand ich einige der letzten Bayern-Spiele sehr unterhaltsam (damit meine ich das Spiel insgesamt und nicht die Spielweise der Bayern, somit ohne Vereinsbrille):

Hamburg, Bremen, Dortmund: leider nie gewonnen, aber alles sehenswerte Spiele

Hoffenheim, Stuttgart, Lissabon: guter Ausgang, aber auch sehr sehenswerte Spiele

Berlin und Köln habe ich nicht gesehen (wohl auch besser so) :autsch::autsch::autsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 5. März 2009 um 12:26
    • #14.794
    Zitat von Beda_PF

Was meint ihr eigentlich zur Ribery?

Ich finde in letzter Zeit spielt er sehr egoistisch, viele Dribblings, verliert dadurch oft den Ball und er scheint mir nicht mehr so schnell zu sein. Täusch ich mich?

Auch kommen von zentralen Mittelfeld zuwenig Impulse. Immer nur über die Aussenbahnen zu kommen ist ja auch nicht die Lösung. So können sich die Mannschaften halt immer auf Ribery konzentrieren und den ausschalten und "aus die Maus"..

Zitat von shaker_01

mir kommt es so vor, als hätte er keine Lust zum Kicken......und das nicht nur gestern, sondern schon seit einigen Spielen :shock: :zweifel:

Das ist nicht euer Ernst, oder? :shock:

Ribery ist nach wie vor sauschnell, vor allem mit Ball. Gegen Bremen hat er einige gute Aktionen und gestern hatte er auch welche.

Das Problem ist: Er ist dauernd alleine!! Wenn Lahm nicht spielt hat er kaum Unterstützung auf der Seite und gestern war es ganz extrem, dass sie ihn teilweise komplett alleine gelassen haben. Keine Unterstützung aus dem Mittelfeld, eine richtig schlechte rechte Seite und vorne nur Miro Klose. Die Gegner stehen defensiv aggressiv auf der linken Seite von Bayern, weil sie von der rechten Seite nichts zu befürchten haben. Schnellen Mann gegen Ribery und sofort doppeln. Ein Wunder, dass er überhaupt noch so viele gute Dribblings hat, denn Platz hat er selten bis nie momentan.

Ich kann jedenfalls nachvollziehen woher der Frust bei ihm kommt. Ihm fehlen im Mittelfeld und Sturm klar MITSpieler. Wenn Toni und Lahm nicht dabei sein ist es noch extremer.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 5. März 2009 um 12:32
    • #14.795
    Zitat von Norton51

Das ist nicht euer Ernst, oder? :shock:

Ribery ist nach wie vor sauschnell, vor allem mit Ball. Gegen Bremen hat er einige gute Aktionen und gestern hatte er auch welche.

Das Problem ist: Er ist dauernd alleine!! Wenn Lahm nicht spielt hat er kaum Unterstützung auf der Seite und gestern war es ganz extrem, dass sie ihn teilweise komplett alleine gelassen haben. Keine Unterstützung aus dem Mittelfeld, eine richtig schlechte rechte Seite und vorne nur Miro Klose. Die Gegner stehen defensiv aggressiv auf der linken Seite von Bayern, weil sie von der rechten Seite nichts zu befürchten haben. Schnellen Mann gegen Ribery und sofort doppeln. Ein Wunder, dass er überhaupt noch so viele gute Dribblings hat, denn Platz hat er selten bis nie momentan.

Ich kann jedenfalls nachvollziehen woher der Frust bei ihm kommt. Ihm fehlen im Mittelfeld und Sturm klar MITSpieler. Wenn Toni und Lahm nicht dabei sein ist es noch extremer.

das ist ja leider schon seit geraumer zeit zu beobachten :neutral:

ein weiteres eklatantes problem ist die besetzung im sturm.. spätestens jetzt wird klar, dass man mit zweieeinhalb stürmern (donovan zähle ich gar nicht, da er kein bundesliga-format hat) die hoch gesteckten ziele nur schwer erreichen kann.. noch dazu, wenn einer der beiden top-stürmer so verletzungsanfällig ist wie toni :huebscher:

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 5. März 2009 um 12:46
    • #14.796

So, nach ganz viel Ärger in der letzten NAcht würde ich gerne die konstruktiven Diskussionen hier mal forsetzen (alle schadenfrohen Spanner können bitte nen eigenen "Ich-mach-mich-über-Bayern-lustig-Fred eröffnen).

