Esbjerg hat für dänsiche Verhältnisse ne ganz stabile Fanszene
Groundhopper-Touren
-
-
In wie weit ist Division 1 die interessantere Liga?
Die Frage ist ernst gemeint und es interessiert mich tatsächlich.
Das ist natürlich nur meine Meinung und meine Sympathien gehören eher Aalborg, Esbjerg, B93 und Kolding als FCK, Brøndby, Midtjylland oder Nordsjælland.
Es sind schönere Ziele für mich.Kannst du zur 1. Division sagen, welche Fanszenen bei Auswärtsspielen in der Regel gut vertreten sind? Hat B93 aufgrund der geografischen Nähe oder sportlicher Vergangenheit einen Rivalen in der Liga, wo es dann auch voller im Stadion werden könnte? Ich überlege gerade, im Laufe der Saison nach Kopenhagen zu fahren.
Die meisten Fans haben da wohl Esbjerg und Aalborg. Aber wenn das ein Hauptkriterium ist und das kann ich ja auch gut verstehen, dann gibt es sicherlich andere Spiele mit Brøndby oder FCK. Das ist quantitativ wirklich nicht vergleichbar. Ausnahme ist wenn Aalborg auf Aarhus trifft.
Ich mag zwischendurch aber dann doch gerne ohne Kartenstress, Ultras, Singsang und Schwenkfahnen vorm Gesicht einfach mal einen ruhigen Tag mit øl/pølse/hygge und gerade Aalborg ist eine der lohnenswertesten Städte in Dänemark und wer traditionelle Flutlichtmasten mag, wird das Stadion eh lieben. Esbjerg sticht jetzt als Stadt nicht so heraus, aber auf dem Weg nach Blåvand und Fanø ganz nett… also je nach ErwartungshaltungVendsyssel ist aus der 1.Division abgestiegen. Die spielen in Hjørring, also im unmittelbaren Umfeld von Aalborg und auch das kann man gerne mal mitnehmen.
Auf Seeland gibt es mit Slagelse, Roskilde, Helsingør oder Herfølge auch noch nette Grounds, sportlich sind die aber alle abgestürzt. -
In wie weit ist Division 1 die interessantere Liga?
Die Frage ist ernst gemeint und es interessiert mich tatsächlich.
Das ist natürlich nur meine Meinung und meine Sympathien gehören eher Aalborg, Esbjerg, B93 und Kolding als FCK, Brøndby, Midtjylland oder Nordsjælland.
Es sind schönere Ziele für mich.Kannst du zur 1. Division sagen, welche Fanszenen bei Auswärtsspielen in der Regel gut vertreten sind? Hat B93 aufgrund der geografischen Nähe oder sportlicher Vergangenheit einen Rivalen in der Liga, wo es dann auch voller im Stadion werden könnte? Ich überlege gerade, im Laufe der Saison nach Kopenhagen zu fahren.
Die meisten Fans haben da wohl Esbjerg und Aalborg. Aber wenn das ein Hauptkriterium ist und das kann ich ja auch gut verstehen, dann gibt es sicherlich andere Spiele mit Brøndby oder FCK. Das ist quantitativ wirklich nicht vergleichbar. Ausnahme ist wenn Aalborg auf Aarhus trifft.
Ich mag zwischendurch aber dann doch gerne ohne Kartenstress, Ultras, Singsang und Schwenkfahnen vorm Gesicht einfach mal einen ruhigen Tag mit øl/pølse/hygge und gerade Aalborg ist eine der lohnenswertesten Städte in Dänemark und wer traditionelle Flutlichtmasten mag, wird das Stadion eh lieben. Esbjerg sticht jetzt als Stadt nicht so heraus, aber auf dem Weg nach Blåvand und Fanø ganz nett… also je nach ErwartungshaltungVendsyssel ist aus der 1.Division abgestiegen. Die spielen in Hjørring, also im unmittelbaren Umfeld von Aalborg und auch das kann man gerne mal mitnehmen.
Auf Seeland gibt es mit Slagelse, Roskilde, Helsingør oder Herfølge auch noch nette Grounds, sportlich sind die aber alle abgestürzt.Und wer etwas merkwürdige Flutlichtmasten mag fährt nach Horsens.
Werde am 1.Spieltag vermutlich am Freitag nach Viborg fahren und Sonntag dann erst Vejle und dann Midtylland.
-
Der Portland Park in Aalborg sieht mit seinen Flutlichtmasten bisschen aus wie der kleine Bruder vom Weserstadion. Das gefällt mir sehr
Horsens ist aber auch recht kultig und in Viborg ist auch ne gute Stimmung. Falls du da ein Hotel brauchst, würde ich in dieses Peak gehen quasi direkt gegenüber vom Stadion. Für den Standard findet man in der Gegend um Aarhus nur schwer was und an der Hotelbar kann man auch gut versacken nach dem Spiel. Das gute ist, man kann mit den vielen Anstoßzeiten und den kurzen Distanzen generell viele Spiele an einem WE in DK machen.
Bisschen schade, dass Vejle und Fredericia zeitgleich spielen. Die liegen auch so dicht zusammen. Ich wollte jetzt am 1.Spieltag auch hin und dann noch zu Mjällby - AIK, aber da ist dann Schienenersatzverkehr auf Seeland und das dauert dann einfach zu lange
-
Spielplan in Rumänien wird morgen veröffentlicht:
-
Spielplan Slowenien ist auch raus:
-
Ausklang der alten bzw. Start in die neue Saison:
28.6. Rosenborg BK vs. Viking FK (Trondheim)
12.7. IFK Göteborg vs. IF Elfsborg (Göteborg)
31.7. - 21.8. Südamerika-Trip mit 1 Woche Kolumbien zur Freundin und danach voraussichtlich:
8.8. - 10.8. Santiago de Chile (Plan wenn möglich: Universidad Católica vs. CD Ñublense + Universidad de Chile vs. Unión Española (wenn zeitlich möglich noch Palestino und/oder Everton)
12.8. CA Peñarol vs. Racing Club de Avellaneda (Montevideo, Copa Libertadores AF Hin)
13.8. Cerro Porteño vs. Estudiantes de La Plata (Asunción, Copa Libertadores AF Hin)
14.8. Club Universitario vs. SE Palmeiras (Lima, Copa Libertadores AF Hin)
16.8.-17.8. Santiago de Chile mit Colo-Colo vs. Universidad Católica / falls nicht am selben Tag dann noch 1 Tag Coquimbo mit Coquimbo Unido vs. CD Everton
19.8. CA Vélez Sarsfield vs. Fortaleza EC (Buenos Aires, Copa Libertadores AF Rück)Falls bzgl. Südamerika jemand Tipps oder Kontakte bzgl. Cerro Porteño oder Vélez Sarsfield hat, wäre ich natürlich sehr dankbar
-
Ausklang der alten bzw. Start in die neue Saison:
28.6. Rosenborg BK vs. Viking FK (Trondheim)
12.7. IFK Göteborg vs. IF Elfsborg (Göteborg)
31.7. - 21.8. Südamerika-Trip mit 1 Woche Kolumbien zur Freundin und danach voraussichtlich:
8.8. - 10.8. Santiago de Chile (Plan wenn möglich: Universidad Católica vs. CD Ñublense + Universidad de Chile vs. Unión Española (wenn zeitlich möglich noch Palestino und/oder Everton)
12.8. CA Peñarol vs. Racing Club de Avellaneda (Montevideo, Copa Libertadores AF Hin)
13.8. Cerro Porteño vs. Estudiantes de La Plata (Asunción, Copa Libertadores AF Hin)
14.8. Club Universitario vs. SE Palmeiras (Lima, Copa Libertadores AF Hin)
16.8.-17.8. Santiago de Chile mit Colo-Colo vs. Universidad Católica / falls nicht am selben Tag dann noch 1 Tag Coquimbo mit Coquimbo Unido vs. CD Everton
19.8. CA Vélez Sarsfield vs. Fortaleza EC (Buenos Aires, Copa Libertadores AF Rück)Falls bzgl. Südamerika jemand Tipps oder Kontakte bzgl. Cerro Porteño oder Vélez Sarsfield hat, wäre ich natürlich sehr dankbar
Velez Karten kannst du einfach online kaufen. Fast direkt am Stadion unter so einer Brücke das beste Fleisch in ganz Buenos Aires gegessen. Genaueres kann ich gerne raussuchen. Velez allgemein sehr entspannt
Essen bei El Ferroviario. Absoluter Tip!
-
Ich bin nächste Woche auf Malta. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den LP eintüten kann.
Werde auf jeden Fall auf gut Glück zum EL Quali ans Stadion fahren.Hat das damals funktioniert?
Kann jemand sonst Tipps für Malta geben?
Will Malta - Niederlande (09.10.) und Malta - Bosnien (12.10.) gucken...
-
Meine kleine Tour der Frauen-EM in der Schweiz
04.07 Ger vs. Polen in St.Gallen
05.07 Frankreich vs. England in Zürich
06.07 Schweiz vs. Island in Bern
07.07 Spanien vs. Belgien in Thun
08.07 Ger vs. Dänemark in Basel
27.07 Finale in Basel
-
-
Weiß jemand eigentlich ob folgende Grounds noch wirklich bespielt werden bzw ob da hin und wieder Spiele stattfinden?
Max-Reimann-Stadion im Sportzentrum Cottbus
Max-Reimann-Stadion im Sportzentrum Cottbuswww.europlan-online.deOlympia-Skistadion - Garmisch-Partenkirchen
Olympia-Skistadionwww.europlan-online.de
Kampfbahn Klingerhuf - Neukirchen-VluynKampfbahn Klingerhufwww.europlan-online.de
Sport- & Freizeitanlage Hoesch-Park - Dortmund-BorsigplatzSport- & Freizeitanlage Hoesch-Parkwww.europlan-online.de
Sportanlage Zeppelinfeld - Nürnberg-DutzendteichSportanlage Zeppelinfeldwww.europlan-online.de -
Im Max-Reimann-Stadion in Cottbus war auf alle Fälle vor grob zwei Jahren ein Spiel drin, war wohl auch ein riesiger Hopper-Auflauf
-
Meine kleine Tour der Frauen-EM in der Schweiz
04.07 Ger vs. Polen in St.Gallen
05.07 Frankreich vs. England in Zürich
06.07 Schweiz vs. Island in Bern
07.07 Spanien vs. Belgien in Thun
08.07 Ger vs. Dänemark in Basel
27.07 Finale in Basel
06. . 08.06. sind Escape80 dome3107 und ich ebenfalls anwesend
-
Auf dem Rasenplatz (Stadion) im Hoesch-Park findet m.E. kein geregelter Ligabetrieb einer unterklassigen Mannschaft mehr statt.
Ab und zu sind wohl noch mal Jugendspiele und die Südtribünen-Meisterschaft hat dort die letzten Jahre immer stattgefunden.
Sehr schöner alter Ground auf jeden Fall... -
Am Zeppelinfeld spielen zumindest die Noris Rams Football. Einen runden Ball allerdings scho ewig nimmer dort gesehen.
-
Auf dem Rasenplatz (Stadion) im Hoesch-Park findet m.E. kein geregelter Ligabetrieb einer unterklassigen Mannschaft mehr statt.
Ab und zu sind wohl noch mal Jugendspiele und die Südtribünen-Meisterschaft hat dort die letzten Jahre immer stattgefunden.
Sehr schöner alter Ground auf jeden Fall...Dort wurden oftmals Spiele der Dortmunder Betriebssport Liga ausgetragen 2x45 min
-
Weiß jemand eigentlich ob folgende Grounds noch wirklich bespielt werden bzw ob da hin und wieder Spiele stattfinden?
Max-Reimann-Stadion im Sportzentrum Cottbus
https://www.europlan-online.de/max-reimann-st…dion-28924.htmlOlympia-Skistadion - Garmisch-Partenkirchen
https://www.europlan-online.de/olympia-skista…dion-53426.html
Kampfbahn Klingerhuf - Neukirchen-Vluyn
https://www.europlan-online.de/kampfbahn-klin…adion-8686.html
Sport- & Freizeitanlage Hoesch-Park - Dortmund-Borsigplatzhttps://www.europlan-online.de/sport-%2526-fr…adion-5087.html
Sportanlage Zeppelinfeld - Nürnberg-Dutzendteichhttps://www.europlan-online.de/sportanlage-ze…dion-30393.html
Der PSV Braunschweig hatte mal in Garmisch-Partenkirchen angefragt meine ich, da hieß es man müsste da erst einen Rasen verlegen etc und das war der Stadt zu teuer. Von daher wird's da mit einem Spiel eher schwierig.
-
Im Max-Reimann-Stadion in Cottbus war auf alle Fälle vor grob zwei Jahren ein Spiel drin, war wohl auch ein riesiger Hopper-Auflauf
09.07.22
SG Graustein - VfB Cottbus II 1:5
-
Der Spielplan für Bosnien ist seit gestern auch raus.
Eine Übersicht hab ich im Netz noch nicht gefunden, aber die Spiele kann man bei einigen Teams schon auf den Seiten finden, z.B. Raspored WWIN Lige BiH 2025/2026: Željo u prvom kolu protiv Radnika – FC Željezničar. -
Der Spielplan für Bosnien ist seit gestern auch raus.
Eine Übersicht hab ich im Netz noch nicht gefunden, aber die Spiele kann man bei einigen Teams schon auf den Seiten finden, z.B. Raspored WWIN Lige BiH 2025/2026: Željo u prvom kolu protiv Radnika – FC Željezničar.In Flashscore ist der Spielplan mittlerweile auch drin
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!