Der Experte hat gesprochen
![]()
Tatsache, Mainzelmännchen
Der Experte hat gesprochen
![]()
Tatsache, Mainzelmännchen
Ich glaube nicht dass Werder im Moment gegen Famagusta gewinnen wird
Zustimm
Das is OT.
Hier bitte nur über Werder Bremen diskutieren![]()
Ich geh mal schnell in den Mainz-Fred rüber
Was ein Armutszeugnis von Werder. Wer so leidenschaftslos in so ein wichtiges Spiel geht, hat in der CL und im Uefa Cup nix zu suchen. Wer jetzt noch glaubt das Werder in Famagusta irgendwas holt, ausser ne Klatsche den kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es hochverdient dieses Jahr in der Vorrunde auszuscheiden und hoffentlich auch nur 4. zu werden, um nicht noch im Uefa Cup rumgurken zu müssen. So langsam sollte man sich mal die Frage stellen, ob Thomas Schaaf wirklich noch der richtige Mann ist!
Was ein Armutszeugnis von Werder. Wer so leidenschaftslos in so ein wichtiges Spiel geht, hat in der CL und im Uefa Cup nix zu suchen. Wer jetzt noch glaubt das Werder in Famagusta irgendwas holt, ausser ne Klatsche den kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es hochverdient dieses Jahr in der Vorrunde auszuscheiden und hoffentlich auch nur 4. zu werden, um nicht noch im Uefa Cup rumgurken zu müssen. So langsam sollte man sich mal die Frage stellen, ob Thomas Schaaf wirklich noch der richtige Mann ist!
sonst wars gut
Das is OT.
Hier bitte nur über Werder Bremen diskutieren![]()
Und was du machst ist nicht diskutiert ;),denn zu einer Diskussion gehört es mehr als nur ein Wort x-mal zu kopieren
Zu dem Debakel von gestern Abend: In der Form hat man echt nichts in der KO-Runde verloren. Das Einzige, was mich etwas mutig stimmt ist die Tatsache, dass es nun 3 Wochen dauert bis zum Famagusta-Spiel! Vielleicht bekommen wir in der BL die Kurve und nehmen dann doch mal das Selbstvertrauen mit in die CL. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, werden nicht einmal Dritter.
sonst wars gut
ja alles andere war super!
ja alles andere war super!
bei dem spiel konnt man ja auch nur bechern
bei dem spiel konnt man ja auch nur bechern
wie gut, dass wir jetzt ne Zapfanlage haben
Eine?
Und was du machst ist nicht diskutiert ;),denn zu einer Diskussion gehört es mehr als nur ein Wort x-mal zu kopieren
OK, dann halt diskutieren und staenkern.
pro zapfanlage
OK, dann halt diskutieren und staenkern.![]()
Der Letzte der gehen wird ist Schaaf !!!
Mittwoch, 5. November 2008
Mannschaft enttäuscht AllofsAlarm an der Weser
Kopflos, trostlos, hilflos: Geradezu ohnmächtig erlebte Werder Bremen die 0:3-Demontage durch das Mittelmaß-Team von Panathinaikos Athen, ergab sich der sportlichen Demütigung und zerfiel in seine Einzelteile. Entsprechend erschreckend fiel die Analyse von Nationalspieler Per Mertesacker aus: "Es gab mehrere Szenen, die dafür ein eindeutiges Signal geben, dass wir nicht zusammen agieren. Das ist das Schlimmste für eine Mannschaft."
Die in der Champions League weiter sieglosen Werderaner stecken derart tief in der Krise, dass nach dem Debakel sogar das in Bremen eigentlich undenkbare passierte und die Trainer-Frage gestellt wurde.
So etwas hat es in der vermeintlichen Fußball-Idylle der Hansestadt in der nunmehr neunjährigen Schaaf-Ära noch nicht gegeben: Manager Klaus Allofs musste sich Fragen nach Konsequenzen für den Trainer gefallen lassen. "Bevor da irgendwelche Missverständnisse aufkommen", sagte Allofs, "ich weiß, was Thomas Schaaf trainiert, mit welcher Akribie er arbeitet. Da sehe ich überhaupt keine Schuld und keine Veranlassung, über seine Position nachzudenken. Ich bin von seiner Arbeit absolut überzeugt. Das ist nicht der Ansatz."
Meilenweit hinter den Ansprüchen
Die Trainer-Frage verdeutlicht aber nur die Schwere der Probleme, die Tiefe der Verunsicherung und die Höhe der Ansprüche im fünften Jahr Champions League. "Wir quälen uns", sagte Schaaf. Er kritisierte, "dass wir brav nebenher gelaufen sind statt anzugreifen. Wir schauen, bis der Ball im Netz ist." Und Franz Beckenbauer kommentierte im Premiere-Studio fast mitleidig: "Das war ein bisschen eine Vorführung. Das tut schon weh."
Das 0:3 gegen Athen ist von der Wirkung her schlimmer als das 2:7 in Lyon im März 2005, weil sich die Bremer inzwischen auf einem viel höheren Niveau wähnten und sich die teuerste Mannschaft der Vereinsgeschichte leisten. Dennoch wurde das Team von den - nach Champions-League-Maßstäben - höchst durchschnittlichen und bis dahin sieglosen Griechen unter den Augen von Griechenlands Nationaltrainer und ehemaligen Werder-Coach Otto Rehhagel auseinandergenommen.
