1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

• Luecki
  • 1. Dezember 2007 um 08:37
  • tanzbaer
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20
    • 7. März 2008 um 12:43
    • #3.321
    Zitat von tinagui

Wieso eventim :gruebel:

ich riskiers es jetzt mal und antworte dir ;)

dfb verkauf läuft über eventim

EM 2016
    AUT-POR
    AUT-ISL
    ----
    EM 2024
    AUT-NED
    AUT-TÜR

• blackfire7
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    216
    • 7. März 2008 um 12:44
    • #3.322

Hab grad gepeilt, dass mich das Thema ja auch betrifft :klatsch: Meine Viertelfinaloptionen von D laufen auf die Mutter von ner Freundin und die ist Finnin :mrgreen: Hab ich auch alles korrekt so angegeben. In den AGBs steht echt nix davon. Hab auf einige "nicht deutsche" Staatsbürger mit Adresse in D bestellt, bei allen Anträgen steht "angenommen" oder eben in dem einen Fall sogar ne Zuteilung. Man man man, die sollen bloß keinen ******* machen :autsch:

WM 2006: DEU-CRC, DEU-POL, DEU-SWE, DEU-POR, KOR-TOG, POR-IRN, SAU-SPA, FRA-BRA
    EM 2008: DEU-POL, DEU-POR, GRE-SPA
    WM 2018: DEU-SWE, DEU-KOR, COL-POL, COL-SEN
    EM 2024: DEU-SCO, DEU-SUI, DEU-SPA

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.350
    • 7. März 2008 um 12:54
    • #3.323

Also ich bin dafür, wir lassen dem einen Österreicher und der Finnin die Karten und behalten dafür alle unsere Franzosen-Optionen ;)

IbdLn!

• blackfire7
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    216
    • 7. März 2008 um 13:05
    • #3.324
    Zitat von 8Prozent

Also ich bin dafür, wir lassen dem einen Österreicher und der Finnin die Karten und behalten dafür alle unsere Franzosen-Optionen ;)

100% agree ;)

WM 2006: DEU-CRC, DEU-POL, DEU-SWE, DEU-POR, KOR-TOG, POR-IRN, SAU-SPA, FRA-BRA
    EM 2008: DEU-POL, DEU-POR, GRE-SPA
    WM 2018: DEU-SWE, DEU-KOR, COL-POL, COL-SEN
    EM 2024: DEU-SCO, DEU-SUI, DEU-SPA

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 7. März 2008 um 13:09
    • #3.325
    Zitat von tanzbaer

Hab mir jetzt nochmal die Verkaufsrichtlinien durchgelesen:
    ES STEHT NIRGENDS DASS MAN DEUTSCHER STAATSBÜRGER SEIN MUSS!

die haben in ner Pressemitteilung oder so mal was geschrieben, meine ich :gruebel:

finds aber gerade auf die Schnelle nich ....

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• tanzbaer
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20
    • 7. März 2008 um 13:09
    • #3.326
    Zitat von 8Prozent

deal :klatsch:

EM 2016
    AUT-POR
    AUT-ISL
    ----
    EM 2024
    AUT-NED
    AUT-TÜR

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. März 2008 um 13:22
    • #3.327
    Zitat von wiederGraveDog

die haben in ner Pressemitteilung oder so mal was geschrieben, meine ich :gruebel:

finds aber gerade auf die Schnelle nich ....

jo, nach dem Ticketvergabelehrgang der UEFA, darum wundert mich das ganze hier sowieso schon die ganze Zeit:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. März 2008 um 13:32
    • #3.328
    Zitat von gandalf

jo, nach dem Ticketvergabelehrgang der UEFA, darum wundert mich das ganze hier sowieso schon die ganze Zeit:winke:

mich wundert irgendwie gar nichts mehr:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 7. März 2008 um 14:46
    • #3.329

Hier die Pressemitteilung des DFB, worin steht, dass Tickets nur an deutsche Staatsbürger verkauft werden dürfen. Es könnte leider eng werden...

