1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Schalke 04

• Gelsenkirchener
  • 21. November 2006 um 09:50
  • Geschlossen
  • Der S1904
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    265
    • 17. Januar 2008 um 17:56
    Zitat von Ruhrpott

Schalke plant nicht mehr mit Mesut Özil

Am Donnerstag (17.1.) trafen sich die Verantwortlichen von Schalke 04 mit dem Berater sowie dem Vater von Mesut Özil, um die Situation des U21-Nationalspielers zu erörtern.

Anschließend teilte Manager Andreas Müller folgende Entscheidung des Vereins mit. "Wir haben uns entschlossen, Mesuts am 30. Juni 2009 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", sagte der 45-Jährige.

"Diese Entwicklung ist die Folge der vergangenen Wochen und Monate. In diesen haben wir uns von der anderen Vertragsseite immer wieder ein klares Bekenntnis zu Schalke 04 erbeten. Dies haben wir leider nicht erhalten, weshalb wir kein Vertrauen mehr haben." Das sei bedauerlich, denn "wir halten Mesut nach wie vor für ein herausragendes Talent, aber unsere Entscheidung ist gefallen".

so ne geldgeile Ratte!! Mit seinen 19-Jahren soll der mal lieber auf`n Boden zurückkommen, anstatt solche Ansprüche zu stellen. :autsch:Auch wenn er Talent hat, ist das die einzig richtige Entscheidung!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. Januar 2008 um 18:41

Fußball - Bundesliga - kicker online

Zitat

Sanchez hatte eigentlich noch bis Sommer einen Vertrag beim mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca. Dem Bundesligisten soll der Angreifer, der für Uruguay in 26 Länderspielen fünf Tore erzielte, etwa eine Million Euro wert gewesen sein. "Ich habe von meinen uruguayischen Kollegen viel Positives über Schalke gehört. Der Verein zählt zu den größten in Europa. Hoffentlich kann ich hier zum Erfolg beitragen", erklärte Sanchez bei der Unterzeichnung.

hat ihm das der Schnusenberg erzählt??? :shock::shock::shock: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 17. Januar 2008 um 20:36
    Zitat von Ruhrpott

:klatsch::klatsch::klatsch:wurde Zeit...ein Nichts und Niemand fordert Kohle für Nichtleistung:mad:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 17. Januar 2008 um 20:40
    Zitat von arno73

:klatsch::klatsch::klatsch:wurde Zeit...ein Nichts und Niemand fordert Kohle für Nichtleistung:mad:

is doch auf schalke normal - schade, dass dort neue zeiten anbrechen :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• Der S1904
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    265
    • 17. Januar 2008 um 22:45
    Zitat von arno73

Nichts und Niemand würd ich ihn nicht bezeichnen... hat schon nen gewisses Talent und kann auch mal 2-3 Gegenspieler stehen lassen, aber solche utopischen Gehaltsvorstellungen...

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 18. Januar 2008 um 09:26
    Zitat von Der S1904

Nichts und Niemand würd ich ihn nicht bezeichnen... hat schon nen gewisses Talent und kann auch mal 2-3 Gegenspieler stehen lassen, aber solche utopischen Gehaltsvorstellungen...

:winke:stimmt, habe das sehr überspitz geschrieben - meine aba im Verhältnis zu gestandenen Profis, die auch das Tos mal treffen, ist noch ein Kleiner...;)

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 20. Januar 2008 um 19:44
    Zitat von Ruhrpott

finde ja nicht viel "gut" an den Blauen, aber diese Entscheidung finde ich mal absolut begrüßenswert! Soll doch froh sein, dass er in seinen jungen Jahren einen gut dotierten Vertrag bei einem deutschen Erstligaclub hat bzw. auch wieder angeboten bekam. Aber nein, immer mehr fordern:autsch: Sollten ihn jetzt mal schön anderthalb versauern lassen.....vermute aber fast, dass sie vorher noch versuchen etwas Ablöse für ihn zu bekommen und ihn vorher abgeben.

:popcorn:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 21. Januar 2008 um 09:45
    Zitat von borsig2

Zitat:
    "In vier, fünf Jahren möchten wir auf Augenhöhe mit den Bayern sein. Ich gehe davon aus, dass wir bis dahin die Meisterschaft gewonnen haben", kündigte Präsident Josef Schnusenberg im sonnigen Trainingslager an der türkischen Riviera an.

westline

Zitat von borsig2

:lachen: wo kriegt ihr eigentlich immer diese lustigen Präsidenten her? :lachen:

So ein Quatsch! Das hören die Fans in Berlin nun auch schon seit Jarzehnten.

Zitat von Ruhrpott

Prinzipiell finde ich die Entscheidung ja richtig dem Spieler mal die Grenzen aufzuzeigen. :respekt:
    Aber bis 2009 ist noch so lange hin. Wenn der den Verein nicht vorzeitig verläßt und möglicherweise irgendwann nochmal richtig in Fahrt kommt, ist da das letzte Wort vermutlich dann doch noch nicht gesprochen, oder? :gruebel:

:kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 21. Januar 2008 um 11:00
    Zitat von arno73

:winke:stimmt, habe das sehr überspitz geschrieben - meine aba im Verhältnis zu gestandenen Profis, die auch das Tos mal treffen, ist noch ein Kleiner...;)

Auch wenn es die meisten anders sehen, aber: es ist sein Recht (ob gutes, sei mal dahingestellt), das Maximun rauszuholen. Er hat Vertrag bis 2009, und den haben beide Seiten unterschrieben, also sich auch daran zu halten. Wenn er danach irgendwo anders meht Kohle machen kann, soll er das tun, was ist (aus seiner Sicht) schlecht daren, mit Anfang 20 schon ausgesorgt zu haben.

Übrigens könnt ihr ja auch Pektürk zurückholen, der ist bestimmt billiger zu haben und vom Talent her bestimmt genausogut (zumindest aus meiner subjektiven Sicht:huebscher:)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 21. Januar 2008 um 18:21

was ist mit larsen? kriegen wir den?

• Der S1904
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    265
    • 21. Januar 2008 um 18:32
    Zitat von kasi1981

vielleicht!:gruebel:;):p:

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 21. Januar 2008 um 18:33
    Zitat von kasi1981

nein, der bleibt hier! Wie wärs stattdessen mit Özil? :winke:

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 21. Januar 2008 um 18:33
    Zitat von Der S1904

vielleicht!:gruebel:;):p:

supa :klatsch::winke:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 21. Januar 2008 um 18:59

Larsen ist ein guter Einwechselspieler, mehr nicht. Außerdem ist er sehr verletzungsanfällig. Ich könnte damit leben, wenn er zur Eintracht ginge.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• s04markus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    212
    • 25. Januar 2008 um 20:07

saustark von maxdome, dass wenn die einma schalke life zeigen der server die grätsche macht:autsch::autsch::autsch:

-WM 2006-
    # 7 Mexiko-Iran
    #16 Tunesien-Saudi Arabien
    #32 Saudi Arabien-Ukraine
    #43 Japan-Brasilien
    #47 Saudi Arabien-Spanien

-EM 2008-
    [SIZE="4"]
    #20 [/SIZE][SIZE="4"][COLOR="Red"]Öst[/COLOR][COLOR="Silver"]erre[/COLOR][COLOR="Red"]ich[/COLOR][/SIZE]-[COLOR="Orange"][SIZE="4"][COLOR="Black"]Deut[/COLOR][COLOR="Red"]sch[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]land[/COLOR][/SIZE][/COLOR]
    1000 Dank an email4mie-gizmo77-casionolurch-tooor.de:klatsch:

• mberghoefer
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    155
    • 27. Januar 2008 um 09:37

25.1.2008 FC Schalke 04 - FC Basel 1:0 [Testspiel]

Im Schalke-Forum haben sie mich ausgelacht, als ich nebenläufig erwähnte, ich würde wohl nicht zu diesem Testspiel in´s Stadion fahren, und erschreckenderweise hatten die Zweifler damit recht: Als der Freitag Abend immer näher rückt, rutsch´ ich im Büro nervös auf dem Sessel herum, und schließlich werf ich mich mit der Holden Hellenin auf´m Beifahrersitz doch auf die Autobahn gen Ruhrpott.

Ok, konnte ja auch keiner ahnen, dass das heute so ein historischer Tag wird - aus dem eigentlich faden Test wurde plötzlich der letzte Auftritt von Dario Rodriguez, kurz darauf außerdem der Erste unseres neuen Uru-Stürmers aus Mexiko, Sanchez, und dann kam auch noch die Meldung, dass mein Blocknachbar Dirk nach gefühlt 1904 Jahren erstmals wieder im Stadion das Mikro in die Hand nähme (das letzte mal davor war glaub ich beim Pokalspiel St.Pauli-Bayern, als er interviewt wurde ;-). Das allein wäre schon Grund genug gewesen, hinzufahren, da hätte es die zuletzt erfolgte Ankündigung eines Feuerwerks nicht auch noch gebraucht.

Wir sind natürlich spät dran, aber trotz „Freitag“ sind die Autobahnen unglaublich leer - gestern erst, als wir zum Kracher der Schalker A-Jugend (mit den kommenden Helden Kenia und Stevanovic) gegen Buer wollten, hatten uns 30 Kilometer Stau auf fünf Autobahnen gestoppt, aber heute: nix, gar nix. In Windeseile sind wir in Gelsenkirchen und stellen das silberne Geschoss auf dem üblichen Parkplatz südlich des Tempels ab. Auch hier: nix los, drei viertel der Plätze sind noch frei. Unglaublich.

Der Profi-Schalhändler vor´m Sportparadies bietet heute sogar Schweizer Kappen an, ist wie immer auf alles vorbereitet, und nebenan am Grill herrscht Freiraum wie nie. Voll wird die Hütte also nicht werden, das ist klar. Angeblich waren etwa 35.000 Karten verkauft worden, das gesamte Leverkusener Stadion ist also zuhause geblieben. Das merkt man überall, auf den Straßen, den Parkplätzen, den Fußwegen zur Arena, später auch auf den Treppen, in den Gängen, im Lift (da wartete der Ordner nur auf uns - wir dachten schon, wir dürften da nicht rein so einsam war das) - nur oben an den Drehkreuzen nicht, denn da stehen die Massen in langen Schlangen an. Nicht mal die Hälfte der Tore ist auf, und höchstens ein Drittel der üblichen Ordner. Das kann dauern, verdammt.

...und wir müssen sogar erstmal eine Eintrittskarte kaufen! Das haben wir an der Arena, vor´m Spiel, noch nie gemacht - wenn ich mich nicht irre, waren die Kassen eh erst einmal auf, damals in der ersten Saison vor´m Heimspiel gegen Wolfsburg oder so. Natürlich gibt´s auch an den wenigen geöffneten Kassen Schlangen, und erstaunlicherweise verkauft man dort nicht Plätze für´s gesamte Stadion, so „elektronisch“ und „ausdrucken“, nein, sondern hinter jedem Fenster liegt ein Stapel fertiger Karten, und je nachdem wo man sich anstellt, muss man sich auf die dort verfügbaren Plätze einlassen. Das ist irgendwie Steinzeit, man merkt, dass man hier mit Tageskassen keine Erfahrung mehr hat.

Egal - irgendwann sind wir vorne, erstehen für 13€ die billigsten Sitzplätze irgendwo (Block 42), weil man uns für „Süd oben“ keine Karte geben kann oder will. An den Drehkreuzen haben wir Glück, weil die meisten sich einfach dort anstellen wo sie vom Hang aus hochkommen, während die Schlange direkt daneben höchstens ein Viertel so lang ist. Insgesamt dauert´s eine knappe halbe Stunde, und wir sind endlich drin.

Bis dahin haben wir bereits zwei Ehekrisen durchlebt. Erst noch auf der Autobahn, als meine Europameisterin von Otto´s Gnaden verzweifelt mit meinem neuen HighTech-Handy kämpft, um eine SMS an Jürgen zu schicken, von wegen dass wir jetzt doch zum Stadion fahren. Und jetzt hier, weil ich den Bratwurstkauf draußen an der einzig brauchbaren Bude des Areals verweigere, damit wir endlich reinkommen und Dirk am Mikro erleben können.

Das klappt dann auch - da unten steht er, so als wär er nie weg gewesen. Super. Er redet „wie früher“, erzählt, das wär seine „Generalprobe“ vor dem Stuttgart-Spiel. Aha, er wird uns also da oben auf der Gegengerade länger fehlen. Wer soll mir zukünftig mit seiner Fahne das Auge ausstechen? Werde ich etwa endlich mal die Nordkurve von meinem Platz aus sehen können, ohne dass mir ständig ein zwei Hektar großer Blau-Weißer Lappen durch´s Gesicht gewischt wird? Wer wird „Immer Der!“ rufen, und seinem „Doni“ nachtrauern ? Ne, so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen, dass der Platz da leer bleiben oder (noch viel schlimmer:) anders besetzt sein soll. Oweia.

In „unserem“ Block schauen wir kurz mal nach - da sitzen nur Fremde. Komisch ist das. Wir schauen auch in den 42er rein, für den wir ja eigentlich Karten haben, aber eigentlich wollte ich ja in die Südkurve, und also latschen wir jetzt da hin. Allerdings ist neben „66“ alles gesperrt - draußen versperren Glastüren den Gang, drinnen ist ein Band gespannt und dahinter lauern Ordner auf Widerspenstige wie mich. Vom Armefuchteln der Rotjacken lass ich mich aber nicht einschüchtern als ich über das Flatterband klettere und bis zur Mitte des völlig verwaisten Südkurve-Oberrangs stiefele. „Will nur ein Foto machen!“, und das darf ich dann auch. Soll ein großes Panorama werden, vom halbleeren Stadion - dafür braucht´s 15 einzelne Fotos, und kaum ist das letzte gemacht, ist die Batterie alle. Super Planung!

...aber ich kenn ja meinen alten „RitschRatschKlick“ und hab deshalb zwei Ersatzakkus in die Handtasche meiner Holden geschmuggelt, die die jetzt grummelnd rauskramen muss (selbst würde ich die ja darin niemals finden können. Wie jeder weiss, leben in Handtaschen von Frauen ganze bisher unbekannte Volksstämme).

Auf dem Würfel läuft jetzt ein schöner Zusammenschnitt über Rod´s Zeit bei Schalke, und da wird einem schon etwas wehmütig um´s Herz. Besonders bei den Kommentaren seiner Mitspieler. Kobi sagt, voller Stolz, Zuneigung und Anerkennung: „So einen Menschen wie Dario kannte ich bisher nicht.“ und das beeindruckt. Für mich immer unvergesslich bleiben wird der Abend im Mailänder San Siro, beim Training vor dem ChampionsLeague-Spiel, als Rod sich so freute auf „Shevtchenko!“ Dirk erzählt jetzt was davon, dass man für 10€ noch Dario-T-Shirts kaufen könne - muss er wohl in seinem neuen Amt so tun. Aber ist schon ein Cleverle, der Dirk. Spekuliert bestimmt, dass er so garantiert mit zu den nächsten ChampionsLeague-Auftritten darf und selbst für den extremst unwahrscheinlichen Fall von „Moskau“ kein Problem haben wird. Beneidenswert, aber natürlich: Verdient.