Kein Zusammenhalt spürbar
Bezeichnend war, dass die pfeifenden Werder-Fans nach der Pause eine Halbzeit ohne eine einzige Werder-Chance sahen und stattdessen die Treffer von Evangelos Mantzios (58.), Georgios Karagounis (70.) und Alexandro Tziolis (83.) ertragen mussten. "Ein katastrophales Spiel", klagte Allofs, "ich kann mich nur bei denen entschuldigen, die das Spiel miterleben mussten." Er könne sich an kein Spiel "erinnern, dass wir so ohne Gegenwehr, ohne Mumm beendet haben".
Nach dem Strohfeuer beim 5:1 gegen Berlin in der Bundesliga zerbrach Werder gegen Athen, stemmte sich nicht gegen die Niederlage und erwies sich als Ansammlung von Individualisten. "Es war deutlich zu sehen, dass wir nicht geschlossen dahinter stehen, was wir tun", kritisierte Mertesacker, "wir müssen zeigen, dass wir zusammenstehen, aber das habe ich heute nicht gespürt."
Allofs droht der Mannschaft
Allofs beklagte, dass "jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt" sei und deutete personelle Konsequenzen für die Mannschaft an. "Man muss sehen, ob das in der Zusammensetzung noch so funktioniert oder ob wir etwas anderes machen müssen", sagte er. Und: "Wenn die Spieler einige Dinge in absehbarer Zeit nicht verstehen wollen, dann muss man sich von den Spielern trennen."
Werder ist Letzter der Gruppe B, könnte aber mit zwei Siegen bei Famagusta und daheim gegen Inter Mailand das Achtelfinale erreichen. "Die Chance ist noch da, wir können noch etwas reißen", sagte Schaaf, fügte aber an: "Mit so einer Leistung allerdings nicht.
Quelle:
Hi Da,
ich suche noch 2 Tickets fürs Spiel Bremen - Köln.
Ich möchte diese gegen 2x Deutschland - England tauschen.
Da ich unbedingt mal in die Schnittchen Loge will,
wäre ich sehr an VIP Tickets interessiert.
Als Viehzüchter ist man ja einiges gewohnt...;)
Also, wer noch Tickets über hat, einfach PN oder email
Darüber habe ich mich am Mittwochabend in Bremen am meisten geärgert!
In der Halbzeitpause macht sich der Herr Fritz warm, wenn man es denn so nennen kann:
Ein paar Bälle hin und her schießen. Ein wenig klönen und auf dem Platz spazieren gehen. Kein Sprint oder so! Die Muskelverletzung nach ein paar Minuten nur folgerichtig...
...aber arrogant einen Stammplatz einfordern!
Frings
![]()
ok, sündenbock gefunden, der lutscher isses, hier kann zu
Frings ist ja noch der "Gewinner" des Spiels. Wie man sieht, läuft ohne ihn nichts! Frings ist für den Spielaufbau aus der Defensive heraus einfach immanent wichtig!
Auch wenn es nach gestern keiner glaubt, aber dank des Spielplans dürfte es für Bremen möglich sein, 2. in der Gruppe zu werden; ein Sieg in zypern dürfte möglich sein, Inter gewinnt zu Hause gegen Athen, danach ist Inter als Gruppensieger durch und wird in Bremen mit einer besseren B-Elf auflaufen
Rechnerisch ist noch alles drinne, aber da muss schon alles passen. Und ob Inters mögliche B-Elf sich einfach ihrem Schicksal ergibt, lasse ich mal dahingestellt sein...
kann aber genauso umgekehrt sein...gegen inters b-elf musste auch erstmal gewinnen, was derzeit anscheinend schwierig wäre für werder und die zyprioter (oder wie man sie nennt) haben ja schon mehrere ausrufezeichen gesetzt dieses jahr...also einfach wirds nit, möglich isset
Habe von Famagusta nur die ersten zwei Tore gegen Inter gesehen. Eine verunglückte Rückgabe und ein irgendwie auf den kopf gefallener Ball - so haben wir auch ne Chance gegen Inter. Das Problem wird wieder das gleiche aus dem Hinspiel werden. Die stellen sich mit allen hinten rein und warten auf den entscheidenden Konter. Selbst wenn die zu Hause spielen, dass würde denen keiner übel nehmen. Leider ist das Mittel legitim und zurzeit einfach zu einfach um gegen Werder damit Erfolg zu haben...
Ich glaube nicht dass Werder im Moment gegen Famagusta gewinnen wird
Glücklicherweise ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin
Und sollten die nicht gewinnen, würde das ja bedeuten dass sie zuvor 5:1 beim HSV gewinnen
Außer Thomas, könnt ihr alle gehen
Also die Trainerfrage kommt ja immer viel zu schnell, klar das auch in Bremen Stimmen laut werden, aber es glaubt doch keiner ernsthaft, dass die den Schaaf rauswerfen!? Das wäre auch alles andere als angebracht! Vielmehr sollte man sich im Winter verstärken. Gerade im Mittelfeld gibt es durch Ausfälle und Sperren nicht genug Alternativen!
Hat Zwanziger auch schon gelobt - wird vom DFB und DFL noch entsprechend belohnt
Hat Zwanziger auch schon gelobt - wird vom DFB und DFL noch entsprechend belohnt
Stimmt, sehr gut - und diesen Nebensatz finde ich nebenbei auch sehr schön:
'Nationalspieler Frings beschwert sich, dass seiner Meinung nach die VfL-Mauer bei Werder-Freistößen nur fünf Meter entfernt gestanden habe. In Richtung Schiri lästert er: „Der kann nicht bis neun zählen...“'
Ich frage: Wie will ausgerechnet Frings beurteilen, ob jemand anderes bis mehr als drei zählen kann?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!