1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Die Ewige Kurve - Erinnerungsforum für Tooor-Mitglieder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

R.I.P wmdabeiseier2

• Ticketchef2006
  • 4. August 2025 um 18:19
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.102
    • 14. August 2025 um 22:15
    • Neu

Mit Tränen in den Augen wegen Martin und doch einem kleinen Lächeln in den Mundwinkeln, ob dieser einzigartigen Gemeinschaft. Danke Pez für diese geniale Rede und höchsten Respekt so etwas vorzutragen. Danke laxi für die Orga und danke an alle, die heute, stellvertretend für uns, Martin die letzte Ehre erwiesen haben. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit diesen Besuch am Grab nachholen. Vielen Dank tooor.de, dass es dich gibt. Ich bin völlig ergriffen, was hier die letzten Wochen abgeliefert wurde. Für mich ist es inzwischen mehr, als nur die "Freunde aus dem Internet". :respekt:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.345
    • 14. August 2025 um 22:32
    • Neu

Ich musste gerade ein paar mal schlucken, als ich den Text der Trauerrede - danke Pez - gelesen und dann auch noch die Bilder von der letzten Ruhestätte gesehen habe - danke laxi . Mir lief es kalt den Rücken runter. Ich bin sehr stolz, Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen. DANKE

Schwenka5
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    836
    • 14. August 2025 um 22:36
    • Neu
    Zitat von burki89

Nach ein paar Tagen kann ich auch ein paar Worte schreiben.

Ware schon mit laxi in Kontakt bzgl. der Beerdigung. Leider genau da im Urlaub, aber mit meinen zwei kleinen Töchtern kann ich das einfach nicht machen.

Mich beschäftigt das so hart. Ich durfte Martin am LausitzCup kennen lernen und hatte sonst nie Kontakt zu ihm. Aber daran, dass es mich so beschäftigt und ich jeden Tag an Martin denken muss den ich nur einmal persönlich gesehen und gesprochen habe sieht man was für außergewöhnlicher Mensch es ist. Wie schon viele Vorredner gesagt haben es war ihm egal was beim User stand ob Neuling Urgestein oder sonst was er war für alle da und ein absoluter Herzenmensch. Wenn es eine Hall of Tooor geben würde wäre ER der jenige der da reindarf und jeder bei ihm anklopfen muss.

Jeden Tag hoffte ich, dass keine schlechte Nachricht rauskam und er es schafft und wir wieder mit ihm Kontakt haben werden. Alleine wie er gefühlt zuhause mehr Leidenschaft für den TooorCup hatte beim vds nievenheim als wir vor Ort. Er kümmerte sich, dass wir Fotos posten. Damit wir wietere Erinnerungen für immer haben werden. Als ich dann in mein finales Gespräch mit laxi und Brasi ging bzgl. des TooorCups habe ich mit ihnen gesprochen, dass ich es sehr schade finde dass er nicht dabei ist. Und falls es ihm nicht besser geht es ja super ist wenn wir es vielleicht näher in seiner Region machen können und er es dadurch leichter hat falls er immer noch Probleme hat. Ich hätte ihm gerne gezeigt wie ich es aufbauen/ausrichten möchte. Es fällt mir unwahrscheinlich schwer irgendwie es so zu machen damit es perfekt ist so wie er sich vorstellt. Ich denke immer wieder daran wie kann ich es schaffen ihn auch bei diesen Cup zu würdigen...

Nachdem ich in der Region in Schönau hin und wieder arbeiten darf. Werde ich die Woche darauf gleich hinfahren und ihn besuchen. Verabschieden möchte ich mich nicht, ich werde öfters kommen.

An alle die am Donnerstag kommen passt auf euch auf eine gute Reise.

Ruhe in Frieden Martin wir sehen uns wieder

Alles anzeigen

Ich würde das hier nochmal aufgreifen wollen…

Wäre es denn im nächsten Jahr im Bereich des möglichen? Einen “Dabeiseier-Cup” (zu Ehren von Martin) in seiner Region auszurichten und seine Familie mit einzuladen? Wäre natürlich eine schöne Sache! Ohne zu wissen ob und wer noch so aus dieser Region kommt bzw auch aus der Ferne organisatorisch mitwirken könnte oder ob es schon andere Pläne für nächstes Jahr gibt?

Wäre irgendwie nur Tooor like und er hätte es sich mehr als verdient (zu mal auch viele hier berichten, dass er auch bzgl der Cups eine mehr als tragende Kraft war)

2 Mal editiert, zuletzt von Schwenka5 (14. August 2025 um 22:42)

• Schwabe90
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    289
    • 14. August 2025 um 22:43
    • Neu
    Zitat von Pez

Liebe Daniela, lieber Fabi, liebe Sarah, liebe Familie Scharf, liebe Freunde, verehrte Trauerversammlung,

zum Tode eures und unseres geliebten und hochgeschätzten Martin spreche ich und sprechen wir euch allen mein und unser herzliches Beileid aus.

Wir, das ist die Familie des Internet-Forums „Tooor-Punkt-de“. Wir, das sind die „Freunde aus dem Internet“. Wir trauern um einen unserer Allerbesten, um unseren Freund Martin.

Wir schreiben in Deutschland das Jahr 2006. Das ganze Land ist voller Vorfreude und gleichzeitig auch voll der Frustration darüber, dass es fast unmöglich scheint, eines der begehrten WM-Tickets zu ergattern. Ganz Deutschland im Ticketfrust? Nein. Ein kleines Internetforum, in dem sich so nach und nach Fußballfreunde überall aus Deutschland und darüberhinaus einfinden weiß wie es geht. Mit ein paar Tricks und Tipps und mancher Nachtschicht am PC und schon damals mit viel gegenseitiger Unterstützung und Freundschaft wird unser ganz persönliches Sommermärchen wahr. Wir sehen mehr von dieser WM als wir uns je hätten vorstellen können.

Und mitten drin dabei, schon damals: Unser Freund Martin.

Die WM 2006 wurde Geschichte, der Sommer ging. Unser Forum blieb! Es war viel zu wertvoll um es zu Ende gehen zu lassen.

Unsere Freundschaften hatten Bestand und wuchsen. Wir trafen uns und wir treffen uns bis heute überall in Deutschland. Und auch in Mailand oder Madrid, und wenn es die Umstände fordern, auch mal in Rio oder Belo Horizonte. Gemeinsam haben wir Träume wahr werden lassen!

Wir treffen uns aber auch einmal im Jahr, irgendwo in Ortschaften, von denen man vorher nicht wusste, dass es sie gibt. Weit weg von der großen Welt des Sports finden wir zusammen, um ein Wochenende lang Spaß miteinander zu haben, ein oder zwei Bierchen zu trinken, vor allem aber um Erinnerungen an tolle gemeinsame Momente aufzufrischen und die alten Geschichten zu pflegen. Immer dabei und mittendrin: Unser Freund Martin. Richtiger gesagt, Martin war die Mitte. Was hatten wir Spaß an diesen Tagen, wie viel haben wir gelacht, was für eine Freude war es jedes Mal, die alten Freunde zu sehen. Was für kostbare Erinnerungen an wunderbare Abende, tolle Nächte und ein allerletztes Getränk im Morgengrauen!

Gerade diese Cup-Wochenenden lagen ihm, Martin, am Herzen, kein Weg war ihm zu weit dafür.

Gerade bei den Cups zeigte sich, was Martin für ein Mensch war: Er machte keinen Unterschied, er hat jeden mit seiner Herzlichkeit begrüßt und umarmt. Er mochte die Menschen.

Seit 2011 sorgte Martin als Moderator unseres Forums vor und hinter den Kulissen unermüdlich dafür, dass das alles gut lief.
    Hinter den Kulissen: Die vielen Stunden am Rechner, die Arbeit rund um unsere IT mit so viel Fleiß und Herzblut.
    Und dann aber auch: Manchmal auch eine deutliche Ansage um einen Streit zu schlichten oder eine Unkorrektheit zu sanktionieren, immer mit Empathie, mit dem Bemühen und der Fähigkeit zum Ausgleich, zum Kompromiss. Das alles mit einem beeindruckenden moralischen Kompass.

Bei allen unseren Begegnungen im Leben war er für uns alle fast noch wertvoller. Er übersah niemanden, er band auch unsere Neulinge schnell ein. Wir haben in den letzten Tagen viel geredet. Über Martin und unsere Begegnungen mit ihm. Wie war er?

Optimistisch, humorvoll, freundlich, fröhlich, gerecht, mitfühlend, menschlich, verlässlich, sympathisch, offen, konstruktiv. Das waren nur wenige Begriffe, die dann gefallen sind.

Ohne Martin wären wir nicht zu dem Forum geworden das wir heute sind. Ohne Martin wären wir nicht diese wunderbare Gemeinschaft geworden, die wir heute sind. Wir sind unendlich dankbar für alles und wir werden das nicht vergessen. Ohne Martin werden wir nicht mehr sein, was wir waren. Ohne Martin wird es nicht wieder so sein, wie es war.

Nun also?

Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter! Jeder Fußballfreund kennt und liebt und zitiert diese Ansage eines bekannten deutschen Philosophen und Fußballtorwarts. Und das ist es, was Martin von uns erwarten würde. Wir ehren ihn, indem wir weitermachen, in seinem Sinne, in seinem Geiste.

Heute sind wir traurig, unendlich traurig. Es mag dauern, aber irgendwann wird unsere Trauer leiser werden. Das wünsche ich uns allen. Es bleiben die guten Erinnerungen und die Dankbarkeit.

Liebe Familie Scharf, liebe Freunde. Ich wünsche euch und uns allen, dass wir aus den schönen Erinnerungen und unserer Dankbarkeit Kraft schöpfen solange wir leben.

Martin! Wir werden an dich denken. Beim nächsten Spiel, beim nächsten Cup. Und bei jedem Spiel und bei jedem Cup. Dann wirst du bei uns sein!

Martin, wir werden dich niemals vergessen!

Alles anzeigen

Ganz tolle rede und tolle Worte , die da gewählt worden.

Zeigt wahnsinnig stark, wie sehr er geschätzt und respektiert worden ist hier im Forum.

Und vorallem was für ein toller Freund er ist/war.

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.017
    • 14. August 2025 um 22:45
    • Neu

Bewegende Zeilen, bewegende Beiträge :ciao:

Danke an alle, die vor Ort waren, die organisiert haben, die gesprochen haben, die gemeinsam trauern und so einen würdigen Beitrag in diesen traurigen, denkwürdigen Tagen leisten und geleistet haben, danke

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.209
    • 14. August 2025 um 23:04
    • Neu

Puh, grad heim gekommen und die letzten Seiten mit Berichten von den Anwesenden und vor allem Pez Trauerrede gelesen.

Wird mir ganz anders - und zeigt was unsere Gemeinschaft ausmacht. Ganz stark. Und ein würdiger Abschied für Martin.

:bier:

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.658
    • 14. August 2025 um 23:13
    • Neu

Danke.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.932
    • 14. August 2025 um 23:16
    • Neu

Einfach sprachlos…. Pez welch schöne und treffende Worte.

laxi unenedliche Liebe geht raus, was du in letzter Zeit in solch dunklen Stunden geleistet hat kann man nicht in Worte fassen!

Das ist tooor, das ist Martin! Sowas gibt es nur hier.

Jetzt erstmal sacken lassen, danach stoßen wir bei unseren unzähligen Treffen auf Martin, Flauschi uns all die anderen an welche leider nicht mehr in Person bei uns sein können.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.576
    • 14. August 2025 um 23:18
    • Neu
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von burki89

Ware schon mit laxi in Kontakt bzgl. der Beerdigung. Leider genau da im Urlaub, aber mit meinen zwei kleinen Töchtern kann ich das einfach nicht machen.

Mich beschäftigt das so hart. Ich durfte Martin am LausitzCup kennen lernen und hatte sonst nie Kontakt zu ihm. Aber daran, dass es mich so beschäftigt und ich jeden Tag an Martin denken muss den ich nur einmal persönlich gesehen und gesprochen habe sieht man was für außergewöhnlicher Mensch es ist. Wie schon viele Vorredner gesagt haben es war ihm egal was beim User stand ob Neuling Urgestein oder sonst was er war für alle da und ein absoluter Herzenmensch. Wenn es eine Hall of Tooor geben würde wäre ER der jenige der da reindarf und jeder bei ihm anklopfen muss.

Jeden Tag hoffte ich, dass keine schlechte Nachricht rauskam und er es schafft und wir wieder mit ihm Kontakt haben werden. Alleine wie er gefühlt zuhause mehr Leidenschaft für den TooorCup hatte beim vds nievenheim als wir vor Ort. Er kümmerte sich, dass wir Fotos posten. Damit wir wietere Erinnerungen für immer haben werden. Als ich dann in mein finales Gespräch mit laxi und Brasi ging bzgl. des TooorCups habe ich mit ihnen gesprochen, dass ich es sehr schade finde dass er nicht dabei ist. Und falls es ihm nicht besser geht es ja super ist wenn wir es vielleicht näher in seiner Region machen können und er es dadurch leichter hat falls er immer noch Probleme hat. Ich hätte ihm gerne gezeigt wie ich es aufbauen/ausrichten möchte. Es fällt mir unwahrscheinlich schwer irgendwie es so zu machen damit es perfekt ist so wie er sich vorstellt. Ich denke immer wieder daran wie kann ich es schaffen ihn auch bei diesen Cup zu würdigen...

Nachdem ich in der Region in Schönau hin und wieder arbeiten darf. Werde ich die Woche darauf gleich hinfahren und ihn besuchen. Verabschieden möchte ich mich nicht, ich werde öfters kommen.

Alles anzeigen

Wäre es denn im nächsten Jahr im Bereich des möglichen? Einen “Dabeiseier-Cup” (zu Ehren von Martin) in seiner Region auszurichten und seine Familie mit einzuladen? Wäre natürlich eine schöne Sache! Ohne zu wissen ob und wer noch so aus dieser Region kommt bzw auch aus der Ferne organisatorisch mitwirken könnte oder ob es schon andere Pläne für nächstes Jahr gibt?

Wäre irgendwie nur Tooor like und er hätte es sich mehr als verdient (zu mal auch viele hier berichten, dass er auch bzgl der Cups eine mehr als tragende Kraft war)

Alles anzeigen

Ja finde ich eine schöne Idee. Würde sagen besprechen wir bei der 20 Jahrfeier. Der Cup war Martin so wichtig und sollte mMn ab sofort immer in Erinnerung an ihn stattfinden.

Dauerkarten: 1x TSG Hoffenheim, 3x MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (8), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (20)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: fällt aus :autsch:

KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.778
    • 14. August 2025 um 23:25
    • Neu
    Zitat von fair2you

Als wir heute morgen weggefahren sind um Martin die letzte Ehre zu erweisen, hatte man sich natürlich auf eine Beerdigung eingestellt, die einigermassen emotional sein würde. So emotional wie diese allerdings von statten ging, das habe ich selten, oder besser gesagt, noch nie erlebt.

Wir Tooorler waren mit die ersten, die in der Kapelle unserem Martin ein letztes mal die Ehre erwiesen. Und auch wenn man wusste wie beliebt Martin war, und gedacht hat, da kommen jetzt viele Leute, so wurden es immer mehr, und immer mehr, und irgendwann war die doch nicht kleine Kapelle so prall gefüllt, dass sogar vor der Tür noch Trauernde stehen mussten.

Und als das nicht genug war, wurde der Gottesdienst mit der ergreifenden Halleluja Melodie, von einem einzigen Trompeter wunderschön gespielt, eingeläutet. Auch der Pfarrer fand sehr persönliche und emotionale Worte über Martin. Als dann Martins Tochter einen Abschiedsbrief an Ihren Vater vorlas, sah man wie die Taschentücher reihenweise zum Einsatz kamen. Zwei weitere Redner, einer von Martins Tischtennisverein, sowie ein Berufskollege von Martin erlaubten es uns, noch etwas mehr von Martin in Erfahrung zu bringen.

Und viele von den Trauergästen haben sich bestimmt gefragt, wer sind diese vielen Fremden bei Martins Begräbnis. Spätestens nach unserem Pez seinem Nachruf, den ihr weiter oben lesen könnt, wusste ein jeder, dass auch im Internet riesige Freundschaften fürs Leben entstehen können.

Ein letztes Mal konnten wir uns dann am Grab von Martin verabschieden, bevor wir alle von der Familie zum Essen eingeladen wurden. Hier konnten wir u.a. nochmal einige Bilder und Videos von Martin auf der großen Leinwand bewundern, und haben sogar manchmal das gemacht, was Martin über alles geliebt hat: von Herzen lachen.

Ich glaube, Martin selbst hätte diesen traurigen Tag nicht besser gestalten können. Er wäre rundum zufrieden gewesen.

Alles anzeigen

Danke Erwin, dass du uns ein wenig mitgenommen hast, sehr emotional :ciao:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.471
    • 14. August 2025 um 23:31
    • Neu

Danke Pez

Gänsehaut !

Danke laxi

Danke nochmal an alle, die dabei waren.
    Danke an alle, die von zu Hause mitgefühlt haben.
    Danke an alle, die gespendet haben.

Ich bin sehr stolz, ein Teil dieses unglaublichen Forums zu sein.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.576
    • 14. August 2025 um 23:42
    • Neu

Ich weiß, ich nerv schon seit Tagen jeden, der meine Handynummer hat, damit. (#whatsappstatus)

Aber ich poste es hier trotzdem nochmal. Mir hat das Lied bei jedem Verlust bisher in meinem Leben wahnsinnig geholfen, v.a. wenn man die Geschichte dahinter kennt.

Von daher. wmdabeiseier2 es wird die Zeit kommen. Amoi seg ma uns wieder.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dauerkarten: 1x TSG Hoffenheim, 3x MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (8), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (20)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: fällt aus :autsch:

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.984
    • 15. August 2025 um 00:28
    • Neu

Diese Seiten in Ruhe zu lesen, ist bewegend und zugleich unheimlich motivierend. Martin hat hier und weit darüber hinaus seine Fußspuren hinterlassen und gezeigt, dass gute Menschen niemals so ganz gehen. Damit ist er ein Vorbild, wie man die kostbare Zeit, die einem hier gegeben wird, bestmöglich nutzen könnte und sollte.

Danke an jeden, der heute diese beschwerliche Reise bei hohen Temperaturen in den tiefsten Süden auf sich genommen hat und diese Gemeinschaft repräsentiert hat. Danke an laxi für den unermüdlichen Orga-Einsatz und allergrößten Respekt an Pez für diese bewegenden Zeilen.

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.073
    • 15. August 2025 um 03:40
    • Neu
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von burki89

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Wir sind da schon an was dran :winke:

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Schwenka5
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    836
    • 15. August 2025 um 05:19
    • Neu
    Zitat von laxi
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von burki89

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Wir sind da schon an was dran :winke:

Alles anzeigen

🙏 💪

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.811
    • 15. August 2025 um 06:18
    • Neu

Danke an alle die vor Ort waren und auch in Gedanken bei Martins letzter Reise dabei

laxi danke für das sammeln, hoffentlich das letzte Mal für lange Zeit.

Pez tolle letzte Worte, haben mich sehr bewegt und meine Augen sehr stark befeuchtet. :heul:

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    3.095
    • 15. August 2025 um 07:11
    • Neu

Puh Pez gewaltig diese Rede, mir kommen die Tränen, vielen Dank dafü.

laxi unglaublich was du die letzten Monate hier fürs Forum abgerissen hat, ganz ganz stark, einen riesengroßen Respekt von mir und vielen Dank.

Danke an alle aus nah und fern die Martin die letzte Ehre erwiesen haben.

Danke Tooor für diesen Zusammenhalt.

Ich bin bin stolz ein kleiner Teil davon zu sein..

hauerth
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.615
    • 15. August 2025 um 07:43
    • Neu

Danke das ihr dabei wart.

Pez gerade die Abschiedsrede gelesen und die Tränen kamen, war sehr bewegend. Hast die passenden Worte gefunden.

laxi danke dir fürs sammeln und organisieren.

Da ich beruflich das ein oder andere Mal in der Gegend bin, werde ich auch noch persönlich Abschied nehmen. :ciao:

flo87
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.243
    • 15. August 2025 um 08:12
    • Neu

Danke an die Anwesenden! Gänsehaut und Tränen in den Augen beim lesen dieser tollen Worte hier <3

• SimonE
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.664
    • 15. August 2025 um 08:26
    • Neu

Auch von mir vielen Dank an alle Anwesenden. Besonderer Dank geht an Pez für die schöne und vor allem emotionale Rede, großen Respekt! Außerdem natürlich ein riesengroßer Dank an laxi für deine Mühen in den letzten Tagen und Wochen!

Selbst mit ein paar Tagen Abstand fällt es mir schwer, den Verlust von Martin zu realisieren…

Martin, mach‘s guad :ciao:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ticketfred Holstein Kiel

19Sakul96 19. August 2025 um 15:18
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Bouba2006 19. August 2025 um 14:32
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

CharlieKelly 19. August 2025 um 14:14
  • FC Barcelona

rob077 19. August 2025 um 14:08
  • Hallo vom Neckar!

Christoph27021900 19. August 2025 um 14:03
  • Tennis-Fred

peksim 19. August 2025 um 13:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Haeaeschdner 19. August 2025 um 13:52
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Chris35i 19. August 2025 um 13:48
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

religius 19. August 2025 um 13:43
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 19. August 2025 um 13:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Bastek 19. August 2025 um 13:05
  • Der tooor Laberfred

macadona 19. August 2025 um 13:03
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

mmh46vr 19. August 2025 um 12:45
  • Ticketalarm FC Bayern München

pega 19. August 2025 um 12:37
  • Copa Libertadores

spock 19. August 2025 um 12:11
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

dreee 19. August 2025 um 12:03
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 19. August 2025 um 11:56
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

kinghobel 19. August 2025 um 11:46
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 19. August 2025 um 11:43
  • Fanclub Nationalmannschaft

effzeh 19. August 2025 um 11:06

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.176 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.718 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P Flauschi

274 Antworten, 34.155 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Erinnerungsbuch flauschi

18 Antworten, 5.391 Zugriffe, Vor 2 Monaten