News

27.02.2008 10:10 EURO 2008
    Tickets für die deutsche EM-Vorrundenspiele ausgelost

OK-Präsidentin Jones und DFB-Generalsekretär Niersbach
    "Glücksfee" Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011 in Deutschland, hat am Mittwoch in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt am Main insgesamt 14.315 Tickets für die drei Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz verlost. Die Auslosung für die K.o.-Runden wird gesondert vorgenommen und zeitnah abgeschlossen sein.
    "Es ist eine gigantische Aufgabe, aus über 1,5 Millionen Bestellungen allein für die drei Vorrundenspiele der Nationalmannschaft rund 14.000 glückliche Gewinner zu ermitteln", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach im Rahmen der EDV-gestützten Auslosung, die - wie schon das bewährte Losverfahren zur WM 2006 in Deutschland - unter der Aufsicht von Heinrich Sievers stand, der als Ministerialrat im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport auch diesmal in notarieller Funktion vor Ort war. Aus Frankfurt berichtet DFB-Internetredakteur Christian Müller.
    Wolfgang Niersbach: "Eine beachtliche Quote"
    Die Zahl von 14.315 Ticket-Gewinnern, die am Mittwoch unmittelbar nach der Auslosung und Datenüberprüfung per E-Mail benachrichtigt wurden, hält Niersbach für "eine beachtliche Quote, auch wenn die Gesamtsumme der zugeteilten Karten leider hinten und vorne nicht reicht." Wichtig sei dem DFB gewesen, dass für jedes EM-Spiel der Nationalmannschaft nicht nur 400 Tickets an DFB-Partner, sondern auch ebenso viele an die Fan-Projekte und Fan-Beauftragten der Vereine gegangen seien: "Diese Zahl ist auch eine politische Botschaft an die Fans."
    Steffi Jones, die um genau 9.32 Uhr die Computer-gesteuerte Auslosung per Knopfdruck gestartet hatte, wünschte sich angesichts der imposanten Bewerberzahlen für die EURO 2008 schon einmal: "Es wäre schön, wenn der Ansturm auf Tickets für die Frauen-WM 2011 ebenso oder ähnlich groß wäre, denn auch dort wollen wir volle Stadien bekommen."
    Insgesamt über 2,6 Millionen Ticketbestellungen beim DFB
    In der Tat sind die Zahlen zur EM-Ticketauslosung eindrucksvoll: Insgesamt hatte der DFB genau 872.650 Bestellungen für 2.630.027 Eintrittskarten zu den Vorrundenspielen der Nationalmannschaft sowie zu möglichen deutschen Begegnungen im Viertel- und Halbfinale sowie im Endspiel registriert.
    "Glücksfee" Steffi Jones
    Nicht eingerechnet sind jene 7789 Bestellungen aus dem Ausland, aus insgesamt 110 Ländern von Weißrussland bis Indien - beispielsweise 181 aus den USA, 69 aus China oder eine von der Karibikinsel St. Vincent. "Wir dürfen aber nur an deutsche Staatsbürger EURO-Tickets verkaufen", so DFB-Generalsekretär Niersbach.
    Für die drei Vorrundenspiele der DFB-Auswahl hatten 502.024 deutsche Fans insgesamt 1.503.061 Karten bestellt - 492.810 Ticketwünsche waren für das Polen-Spiel, 486.003 für die Partie gegen Kroatien und sogar 524.248 für das Nachbarschaftsduell mit Gastgeber Österreich eingegangen. "Wir hätten das Ernst-Happel-Stadion in Wien zehnmal füllen können", sagte Wolfgang Niersbach.
    Nur 21.765 Karten von UEFA für deutsche Vorrundenspiele
    Allerdings waren dem Deutschen Fußball-Bund von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die drei EM-Vorrundenspiele der Nationalmannschaft nur exakt 21.765 Tickets zugeteilt worden. Davon wurden nun 14.315 und damit ein Anteil von 70 Prozent für den freien Verkauf zur Verfügung gestellt.
    Für das Auftaktspiel der DFB-Auswahl in der EM-Gruppe B in Klagenfurt am 8. Juni gegen Polen gingen nach dem Losverfahren unter behördlicher Aufsicht 3741 Karten, für die zweite Partie am 12. Juni gegen Kroatien 3801 Tickets und für das letzte Vorrundenspiel am 16. Juni gegen Österreich in Wien 6773 Karten an deutsche Fans.
    Einen Videobericht über die Auslosung und ein Exklusiv-Interview mit DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach finden Sie aktuell auf DFB-TV.

[cm]

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.733
    • 7. März 2008 um 14:52
    • #3.330
    Zitat von winatwo1

Hier die Pressemitteilung des DFB, worin steht, dass Tickets nur an deutsche Staatsbürger verkauft werden dürfen. Es könnte leider eng werden...

News

27.02.2008 10:10 EURO 2008
    Tickets für die deutsche EM-Vorrundenspiele ausgelost

OK-Präsidentin Jones und DFB-Generalsekretär Niersbach
    "Glücksfee" Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011 in Deutschland, hat am Mittwoch in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt am Main insgesamt 14.315 Tickets für die drei Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz verlost. Die Auslosung für die K.o.-Runden wird gesondert vorgenommen und zeitnah abgeschlossen sein.
    "Es ist eine gigantische Aufgabe, aus über 1,5 Millionen Bestellungen allein für die drei Vorrundenspiele der Nationalmannschaft rund 14.000 glückliche Gewinner zu ermitteln", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach im Rahmen der EDV-gestützten Auslosung, die - wie schon das bewährte Losverfahren zur WM 2006 in Deutschland - unter der Aufsicht von Heinrich Sievers stand, der als Ministerialrat im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport auch diesmal in notarieller Funktion vor Ort war. Aus Frankfurt berichtet DFB-Internetredakteur Christian Müller.
    Wolfgang Niersbach: "Eine beachtliche Quote"
    Die Zahl von 14.315 Ticket-Gewinnern, die am Mittwoch unmittelbar nach der Auslosung und Datenüberprüfung per E-Mail benachrichtigt wurden, hält Niersbach für "eine beachtliche Quote, auch wenn die Gesamtsumme der zugeteilten Karten leider hinten und vorne nicht reicht." Wichtig sei dem DFB gewesen, dass für jedes EM-Spiel der Nationalmannschaft nicht nur 400 Tickets an DFB-Partner, sondern auch ebenso viele an die Fan-Projekte und Fan-Beauftragten der Vereine gegangen seien: "Diese Zahl ist auch eine politische Botschaft an die Fans."
    Steffi Jones, die um genau 9.32 Uhr die Computer-gesteuerte Auslosung per Knopfdruck gestartet hatte, wünschte sich angesichts der imposanten Bewerberzahlen für die EURO 2008 schon einmal: "Es wäre schön, wenn der Ansturm auf Tickets für die Frauen-WM 2011 ebenso oder ähnlich groß wäre, denn auch dort wollen wir volle Stadien bekommen."
    Insgesamt über 2,6 Millionen Ticketbestellungen beim DFB
    In der Tat sind die Zahlen zur EM-Ticketauslosung eindrucksvoll: Insgesamt hatte der DFB genau 872.650 Bestellungen für 2.630.027 Eintrittskarten zu den Vorrundenspielen der Nationalmannschaft sowie zu möglichen deutschen Begegnungen im Viertel- und Halbfinale sowie im Endspiel registriert.
    "Glücksfee" Steffi Jones
    Nicht eingerechnet sind jene 7789 Bestellungen aus dem Ausland, aus insgesamt 110 Ländern von Weißrussland bis Indien - beispielsweise 181 aus den USA, 69 aus China oder eine von der Karibikinsel St. Vincent. "Wir dürfen aber nur an deutsche Staatsbürger EURO-Tickets verkaufen", so DFB-Generalsekretär Niersbach.
    Für die drei Vorrundenspiele der DFB-Auswahl hatten 502.024 deutsche Fans insgesamt 1.503.061 Karten bestellt - 492.810 Ticketwünsche waren für das Polen-Spiel, 486.003 für die Partie gegen Kroatien und sogar 524.248 für das Nachbarschaftsduell mit Gastgeber Österreich eingegangen. "Wir hätten das Ernst-Happel-Stadion in Wien zehnmal füllen können", sagte Wolfgang Niersbach.
    Nur 21.765 Karten von UEFA für deutsche Vorrundenspiele
    Allerdings waren dem Deutschen Fußball-Bund von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die drei EM-Vorrundenspiele der Nationalmannschaft nur exakt 21.765 Tickets zugeteilt worden. Davon wurden nun 14.315 und damit ein Anteil von 70 Prozent für den freien Verkauf zur Verfügung gestellt.
    Für das Auftaktspiel der DFB-Auswahl in der EM-Gruppe B in Klagenfurt am 8. Juni gegen Polen gingen nach dem Losverfahren unter behördlicher Aufsicht 3741 Karten, für die zweite Partie am 12. Juni gegen Kroatien 3801 Tickets und für das letzte Vorrundenspiel am 16. Juni gegen Österreich in Wien 6773 Karten an deutsche Fans.
    Einen Videobericht über die Auslosung und ein Exklusiv-Interview mit DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach finden Sie aktuell auf DFB-TV.