Jetzt versucht die Nordkurve die Süd zum Wechselgesang zu animieren, aber hier drüben hört man sie nur, wenn man das schon kennt, und jedesmal, wenn jetzt die Süd antworten müsste, zerfetzt die Stadionmusik jede kleinste Chance darauf. Da muss gewartet werden, bis das Spiel beginnt. Vorher begrüßt Dirk wie früher das Stadion - „Hallo Südkurve“, „sind doch nicht im Kindergarten“, „Hallo Haupttribüne, kommt raus aus dem LaOla-Club!“ und „Ich geb´s ja zu, ich hab´s vermisst: Hallo Nordkurve!“ und dann erstmal „Spalierstehen“ der Mannschaften, und Einlauf der „Neuen“. Streit schleicht herein, Ze Roberto trabt, und Sanchez kommt schon jetzt wie ein Held. Der sieht wirklich aus wie ein Fußballer - da werd ich wach.

Jetzt Rod, hat sein Töchterchen im Arm. Stehende Ovationen begleiten ihn, er gibt allen seinen Kollegen die Hand, wird von Jupp Schnusenberg empfangen und hört sich geduldig und offenbar gerührt dessen Rede an, nimmt Blumen und eine große künstlerisch bearbeitete Fotorepro-Leinwand in Empfang, und dann kann´s losgehen.

Schalke spielt in sowas ähnlichem wie der „Stammformation“, nur ohne Kuranyi, und das sieht phasenweise ganz gut aus, insbesondere was Asa da so treibt. Nach einer guten viertel Stunde verlassen wir unseren Block, den wir fast ganz für uns alleine haben, und gehen auf die Suche nach Atzung. Wir treffen Axel auf dem sonst menschenleeren Gang und halten ein Schwätzchen, und müssen dann erstmal „Geld aufladen“, weil die Karte nach Saisonende natürlich ziemlich leer ist, und dann ziehen wir ums ganze Stadion herum bis zu „unserem“ Pommes-Stand in der Nordkurve.

Schwer beladen mit den gelben Leckereien stiefeln wir dann in der Nordkurve herum auf der Suche nach passablen freien Plätzen, aber „unten“ ist alles voll, und ganz oben sitzen wir kurz unter sehr seltsamen Leuten - ein paar Jugendliche balgen sich spielerisch derart, dass es wohl nur eine Frage von Minuten ist, bis das eine richtige Schlägerei wird, und weiter links sitzen welche, die offenbar extrem schlechter Laune sind, während vorne einige derart voll sind, dass sie eh nix mehr mitbekommen.

Wir ziehen lieber wieder weiter, bevor unsere Pommes aus irgendeinem Grund durch den Block segeln - außerdem zieht´s da oben wie Hechtsuppe. Eiskalte Böen fegen durch´s offene Dach, man fühlt sich fast wie an der Nordsee. Derart gebeutelt wird man nichtmal bei Spielen der Amas, es sei denn es schüttet mal wieder übel...

Der Oberrang der Haupttribüne ist wie der der Süd gesperrt, also laufen wir zurück zum 66er, und treffen dort Axel wieder, der später dort mit dem Rest seines Duisburger Fanclubs vereint wird. Während unseres Ausfluges hatte Schalke wohl ein paar gute Chancen, hat sogar mal den Pfosten getroffen, wenn ich mich nicht irre, und so geht´s jetzt auch weiter, bis schließlich Asa tatsächlich das 1:0 erzielt. Sauber gemacht!

Erstaunlicherweise gibt´s auch zu diesem Spiel die „Böklunder Fanbox“, die diesmal etwas weniger peinlich ausfällt als sonst, und dann läuft die zweite Halbzeit und mit Freude sehe ich da unten Sanchez auf links außen wirbeln. Ah, wunderbare Körpertäuschung. Sehr flink. Bewegt sich blitzschnell und ist offenbar auch im Kopf flotter als so mancher seiner Mitspieler - das sieht super aus. Und man glaubt es kaum, der geht tatsächlich bis zur Grundlinie, und haut Flanken nach innen, die den Namen wirklich verdienen - und falls die geblockt werden, dann gibt´s wenigstens nen Eckball. Der Junge gefällt mir! Rennt, wird leider häufig unberechtigt wegen Abseits zurückgewunken und mutiert trotzdem zu einer Ecken-Maschine. Sauber!

Ze Roberto spielt auch, und reisst sich gleich beim ersten Dribbling halb die Beine ab - sah irgendwie witzig aus - aber ansonsten fällt er mir nicht weiter auf. Auch Larsen und Varela sind dabei, und Letzterer muss einmal frei vor´m Kasten das 2:0 machen, aber naja... Das Spiel läuft so vor sich hin und ich denk, da surf ich doch mal ein bissel durch´s Schalke-Forum, was mit dem Telefon ja angeblich funktionieren soll. Klappt wirklich. Man regt sich sehr auf über „Maxdome“, wo das Spiel eigentlich per Internet übertragen werden sollte - was aber nur bei den Wenigsten zu klappen scheint. Dann rappelt das Ding in meiner Hand doch tatsächlich und für ein paar Minuten steh ich draußen auf´m Gang und regel irgendwas Dringendes in Polen. Ich weiss schon, wieso ich das Zeug im Stadion nicht leiden kann...

Als ich wieder da bin, begrüßt Dirk eben unter den 39200 Zuschauern die „24 Fans aus Basel“, die sich wirklich unter uns im Gästeblock versammelt haben, und dann schafft´s die Nordkurve endlich, nach zig vergeblichen Versuchen, die Welle zu starten. Läuft „links“ herum, ziemlich ungewöhnlich eigentlich, aber „rechts“ hat´s halt nicht geklappt. Mitten in diesen Bohei platzt die Einwechslung von Rod, der stehend empfangen und bejubelt wird. Kris geht für ihn vom Platz, aber Bordon rennt auch zur Seitenlinie und überreicht unserem braven Uru die Kapitänsbinde.

Kuranyi kommt überraschenderweise auch noch. „Lungenentzündung? Scheiß drauf!“, ruft DJ Dirk, „Nur die Harten komm´n in´n Garten - bei Darios Abschied wollen alle dabei sein!“ Und so verstreichen die letzten Minuten im Schalker Trikot von Dario Rodriguez, unserem „Mr.Uruguay“. Die Baseler, wie immer, wollen wieder mal erst in den letzten Minuten ein Tor schießen, aber das geht natürlich mal gar nicht, und so gewinnt Schalke mit 1:0. Seit der 80.Minute sind die ersten Zuschauer schon geflohen, und jetzt leeren sich die Ränge aber wirklich - eine Schande, eigentlich.

„Bleibt noch! Nach der Ehrenrunde wartet noch was auf euch - das lohnt sich!“ ruft Dirk, aber die Massen strömen zu den Parkplätzen. Schade. Rod wird derweil vor der Nordkurve gefeiert - das Stadion würde sicher gerne ihren einst extra für Dario getexteten Smashhit „Hey Mr.Uruguay“, aber die Stadionregie zerschmettert jeden Versuch, indem sie Harry Belafonte´s Original Bananaboat mit 200 Dezibel in die Menge pfeffert. Schlimm. Rod dreht danach unter den Klängen von „Niemals geht man so ganz“ und „Time to say Goodbye“ begleitet von Fotografen seine Ehrenrunde, wird von Dirk noch einmal zu einem kurzen Statement überredet, und so verabschiedet sich Dario Rodriguez mit Tränen in der Stimme von seinen Schalkern. Mach´s gut, Dario, warst ein Guter!

Die Lichter verlöschen, die Arena versinkt im Dunkel, und dann beginnt vor den verbliebenen vielleicht 25.000 ein Feuerwerk, das einem länger vorkommt als die sechs Minuten, die es wirklich dauert. Knallt und fetzt ganz gut, rot und grün und schließlich passend unterlegt von „Ein Leben lang“ in blauen und weißen Funken - am Ende ist die Arena völlig verqualmt, und die Leute gehen ganz zufrieden nach Hause. „Return of Dirk“ ein voller Erfolg, Sanchez´ Premiere ebenso, und Rod´s Abschied würdig gefeiert.

Draußen ist der Abmarsch geradezu bequem. Kein Gedränge, kein Geschiebe. Nur ein paar krakeelende Kiddies auf dem Aschenplatz der Schule, die sich ihre Schmähgesänge auf Schalke nur leisten, weil sie Sprit im Kopf und einen hohen Zaun zwischen sich und der abziehenden Menge haben. Im Telefon entdecke ich entsetzt, dass Jürgen auf die SMS von vor´m Spiel geantwortet hatte, und auch im Stadion war. Für „Treffen“ is jetzt aber ein bissel spät. Ich Depp.

Vor uns schlendert ein langer Papa mit seinem kleinen Söhnchen den Weg entlang. Der Zwerg muss mit seinen kurzen Beinchen richtig rennen, findet aber genug Atem um seinen Papa ununterbrochen davon vorzuschwärmen, was er heute Abend alles erlebt hat. „Und der Kobi und der Neuer und das Feuer und die Leute! Wenn Schalke wieder spielt, darf ich dann wieder aufbleiben? Darf ich vielleicht auch wieder mit? Immer? Papa? Papa?“

Soll noch einer sagen, Testspiele wären zu nix nütze - in diesem winzigen Herzen ist die königsblaue Flamme aber voll entbrannt, lodert lichterloh, und ein bissel beneide ich den kleinen Kerl. Was der noch alles vor sich hat, welche Gefühle, Ängste, Freude, Jubelstürme und was an Leben da noch alles auf ihn zukommt. Was für ein Glück!

90 Fotos und Panoramen von Rod´s Abschied und "Return of Dirk": S04-Basel

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Januar 2008 um 12:59

Schalke: Lövenkrands "weiß von nichts"
    Slomka: "Die Tür ist zu"

In den nächsten beiden Tagen entscheidet sich die kurz- und mittelfristige Zukunft des hoch talentierten Mesut Özil. Donnerstagnacht um 24 Uhr endet die Winter-Wechselfrist, dann heißt es für den Schalker U21-Nationalspieler: Tribüne in der Veltins-Arena oder Wechsel nach Hannover. Oder spricht der VfB Stuttgart doch noch ein Wörtchen mit im Werben um den 19-Jährigen?

Fußball - Bundesliga - kicker online

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 3. Februar 2008 um 17:52
    Zitat

03.02.2008
    Schalke-Fan von Tram überfahren
    Das Sonntags-Duell zwischen Schalke 04 und Meister VfB Stuttgart wurde von einem Todesfall überschattet.
    Vor dem Anpfiff geriet ein Anhänger der "Königsblauen" auf dem Weg in die Arena unter eine Straßenbahn und zog sich tödliche Verletzungen zu.
    Über die Umstände des Unglücksfalls konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Schalke-Fan von Tram überfahren - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

:cry::shock:

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 3. Februar 2008 um 18:05

konnte gestern abend nicht verhindern, beim Abendessen in nem kleinen Restaurant FC Porto - Leiria (4:0) zu schauen. Meine Herrn ist Porto stark. Das wird verdammt hart....:huebscher:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 3. Februar 2008 um 18:08
    • #1.000
    Zitat von Kartenfahnder

konnte gestern abend nicht verhindern, beim Abendessen in nem kleinen Restaurant FC Porto - Leiria (4:0) zu schauen. Meine Herrn ist Porto stark. Das wird verdammt hart....:huebscher:

keine Angst, die Heulsusen brauchen nur nen weichen Schiri wie den Brych, um ihre Standardchancen zu bekommen :winke:

Wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 27. Juli 2025 um 18:57
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Gagsen09 27. Juli 2025 um 18:39
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 27. Juli 2025 um 18:27
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig