1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv SC Paderborn

  • öke
  • 24. November 2007 um 13:26
  • Geschlossen
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.301
    • 5. Juni 2019 um 15:44
    • #3.941
    Zitat von grover

    Ich bin ruhig und entspannt, ich hätte trotzdem gerne eine Antwort von dir.

    Kein Problem. :zwinker:

    Also diese sogenannte "aktive Fanszene" geht es-meiner Meinung nach-primär um Selbstdarstellung und darum, die Vereinsführung, welche diese Entscheidung über die Zusammenarbeit letztendlich herbeiführt, unter Druck zusetzen. Der FC Paderborn ist bekanntermaßen (wie fast alle Vereine in Deutschland) ein mitgliedergeführter Verein, also entscheiden auch die Mitglieder, wie solche Dinge geregelt werden (sei es direkt oder indirekt (über gewählte Gremien), wie genau das in Paderborn nun gehandhabt wird weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle). Und in diesem Rahmen kann sich ja gern jeder einbringen. .

    Im übrigen bin ich ernsthaft der Meinung, dass Paderborn noch mehr als RB von dieser Deal profitieren würde. Und was dort diskutiert wird an Kooperation ist ja zudem auch im Profifussball nicht total neu. Aber ja, es ist RB, da machen wir mal alle ein extra Faß auf...

    Meine persönliche Meinung. wenn mein Verein sensationellerweise (und darüber hinaus hochverdient) in die BL aufsteigen würde wäre das erste was ich machen würde, den Prozeß positiv und offen zu begleiten. Den solche kleinen Vereine haben nur dann eine realistische Chance, wenn alle an einem Strang ziehen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.038
    Beiträge
    20.599
    • 5. Juni 2019 um 15:53
    • #3.942

    Was soll es denn für eine Kooperation sein?
    Wer hat dabei dann welche Rolle?

    • Zitieren
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.544
    Beiträge
    16.735
    • 5. Juni 2019 um 16:00
    • #3.943

    Das wurde ja nicht kommuniziert bis jetzt.
    Ich könnte mir vorstellen dass junge aufstrebende Talente an Paderborn verliehen werden um dort Spielpraxis zu sammeln o. Ä.

    @spock der Verein heißt SC Paderborn 07 :winke:


    :popcorn:

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.301
    • 5. Juni 2019 um 16:00
    • #3.944
    Zitat von öke

    Das wurde ja nicht kommuniziert bis jetzt.
    Ich könnte mir vorstellen dass junge aufstrebende Talente an Paderborn verliehen werden um dort Spielpraxis zu sammeln o. Ä.

    @spock der Verein heißt SC Paderborn 07 :winke:

    Sorry dafür... :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.402
    Beiträge
    8.360
    • 5. Juni 2019 um 16:09
    • #3.945
    Zitat von Birne

    Könnte mir vorstellen, dass sie diese Reaktion nicht erwartet haben und nun völlig unvorbereitet und unerwartet getroffen hat.

    Anderenfalls hätten sie diese Kooperation im Vorfeld ja schon mal erläutern und die Vorzüge benennen können.

    Die müssen aber ganz schön naiv sein, wenn sie mit so einer Reaktion nicht gerechnet haben.

    SVW DK 25/26

    EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

    Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

    WM Finale 1974, 2010

    EM Finale 2024

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 5. Juni 2019 um 16:17
    • #3.946
    Zitat von schnudi

    Die müssen aber ganz schön naiv sein, wenn sie mit so einer Reaktion nicht gerechnet haben.

    eben. wo man heutzutage ja bereits für jeden furz nen riesen shitstorm bekommt...


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 5. Juni 2019 um 16:23
    • #3.947
    Zitat von Brasi

    eben. wo man heutzutage ja bereits für jeden furz nen riesen shitstorm bekommt...

    das nennt sich übrigens Durchfall :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 5. Juni 2019 um 16:26
    • #3.948
    Zitat von Kartenfahnder

    das nennt sich übrigens Durchfall :winke:

    und überall außerhalb leipzigs heißt es red bull :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.933
    Beiträge
    7.457
    • 5. Juni 2019 um 16:29
    • #3.949
    Zitat von spock

    Kein Problem. :zwinker:
    Also diese sogenannte "aktive Fanszene" geht es-meiner Meinung nach-primär um Selbstdarstellung und darum, die Vereinsführung, welche diese Entscheidung über die Zusammenarbeit letztendlich herbeiführt, unter Druck zusetzen. Der FC Paderborn ist bekanntermaßen (wie fast alle Vereine in Deutschland) ein mitgliedergeführter Verein, also entscheiden auch die Mitglieder, wie solche Dinge geregelt werden (sei es direkt oder indirekt (über gewählte Gremien), wie genau das in Paderborn nun gehandhabt wird weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle). Und in diesem Rahmen kann sich ja gern jeder einbringen. .

    Im übrigen bin ich ernsthaft der Meinung, dass Paderborn noch mehr als RB von dieser Deal profitieren würde. Und was dort diskutiert wird an Kooperation ist ja zudem auch im Profifussball nicht total neu. Aber ja, es ist RB, da machen wir mal alle ein extra Faß auf...

    Meine persönliche Meinung. wenn mein Verein sensationellerweise (und darüber hinaus hochverdient) in die BL aufsteigen würde wäre das erste was ich machen würde, den Prozeß positiv und offen zu begleiten. Den solche kleinen Vereine haben nur dann eine realistische Chance, wenn alle an einem Strang ziehen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Na dann lieber chancenlos wieder in Liga 2 absteigen, als eine Kooperation mit so einem Drecksclub :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Panthera1909 (5. Juni 2019 um 17:58)

    • Zitieren
  • grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.640
    Beiträge
    23.632
    • 5. Juni 2019 um 16:56
    • #3.950
    Zitat von spock

    Kein Problem. :zwinker:
    Also diese sogenannte "aktive Fanszene" geht es-meiner Meinung nach-primär um Selbstdarstellung und darum, die Vereinsführung, welche diese Entscheidung über die Zusammenarbeit letztendlich herbeiführt, unter Druck zusetzen. Der FC Paderborn ist bekanntermaßen (wie fast alle Vereine in Deutschland) ein mitgliedergeführter Verein, also entscheiden auch die Mitglieder, wie solche Dinge geregelt werden (sei es direkt oder indirekt (über gewählte Gremien), wie genau das in Paderborn nun gehandhabt wird weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle). Und in diesem Rahmen kann sich ja gern jeder einbringen. .

    Im übrigen bin ich ernsthaft der Meinung, dass Paderborn noch mehr als RB von dieser Deal profitieren würde. Und was dort diskutiert wird an Kooperation ist ja zudem auch im Profifussball nicht total neu. Aber ja, es ist RB, da machen wir mal alle ein extra Faß auf...

    Meine persönliche Meinung. wenn mein Verein sensationellerweise (und darüber hinaus hochverdient) in die BL aufsteigen würde wäre das erste was ich machen würde, den Prozeß positiv und offen zu begleiten. Den solche kleinen Vereine haben nur dann eine realistische Chance, wenn alle an einem Strang ziehen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich kann nicjht erkennen wo die aktive Fanszene (was das auch immer genau ist und wer dazu gehört) hier auf einem Selbstdarstellungstrip ist. Ich glaube jedem in Paderborn dürfte klar sein, dass das Abenteuer Bundesliga für diesen Verein endlich ist. Die Erstligaspiele der ersten Mannschaft zu boykottieren ringt den Fans mit Sicherheit einige Opfer ab. Ich glaube nicht, dass sie das tun um sich zu profilieren. Nebenbei, Selbstdarstellung funktioniert nur in geringem Maße wenn man etwas boykottiert, du hast dann ja auch keine Fläche wo du dich profilieren kannst. Natürlich haben sie jetzt Aufmerksamkeit, die aber in zwei Tagen niemanden interessiert.

    Würden sie jetzt bei jedem Heimspiel aus Protest Pyro abfackeln, ja dann wäre das mit Sicherhheit eine Form der Selbstdarstellung. Die eigene Mannschaft nicht im Stadion begleiten, in der 1. Liga, wo sie vielleicht nur eine Saison vorbeischauen, dass hat was mit Überzeugung zu tun und nicht mit Selbstdarstellung.

    Luftabong

    • Zitieren


  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.740
    Beiträge
    2.862
    • 5. Juni 2019 um 17:01
    • #3.951
    Zitat von spock

    Und was dort diskutiert wird an Kooperation ist ja zudem auch im Profifussball nicht total neu.

    Kannst Du mir bitte ein Beispiel für eine solche Kooperation in der gleichen Liga geben? Alternativ auch gerne zwischen Liga 1 und 2 in einem Land.

    :bier:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 5. Juni 2019 um 17:04
    • #3.952
    Zitat von Quizmeister

    Kannst Du mir bitte ein Beispiel für eine solche Kooperation in der gleichen Liga geben? Alternativ auch gerne zwischen Liga 1 und 2 in einem Land.

    bitte quizmeister...jetzt werd bitte nicht albern :winke: :zwinker:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.544
    Beiträge
    16.735
    • 5. Juni 2019 um 17:07
    • #3.953
    Zitat von Quizmeister

    Kannst Du mir bitte ein Beispiel für eine solche Kooperation in der gleichen Liga geben? Alternativ auch gerne zwischen Liga 1 und 2 in einem Land.

    in Österreich mit RB Salzburg und Liefering (ok, doofes Beispiel- geb ich zu :rolleyes: )


    :popcorn:

    • Zitieren
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.740
    Beiträge
    2.862
    • 5. Juni 2019 um 17:17
    • #3.954
    Zitat von Brasi

    bitte quizmeister...jetzt werd bitte nicht albern :winke: :zwinker:

    Es gibt sie tatsächlich diese "Feeder Clubs"....Genau zweimal (1x liga1+liga1, 1x liga1+liga2). Über das standing Der jeweiligen Länder und Ligen kann man diskutieren.

    Wenn Spock es nicht erklären kann soll er seine Telefonjoker @Robben1 und @peksim nehmen. Die müssten es wissen.

    Für Deutschland absolut einmalig. Einmalig scheiße!

    :bier:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 5. Juni 2019 um 17:42
    • #3.955
    Zitat von Quizmeister

    Kannst Du mir bitte ein Beispiel für eine solche Kooperation in der gleichen Liga geben? Alternativ auch gerne zwischen Liga 1 und 2 in einem Land.

    Dynamo Dresden und Stahl Riesa

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.098
    Beiträge
    42.660
    • 5. Juni 2019 um 17:56
    • #3.956
    Zitat von Quizmeister

    Es gibt sie tatsächlich diese "Feeder Clubs"....Genau zweimal (1x liga1+liga1, 1x liga1+liga2). Über das standing Der jeweiligen Länder und Ligen kann man diskutieren.
    Wenn Spock es nicht erklären kann soll er seine Telefonjoker @Robben1 und @peksim nehmen. Die müssten es wissen.

    Für Deutschland absolut einmalig. Einmalig scheiße!

    Für Fragen im Zusammenhang mit Drecks Bull, stehe ich nicht zur Verfügung. :winke:

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.301
    • 5. Juni 2019 um 17:59
    • #3.957
    Zitat von Quizmeister

    Es gibt sie tatsächlich diese "Feeder Clubs"....Genau zweimal (1x liga1+liga1, 1x liga1+liga2). Über das standing Der jeweiligen Länder und Ligen kann man diskutieren.
    Wenn Spock es nicht erklären kann soll er seine Telefonjoker @Robben1 und @peksim nehmen. Die müssten es wissen.

    Für Deutschland absolut einmalig. Einmalig scheiße!

    Girona/ Man City..
    Ajax Amsterdam /Kapstadt....

    Sorry, das ich aml arbeiten muss und nicht in 0, nix antworten... :rolleyes:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.740
    Beiträge
    2.862
    • 5. Juni 2019 um 18:12
    • #3.958
    Zitat von Robben1

    Für Fragen im Zusammenhang mit Drecks Bull, stehe ich nicht zur Verfügung. :winke:

    Ginge wenn um Deine Holländer...

    Zitat von spock

    Girona/ Man City..Ajax Amsterdam /Kapstadt....

    Sorry, das ich aml arbeiten muss und nicht in 0, nix antworten... :rolleyes:

    Spock, das ist für mich der springende Punkt. Du zählst internationale Kooperationen auf nicht nationale. Von den internationalen gibt's Dutzende, Hunderte.

    Das perverse an dieser Geschichte ist für mich dass es 2 Teams aus dem gleichen Land und sogar der gleichen Liga sind.

    Das ist (fast) einmalig. Und ja, je nachdem wie stark die Kooperation ausfallen mag, hier besteht die Gefahr von Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen.

    :bier:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 5. Juni 2019 um 18:13
    • #3.959
    Zitat von spock

    Girona/ Man City..Ajax Amsterdam /Kapstadt....

    Sorry, das ich aml arbeiten muss und nicht in 0, nix antworten... :rolleyes:

    .

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.301
    • 5. Juni 2019 um 18:14
    • #3.960
    Zitat von Kartenfahnder

    .

    Hab ich das irgendwo behauptet. :rolleyes:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    Werderstrand 22. Juni 2026 um 15:05
  • Serie A Laberthread

    fabian17 22. Juni 2026 um 15:04
  • Fluggastrecht

    BastiFantasti1983 22. Juni 2026 um 15:00
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    smollo 22. Juni 2026 um 14:32
  • Rugby

    Lawless3012 22. Juni 2026 um 14:25
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    bluesky5877 22. Juni 2026 um 14:14
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 13:56
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    Spatzl 22. Juni 2026 um 13:24
  • Blink 182

    s04-freak 22. Juni 2026 um 12:59
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    jpf 22. Juni 2026 um 12:55
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    Ticketchef2006 22. Juni 2026 um 12:50
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    mmsteidl 22. Juni 2026 um 11:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 22. Juni 2026 um 11:13
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

    spinne 22. Juni 2026 um 08:58
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 22. Juni 2026 um 08:54
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

    dreee 22. Juni 2026 um 08:44
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 22. Juni 2026 um 07:56
  • Buenos días von Ricardo

    Excalibur 22. Juni 2026 um 07:47
  • (B) 2x Helene Fischer Köln 27.06.

    Varela 21. Juni 2026 um 23:46

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.757.449 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.748.414 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.521.137 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.233.997 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.573.782 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.488.448 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.205.107 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.196.840 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 745.308 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 813.806 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen