1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

VfL Bochum

• dudelsack
  • 27. Mai 2007 um 17:17
  • Sturmi74
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    404
    • 6. Oktober 2023 um 14:50
    • #1.201
    Zitat von grover

Da bin ich ebenfalls bei dir. Aber es ist nun einmal der Verein, der solche Regelungen trifft und dann sage ich "scheiß Verein". Mir ist bewußt, da gab es keine Mitgliederabstimmung drüber und ob die eigenen Fans und Mitglieder das jetzt gut finden oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt.
    Ich kann dir aber auch sagen, mein Rückweg am Samstag alleine zum Auto, das war definitiv nicht lustig und ich war heilfroh, ohne auf was auf die fresse bekommen zu haben am Auto angekommen zu sein. Habe ich in der Form ganz, ganz selten erlebt und ich gehe schon einige Jahrzehnte ins Stadion.

Hi @grover,
    erstmal ist das mit dem Pöbeln nach dem Spiel absolut nicht in Ordnung. Ich muss aber sagen, dass ich bislang selten gesehen habe, dass es da Probleme gab. Aber auch wenn es ein Einzelfall war, ist das absolut nicht in Ordnung. Du kannst Dich gerne beim nächsten Spiel mal melden und ich begleite Dich mit einem Bier und im VfL Trikot zum Auto.
    Ansonsten: Ich fände es prinzipiell klasse, wenn man mit jedem Trikot auf jeden Platz im Stadion gehen könnte. Ein lustiger gegenseitiger Spruch zu den anderen Farben und dann trinkt man ein Bier zusammen und gut ist. Für die Maßnahme "meines" VfL habe ich trotzdem Verständnis. Zur neuen Saison gab es keine weiteren Dauerkarten für Mitglieder. Dafür können auch nur diese Tickets außerhalb des Gastbereiches erwerben. Freie Plätze sind (wenn überhaupt auf der Westtribüne mit Glück oder Tooor zu bekommen, auch als Mitglied). In den Blöcken G und H1 sitzen daher oft auch viele Kinder, die endlich einmal zu ihrem VfL Bochum wollen. Viele sind frustriert, weil das mit den Karten aktuell schwierig ist und die Kids ja in der Ostkurve nichts sehen. Die genannten Blöcke sind also Heimbereich. In der Vergangenheit haben Dortmunder und Schalker über Bochumer Vereinsmitglieder immer wieder Karten ergattert. Dasselbe war mal in Block D, da haben Sponsoren die Tickets an Auswärtsfans abgegeben. Einige davon haben dann extrem rumgepöbelt obwohl sie im "Heimbereich" waren. Einen neutralen Bereich gibt es nicht wirklich. Es sind bestimmt nicht stets die Bochumer gewesen aber natürlich gibt es da auch Experten., keine Frage. Was soll der Verein machen, wenn es stets solche Themen gibt in den Heimbereichen und es da Theater gibt und ggf. den Kindern da die Bierbecher um die Ohren fliegen. Das braucht niemand. Insgesamt glaube ich, dass das ein Versuch des Vereins ist, klar zu signalisieren, dass das der Heimbereich ist und damit Gästefans zumindest dazu motiviert neutral zu erscheinen. Nach meinen Infos wurden aber keine Fans in anderen Trikots abgewiesen (außer in der Ostkurve). In Sachen Uli H. Der VfL verkauft Bayern-Bochum Schals im Fanshop. Egal wie man das findet ... natürlich darf man sowas dann auch tragen.
    Für mich ist das Ruhrstadion ein Schmuckkästchen und so schön stadtnah. Nach Gladbach hingegen fahre ich nicht gerne, weil man da dann noch drei Stunden auf dem Parklplatz warten muss. Vermutlich geht das mit Ortskenntnis aber besser. Hoffentlich wird Dein nächster Besuch in Bochumer besser (dafür müssen wir erstmal drinbleiben)
    Glück Auf
    Sturmi

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.571
    • 8. Oktober 2023 um 11:25
    • #1.202

Ich mag den VfL und auch das Ruhrstadion eigentlich sehr gerne. Ich war auch schon des öfteren mit Kollegen in den Heim Bereichen unterwegs.

Als Gast im Block neben dem eigentlichen Gästeblock habe ich mit Gladbach bei dem Becherwurf Spiel schon schlechte Erfahrungen gemacht. Extremes Gepöbel, das sicher noch eskaliert wäre. Nach einigen Minuten nach Spielbeginn hab ich dann den Schal in die Jacke gesteckt. Das war früher nicht so. Obdas mit dem Relegationsspiel zusammen hängt, Keine Ahnung. Aber das ist für mich die einzige Erklärung.

Ich habe für mich entschieden, wenn nur noch Gästeblock. Oder wieder VIP, wenn @Gegge nochmal gewinnt. :mrgreen: :winke:

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.750
    • 8. Oktober 2023 um 11:36
    • #1.203
    Zitat von Sturmi74

Hi @grover,erstmal ist das mit dem Pöbeln nach dem Spiel absolut nicht in Ordnung. Ich muss aber sagen, dass ich bislang selten gesehen habe, dass es da Probleme gab. Aber auch wenn es ein Einzelfall war, ist das absolut nicht in Ordnung. Du kannst Dich gerne beim nächsten Spiel mal melden und ich begleite Dich mit einem Bier und im VfL Trikot zum Auto.
    Ansonsten: Ich fände es prinzipiell klasse, wenn man mit jedem Trikot auf jeden Platz im Stadion gehen könnte. Ein lustiger gegenseitiger Spruch zu den anderen Farben und dann trinkt man ein Bier zusammen und gut ist. Für die Maßnahme "meines" VfL habe ich trotzdem Verständnis. Zur neuen Saison gab es keine weiteren Dauerkarten für Mitglieder. Dafür können auch nur diese Tickets außerhalb des Gastbereiches erwerben. Freie Plätze sind (wenn überhaupt auf der Westtribüne mit Glück oder Tooor zu bekommen, auch als Mitglied). In den Blöcken G und H1 sitzen daher oft auch viele Kinder, die endlich einmal zu ihrem VfL Bochum wollen. Viele sind frustriert, weil das mit den Karten aktuell schwierig ist und die Kids ja in der Ostkurve nichts sehen. Die genannten Blöcke sind also Heimbereich. In der Vergangenheit haben Dortmunder und Schalker über Bochumer Vereinsmitglieder immer wieder Karten ergattert. Dasselbe war mal in Block D, da haben Sponsoren die Tickets an Auswärtsfans abgegeben. Einige davon haben dann extrem rumgepöbelt obwohl sie im "Heimbereich" waren. Einen neutralen Bereich gibt es nicht wirklich. Es sind bestimmt nicht stets die Bochumer gewesen aber natürlich gibt es da auch Experten., keine Frage. Was soll der Verein machen, wenn es stets solche Themen gibt in den Heimbereichen und es da Theater gibt und ggf. den Kindern da die Bierbecher um die Ohren fliegen. Das braucht niemand. Insgesamt glaube ich, dass das ein Versuch des Vereins ist, klar zu signalisieren, dass das der Heimbereich ist und damit Gästefans zumindest dazu motiviert neutral zu erscheinen. Nach meinen Infos wurden aber keine Fans in anderen Trikots abgewiesen (außer in der Ostkurve). In Sachen Uli H. Der VfL verkauft Bayern-Bochum Schals im Fanshop. Egal wie man das findet ... natürlich darf man sowas dann auch tragen.
    Für mich ist das Ruhrstadion ein Schmuckkästchen und so schön stadtnah. Nach Gladbach hingegen fahre ich nicht gerne, weil man da dann noch drei Stunden auf dem Parklplatz warten muss. Vermutlich geht das mit Ortskenntnis aber besser. Hoffentlich wird Dein nächster Besuch in Bochumer besser (dafür müssen wir erstmal drinbleiben)
    Glück Auf
    Sturmi

100%ige Zustimmung @Sturmi74 :daumen:

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.750
    • 8. Oktober 2023 um 11:44
    • #1.204
    Zitat von grover

Ich habe keinen Bock auf englische Verhältnisse und deren zero-tolerance und finde es komplett beschissen wenn Vereine nun mit so einer Scheiße anfangen. Man stelle sich mal vor, die bei RB Leipzig kämen auf so eine Idee und wie groß der Aufschrei wäre.

