Aktien - Thread
-
-
Endlich reich!!
-
Ich hab mal ne Frage bzgl. Quellensteuer . Habe 4 Länder , wo es sich wohl mit ( wenig Aufwand ) lohnen würde , alle 3 Jahre mal die Rückerstattung zu beantragen ( Kanada , Frankreich , Österreich - und sofern ich Nestle halte auch die Schweiz ).
Ist es ein großer Aufwand und kann man mehrere Aktien-Quellensteuern eines Landes in einem Antrag absenden ?
-
Ich hab mal ne Frage bzgl. Quellensteuer . Habe 4 Länder , wo es sich wohl mit ( wenig Aufwand ) lohnen würde , alle 3 Jahre mal die Rückerstattung zu beantragen ( Kanada , Frankreich , Österreich - und sofern ich Nestle halte auch die Schweiz ).
Ist es ein großer Aufwand und kann man mehrere Aktien-Quellensteuern eines Landes in einem Antrag absenden ?
Schweiz mache ich auch demnächst wieder (Nestle / Novartis), der Aufwand ist gering, wenn man weiß, wie es geht, dafür muss man es einmal gemacht haben. Man braucht dafür diesen Tax Voucher, der kommt einmal im Jahr im Depot-Postfach an (ING).
-
Schweiz mache ich auch demnächst wieder (Nestle / Novartis), der Aufwand ist gering, wenn man weiß, wie es geht, dafür muss man es einmal gemacht haben. Man braucht dafür diesen Tax Voucher, der kommt einmal im Jahr im Depot-Postfach an (ING).
Schweiz ist mittlerweile easy, mache ich immer alle drei Jahre. Brauchst nen Account bei der eidgenössischen Steuerverwaltung und die Tax Vouchers. Wenn du deinen Account anlegen musst du auch angeben wieviele Aktien du hast und wann du die gekauft hast. Man kann sich die Quellsteuer drei Jahre rückwirkend holen, bis das Geld auf deinem Konto ist dauert es ein paar Wochen.
Mittlerweile läuft alles digital ist kein Vergleich mehr zu früher als man sein Grdöns per Post hinschicken musste. Da hat es ca. 6 Monate gedauert bis die Kohle da war.
-
In Anlehnung an good old Förtsch sach ich einfach mal:
DAX Zwanzig dausend!
Verrückt, wenn man sich die Horrormeldungen der Wirtschaft seit Monaten so durchliest. Hauptsache, er steht in 20 Jahren bei 50.000. Dann muss ich ans Depot ran...
Nehme die Info von Howie mal als grundsätzlichen Kontext hier diesen Input zu geben, da ich in letzter Zeit festgestellt habe, dass der Punkt Dax-Performance-Index vs. Dax-Kursindex häufig nicht bekannt ist:
https://www.boerse.de/dividenden/Dax-Performance-Index-gegen-Kurs-Index/
Ohne den Kontext gibt es doch recht häufig wilde Interpretationen.
-
Amazon all time high
-
Amazon all time high
Bin gespannt ob das Kuiper Projekt durchstartet...
-
Amazon all time high
Joah, wird langsam langweilig... ATH am 04.12., am 05.12., am 06.12., am 09.12., am 10.12.... kaum noch erwähnenswert
-
Amazon all time high
Joah, wird langsam langweilig... ATH am 04.12., am 05.12., am 06.12., am 09.12., am 10.12.... kaum noch erwähnenswert
Ich guck offenbar zu selten rein
-
-
Amazon all time high
Musste ich googeln…
To the mooooon
-
Amazon all time high
Musste ich googeln…
To the mooooon
Außer der Musk kriegt seinen Rappel gegen Bezos, ist ja jetzt Trumps Liebling...
-
Man könnte mal ja was verkaufen... geht bestimmt wieder runter...
-
Alphabet
-
Jemand bei finanzen.net (Zero) und möchte mich werben?
-
Jemand bei finanzen.net (Zero) und möchte mich werben?
PN
-
Kaum ist donnie im amt gibts n kleinen börsencrash bei KI Altien und auch energieriesen wegen der china ki. Allein nvidia 600mrd börsenwert an einem Tag verloren. Neuer rekord für ne aktie
-
Kaum ist donnie im amt gibts n kleinen börsencrash bei KI Altien und auch energieriesen wegen der china ki. Allein nvidia 600mrd börsenwert an einem Tag verloren. Neuer rekord für ne aktie
Allein der Nvidia Kurs hat sich doch schon fast komplett erholt
-
höchstwert im januar 145.
am freitag 141
montag auf 113 runter. inzwischen auf 116 erholt.
also nicht fast komplett
-
höchstwert im januar 145.
am freitag 141
montag auf 113 runter. inzwischen auf 116 erholt.
also nicht fast komplett
Da wo ich bin sind sie wieder bei 127, bisschen unter dem, wo es vor dem Crash war.
Bei 113 nochmal bisschen nachgekauft
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!