Das Spiel gestern abend war für mich eine der traurigsten Stunden die ich mit dem FCB erlebt habe. So bin ich selten von der eigenen MAnnschaft enttäuscht worden. Man kann über viele Aspekte (Taktik, Personal, etc.) diskutieren, was einfach fehlte, war eine Einstellung zum Spiel.
    Der FC Bayern2009 tritt arrogant, selbstgefällig und pomadig auf. Ganz ehrlich, egal welche Taktik auch immer gespielt wird, wer der Meinung ist, dass man mit vier Sternen auf der Brust nicht mehr in einen Zweikampf gehen muss, der gehört rausgeschmissen.HAt einer von gestern die Zweikampfwerte? Ich tippe auf mind. 70% verloren. Kopfballduelle? Jaja, zwei Kopfballtore gemacht, aber im Mittelfeld alle verloren. Laufbereitschaft? In der Mitte vom Platz isses doch schön. Wer gesehen hat mit welchem Einsatz Leverkusen verschoben hat und so alle Räume dicht gemacht hat, der weiß warum Fußball ein Laufsport ist.

Die Intervies aus dem gesamten Verein in dieser Spielzeit sind eine Frechheit. NAch NIederlagen sich hinzustellen und zu sagen, wir haben national eh alles im Griff ist einfach daneben. Dass kann man einmal bringen und dann muss Leistung her. Und wenn der Klinsmann jetzt nölt, dass er die Jungs national nicht mehr motivieren kann, ist das jawohl kein Wunder.

Von daher sind Lösungen diese Saison scher. Mit Toni und LAhm sollten wir in der LAge sein uns durchzumogeln und zumindes die CL-Quali sicherzustellen. Mit drastischen Strafen kann man vielleicht auch ein paar Spieler motivieren auch in der Bundesliga zu laufen. Ansonsten muss halt neues Personal her, dass hungrig ist. Von den Feldspielern gestern auf dem Platz waren in meinen Augen nur Klose und Lucio aktzeptabel. Ribery kommt mit der guten Laune. Ze Roberto mit ner anderen Position. Aber Van Bommel, Ottl, Altintop, Schweinsteiger, Borowski, Oddo sollte man schnellstens abgeben. Das sind alles Top-Spieler, aber ohne die richtige Einstellung für uns wertlos. Van Bommel ist nach gestern abend für mich das Symbol dieser Saison. Wer glaubt mit Erfahrung und dem Bayerntrikot gewinnt man am Ende eh, hats nicht verstanden. Diese Arroganz kotzt mich an!

• shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.808
    • 5. März 2009 um 13:07
    • #14.797

[quote='Norton51','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…827#post1686827']Das ist nicht euer Ernst, oder? :shock:

Ich kann jedenfalls nachvollziehen woher der Frust bei ihm kommt. Ihm fehlen im Mittelfeld und Sturm klar MITSpieler. Wenn Toni und Lahm nicht dabei sein ist es noch extremer.[/QUOTE]

dann habe ich doch Recht mit: er hat keine Lust :zweifel:

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4 #PL3 DEU-FRA 0:2
    last stops: 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2, 26.07. Iron Maiden Stuttgart
    next stops: 16.08. VfB-FCB, 07.09. DEU-NIR, 13.09. FCH-BVB

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 5. März 2009 um 13:09
    • #14.798
    Zitat von Matthias

So, nach ganz viel Ärger in der letzten NAcht würde ich gerne die konstruktiven Diskussionen hier mal forsetzen (alle schadenfrohen Spanner können bitte nen eigenen "Ich-mach-mich-über-Bayern-lustig-Fred eröffnen).

Das Spiel gestern abend war für mich eine der traurigsten Stunden die ich mit dem FCB erlebt habe. So bin ich selten von der eigenen MAnnschaft enttäuscht worden. Man kann über viele Aspekte (Taktik, Personal, etc.) diskutieren, was einfach fehlte, war eine Einstellung zum Spiel.
    Der FC Bayern2009 tritt arrogant, selbstgefällig und pomadig auf. Ganz ehrlich, egal welche Taktik auch immer gespielt wird, wer der Meinung ist, dass man mit vier Sternen auf der Brust nicht mehr in einen Zweikampf gehen muss, der gehört rausgeschmissen.HAt einer von gestern die Zweikampfwerte? Ich tippe auf mind. 70% verloren. Kopfballduelle? Jaja, zwei Kopfballtore gemacht, aber im Mittelfeld alle verloren. Laufbereitschaft? In der Mitte vom Platz isses doch schön. Wer gesehen hat mit welchem Einsatz Leverkusen verschoben hat und so alle Räume dicht gemacht hat, der weiß warum Fußball ein Laufsport ist.

