Jemand nen Tipp für einen ETF?
Währung EUR
Region: Europa (ohne Schweiz)
Investitionsschwerpunkt: Aktien mit hohen Dividendenrenditen

Aktien - Thread
-
-
Region: Europa
Warum nur Europa und nicht global ?
-
Warum nur Europa und nicht global ?
Einen World oder AllWorld wird er schon haben.
-
-
Ist jemand in Valneva oder Ähnlichem investiert?
Seit Gestern geht es rapide herab
Valneva hatte ich, bin aber zum Glück rechtzeitig raus mit kleinem Plus -
Valneva hatte ich, bin aber zum Glück rechtzeitig raus mit kleinem Plus
meinste da geht’s nicht mehr aufwärts?
-
Im Moment scheint der Druck auf die Indizes zuzunehmen , vor allem auf Technologiewerte . Trotzdem fällt es mir schwer , meine Alphabet zu schreddern . Bei Amazon bin ich jetzt mal kurz raus ( 2870.- ) , würde dann bei 2,5k wieder rein , aber wie ich es ahne , geht es schnell wieder hoch
Das Momentum liegt scheinbar bei den defensiven Dividendentiteln.
Habe letzte Woche eine zweite Position der Bank of Nova Scotia gekauft ( erster Einstieg bei 55 , letzte Woche mit 63 ). -
Amazon hab ich im Sommer teilverkauft und in ETF gesteckt. Alphabet werd ich lange nicht abstoßen, ist aber auch nur eine Splitterposition, weil ich inzwischen fast alles in ETF habe.
Allgemein war ich aber ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr so versucht wie aktuell, es zu probieren, den nächsten big dip zu nutzen. Sprich jetzt sehr viel zu verkaufen und nach der Korrektur wieder reinzugehen, die die wohl zu erwartenden Zinsentscheide FED in diesem Jahr bringen dürften. Mal sehen, dagegen spricht halt, dass halt niemand schlauer als der Markt ist und dass diese Ideen daher fast immer schiefgehen.
-
meinste da geht’s nicht mehr aufwärts?
Schon möglich, ich denke aber das Biontech und Moderna nen riesen Vorsprung haben ihren Impfstoff auf Omikron anzupassen, deswegen wars mir zu heiß drin zu bleiben, zumal es ja auch noch Novavax gibt. Aber man weiß ja nie wie sich alles so entwickelt...
-
Ich bleib in meinen Aktien Positionen drin - rein und raus zu gehen ist eher was für Trader... Zudem muss man ja erst mal auch die "richtigen" Zeitpunkte treffen... Euch viel Erfolg beim traden
-
-
Ich bleib in meinen Aktien Positionen drin - rein und raus zu gehen ist eher was für Trader... Zudem muss man ja erst mal auch die "richtigen" Zeitpunkte treffen... Euch viel Erfolg beim traden
Dito, an der Ausgangssituation meiner Werte hat sich nichts geändert.
Ruhig bleiben und Bier trinken. -
nach der Korrektur
wer weiss es , wer weiss es .....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und Bier trinken.
immer eine gute Idee
-
So schaut's aus und "Time" schlägt "Timing"
-
So schaut's aus und "Time" schlägt "Timing"
Außer du hast IMMER das richtige Timing
-
Außer du hast IMMER das richtige Timing
Dann hat man eh gewonnen
-
Hat jemand nen Vorschlag für einen Nasdaq Etf?
-
-
hab ich auch. läuft im Sparplan
-
Ich habe gerade seit längerer Zeit mal meine Einzelpositionen angesehen, sagt mal, was ist eigentlich bei Paypal los?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!