Bevor man zweimal in Singapur (urgh) fahren möchte. Kann man nicht einfach irgendwo da in der Ecke fahren? Sepang? Was ist mit dem Ding in Thailand? Alternativ Fuji? Suzuka?
Oder nach dem tollen Madring irgendwo in Spanien? Jerez? Aragorn? Portimao? Mugello liegt auch zwischen Madrid und Baku. Irgendwas, nur nich zweimal Singapur
Zur Not auch dieser Stadtkurs in Hanoi, der dann Corona zum Opfer fiel…
Oder mal wieder nach Greater Noida
Gibt es diesen lustigen Stadtkurs in Macau eigentlich noch?
Ja klar! War da beim Macau GP vor zwei Jahren, das ist wirklich unfassbar und definitiv NICHT für die F1 gemacht. Weder was den Belag, noch die Breite oder auch das Sicherheitslevel auch nur ansatzweise anbetrifft. Schau dir mal die Haarnadel an. Bei unseren F1-Sissys würden bestimmt 95% auch nicht mal den Start gehen. Das ist Monaco auf Steroiden.
Diese Simulation gibt da einen ganz guten Eindruck. War vor Ort wirklich beeindruckend und so manche Runde hatte ich bei meinem Platz schon etwas Schiss (Kurve direkt nach Start-Ziel), mir Blick auf den Speed und die „Sicherheitszäune“:
War damals beim Corona-GP am Nürburgring, als Lewis Schumis Siegrekord egalisiert hat. Es ist einfach sowas von schade, dass das so normal nicht möglich ist. Die Antrittsgelder liegen ab 30 Millionen Euro aufwärts und das wird sich auch nicht mehr ändern. Die F1 ist leider nur am bedruckten Papier interessiert, sonst hätte man alleine als „Danke“ fürs Einspringen in der Not damals deutlich runtergehen können. Hierzulande haben potenzielle Sponsoren/Firmen wohl leider andere Sorgen derzeit.