Ich bin ruhig und entspannt, ich hätte trotzdem gerne eine Antwort von dir.
Kein Problem.
Also diese sogenannte "aktive Fanszene" geht es-meiner Meinung nach-primär um Selbstdarstellung und darum, die Vereinsführung, welche diese Entscheidung über die Zusammenarbeit letztendlich herbeiführt, unter Druck zusetzen. Der FC Paderborn ist bekanntermaßen (wie fast alle Vereine in Deutschland) ein mitgliedergeführter Verein, also entscheiden auch die Mitglieder, wie solche Dinge geregelt werden (sei es direkt oder indirekt (über gewählte Gremien), wie genau das in Paderborn nun gehandhabt wird weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle). Und in diesem Rahmen kann sich ja gern jeder einbringen. .
Im übrigen bin ich ernsthaft der Meinung, dass Paderborn noch mehr als RB von dieser Deal profitieren würde. Und was dort diskutiert wird an Kooperation ist ja zudem auch im Profifussball nicht total neu. Aber ja, es ist RB, da machen wir mal alle ein extra Faß auf...
Meine persönliche Meinung. wenn mein Verein sensationellerweise (und darüber hinaus hochverdient) in die BL aufsteigen würde wäre das erste was ich machen würde, den Prozeß positiv und offen zu begleiten. Den solche kleinen Vereine haben nur dann eine realistische Chance, wenn alle an einem Strang ziehen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.