[cm]

Alles anzeigen

und ich wundere mich warum ich auf die anträge der indonesischen verwandschaft keine tickets bekomm :autsch:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 7. März 2008 um 14:54
    • #3.331

dann haben die beim DFB bestimmt alle Anträge ausgedruckt und die per Hand sortiert.
    da kann schonmal jemand durchs Raster fallen :winke:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.650
    • 8. März 2008 um 21:52
    • #3.332

beim durchforsten der anträge und mailadressen stelle ich grade fest das mein papa 2 mal cat 2 halbfinale mit dem dfb zugelost bekommen hat :mrgreen::klatsch:

irgendwie hatte ich dies emailadresse vergessen ..... :huebscher::huebscher::huebscher:

habe jetzt mal soen newbiefrage ... wo kann ich die zahldaten ändern ?

habe leider nen zahlendreher in der bankleitzahl .... :rolleyes::neutral:;)

Fußball Fußball Fußball

• tixx
    Gast
    • 8. März 2008 um 22:15
    • #3.333
    Zitat von Ticketchef2006

das dürfte der dfb selbst merken, dass die bankleitzahl nicht stimmt. die zahlungen werden sicherlich elektronisch eingereicht, da fällt das auf und da der bankname auch dabei steht werden die daten korrigiert.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.650
    • 8. März 2008 um 22:34
    • #3.334
    Zitat von tixx

das dürfte der dfb selbst merken, dass die bankleitzahl nicht stimmt. die zahlungen werden sicherlich elektronisch eingereicht, da fällt das auf und da der bankname auch dabei steht werden die daten korrigiert.

sprich am montag mal anrufen .... :huebscher:

gut muss dann nur noch erklären wieso die adresse leicht falsch ist und das geburtsdatum ;):huebscher:

Fußball Fußball Fußball

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 8. März 2008 um 22:37
    • #3.335
    Zitat von Ticketchef2006

gut muss dann nur noch erklären wieso die adresse leicht falsch ist und das geburtsdatum ;):huebscher:

das wird nix mit den tix:mrgreen:

ja ruf mal an:winke:

Einmal Löwe immer Löwe

• tixx
    Gast
    • 8. März 2008 um 22:37
    • #3.336

also die bankleitzahl merken die sobald die zahlungen eingereicht werden. und dann könnten sie diese ändern.

aber da noch mehr daten nen "dreher" haben...

viel glück.

• dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.741
    • 8. März 2008 um 22:43
    • #3.337
    Zitat von Ticketchef2006

beim durchforsten der anträge und mailadressen stelle ich grade fest das mein papa 2 mal cat 2 halbfinale mit dem dfb zugelost bekommen hat :mrgreen::klatsch:

irgendwie hatte ich dies emailadresse vergessen ..... :huebscher::huebscher::huebscher:

:klatsch: Glückwunsch:klatsch:
    Warte auch noch auf ne Meldung von einem Kumpel.;)

WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

WM2022 12 Spiele / EM 2024 5 Spiele

CL 2014

Olympia 2012 London 12 Sessions

Olympia 2024 31.7. - 11.8. ( 23 sessions )

SGD DK

mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.388
    • 9. März 2008 um 11:44
    • #3.338
    Zitat von Ticketchef2006

Zitat von Tom25

das wird nix mit den tix:mrgreen:

ja ruf mal an:winke:

Warteliste :klatsch::mrgreen:

Meine WM:

• smithy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    219
    • 9. März 2008 um 13:47
    • #3.339
    Zitat von tanzbaer

hab eine frage:

Hab auch Tix vom DFB zugelost bekommen!

Jetzt das kleine Probleme: komm aus Österreich

In den AGB bei der Bestellung stand nichts, dass sich Ausländer nicht bewerbn dürfn oder?!?

Wenn das Geld mal von meiner Kreditkarte abgebucht wurde, dürfte mir doch nix mehr passiern?!

thx baer

Alles anzeigen

Wenn du nicht für Deutschland bist, meld ich dich persönlich! :mrgreen:

WM 2006: Alle DFB Spiele ✔
    EM 2008: GER-AUT, GER-TUR HF ✔
    EM 2012: GER-GRE VF, GER-ITA HF ✔
    2013: City-BVB, Real-BVB, Donezk-BVB, Malaga-BVB, Real-BVB, Wembley 2013 ✔

BVB & FCN Mitglied :winke:

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 9. März 2008 um 14:11
    • #3.340
    Zitat von Ticketchef2006

:autsch::autsch: :mrgreen::klatsch::klatsch:
    sauber cheffe !!! - jetzt kühlen kopf bewahren, wie de die Kuh vom Eis kriegst :huebscher::winke:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

BayernBest 6. August 2025 um 20:18
  • Preussen Münster

Valderama 6. August 2025 um 20:15
  • 3.Liga 2025/26

mig71 6. August 2025 um 20:09
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Mattgere 6. August 2025 um 20:04
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

dreee 6. August 2025 um 20:00
  • Der tooor Laberfred

Valderama 6. August 2025 um 19:57
  • UEFA Champions League 2025/26

öke 6. August 2025 um 19:56
  • Alles rund ums Saufen

kickers 6. August 2025 um 19:54
  • Der Gesundheits-Fred

hansemann68 6. August 2025 um 19:49
  • Oasis Tour 2025

s04-freak 6. August 2025 um 19:42
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

DerGast 6. August 2025 um 19:40
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

KaWi74 6. August 2025 um 19:35
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 6. August 2025 um 19:31
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

schnudi 6. August 2025 um 19:11
  • Cup der Fans 2025

meisi.mevo 6. August 2025 um 19:09
  • Hoffenheim Tickets

Spatzl 6. August 2025 um 19:09
  • Trottel des Tages

Werderstrand 6. August 2025 um 19:02
  • Eintracht Frankfurt

saschku 6. August 2025 um 18:35
  • Tobi aus dem Sauerland

MemoKS 6. August 2025 um 18:34
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Don_Pao 6. August 2025 um 18:14

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 560.613 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 267.250 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 266.296 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 246.788 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 173.949 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 139.568 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 97.190 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /