Netflix:
The Spy
Miniserie mit Sacha Baron Cohen als Mossad Agent Eli Cohen
Netflix:
The Spy
Miniserie mit Sacha Baron Cohen als Mossad Agent Eli Cohen
-Investing Anna
Inventing Anna
Gutes Thema grover
Bei den Empfehlungen fände ich es persönlich hilfreich, wenn man dann auch 2-3 Sätze zu der jeweiligen Serie schreibt.
Wenn einfach 20 Titel aufgelistet werden, kann ich nur schwer einschätzen, was davon für mich interessant wäre.
Da jemand vorhin Breaking Bad erwähnte, muss Better Call Saul ebenfalls genannt werden. Ja, der Anfang ist dort ebenfalls etwas zäh, aber wer dranbleibt wird schnell mit einer Qualität belohnt, die dem großen Bruder in nahezu nichts nachsteht. (Der möglicherweise beste Serien Antagonist der letzten Jahre inklusive)
Beste Comedy aller Zeiten (natürlich objektiv):
The Office (US Version mit Steve Carell [kein Verwandter von Rudi]), bei Netflix als „Das Büro“ zu finden
Hab mich da nie rangetraut, da ich das englische Original genial finde. "Stromberg" ging, da doch sehr eingedeutscht. Aber funktioniert die US-Version, wenn man Ricky Gervais die ganze Zeit im Kopf hat?
Nein
Ich finde schon.
Gervais möchte ich natürlich nicht mit Carell vergleichen, aber da es eben nicht nur die 1:1 Nacherzählung des britischen Originals ist und der Rest des Casts eben auch genügend Qualität reinbringt, konnte ich den Quervergleich schnell ad acta legen.
Ist aber natürlich sehr subjektiv.
Es ist natürlich nicht ansatzweise vergleichbar mit Stromberg, sowohl die britische als auch amerikanische Variante stehen mE mehrere Stufen darüber (mit Originalton).
im Comedy Bereich wurde ja ansonsten schon Brooklyn99 genannt, hat mir ebenso wie Arrested Development auch gut gefallen.
Ozark, Chernobyl und Dark habe ich neben den bekannteren Breaking Bad, Narcos und Co auch gerne geschaut.
Die Miniserie The Last Dance um die Bulls Saison und die letzte Meisterschaft von MJ23 ist sicherlich Jedem bekannt, ansonsten sollte man die Bildungslücke dringend schließen.
Die Miniserie The Defiant Ones ist schon älter, beschäftigt sich mit Dr Dre und Iovine, fand ich sehr interessant.
White Lotus hat mir von den aktuelleren Serien auch sehr gut gefallen.
Alles anzeigenMal eine kleine Auflistung von Serien die ich alle geschaut habe und auch für gut befunden habe, abseits der großen Serien wie Game of Thrones oder Breaking Bad:
-Orange is The New Black
-Designated Survivor
-Orphan Black
-Ozark
-Outer Banks
-Modern Family
-Tote Mädchen lügen nicht
-Revenge
-Damengambit
-Dark
-Blacklist
-Investing Anna
Einmal eine kurze Zusammenfassung der Serien von ChatGPT um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen:
Orange is the New Black – Eine Frau landet wegen eines alten Vergehens im Gefängnis und muss sich in einer völlig neuen Welt zurechtfinden. Zwischen Freundschaften, Konflikten und dem harten Gefängnisalltag offenbaren sich bewegende und humorvolle Geschichten.
Designated Survivor – Nach einem Anschlag auf die Regierung wird ein unbedeutendes Kabinettsmitglied plötzlich zum US-Präsidenten. Er muss das Land stabilisieren, während er politischen Intrigen und persönlichen Herausforderungen begegnet.
Orphan Black – Eine Frau wird Zeugin des Selbstmords einer Fremden, die genauso aussieht wie sie. Bei der Suche nach Antworten gerät sie in ein gefährliches Netz aus Geheimnissen und Verschwörungen.
Ozark – Ein Finanzberater zieht mit seiner Familie in eine ländliche Gegend, um dort ein riskantes Geldwäschegeschäft zu betreiben. Bald gerät er zwischen kriminelle Machenschaften und den Kampf ums Überleben.
Outer Banks – Eine eingeschworene Clique von Teenagern lebt an der Küste North Carolinas und stößt auf ein jahrhundertealtes Geheimnis. Eine Schatzsuche verbindet Abenteuer, Gefahr und Konflikte zwischen zwei verfeindeten Gruppen.
Modern Family – Eine humorvolle Mockumentary über drei sehr unterschiedliche, aber eng verbundene Familienzweige. Mit viel Witz und Herz zeigt sie den chaotischen Alltag und die Eigenheiten moderner Familien.
Tote Mädchen lügen nicht – Ein Schüler erhält Kassetten von einer verstorbenen Mitschülerin, auf denen sie ihre Sicht auf die Geschehnisse vor ihrem Tod schildert. Die Aufnahmen stellen das Leben vieler Beteiligter auf den Kopf.
Revenge – Eine geheimnisvolle Frau zieht in eine wohlhabende Gemeinde, um dort einen lange geplanten Racheplan auszuführen. Hinter der glamourösen Fassade lauern Lügen, Verrat und dunkle Geheimnisse.
Das Damengambit – Ein Waisenkind entdeckt außergewöhnliches Talent im Schach und strebt an, die Beste der Welt zu werden. Auf ihrem Weg muss sie nicht nur Turniere, sondern auch persönliche Dämonen besiegen.
Dark – In einer Kleinstadt verschwindet ein Kind, und mysteriöse Ereignisse stellen die Bewohner vor unheimliche Rätsel. Bald zeigt sich, dass Zeit und Familie enger miteinander verwoben sind, als gedacht.
The Blacklist – Ein berüchtigter Verbrecher stellt sich dem FBI, um gefährliche Kriminelle zu überführen – allerdings nur unter einer Bedingung. Seine wahren Motive bleiben undurchschaubar.
Inventing Anna – Eine junge Frau erschleicht sich das Vertrauen der New Yorker High Society, indem sie vorgibt, eine reiche Erbin zu sein. Eine Journalistin versucht, hinter die Fassade und die Wahrheit ihrer Geschichte zu blicken.
Dann auch mal ein erster Tipp von mir:
Die Schlange (Netflix)
Es handelt sich um eine Miniserie mit 8 Folgen, basierend auf der wahren Geschichte eines Serienmörders, der es im Südostasien der 1970er-Jahre auf westliche Backpackertouristen abgesehen hat.
Da jemand vorhin Breaking Bad erwähnte, muss Better Call Saul ebenfalls genannt werden. Ja, der Anfang ist dort ebenfalls etwas zäh, aber wer dranbleibt wird schnell mit einer Qualität belohnt, die dem großen Bruder in nahezu nichts nachsteht. (Der möglicherweise beste Serien Antagonist der letzten Jahre inklusive)
Und vergesst mir „The Sopranos“ nicht. Zwar in den Anfängen schon 26 Jahre alt, aber sicher konnte es Tony Soprano durchaus mit Walter White aufnehmen. Unvergessen der 2013 viel zu früh verstorbene großartige James Gandolfini.
orange is the new black is absolut empfehlenswert, von jenji cohen geschrieben, der authorin von weeds, einer anderen megacoolen serie
wusste aber nicht dass das schon zum streaming gehört, dachte sas war noch linnear tv
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!