Die Intervies aus dem gesamten Verein in dieser Spielzeit sind eine Frechheit. NAch NIederlagen sich hinzustellen und zu sagen, wir haben national eh alles im Griff ist einfach daneben. Dass kann man einmal bringen und dann muss Leistung her. Und wenn der Klinsmann jetzt nölt, dass er die Jungs national nicht mehr motivieren kann, ist das jawohl kein Wunder.

Von daher sind Lösungen diese Saison scher. Mit Toni und LAhm sollten wir in der LAge sein uns durchzumogeln und zumindes die CL-Quali sicherzustellen. Mit drastischen Strafen kann man vielleicht auch ein paar Spieler motivieren auch in der Bundesliga zu laufen. Ansonsten muss halt neues Personal her, dass hungrig ist. Von den Feldspielern gestern auf dem Platz waren in meinen Augen nur Klose und Lucio aktzeptabel. Ribery kommt mit der guten Laune. Ze Roberto mit ner anderen Position. Aber Van Bommel, Ottl, Altintop, Schweinsteiger, Borowski, Oddo sollte man schnellstens abgeben. Das sind alles Top-Spieler, aber ohne die richtige Einstellung für uns wertlos. Van Bommel ist nach gestern abend für mich das Symbol dieser Saison. Wer glaubt mit Erfahrung und dem Bayerntrikot gewinnt man am Ende eh, hats nicht verstanden. Diese Arroganz kotzt mich an!

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, in einem aber nicht: Ich fand van Bommel gestern überhaupt nicht schlecht. Es ist auf der 6 aber so, wie auch bei den Innenverteidigern: Wenn der Rest um dich herum nicht mitzieht, nicht verschiebt und es keine defensive Grundordnung gibt, dann kommt der 6er nicht in die Zweikämpfe, es sind im Mittelfeld riesige Lücken und er sieht automatisch sehr, sehr schlecht aus.
    Das war gestern bei den Innenverteidigern ähnlich. Logisch ist Demichelis aktuell nicht in Topform, aber gestern sehen beide Innenverteidiger über weite Strecken deshalb schlecht aus, weil das Mittelfeld nicht stattgefunden hat und auf den Aussenbahnen zudem Räume ohne Ende waren.

Ein Großteil von Bayerns Problemen sind taktischer Natur. Defensive Grundordnung ist das Stichwort. Ich erinnere da mal an Thomas Doll und seine letzte Saison beim HSV. Huub Stevens hat damals aus denselben Spielern innerhalb von 2 Wochen eine taktisch und defensiv sehr stabil stehende Truppe gemacht. Das ist kein Problem der Einzelspieler.

Entweder man kann das als Trainer oder man kann das nicht. Im übrigen war das auch immer eine sehr große Stärke von Hitzfeld. Die Mannschaften von ihm hatten IMMER diese Ordnung, sowohl bei Bayern als auch bei Dortmund.

Walk on, Walk on...

• shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.808
    • 5. März 2009 um 13:09
    • #14.799
    Zitat von Matthias

man, man, man.....da kann ich dir nur 100 % zustimmen......du sprichst mir aus der Seele!!

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4 #PL3 DEU-FRA 0:2
    last stops: 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2, 26.07. Iron Maiden Stuttgart
    next stops: 16.08. VfB-FCB, 07.09. DEU-NIR, 13.09. FCH-BVB

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 5. März 2009 um 13:11
    • #14.800
    Zitat von shaker_01

dann habe ich doch Recht mit: er hat keine Lust :zweifel:

Damit macht man es sich aus meiner Sicht aber viel zu leicht. Er hat momentan keinerlei Unterstützung, ich kann bei ihm aber nicht fehlendes Feuer erkennen.

Seh ich ganz anders. :winke:

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Der F1-Fred

spock 2. August 2025 um 19:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.751.291 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.419.437 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.619.934 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.466.917 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.074.545 Zugriffe, Vor 18 Jahren