heute morgen geblitzt worden...?
Bottas ist ja furchtbar was der in den letzten Wochen zeigt. Da fahr ich auf der Landstraße wenns Schnee hat schneller
Im Home Office wirds schwer
Bottas ist ja furchtbar was der in den letzten Wochen zeigt. Da fahr ich auf der Landstraße wenns Schnee hat schneller
Im Home Office wirds schwer
Erstmal natürlich Gute Besserung, hat ja aber nur leichte Symptome.
Weiß man schon, wer den Reservefahrer gibt? Wäre natürlich für den ein oder anderen (Hülkenberg) vielleicht die einmalige Chance in einem siegfähigen Auto zu zeigen, was man kann.
Stoffel Vandoorne (ehemaliger McLaren-Pilot und aktueller Mercedes Testfahrer) soll es anscheinend werden
Dann setze ich mal auf Verstappen als Rennsieger
Zwei "größere" News am Morgen:
Russell wird Hamilton am kommenden Rennwochenende ersetzen:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…aetigt-20120202
Mick Schumachers Cockpit bei Haas für die kommende Saison wurde ebenfalls bestätigt:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…iziell-20120203
Für beide Fahrer freut es mich sehr! Bin mal gespannt, ob Russell schneller sein wird als Bottas... Wird ein (hoffentlich) spannendes Rennen am Sonntag
Alles anzeigenZwei "größere" News am Morgen:
Russell wird Hamilton am kommenden Rennwochenende ersetzen:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…aetigt-20120202
Mick Schumachers Cockpit bei Haas für die kommende Saison wurde ebenfalls bestätigt:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…iziell-20120203
Für beide Fahrer freut es mich sehr! Bin mal gespannt, ob Russell schneller sein wird als Bottas... Wird ein (hoffentlich) spannendes Rennen am Sonntag
Ist natürlich blöd gelaufen für RTL, ausgerechnet im Jahr 1 von Schumi III aus der F1 auszusteigen.
Russell parkt den Mercedes im Freien Training gleich mal auf P1 mit über einem Zehntel vor Verstappen.
Mal gespannt wie es im Qualifying und dann vor allem im Rennen aussieht, aber das spricht nicht gerade für die Rennserie
Russell parkt den Mercedes im Freien Training gleich mal auf P1 mit über einem Zehntel vor Verstappen.
Mal gespannt wie es im Qualifying und dann vor allem im Rennen aussieht, aber das spricht nicht gerade für die Rennserie
Es zeigt v.a. , dass Hamilton möglicherweise doch nicht DER Ausnahmefahrer ist, sondern dass er im absolut besten Auto sitzt und einen der schwächsten Teammates hat. Unter vergleichbaren Rahmenbedingungen wären wahrscheinlich 50% des aktuellen Fahrerfeldes genauso Weltmeister geworden.
Es zeigt v.a. , dass Hamilton möglicherweise doch nicht DER Ausnahmefahrer ist, sondern dass er im absolut besten Auto sitzt und einen der schwächsten Teammates hat. Unter vergleichbaren Rahmenbedingungen wären wahrscheinlich 50% des aktuellen Fahrerfeldes genauso Weltmeister geworden.
mal den Rest des WE abwarten, aufs freie Training gebe ich sonst eher wenig bis nix. Aber wenn sich der Eindruck so morgen und übermorgen fortsetzt, spricht zumindest erstmal wenig gegen die These, die ja der ein oder andere F1-Zuschauer nach über 5 Jahren Mercedes-Dominanz hat.
ja und nein, die Kunst in der Formel 1ist es ja nicht, nur gut Rennen zu fahren, sondern das Gesamtpaket aus Talent, Glück (zu Beginn der Karriere am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein), ein Team zu führen, einen Wagen zu entwickeln usw... und siebenmal Weltmeister wird man als Pfeife bestimmt nicht
ja und nein, die Kunst in der Formel 1ist es ja nicht, nur gut Rennen zu fahren, sondern das Gesamtpaket aus Talent, Glück (zu Beginn der Karriere am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein), ein Team zu führen, einen Wagen zu entwickeln usw... und siebenmal Weltmeister wird man als Pfeife bestimmt nicht
Ebenfalls ja und nein.
Was genau wer an der Entwicklung des Wagens beiträgt sehen wir ja nicht. Zudem gibt es da ja noch jede Menge Testfahrer.
Pfeife wäre vielleicht übertrieben, das Lied "setz mich in einen Mercedes, gib mir Bottas als Teammate und ich werde Weltmeister" könnten sicherlich einige Fahrer singen.
Im Prinzip auch Rille, aber Mercedes hat sich die Chance vergeben, mit 2 gleichstarken Fahreren den Leuten eine ganze Saison lang eine Show zu liefern. So wie seinerzeit mit Rosberg/Hamilton. Für mich einer von mehreren Gründen, warum die Popularität des Sports in vielen Teilen der Welt in den Keller gegangen ist.
Michael Schumacher hingegen war so ein begnadeter Rennfahrer, dass er mit jedem Wagen gewonnen hätte oder wie soll ich die letzten Seiten hier verstehen?
Um Weltmeister zu werden muss halt die Kombi aus Fahrer, Auto und Team passen, sicherlich muss man nicht in jedem Teil absolute Spitze sein, aber so zu tun, als würde jeder auf dem Mercedes Weltmeister werden, ist genau so ein Schwachsinn, wie die Behauptung mit dem FCB würde jeder Trainer Meister oder mit dem BVB jeder Vizemeister werden.
Michael Schumacher hingegen war so ein begnadeter Rennfahrer, dass er mit jedem Wagen gewonnen hätte oder wie soll ich die letzten Seiten hier verstehen?
Um Weltmeister zu werden muss halt die Kombi aus Fahrer, Auto und Team passen, sicherlich muss man nicht in jedem Teil absolute Spitze sein, aber so zu tun, als würde jeder auf dem Mercedes Weltmeister werden, ist genau so ein Schwachsinn, wie die Behauptung mit dem FCB würde jeder Trainer Meister oder mit dem BVB jeder Vizemeister werden.
"Jeder" schreibt ja auch niemand.
Aber wenn ein Bottas 2mal Vize und einmal Dritter wird ist es zumindest nicht sensationell kompliziert....
Und zum FCB: Ist nicht sogar Kovac Meister geworden, der nach weit verbreiteter Ansicht unter Bayern-Fans als Trainer ne Flasche ist?
"Jeder" schreibt ja auch niemand.
![]()
Aber wenn ein Bottas 2mal Vize und einmal Dritter wird ist es zumindest nicht sensationell kompliziert....
Und zum FCB: Ist nicht sogar Kovac Meister geworden, der nach weit verbreiteter Ansicht unter Bayern-Fans als Trainer ne Flasche ist?
Ja, ist er.
Auch ein Russel kann sicherlich im Mercedes ein, zwei Rennen gewinnen, aber es geht ja um Konstanz und Weiterentwicklung und da sieht das dann eben alles ganz anders aus.
Sowohl bei Kovac als auch in der Formel 1.
Ja, ist er.Auch ein Russel kann sicherlich im Mercedes ein, zwei Rennen gewinnen, aber es geht ja um Konstanz und Weiterentwicklung und da sieht das dann eben alles ganz anders aus.
Sowohl bei Kovac als auch in der Formel 1.
Ja, das ist richtig. Aber Konstanz und Weiterentwicklung sind Dinge, die jeder Fahrer lernen kann. Grundschnelligkeit dagegen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.
Also ich wäre gespannt, wenn Russel die Nr. 2 im Team über 2 oder 3 komplette Saisons wäre. Als Neuling kann man jetzt nicht Wunderdinge erwarten, das ist klar. Wenn er jetzt im Rennen einen Bock baut wäre das nun ja keine Sensation. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es auch Mercedes nicht unbedingt recht wäre, käme er vor Bottas ins Ziel.
ich finde grade Russel zeigt doch wie einfach es ist im Mercedes zu gewinnen.
Der ist eine (unauffällige) Saison bei Williams gefahren und seit über einem Jahr kein Rennen mehr.
Dennoch fährt er allen anderen um die Ohren (und fast auch dem Bottas).
Damit hat Hamilton nur einen Gegner im Feld und der ist im eigenen Team.
(Und das schon über Jahre)
Bottas ist einfach eine Wurst - reicht für mich maximal als Nummer 3 oder 4 Fahrer. Ist einfach nur peinlich was er abliefert. Maximal noch ein Jahr F1 für ihn und dann wird es ganz schwer ein neuesTeam zu finden...
Bottas ist einfach eine Wurst - reicht für mich maximal als Nummer 3 oder 4 Fahrer. Ist einfach nur peinlich was er abliefert. Maximal noch ein Jahr F1 für ihn und dann wird es ganz schwer ein neuesTeam zu finden...
also heute ist das für mich eher Leclerc
also heute ist das für mich eher Leclerc
![]()
![]()
Ganz Mercedes heut“ ein Wurstsalat.
Russell muss einem leid tun. Aber langweilig isses wenigstens nicht.
De r Hamilton hat mit seinem Auto mehr oder weniger nie Probleme.
Heute fährt der Russell ein tolles Rennen, da ziehen die ihm die falschen Reifen drauf und muss er nochmal in die Box.
Und Bottas bekommt gar nix hin. Vielleicht werfen sie den ja noch raus zur nächsten Saison
Ganz Mercedes heut“ ein Wurstsalat.
![]()
Russell muss einem leid tun. Aber langweilig isses wenigstens nicht.
jo, so siehts aus, wobei sie zumindest für den Platten nix können.
Der Boxenstopp war aber Katastrophe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!