RB?! :denk:
    Alles schon da gewesen und wird auch weiterhin fleißig praktiziert!

Beispiel Union Berlin:
    https://www.express.de/sport/fussball…s-stadion-94671

https://fumsmagazin.de/rb-leipzig-union-berlin-fan-rauswurf/

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.068
    • 7. November 2023 um 21:05
    • #1.205

Bochumer Freunde,
    gab es nicht mal einen Park-Fred hier irgendwo?! Jedenfalls konnte ich über die Suche nichts (mehr) finden.
    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte, wo ich am besten parke am Samstag Nachmittag. Kommend über die A40 aus Richtung Essen.
    Letztes Jahr habe ich oberhalb des Stadtparks geparkt, in der Gudrunstraße. Das war aber recht weit…
    Danke euch!

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.750
    • 7. November 2023 um 21:34
    • #1.206

Auf der Karl-Lange Straße gibt’s nen kleinen gebührenpflichtigen Parkplatz. Ansonsten irgendwo dort der Straße entlang (Ri. Harpener Straße, oder halt auf eben dieser).
    Alternativ das „Parkhaus Stadionring“ am Starlight Express, wobei das vorwiegend von den Gästen genutzt wird. In beiden Fällen musst du zeitig da sein.
    Generell ist BO mit‘m Auto direkt anzufahren leider etwas ungünstig :ciao:

• Hupe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.100
    • 7. November 2023 um 21:47
    • #1.207

Jetzt wollte ich grad ansetzen und meinen Tipp zum besten geben und sehe der ist sogar n paar Meter weiter weg.

Ganz ehrlich… n guter Kilometer zu weit weg? Das ist doch voll ok wenn man dazu auch noch gut weg kommt. :winke:

Das Glück ist eine Hure

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.068
    • 7. November 2023 um 21:52
    • #1.208
    Zitat von Hupe

Jetzt wollte ich grad ansetzen und meinen Tipp zum besten geben und sehe der ist sogar n paar Meter weiter weg.

Ganz ehrlich… n guter Kilometer zu weit weg? Das ist doch voll ok wenn man dazu auch noch gut weg kommt. :winke:

ja stimmt. Letztes Jahr hat‘s geschüttet ohne Ende. Ich glaube, deshalb kam es mir so weit vor!

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.780
    • 7. November 2023 um 21:57
    • #1.209
    Zitat von bamberger11

Bochumer Freunde,
    gab es nicht mal einen Park-Fred hier irgendwo?! Jedenfalls konnte ich über die Suche nichts (mehr) finden.
    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte, wo ich am besten parke am Samstag Nachmittag. Kommend über die A40 aus Richtung Essen.
    Letztes Jahr habe ich oberhalb des Stadtparks geparkt, in der Gudrunstraße. Das war aber recht weit…
    Danke euch!

@ChrisCros haste noch nen Tipp? :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• ChrisCros
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.675
    • 7. November 2023 um 23:32
    • #1.210
    Zitat von jpf

@ChrisCros haste noch nen Tipp? :winke:

Klar, habe ich da noch was :zwinker:
    Hatte das auch irgendwo schon mal notiert.
    Ich weiß allerdings nicht ob es wirklich näher ist als die Gudrunstraße, aber ich parke immer auf der anderen Seite der A40 rund um die Heckertstr.
    Man hat dort bei der Abreise mit dem ganzen Verkehr nix zu tun, da die A40 alles trennt. Kannst so ohne Stau Richtung Autobahn fahren. Fußweg je nach gefundenen Parkplatz ca. 10-20 Minuten.

• Hupe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.100
    • 7. November 2023 um 23:37
    • #1.211

Und wenn es das Ende von der Heckert wird dann geh n paar Meter weiter und trink n Fiege bei Gasthaus Goeke :winke:

Das Glück ist eine Hure

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.571
    • 8. November 2023 um 06:47
    • #1.212

Ich habe immer gerne am Krankenhaus, Tierpark oder auf der anderen Seite vom Stadtpark geparkt. A40 von Essen kommend, Abfahrt Stadion und dann die erste Möglichkeit rechts. Ab da dann suchen.

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.068
    • 10. November 2023 um 15:55
    • #1.213

Hier tun sich ggfs für den einen oder anderen Probleme auf:

Wichtiger Hinweis für die Anreise mit dem Auto: Ab Freitagabend bis Montagmorgen ist die A40 Richtung Essen zwischen Kreuz Bochum und der Anschlussstelle Bochum-Stadion gesperrt. Dementsprechend ist am Kreuz Bochum die Abfahrt von der A43 Richtung Münster auf die A40 in Richtung Essen und Vonovia Ruhrstadion gesperrt. Die Umleitung für den Verkehr Richtung Essen und Vonovia Ruhrstadion führt ab dem Kreuz Bochum/Witten über die A448 oder alternativ über Bochum-Gerthe.

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 10. November 2023 um 17:37
    • #1.214

Danke für den Hinweis

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.492
    • 14. November 2023 um 08:45
    • #1.215

Einlass Gästeblock:
    https://www.waz.de/sport/koeln-fa…d240576404.html

Meiner Erinnerng nach gab es diese Probleme früher nicht, auch nicht bei Risikospielen.
    Der Eingangsbereich wurde immer weiter verengt, Absperrgitter ohne Ende und unzählige Ordner. Da wird künstlich Enge und Panik erzeugt und damit auch Aggression.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.630
    • 8. April 2024 um 09:56
    • #1.216

Offenbar trennt sich der VfL von Letsch...

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.630
    • 8. April 2024 um 09:57
    • #1.217

Laut Medien soll Ex-U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz (zuletzt Coach der Türkei) ein Kandidat sein, der Europameister von 1996 spielte in seiner aktiven Zeit für den VfL und arbeitete zudem als Manager im Klub.

• Hupe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.100
    • 8. April 2024 um 13:27
    • #1.218

Trennung von Letsch - ok, is wohl richtig

NF Fischer - ja gerne

NF Kuntz - ja ok

Und jetzt soll das Peter stöger werden?? Oh man

Das Glück ist eine Hure

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    29.988
    • 8. April 2024 um 13:53
    • #1.219
    Zitat von Hupe

NF Fischer - ja gerne

NF Kuntz - ja ok

sechsmal 0:0 könnte reichen am Ende :rolleyes::winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.685
    • 8. April 2024 um 13:56
    • #1.220
    Zitat von Hupe

NF Fischer - ja gerne

NF Kuntz - ja ok

Bin jetzt nicht so dran, aber ist die Trennung wirklich richtig? Der Trend ist natürlich beschissen, aber man hat nun gegen zwei direkte Abstiegskonkurrenten blöd 5 Pubkte liegen lassen. Gerade das Spiel gegen Köln wurde ja schon sehr unglücklich verloren. Für mich hat das eigentlich gut gepasst. Oder gibt es noch andere Gründe?

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 10. Mai 2025 um 04:26
  • Energie Cottbus

tgif6666 10. Mai 2025 um 04:03
  • Frauen WM 2027

MonsieuL 10. Mai 2025 um 02:52
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21
  • Votinghilfe

Erenmann 10. Mai 2025 um 01:19
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Domi89 10. Mai 2025 um 00:26
  • 1. FC Köln

effzeh 9. Mai 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10
  • Conference League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 23:05
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 22:57
  • FAQ für Neulinge

Schwabo 9. Mai 2025 um 22:50
  • Hamburger SV

Eiduda 9. Mai 2025 um 22:25
  • FC Hansa Rostock

fevon 9. Mai 2025 um 22:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 9. Mai 2025 um 22:15
  • Moin aus Hilden

Haeaeschdner 9. Mai 2025 um 21:54
  • 1860 München

Domi89 9. Mai 2025 um 21:53
  • Hertha BSC

hda 9. Mai 2025 um 21:45
  • FC Bayern München

Phil93257 9. Mai 2025 um 21:43
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

KickerKingdom 9. Mai 2025 um 21:42

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.112 Antworten, 1.280.970 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.766 Antworten, 803.789 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.258 Antworten, 654.637 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 490.003 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.067 Antworten, 451.061 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.193 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.453 Antworten, 322.946 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.651 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Hamburger SV

3.102 Antworten, 250.273 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 246.240 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena