Auch mein aufrichtiges Beileid - Alles Gute für dich und deine Familie!

Vater tot... wie verkraften?
-
-
Auch von mir, mein aufrichtiges Beileid!
Da ich zu Glück noch beide Elternteile habe, fällt es mir schwer dir Tipps zu geben. Suche am Besten die Nähe und Zuneigung deiner Familie und Freunde! -
Mein aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie!
In dieser schweren Stunde fühlen sicher sehr viele Menschen mit Dir, so auch ich. Es tut mir so unendlich leid, dass du so einen schweren Einschnitt in Deinem Leben hinnehmen musst.
Kluge Ratschläge sind immer leicht verteilt, tu einfach das, wonach Dir ist. Dazu gehört neben trauern, weinen und reden auch zu lachen wenn Dir danach ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft und viele verständnisvolle Freunde, die sich jetzt einmal richtig von Dir ausnutzen lassen und dir helfen, durch diese schwere Zeit durch zu kommen.
Dein Vater wird weiterleben, solange jemand auf der Welt ist, der an ihn denkt
-
Mein aufrichtiges Beileid!!!
auch ich schliesse mich den vorigen an, jeder verarbeitet es anders.
behalte deinen vater für immer in deinem herzen!
sprich im geiste zu ihm & mit deiner familie/kollegen!egal was: hauptsache DU fühlst dich besser...
-
Ratschläge habe ich leider nicht. Aber auch mein Beileid.:(
-
Mein aufrichtiges Beileid Dir und deiner Familie!
-
Oh man, da schließe ich mich natürlich an. Mein aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie!
-
Mein Beileid!
Ich ganz gut nachempfinden,wie es Dir jetzt geht.
Ich habe vor einigen Jahren ganz plötzlich meine Mutter verloren.
Es ist eine ganz entsetzliche Situation, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht.
Die erst Zeit erlebt man wie in Trance...
Ich hoffe , du hast Rückhalt bei deiner Familie und deinen Freunden.
Wenn nicht und ich Dir irgendwie helfen kann, schick mir ne PN.
Nach meiner Erfahrung geht es nach einem Jahr - sozusagen nach dem sogenannten Trauerjahr - etwas besser.
Außerdem wird Dein Vater immer bei Dir sein solange Du lebst!
Eines Tages wirst du das so für Dich annehmen und damit leben können.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut! -
auch von mir aufrichtiges beileid und die nötige kraft für diese momente. haltet in der familie zusammen und lass -wie oben bereits erwähnt- tränen und trauer auch zu, wenn dir danach ist.
-
Erst mal mein herzlichstes Beileid
Ich war dieses Jahr auch schon in dieser Situation und heute morgen habe ich erfahren, dass es meiner Oma sehr schlecht geht und es sich eigentlich nur noch um Stunden handeln kann.:(
Also mein Opa ist im April 2 Tage vor meinem Geburtstag gestorben. Das war wirklich sehr erdrückend für mich. Als ich noch kleiner war, hat der viel mit uns gemacht. Die schwersten Tage waren für mich zwischen dem Koma und der Beerdigung. Das war echt hart. Ach ja, der Tod hat uns alle überrascht. Opa wollte noch was an ner Scheunentür schrauben und war noch super fit und dann ist der von ner Leiter gefallen und hatte Hirnblutungen, da trauer ich heute noch:(
Wie es meiner Oma geht, weiß ich im Moment nicht, das werde ich erst erfahren, wenn meine Eltern wieder kommen. Aber da ist die Sache auch ein wenig anders!
-
-
Zitat von Der S1904
Erst mal mein herzlichstes Beileid
Ich war dieses Jahr auch schon in dieser Situation und heute morgen habe ich erfahren, dass es meiner Oma sehr schlecht geht und es sich eigentlich nur noch um Stunden handeln kann.:(
Also mein Opa ist im April 2 Tage vor meinem Geburtstag gestorben. Das war wirklich sehr erdrückend für mich. Als ich noch kleiner war, hat der viel mit uns gemacht. Die schwersten Tage waren für mich zwischen dem Koma und der Beerdigung. Das war echt hart. Ach ja, der Tod hat uns alle überrascht. Opa wollte noch was an ner Scheunentür schrauben und war noch super fit und dann ist der von ner Leiter gefallen und hatte Hirnblutungen, da trauer ich heute noch:(
Wie es meiner Oma geht, weiß ich im Moment nicht, das werde ich erst erfahren, wenn meine Eltern wieder kommen. Aber da ist die Sache auch ein wenig anders!
-
Dein Herz wird dir sagen was du brauchst bzw. was das richtige für dich ist. Vielleicht bringt dir Ablenkung etwas, vielleicht wirst du die Trauer schon ganz früh zulassen. Mach dir keine Vorwürfe, wenn du merkst, dass du jetzt erstmal der "Starke" sein willst, der für seine Mutter da ist und selbst nicht zum richtigen Trauern kommt.
Denn eines Tages kommt der Zeitpunkt wo jeder beginnt das alles zu verarbeiten. Das wird nicht von heute auf morgen gehen... aber lass deinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf wenn es soweit ist, jeder wird dafür Verständnis haben! Es kann für solche Schläge keinen allgemeinen Rat geben deswegen: Verstell dich nicht und folge deinen Gefühlen. Pospo hat aber Recht: Murmel dich nicht ein, lebe weiter!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit.
-
Auch von mir mein herzliches Beileid .
-
Mein Beileid.
-
-
Zitat von ultra-muc
Was ist mit deiner Oma?
@all: Ich möchte euch nochmals für diese aufbauenden Worte danken! Ihr habt mir wirklich SEHR damit geholfen! Am Mittwoch um halb 10 ist die Beerdigung!
Ist um ca. 18 Uhr heute gestorben und heute morgen um 7 Uhr den Anruf gekriegt, dass es sehr schlecht geht. Aber sie war vorher auch geistig nicht mehr so fit!
Also als ich in der Halle war, wo der Sarg aufgebaut war, da wars für mich besonders schwer!!
-
Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Das einzige, was ich Dir empfehle ist: Rede darüber mit Leuten, die Dir nahe stehen. Und geh zu den Orten, die Du mit ihm verbindest. Sei für Dich allein und trink ein Bier oder rauch noch eine und denk einfach zurück... -
Mein Beileid, Junge!
Es ist nicht einfach für solche Momente Tipps zu geben. Mehr kann ich einfach nicht sagen....Mein Beileid nochmals!
-
Zitat von ultra-muc
Danke für eure Ratschläge und danke auch an die vielen PN's... ich werde mich ablenken aber nicht in mich reinfressen... ich hab von ALLEN, die mich kennen angeboten bekommen, mich bei ihnen zu melden, wenn ich sie brauche! Ich werde meinen Vater NIE vergessen!
Das wissen wir doch alle und das darfst du auch nich. Mir ging es genau so wie dir hab die schwere Zeit auch durchgestanden jetzt ist es schon ne langere Zeit her aber glaub mir es gibs nichts schoneres als die erinnerung an ihn.
-
Mein herzlichstes Beileid
ich denke, wenn Du Dich an Orten aufhälst, die Dein Vater gerne aufsuchte oder Dich den Hobbys Deines Vaters widmest, kannst Du Dich so Deinem Vater näher fühlen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!