Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Wenn dieser Belgier Courtois hier schon vierter wird, muss ich sagen:
Was kauft Barca da für ne Graupe?
-
-
Glückwunsch Manuel
, jetzt fehlt nur noch der Balón de Oro
-
Glückwunsch Manuel
, jetzt fehlt nur noch der Balón de Oro
Toll.
Glückwunsch.
Beides unglaublich wichtige Titel.
-
Beides unglaublich wichtige Titel.Für Robben1 schon
-
Für Robben1 schon
Mich als Bayern Fan freut es schon wenn aus den eigenen Reihen jemand diese Auszeichnungen erhält. Als Mainzer kann man das natürlich anders sehen.;)
-
Mich als Bayern Fan freut es schon wenn aus den eigenen Reihen jemand diese Auszeichnungen erhält. Als Mainzer kann man das natürlich anders sehen.;)
Naja, die Auszeichnung kommt ja eher von soner Witzgesellschaft, das wäre ja sogar seriöser, wenn Peksim die Auszeichnung vergeben würde
-
Naja, die Auszeichnung kommt ja eher von soner Witzgesellschaft, das wäre ja sogar seriöser, wenn Peksim die Auszeichnung vergeben würde
Seriöser jedenfalls als wie Nationaltrainer die garkeine Stimme abgeben wie Löw oder Trainer aus Polynesien etc. .
-
Mich als Schalke Fan freut es schon wenn aus den Reihen der Bayern jemand diese Auszeichnungen erhält.
Ich hab das mal für dich korrigiert
-
-
Seriöser jedenfalls als wie Nationaltrainer die garkeine Stimme abgeben wie Löw oder Trainer aus Polynesien etc. .
Ja, ich frag mich auch immer, warum Frauen, Arbeitslose und Schwule eigentlich in Deutschland wählen dürfen, aber so ist das nunmal in ner Demokratie
lies dich einfach mal über die IFFHS schlau und dann reden wir nochmal drüber
als kleiner Denkanstoss von wiki
Der renommierte Kölner Fußballhistoriker Karl Lennartz bezeichnete die IFFHS als „obskur“ und vermutete dahinter weitestgehend eine „Ein-Mann-Veranstaltung“ des früheren Präsidenten Dr. Alfredo Pöge.[12][13] Dem steht gegenüber, dass in Artikeln aus von der IFFHS herausgegebenen Zeitschriften bekannte Journalisten und Statistiker als Autoren genannt werden, darunter Karl-Heinz Jens[14], Gerhard Raschke, Colin José und Kaare M. Torgrimsen. Zudem wurden zahlreiche IFFHS-Mitglieder auf der eigenen Internet-Seite vorgestellt, u.a. auch etliche Autoren der bisher erarbeiteten Beiträge für den Zeitraum 1872 bis 1910. Nach Pöges Tod im März 2013 wurde die offizielle Homepage der IFFHS vorübergehend nicht mehr aktualisiert.
Auffallend bleibt, dass zumindest aus den führenden Fußballnationen wie beispielsweise England, Italien, Brasilien, Argentinien und auch Deutschland keine weithin bekannten Journalisten oder sonstige Experten als Mitglieder der IFFHS bekannt waren. Von den 13 aufgeführten Mitgliedern des sogenannten Executive Committee galten lediglich der mexikanische Buchautor Carlos F. Ramírez und der kanadische Buchautor und Verbandsstatistiker Colin José als Autoritäten auf dem Fachgebiet Fußball. Die weiteren Mitglieder waren außerhalb des direkten Umfeldes der IFFHS kaum oder gar nicht bekannt. Teilnehmer an Wahlen zu von der IFFHS ausgegeben Ehrungen wurden nicht klar spezifiziert. Stattdessen waren pauschal „auserwählte Fachredaktionen“ als Juroren angegeben, bzw. die Wahl erfolgte „in Einzelfällen unter der Regie der IFFHS-Mitglieder durch Fachleute“.[15]
Weitgehende Anerkennung hatte die Fachwelt den Print-Publikationen der IFFHS aus den 1980er und 1990er Jahren gezollt, da damit in Bezug auf die Präsentation historischer, besonders statistischer Details aus der deutschen und internationalen Fußballgeschichte Neuland erschlossen wurde. Durchweg alle Texte waren mit Klarnamen der Autoren versehen. Nachdem finanzielle Probleme[16] zur Einstellung dieser Publikationen führten, verlegte die IFFHS ihre Schwerpunkte auf die von ihr herausgegebenen Ranglisten und durchgeführten Wahlen. Über deren Stellenwert bestehen in Teilen der deutschen Medienlandschaft erhebliche Zweifel. Während die IFFHS-Informationen nach erfolgter Einstellung der eigenen Printprodukte hauptsächlich in Publikationen erscheinen, die mit Hilfe des Sport-Informations-Dienstes („sid“) verbreitet wurden, verzichtete die Deutsche Presse-Agentur („dpa“) vollständig auf die Vermeldungen. -
Ja, ich frag mich auch immer, warum Frauen, Arbeitslose und Schwule eigentlich in Deutschland wählen dürfen, aber so ist das nunmal in ner Demokratie
lies dich einfach mal über die IFFHS schlau und dann reden wir nochmal drüber
als kleiner Denkanstoss von wiki
Der renommierte Kölner Fußballhistoriker Karl Lennartz bezeichnete die IFFHS als „obskur“ und vermutete dahinter weitestgehend eine „Ein-Mann-Veranstaltung“ des früheren Präsidenten Dr. Alfredo Pöge.[12][13] Dem steht gegenüber, dass in Artikeln aus von der IFFHS herausgegebenen Zeitschriften bekannte Journalisten und Statistiker als Autoren genannt werden, darunter Karl-Heinz Jens[14], Gerhard Raschke, Colin José und Kaare M. Torgrimsen. Zudem wurden zahlreiche IFFHS-Mitglieder auf der eigenen Internet-Seite vorgestellt, u.a. auch etliche Autoren der bisher erarbeiteten Beiträge für den Zeitraum 1872 bis 1910. Nach Pöges Tod im März 2013 wurde die offizielle Homepage der IFFHS vorübergehend nicht mehr aktualisiert.
Auffallend bleibt, dass zumindest aus den führenden Fußballnationen wie beispielsweise England, Italien, Brasilien, Argentinien und auch Deutschland keine weithin bekannten Journalisten oder sonstige Experten als Mitglieder der IFFHS bekannt waren. Von den 13 aufgeführten Mitgliedern des sogenannten Executive Committee galten lediglich der mexikanische Buchautor Carlos F. Ramírez und der kanadische Buchautor und Verbandsstatistiker Colin José als Autoritäten auf dem Fachgebiet Fußball. Die weiteren Mitglieder waren außerhalb des direkten Umfeldes der IFFHS kaum oder gar nicht bekannt. Teilnehmer an Wahlen zu von der IFFHS ausgegeben Ehrungen wurden nicht klar spezifiziert. Stattdessen waren pauschal „auserwählte Fachredaktionen“ als Juroren angegeben, bzw. die Wahl erfolgte „in Einzelfällen unter der Regie der IFFHS-Mitglieder durch Fachleute“.[15]
Weitgehende Anerkennung hatte die Fachwelt den Print-Publikationen der IFFHS aus den 1980er und 1990er Jahren gezollt, da damit in Bezug auf die Präsentation historischer, besonders statistischer Details aus der deutschen und internationalen Fußballgeschichte Neuland erschlossen wurde. Durchweg alle Texte waren mit Klarnamen der Autoren versehen. Nachdem finanzielle Probleme[16] zur Einstellung dieser Publikationen führten, verlegte die IFFHS ihre Schwerpunkte auf die von ihr herausgegebenen Ranglisten und durchgeführten Wahlen. Über deren Stellenwert bestehen in Teilen der deutschen Medienlandschaft erhebliche Zweifel. Während die IFFHS-Informationen nach erfolgter Einstellung der eigenen Printprodukte hauptsächlich in Publikationen erscheinen, die mit Hilfe des Sport-Informations-Dienstes („sid“) verbreitet wurden, verzichtete die Deutsche Presse-Agentur („dpa“) vollständig auf die Vermeldungen.Zu viel Text
Müssen ja auch nicht diskutieren, mich freut es jedenfalls für Manuel Neuer.
-
War schona jemand von hier beim FCB-Basketball?
Nachdem CL-Heimspiel gegen Arsenal spielen die Basketballer gegen Real Madrid, ich überlege ob ich mir das mal anschauen sollte
-
Nachdem CL-Heimspiel gegen Arsenal spielen die Basketballer gegen Real Madrid, ich überlege ob ich mir das mal anschauen sollte
jep, ist ganz nett - aber noch mehr event als fussball in der AA
kann spannend sein oder fuchtbar langweilig. Regel Kunde ist jetzt nicht soooo wichtig, Hallensprecher erklärt schon immer was falsch war
-
bale und ronaldo in basketballtrikots
-
jep, ist ganz nett - aber noch mehr event als fussball in der AA
kann spannend sein oder fuchtbar langweilig. Regel Kunde ist jetzt nicht soooo wichtig, Hallensprecher erklärt schon immer was falsch war
Cool, danke, ich bin ja sowieso son Eventi, insofern stört mich das nicht
bale und ronaldo in basketballtrikots
Erscheinste auch?
-
Cool, danke, ich bin ja sowieso son Eventi, insofern stört mich das nicht
Erscheinste auch?
denke nicht
-
ja hier, das ist ganz nett. ist halt so eine turnhalle so wie schalke nur
mit mehr stimmung.
zeit geht schnell rum, leider krombacher bier -
nur zu empfehlen..vor allem euroleague spiel...kan naber gegen real sehr schnell langweilig sein..so nach 15-20 min..sind zu stark einfach
-
nur zu empfehlen..vor allem euroleague spiel...kan naber gegen real sehr schnell langweilig sein..so nach 15-20 min..sind zu stark einfach
wird gegen arsenal auch nicht anders sein -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!