Rheinmetall könnte in Zukunft nur noch eine Richtung kennen.
Mit Dirk Niebel, der Leiter Internationale Strategieentwicklung von Rheinmetall AG und ehemaliger Politiker von FDP und Finanzminister Lindner FDP, führt kein Weg beim Angebot von diesem Rüstungskonzern vorbei. Da ist mal richtig "Fett" unterwegs.
Von mir gibt's hier keinen Cent !

Aktien - Thread
-
-
Ich hab mich grad von 2 Leichen getrennt und hab nochmal 50 Stck . Allianz zu 195 gekauft .
Von den Leichen müßte noch was an KöSt heute zurückkommen .Ich beobachte jetzt noch Daimler und Linde .
-
Jetzt rauscht es ja ganz schön im Karton
-
Jetzt rauscht es ja ganz schön im Karton
das ist erst der Anfang...
-
Jetzt hol ich mal Glaskugel raus und sage, die 11,5k sehen wir bald
-
Jetzt hol ich mal Glaskugel raus und sage, die 11,5k sehen wir bald
da brauchst du keinerlei Glaskugel für...
-
Also wenn die öl -und Gaspreise nicht bald wieder runter gehen , können die Menschen auch bald nicht mehr konsumieren , verreisen oder sonstwas . Dann gehen die nur noch für Energie und Wohnen zur Arbeit .
1,50 Euro 1l Heizöl
-
<p>
</p>Also wenn die öl -und Gaspreise nicht bald wieder runter gehen , können die Menschen auch bald nicht mehr konsumieren , verreisen oder sonstwas . Dann gehen die nur noch für Energie und Wohnen zur Arbeit .
1,50 Euro 1l Heizöl
tanke 2€
-
<p>
</p>tanke 2€
Das liegt aber primär an den Steuern.. als ich eben tanken war bin ich mit dem Tankwart ins Gespräch gekommen. Er hatte gerade Nachschub bestellt. Als ich ihn gefragt habe warum er noch bei 1,80€ ist meinte er dass er es gleich wohl nachziehen würde, aber das Problem die Steuern sind. Bei seiner Bestellung wäre der Liter E10 bei knapp 41 ct. Rest ist also Steuern, und das könnte die Regierung ja beeinflussen.
Aber irgendwie muss das alles ja bezahlt werden..
-
tanke 2€
da ist es natürlich von Vorteil, dass der Steueranteil am Kraftstoff so hoch ist. Dann schlägt eine Erhöhung des Rohölpreises nicht so durch
-
-
Auch Wahnsinn .....
Wir stehen vor einer Inflation , das kann sich keiner vorstellen.
-
Wir sind bereits mitten drin @Jules Rimet. Wir in der Schweiz durch den starken Franken noch etwas besser "geschützt". Aber hab da auch ein ganz ungutes Gefühl.
In einer so unsicheren Situation will man halt auch übers Wochenende nicht long sein. Glaub nicht dass heute noch eine Erholung kommt.
-
Das liegt aber primär an den Steuern.. als ich eben tanken war bin ich mit dem Tankwart ins Gespräch gekommen. Er hatte gerade Nachschub bestellt. Als ich ihn gefragt habe warum er noch bei 1,80€ ist meinte er dass er es gleich wohl nachziehen würde, aber das Problem die Steuern sind. Bei seiner Bestellung wäre der Liter E10 bei knapp 41 ct. Rest ist also Steuern, und das könnte die Regierung ja beeinflussen.
Aber irgendwie muss das alles ja bezahlt werden..Können ja. Sie will es aber nicht, da man auf das Geld angewiesen ist. Ist halt einfacher mit dem Finger auf die raffgierigen Benzin-Anbieter zu zeigen.
-
Können ja. Sie will es aber nicht, da man auf das Geld angewiesen ist. Ist halt einfacher mit dem Finger auf die raffgierigen Benzin-Anbieter zu zeigen.
Leider wahr.. die hätten lieber mal die Corona Hilfe zurückfordern sollen von den Unternehmen die Rekordgewinne einfahren haben und sich trotzdem von der Gemeinschaft bedienen.
-
Wir sind bereits mitten drin @Jules Rimet. Wir in der Schweiz durch den starken Franken noch etwas besser "geschützt". Aber hab da auch ein ganz ungutes Gefühl.
In einer so unsicheren Situation will man halt auch übers Wochenende nicht long sein. Glaub nicht dass heute noch eine Erholung kommt.
Also über Aktienkurse mache ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken , ich will ja nichts verkaufen .
Aber so generell , wenn alles in Richtung Wohnen und Energie drauf geht , wovon sollen sich die Menschen dann die " anderen schönen Dinge des Lebens " leisten. So schnell können die Einkommen gar nicht steigen .
-
Also über Aktienkurse mache ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken , ich will ja nichts verkaufen .
Aber so generell , wenn alles in Richtung Wohnen und Energie drauf geht , wovon sollen sich die Menschen dann die " anderen schönen Dinge des Lebens " leisten. So schnell können die Einkommen gar nicht steigen .Lastenausgleich
-
Aber so generell , wenn alles in Richtung Wohnen und Energie drauf geht , wovon sollen sich die Menschen dann die " anderen schönen Dinge des Lebens " leisten. So schnell können die Einkommen gar nicht steigen .Versteh ich nicht.
Strom kommt doch aus der Steckdose und Miete zahlt das Amt.
-
Man nennt es auch Stagflation. Steuern wir drauf zu.
-
Eigentlich kein schlechter Zeitpunkt für nen DAX-ETF oder?
-
abwarten
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!