Was haltet ihr denn jetzt noch bei Tesla einzusteigen ?!

Aktien - Thread
-
-
Was haltet ihr denn jetzt noch bei Tesla einzusteigen ?!
Für mich ist da der Zug schon lange weg
-
Wads ist denn bei TUI los??? -30%
hast die Woche Winterschlaf gehabt??
Kapitalerhöhung und heute ex Bezugsrecht -
Kapitalerhöhung und heute ex Bezugsrecht
Ich dachte da steigt nur der Bund ein...
-
Kapitalerhöhung und heute ex Bezugsrecht
TUI: Darum stürzt der Kurs des Reisekonzerns heute ab - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)
-
"Vermutlich sind viele Aktionäre beim Blick auf den TUI-Aktienkurs am Freitag-Morgen geschockt."
Besonders viel Vertrauen in das Börsenwissen seiner Leserschaft scheint Der Aktionär ja nicht zu haben
. Hm, neue Themenfelder oder andere Leser könnten Lösungsansätze sein.
-
"Vermutlich sind viele Aktionäre beim Blick auf den TUI-Aktienkurs am Freitag-Morgen geschockt."
Besonders viel Vertrauen in das Börsenwissen seiner Leserschaft scheint Der Aktionär ja nicht zu haben
. Hm, neue Themenfelder oder andere Leser könnten Lösungsansätze sein.
Naja... ich war auch geschockt. TUI hat mich zwar schön zur Versammlung geladen. Das mir Bezugsrechte zugeteilt würden hab ich aber echt nicht mitgekriegt. Dachte das liefe so Lufthansa-like mit Staatseinstieg.
Zuerst waren im Depot die Bezugsrechte auch nicht zu sehen. Die kamen erst so gegen 8 Uhr rein. -
Naja... ich war auch geschockt. TUI hat mich zwar schön zur Versammlung geladen. Das mir Bezugsrechte zugeteilt würden hab ich aber echt nicht mitgekriegt. Dachte das liefe so Lufthansa-like mit Staatseinstieg.Zuerst waren im Depot die Bezugsrechte auch nicht zu sehen. Die kamen erst so gegen 8 Uhr rein.
Ist doch bei Dividendenabschlag genauso gewesen früher, als am Extag schon gezahlt wurde
-
https://www.onvista.de/aktien/LEMONAD…ie-US52567D1072
Also das ist immernoch eine gute Chance , wenn die Shorties wieder mal Kasse machen .
Ich bin da mal rein , hatte ein Stopp gesetzt und 500 euro liegen lassen und dann Ende Oktober bei 41 Euro wieder rein mit 150 Stück . Das geht rauf und runter , aber am ende könnte das ne Erfolgsgeschichte werden . In Frankreich sind die jetzt auch , in Holland sowieso und bei uns geht es auch so langsam los. Gibt auch schon ne " Lemonade- App "So langsam sind die Shorties raus , da ist mächtig Feuer drin .
-
So langsam sind die Shorties raus , da ist mächtig Feuer drin .
Da habe ich wohl mal wieder den Einstieg verpasst
-
-
Das ist die Frage .
Das hab ich schon im April bei Tesla gedacht , vor ein paar Jahren bei Amazon .Bin vor kurzem bei 150 Euro bei Teladoc rein . Das ist auch so ein Markt , von dem wir hier noch gar nichts wissen .
-
-
Das ist die Frage .Das hab ich schon im April bei Tesla gedacht , vor ein paar Jahren bei Amazon .
Bin vor kurzem bei 150 Euro bei Teladoc rein . Das ist auch so ein Markt , von dem wir hier noch gar nichts wissen .
Ich werde das mal im Auge behalten und mich nochmal eingehend mit der Thematik beschäftigen.
-
https://www.onvista.de/aktien/LEMONADE-Aktie-US52567D1072
Tja ,es scheint ja , als rolle der Zug erst langsam los
Vor einer Woche lag der Kurs bei 110 Dollar., ich bin Ende Oktober bei 50 Dollar rein . Keine Ahnung , wann der nächste Halt kommt .Meistens verpasse ich ja den Absprung , aber diese Art von Versicherungsvertrieb gehört sicher die Zukunft. Und da wird es nicht bei Unfall, Hausrat- oder Gebäudeversicherung bleiben .
-
https://www.onvista.de/aktien/LEMONADE-Aktie-US52567D1072
Tja ,es scheint ja , als rolle der Zug erst langsam los
Vor einer Woche lag der Kurs bei 110 Dollar., ich bin Ende Oktober bei 50 Dollar rein . Keine Ahnung , wann der nächste Halt kommt .Meistens verpasse ich ja den Absprung , aber diese Art von Versicherungsvertrieb gehört sicher die Zukunft. Und da wird es nicht bei Unfall, Hausrat- oder Gebäudeversicherung bleiben .
Ich habe mir das auch mal angesehen und denke auch, dass das die Zukunft ist. Einfach Handhabung und Einrichtung, wenn das dann noch zuverlässig im Schadensfall ist, dann ist es eine gute Geschichte.
Ich steige da aber erstmal nicht ein. Der Kurs ist mir schon zu hoch. Denke, dass da insgesamt einige Preise gerade getrieben werden und warte mal auf eine Korrektur. Glückwunsch zum Einstieg bei 50.
-
Ich habe mir das auch mal angesehen und denke auch, dass das die Zukunft ist. Einfach Handhabung und Einrichtung, wenn das dann noch zuverlässig im Schadensfall ist, dann ist es eine gute Geschichte.
Ich steige da aber erstmal nicht ein. Der Kurs ist mir schon zu hoch. Denke, dass da insgesamt einige Preise gerade getrieben werden und warte mal auf eine Korrektur. Glückwunsch zum Einstieg bei 50.Also ich denke da an die U30 Generation , so ab Geburtsjahr um die+/- 2000 , also die " Generation Smartphone".
Da wird es sicher in vielen Branchen spürbare Veränderungen geben .
Wenn ich noch an die Zeit vor 30 Jahren denke ( oder auch 25 ) ,die dicken Quelle-und Neckermannwälzer , dazu Otto und Schwab , die eigentlich identisch waren , dann die Bestellkarte ausfüllen und ab in den Briefkasten .
Da haben sich die Platzhirsche zu lange drauf ausgeruht, bis erst Espit , dann Amazon , Zalando und wie sie alle heißen sich auf dem Screen breitgemacht haben . -
-
Warum gibt’s die Lemonade denn nicht bei Trade Republic ?
-
Warum gibt’s die Lemonade denn nicht bei Trade Republic ?
Warum kenne ich " Trade Republic " nicht ?
Also der Titel wird ganz normal an der Börse gehandelt , warum den dein Broker nicht hat , mußt du ihn wohl selbst fragen .
Welche Vorteile bietet " TR " , außer den Kosten ? Wie ist da der Service ? Hab grad mal gegoogelt , klingt ganz interessant .
Aber (aus einem Forum "
"Die Sache ist weniger transparent als auf den ersten Blick erscheint:
TR nimmt nur eine Euro Trasaktionskosten, bekommt aber fuer jede Transaktion Geld von dem Handelsplatz (der keine Boerse ist). Der Handelsplatz hingegen hat meistens schlechtere Kurse als eine "echte" Boerse und verdient eben daran. Der "Spread" zwischen Geld und Briefkursen ist groesser.".... ein anderer meint :
- Weniger Auswahl an Aktien und ETFs als andere Broker
- Schlechte Suchfunktion
- Gebühren für Dividendenausschüttungen bei ausländischen Aktien -> das kann richtig weh tun
Naja , Beiträge sind schon etwas über ein Jahr alt , aber vielleicht ist das die Antwort auf Deine Frage
Ergo>>>> ich hab mein Depot bei der ING , passt eigentlich .
Bin im Großen und Ganzen ein defensiver Kauf / Halte -Kunde -
Warum kenne ich " Trade Republic " nicht ?
Also der Titel wird ganz normal an der Börse gehandelt , warum den dein Broker nicht hat , mußt du ihn wohl selbst fragen .Welche Vorteile bietet " TR " , außer den Kosten ? Wie ist da der Service ? Hab grad mal gegoogelt , klingt ganz interessant .
Aber (aus einem Forum "
"Die Sache ist weniger transparent als auf den ersten Blick erscheint:
TR nimmt nur eine Euro Trasaktionskosten, bekommt aber fuer jede Transaktion Geld von dem Handelsplatz (der keine Boerse ist). Der Handelsplatz hingegen hat meistens schlechtere Kurse als eine "echte" Boerse und verdient eben daran. Der "Spread" zwischen Geld und Briefkursen ist groesser.".... ein anderer meint :
- Weniger Auswahl an Aktien und ETFs als andere Broker
- Schlechte Suchfunktion
- Gebühren für Dividendenausschüttungen bei ausländischen Aktien -> das kann richtig weh tun
Naja , Beiträge sind schon etwas über ein Jahr alt , aber vielleicht ist das die Antwort auf Deine Frage
Ergo>>>> ich hab mein Depot bei der ING , passt eigentlich .
Bin im Großen und Ganzen ein defensiver Kauf / Halte -KundeHat sich tatsächlich einiges geändert. Mittlerweile sind die Kosten transparent, es gibt über 1000 besparbare Aktien und es fallen keine Gebühren für Dividendenausschüttungen an.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!