Amazon nun auch mit Aktiensplit 20:1
+ Aktienrückkaufprogramm ![]()
Aktien - Thread
-
-
Alles anzeigen
Falsch ...... ich glaube , du kommst grad mit Alf vom Melmark eingeflogen .
Warum sollte ein Bauunternehmen für ein Haus sofort das ganze Material bestellen? Wir reden hier nicht von Heizöl , sondern von einem Bau , der manchmal 1 1/2 bis 2 Jahre dauert.
und warum soll eine Stoffpreisgleitklausel " fies " sein ?
Ohne eine solche Klausel ist heutzutage kein verantwortungsbewußtes Handeln möglich . Warum soll der Unternehmer das alleinige Risiko tragen und am Ende Geld mitbringen ? Da würde ich dem Bauherrn sagen , er soll sich seine Euroscheine an die Kniescheibe nageln .Und da geht es nicht nur um Preise an sich , sondern auch um die Beschaffung und Bauzeiten . Es gibt im Moment Stahl nur in bestimmten Tonnagen , Dachsteine gibt es so gut wie gar nicht , Haustechniksteuerungen schlecht, Dämmmaterialien auf Zuteilung , Handwerker ohnehin kaum uswusw....Ich bin vom Bau und erlebe grad täglich , was los ist . Wer da einer mit so einem " Verständnis " kommen würde wie du grad , würde ich da nur müde lächeln .
... so in etwa 

alles gut
Ich komme auch vom Bau und streite mich täglich mit Vergaben nach europäischen Recht durch die Gegend.
Was sagt denn ein öffentlicher Auftraggeber zu solchen Preisgleitklauseln? Richtig, nichts. Die werden nur in ganz bestimmten, und klar belegbaren Fällen (Rohstoffindex) akzeptiert.Im privaten Hausbau mag das alles etwas einfacher sein, da ist der Endkunde meist ein Laie.
Ich persönlich finde eine Erhöhung ab 5% ziemlich einfach als Bauunternehmer, da verlagert man letztendlich nur das Risiko auf die Privatperson.
Ist das dann seriöser?Ist auch egal, vielleicht nervt mich das Thema allmählich auch einfach zu sehr
Verstehen kann ich jeden Bauunternehmer natürlich. -
Betreffs Öffentliche Auftraggeber:
Das, in normalen Zeiten, ja aus meiner Sicht durchaus vernünftige Regelwerk führt halt dazu, dass du im Moment bei der Ausschreibung von öffentlichen Aufträgen exakt null Angebote kriegst.Man sollte den Kindergarten erweitern oder das Dach der Schule reparieren? Schade.
-
Ich freue mich, dass wir bereits 2008 gebaut haben.
WM 2006 Geld in Stein und Beton investiert - clevere Verwendung

-
Betreffs Öffentliche Auftraggeber:
Das, in normalen Zeiten, ja aus meiner Sicht durchaus vernünftige Regelwerk führt halt dazu, dass du im Moment bei der Ausschreibung von öffentlichen Aufträgen exakt null Angebote kriegst.Man sollte den Kindergarten erweitern oder das Dach der Schule reparieren? Schade.
vielleicht ist die aktuelle Situation (also die vor 4 Wochen, ohne Krieg in Europa) das neue normal
Handwerkermangel und Knappheit an Material verschwindet nicht so einfach -
vielleicht ist die aktuelle Situation (also die vor 4 Wochen, ohne Krieg in Europa) das neue normal
Handwerkermangel und Knappheit an Material verschwindet nicht so einfachDie Rohstoffpreise werden wahrscheinlich nie wieder das "Vor-Corona-Niveau" erreichen und sicherlich noch viele Jahre auf hohem Niveau bleiben.
Alles Kacke..
-
Der Dax kennt ja nur noch einen weg, nach oben...
-
wenn China bei seiner Zero-Covid-Strategie bleibt und wegen Omikron Häfen und/oder Zulieferer temporär dicht macht wird der vermutlich auch wieder ein Stück runter kommen

-
wenn China bei seiner Zero-Covid-Strategie bleibt und wegen Omikron Häfen und/oder Zulieferer temporär dicht macht wird der vermutlich auch wieder ein Stück runter kommen

oder wenn die Gewinnwarnungen kommen wegen Lieferketten, Energiepreisen etc.... -

oder wenn der Krieg doch nicht so schnell vorbei ist, wie aktuell (eventuell) eingepreist...
-
-
irgendwie stehen derzeit alle Vorzeichen denkbar schlecht. Der ZEW-Index hat gestern den größten Rückgang seiner Geschichte verzeichnet. Den DAX juckt es aber nicht im geringsten.
Also ich traue dem Braten irgendwie gar nicht. Bin aber auch beileibe kein Experte.
-
oder wenn der Krieg doch nicht so schnell vorbei ist, wie aktuell (eventuell) eingepreist...
Aus meiner Sicht wird er nicht mehr lange dauern. Putin wird das Geld ausgehen. Man nähert sich ja laut Medienberichten in den Medien so an. Diese Verbrannte Erde Taktik ist doch nur noch das Zeigen von Stärke um die Position in den Verhandlungen zu untermauern. Auch wenn es schwer fällt. Man muss Putin auch eine Möglichkeit geben, sein Gesicht zu wahren.
-
Einfach im Moment die " Ruhige Hand " ....
Die Unsicherheiten sind nicht ausgeräumt , da sind momentan noch zu viele Fragezeichen auf dem Parkett .
Dennoch , mit regelmäßigen Sparanteilen eines oder mehrerer ETFs macht man nach wie vor nichts falsch - im Gegenteil.
Vielleicht werden nach Corona und Ukraine alle wieder etwas klarer im Kopf um das Wissen , daß jeder jeden braucht auf dieser Welt . Wir hatten schonmal so eine Zeit , ich kann mich da an die zweite Hälfte der 90er erinnern , als sich mal für kurze Zeit die meisten lieb hatten - nach dem Jugoslawienkrieg und nach Ruanda und vor 9/11.
-
Hannover Rück und Daimler Truck sind seit heute im Dax . Siemens Energy und Beiersdorf rutschen in den MDax
-
GME heute bisher 25% hoch.

-
GME heute bisher 25% hoch.

GME 25% heute und AMC +45%
-
GME 25% heute und AMC +45%
Inzwischen seit letztem Neueinkauf Mitte März >+100% - und das waren nicht einmal Optionen
Evtl. diese Woche noch Gamestop NFT Marketplace Launch + Gamma-Ramp sieht gut aus. Mal sehen.Wieder Zeit hierfür:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und für alle die ehr bisschen mehr Hype wollen
:
https://www.reddit.com/r/wallstreetbe…gme_hype_video/ -
-
Können die sich ja von Ernst & Young holen.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!