CVS habe ich im Sparplan. Schaue außerdem derzeit bei Starbucks.
Keine Anlageberatung.
CVS habe ich im Sparplan. Schaue außerdem derzeit bei Starbucks.
Keine Anlageberatung.
Derzeit hoch im Gespräch "Nike" und "CVS Health". Hat da jemand von euch die Tage zugeschlagen? Anscheinend ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg lt. Investment YouTubern.
Ich investiere derzeit eigentlich nur in einen ETF, aber mich kribbelt es in den Fingern für Einzelaktien.
Sorry nicht böse gemeint, aber warum kauft man blind irgendwelchen Möchtegern-Experten in YT oder Insta nach?
Wenn du mit Einzelaktien anfangen möchtest, dann am besten auch bisschen mit Geschäftsberichte, Chartanalyse etc. befassen
Keine Sorge, ich kaufe nicht blind. Bei einem eventuellen Kauf würde ich natürlich deine genannten Möglichkeit mit einfließen lassen.
Hier gibts ja nen paar TR-User... kommt ihr in eure App rein?
willst GME und AMC kaufen
Nee, das hab ich gar nicht im Blick - wollte mich nur so einloggen um was nachzuschauen Komme aber nicht rein, wie auch 1-2 andere Bekannte von mir.
Zugang TR ohne Probleme
Zugang TR ohne Probleme
Bei mir geht Login seit paar Minuten auch wieder... war ganze Mittag nicht möglich. Vielleicht u.a. wirklich auch weil viele von rob077 genannten Aktien kaufen wollten
Hast du zugeschlagen?
Hallo, ich habe die Hoffnung nochmal eure Meinung zu hören.
Meine Frau hat gestern mit ihrer Versicherung gesprochen und nach 35 Jahren wird da nun eine Lebensversicherung im kommenden Jahr ausgezahlt.
Sie hat einen ETF und wollte die Summe eigentlich da einfach einzahlen.
Der Mensch von der Versicherungs sagte, dass da sehr hohe Steuern drauf fällig werden. Es würde finanziell attraktiver werden, wenn man den ETF über die Versicherung managen lässt. (Ab 62 Jahren und mindestens 12 Jahre eingezahlt). Dann würde nur ein Teil besteuert.
Kann da jemand etwas zu sagen? Vielleicht hat sie da auch wieder was falsch verstanden 🥴😂
Ohne weitere Erläuterung klingt das von der Versicherung eher so, als wollten die mit der Kohle weiter arbeiten…
Grundsätzlich hängt es bei einer Auszahlung von einer LV von verschiedenen Faktoren ab, ob diese überhaupt versteuert wird (z. B. Zeitpunkt Vertragsabschluss, Laufzeit, Art der LV).
Ich weiß von meiner LV, die in 11 Jahren fällig wird, dass ich diese komplett steuerfrei ausgezahlt bekomme. Abschluss vor 2000.
Vielleicht findet sich hier noch ein Experte, ansonsten empfehle ich eine Zweitmeinung einzuholen.
Ohne weitere Erläuterung klingt das von der Versicherung eher so, als wollten die mit der Kohle weiter arbeiten…
Grundsätzlich hängt es bei einer Auszahlung von einer LV von verschiedenen Faktoren ab, ob diese überhaupt versteuert wird (z. B. Zeitpunkt Vertragsabschluss, Laufzeit, Art der LV).
Ich weiß von meiner LV, die in 11 Jahren fällig wird, dass ich diese komplett steuerfrei ausgezahlt bekomme. Abschluss vor 2000.
Vielleicht findet sich hier noch ein Experte, ansonsten empfehle ich eine Zweitmeinung einzuholen.
Grundsätzlich weiß man hier ja alles, für die Zweitmeinung vllt mal im wertpapier-forum.de vorbei schauen
ich glaub das wird lustig mit GME diese Woche
Bei Neuabschlüssen gilt die 12 / 62 Regel. Du bist 62 oder älter im Erlebensfall und der Vertrag lief mindestens 12 Jahre dann sind einfach gesagt nur die häfte der Gewinne Steuerpflichtig bzw. 50 % steuerfrei. Das ist der Steuervorteil bei dem Mantel einer LV. In ElbePower s Fall zweifel ich aber dran dass die Tochter das Geld erst mit 62 haben möchte, klar gibt es immer die Option der Entnahme und die Tochter kann mit 18 den Vertrag übernehmen etc. Das klingt aus dem LV Blickwinkel auch ganz toll und spannend. Die Provision ist für seinen Versicherungsmenschen ( nicht ich ) bei ner LV mit Laufzeit bis 62 sicher aktraktiver als bei einem einfachen Sparplan ( wenn er den überhaupt anbieten kann )
Nachtrag - geht um deine Frau. Gründsätzlich ist dann eine LV schon deutlich sinnvoller als bei deiner Tochter. LV´s können teilweise auch ETFs anbieten und der Fondswechsel etc kann viel kostengünstiger sein als über die Bank. Grundsätzlich ist die entscheidende Frage: was wollt ihr damit machen und wann wollt ihr wieder an das Geld? Ist der Horizont die Rente dann macht ne LV Sinn. Wollt ist in 3-7 Jahren an die Kohle oder es soll eher verfügbar ist ein selbst gekaufter ETF sicher besser als der Versicherungsmantel...
Bevor hier nur Erfolgsstories gepostet werden:
Bei Varta war ich von Anfang an dabei
Vielleicht ein guter Einstieg wenn Porsche das übernimmt.
Ich hatte versucht bei Crowdstrike ein paar Euros zu verdienen. Gut das ich gestern morgen erstmal wieder raus bin. Aber mittlerweile wieder eingestiegen. Die haben auf jeden Fall Potential wieder dahinzukommen wo sie letzte Woche waren.
Das sieht aktuell ja eher danach aus, dass VARTA die Aktien ohne Kompensation für die Aktionäre einziehen kann. Wäre mir selbst beim aktuellen Kurs zu heiß. Aber sicher besser als Sportwetten
Die haben auf jeden Fall Potential wieder dahinzukommen wo sie letzte Woche waren.
Was jetzt nicht so die allerhärteste fundierte Begründung ist . Im Moment sieht es eher nach "Never catch a falling knife" aus, auch wenn das arg nach 5 Euro fürs Phrasenschwein klingt
.
So, danke für die Rückmeldungen. Ich habe mich hier belesen. Wir haben uns nun für den MSCI ACWI (A1JMDF) entschieden und den Sparplan angelegt. „Leider“ liegt der Anlagebetrag über der möglichen Sparplanrate, sodass wir über die nächsten Wochen nach und nach den Betrag einzahlen werden.
ich weiss nicht wo du dein Depot hast, aber bei der Consorsbank kann man zu seinem Sparplan eine Einmalzahlung tätigen.
So kann man auch einmalig eine größere Summe zum Sparplan einzahlen.
Du kannst auch einmalig den Sparplan ändern, dann wird beim nächst angegebenen ZEitpunkt die neu angegebene Summe investiert. Wenn das durch ist, passt du den Sparplan einfach wieder auf deine monatlich gewünschte INvestitionssumme an, das funktioneirt eiegntlich bei allen Banken und Sparplänen
Die haben auf jeden Fall Potential wieder dahinzukommen wo sie letzte Woche waren.
Was jetzt nicht so die allerhärteste fundierte Begründung ist
. Im Moment sieht es eher nach "Never catch a falling knife" aus, auch wenn das arg nach 5 Euro fürs Phrasenschwein klingt
.
Jo ist die Frage wo der Tiefpunkt erreicht ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!