1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

KFC Uerdingen

• Luecki
  • 20. Dezember 2007 um 23:02
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Mai 2018 um 23:50
    Zitat von eagle

mal anders herum.
    Warum braucht der DFB drei Tage für die Wertung des Spiels?

Die Fakten lagen alle schon Montag vor!

Das ist doch völlig irrelevant.

Die Sicherheiten bekommst du sowieso nicht innerhalb von 2 Tagen, die musst du dir schon deutlich vorher holen.
    Es geht doch lediglich um die Einreichung der Unterlagen für den tatsächlichen Fall des Aufstieges.

Meinst du jetzt ernsthaft, dass die in Uerdingen davon ausgegangen sind, dass das Spiel gegen sie gewertet wird?

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 31. Mai 2018 um 02:15

Also wenn das passiert dann ist Dumm ja gar kein Ausdruck!

Fristen sind Fristen und eine Bankbürgschaft dauert, kennt man!

Da ist egal was in den Spielen in Mannheim war und wegen Familie und Spieler bespuckt auch wenn ich Uerdingen gut verstehen kann.

Was soll dieser Satz heißen?!
    "Für mich steht fest, dass wir nur in der 3. Liga mit mir spielen."

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.170
    • 31. Mai 2018 um 02:16

Wäre natürlich verdammt bitter für Uerdingen.

Die größte Achterbahnfahrt der Nation findet aber wohl gerade in Koblenz statt:
    Siegesserie zum Saisonende und damit Sprung auf Rang 15.
    Pokalfinale verloren gegen RW Koblenz.
    Beide Südwestvereine verlieren die Relegation, wodurch Rang 15 nicht mehr für den Klassenerhalt reicht.
    Jetzt womöglich keine Lizenz für Uerdingen, Aufstieg Mannheim und damit doch der Klassenerhalt :biggrin:

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 31. Mai 2018 um 08:41
    Zitat von Kartenfahnder

im übrigen ist lässt die Drohung von dem Russen, den Verein einfach fallen zu lassen, sehr tief blicken. Aber wir brauchen ja unbedingt die Abschaffung von 50+1

Super Zusammenhang! :gruebel:

Gibt ja auch ohne 50+1 einige Vereine mit merkwürdigen russischen Sponsoren.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 31. Mai 2018 um 09:05

man merkt dass du dich mit Uerdingen nicht auskennst. Das ist allerdings absolut verzeihlich ;)

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 31. Mai 2018 um 09:09
    Zitat von VfB-Tom

Wäre natürlich verdammt bitter für Uerdingen.

Die größte Achterbahnfahrt der Nation findet aber wohl gerade in Koblenz statt:
    Siegesserie zum Saisonende und damit Sprung auf Rang 15.
    Pokalfinale verloren gegen RW Koblenz.
    Beide Südwestvereine verlieren die Relegation, wodurch Rang 15 nicht mehr für den Klassenerhalt reicht.
    Jetzt womöglich keine Lizenz für Uerdingen, Aufstieg Mannheim und damit doch der Klassenerhalt :biggrin:

Im Moment ist das die Hölle für die TuS. Aber der Sachverhalt ist ziemlich eindeutig, wäre natürlich sehr schade für Uerdingen aber toll für die Region um Koblenz.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 31. Mai 2018 um 09:22
    Zitat von Robben1

Im Moment ist das die Hölle für die TuS. Aber der Sachverhalt ist ziemlich eindeutig, wäre natürlich sehr schade für Uerdingen aber toll für die Region um Koblenz.

Keine Ahnung ob der Sachverhalt eindeutig ist. Würde einfach mal den DFB-Spriuch abwarten.

Wäre natürlich schon witzig, Mannheim 3 mal sportlich gescheitert, ohne überhaupt in 6 Relegationsspielen ein einziges Tor zu schießen und gewinnen dann den Aufstieg am Grünen Tisch.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 31. Mai 2018 um 09:25
    Zitat von spock

Keine Ahnung ob der Sachverhalt eindeutig ist. Würde einfach mal den DFB-Spriuch abwarten.
    Wäre natürlich schon witzig, Mannheim 3 mal sportlich gescheitert, ohne überhaupt in 6 Relegationsspielen ein einziges Tor zu schießen und gewinnen dann den Aufstieg am Grünen Tisch.

Ich denke schon das der Sachverhalt sehr eindeutig ist wenn die Fristen nicht eingehalten worden sind. Glaube kaum das der DFB das anders sehen wird und wenn doch bin ich auf die Begründung gespannt und der Rattenschwanz der folgen würde.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 31. Mai 2018 um 09:28
    Zitat von Robben1

Ich denke schon das der Sachverhalt sehr eindeutig ist wenn die Fristen nicht eingehalten worden sind. Glaube kaum das der DFB das anders sehen wird und wenn doch bin ich auf die Begründung gespannt und der Rattenschwanz der folgen würde.

Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie das mit den Fristen tatsächlich war. Gibt ja dazu konträre Statements. Einfach bis Montag abwarten.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 31. Mai 2018 um 09:36
    Zitat von tgif6666

d.h. im Klartext, dass die Dienstleister die Garantien nicht rechtzeitig beim DFB eingereicht haben :gruebel:

Dem Beginn des Schreibens entnehme ich bereits, dass die Vorwürfe vermutlich korrekt sind. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.317
    • 31. Mai 2018 um 09:44
    Zitat von Birne

Dem Beginn des Schreibens entnehme ich bereits, dass die Vorwürfe vermutlich korrekt sind. :rolleyes:

Dann würde die TuS auch nicht absteigen :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 31. Mai 2018 um 15:48
    Zitat von spock

sie haben doch ein Tor geschossen

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 31. Mai 2018 um 15:50
    Zitat von Kartenfahnder

sie haben doch ein Tor geschossen

Spiel wurde doch annulliert, oder? :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 31. Mai 2018 um 15:51
    Zitat von Robben1

ich glaube der Region Koblenz ist die Tus herzlich egal

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.433
    • 31. Mai 2018 um 16:01
    Zitat von Stevie65

Die Reaktion kam schnell
    https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-0…-kfc-uerdingen/

Sprich: Wir bzw. irgendjemand in unserem Verantwortungsbereich hat‘s versemmelt und jetzt hauen wir bisschen auf die Kacke, in der Hoffnung, dass dann irgendwer doch noch fünfe grade sein lässt.

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 1. Juni 2018 um 08:59

Eigentlich wollte ich gar nicht hier reingucken...
    Gedanklich habe ich meinen geliebten Verein am gestrigen Feiertag bereits beerdigt. Der Feiertag passte ja auch dazu.

Konkret geht es wohl nicht um eine Unterlage in Form einer Bürgschaft oder ähnliches sondern um einen Geldeingang auf dem Konto des DFB. Um die sogenannte Einzahlung der Liquiditätsreserve. Die Statuten sagen ganz klar das das Geld auf dem Konto bis Fristende sein muss und quasi nicht die rechtzeitige Beauftragung der Überweisung zählt. Leider ist man hier in der Tat abhängig von Dienstleistern nämlich den Banken. Das läuft ja alles automatisch und da ist es natürlich stark abhängig wann die Banken ihre technischen Buchungsschnitte haben. Da kann es sehr wohl sein, das morgens um 10Uhr eine Blitzüberweisung getätigt wurde, diese auch zügig bei der empfangenden Bank war, aber dem DFB Konto erst nach 15:30Uhr gutgeschrieben wurde. Es gibt halt keine Garantie im Bankenverkehr, was die Laufzeit der Überweisung angeht.
    Im Vereinsstatement heißt es ja man habe 2 mal überweisen. Der DFB weißt ja die Vereine einige Stunden vor Ende der Frist hin, das ggf. Unterlagen oder Geld nicht da ist. Da scheint der Verein aus Angst was falsch gemacht zu haben wohl schnell noch eine weitere Blitzüberweisung getätigt zu haben.
    Vermutlich hat der DFB um 15:30Uhr ins Onlinekonto geguckt und es war nix da. Der Blick am nächsten Tag zeigte dann das es am Vortag angekommen war. Ich kann zum Beispiel in keinem meiner Konten eine Uhrzeit sehen. Nur Buchungsdatum und Valuta.
    Der DFB wird sich jetzt sicherlich Unterlagen vom Verein zeigen lassen, was die Beauftragung der Überweisung angeht und mit den Banken sprechen um zu klären, wann das Geld genau da war. Deshalb wohl die Entscheidung für Montag.

Unterlagen können zur Fristwahrung per Fax oder Mail in Kopie eingereicht werden und die Originale dürfen später eintrudeln. Bei Geld muss es auf dem Konto sein. Da reicht der Auftrag nicht aus. Warum es hier eine Frist 15:30Uhr gibt und nicht End of Day, ist mir schleierhaft.

Ich bin der Meinung Regeln sind wichtig und daran muss man sich auch halten. Wenn man sich nicht daran hält bekommt man eine Strafe. Unabhängig davon ob eine Regel sinnig ist, oder nicht.

In diesem Fall spricht man von einer Ausschlussfrist. Das heißt, hat man die Frist nicht eingehalten bekommt man die Lizenz nicht, denn wenn der DFB eine Ausnahme machen würde, würde er damit andere Vereine benachteiligen.
    Aber wo liegt denn hier die Benachteiligung? Benachteiligen kann ich doch nur jemanden der dann alle Regeln erfüllt hat, oder?
    Und da liegt für mich ganz oben erstmal die sportliche Qualifikation für die Liga und die haben neben dem KFC nunmal nur 19 andere Mannschaften erreicht. Weder die 3 Absteiger aus der dritten Liga noch die unterlegenen Vereine in den Relegationsspielen.
    Es gibt viele weitere Regeln. Jede Menge Unterlagen die man einreichen und Nachweisen muss und da scheitert ein Aufstieg an ein paar Minuten wegen fehlendem Geld oder einer fehlenden Unterlagen? Da gibt man lieber jemandem die Lizenz der es sportlich nicht verdient hat? Das find ich schon krass.
    Im Konkreten Fall würde Waldhof Mannheim als zweiter der Regionalliga Südwest aufsteigen, Während der Meister (Saarbrücken) in der Regionalliga bleibt. Zusätzlich belohnt man einen Verein der sich in den Aufstiegsspielen neben dem Platz nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und einen Spielabbruch herbeigeführt hat. Sorry. Das stinkt doch zum Himmel.

Wie gesagt... Regeln muss man einhalten. Keine Frage. Aber die Bestrafung sollte in einem angemessenen Verhältnis sein.

Mag sein, das ich das durch eine blau-rote Brille sehe. Aber fair fände ich es, wenn man die Lizenz erteilen würde und zusätzlich durch Punktabzug oder ähnliches bestrafen würde. Ansonsten tritt man das sportliche mit Füßen (Okay stimmt... Ist ja Fussball).

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 1. Juni 2018 um 09:09

Im Moment stimmt mein Motto auch nicht.

"Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

Ich bleib besser liegen.

Ich Depp hab mir vor 4 Wochen bei der ganzen Euphorie noch die lebenslange Dauerkarte gekauft...

Sieger stehen da auf,

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.442
    • 1. Juni 2018 um 09:26

Ich verstehe das Statement des DFB nicht. Warum kann man nicht etwas fundiert prüfen, im Zweifel sinnvollerweise mit dem Verein und/n oder einem Dienstleister gemeinsam, sondern geht mit einem aus "möglicherweise, hätte, würde" bestehenden Wischiwaschi an die Öffentlichkeit? Das ist BILD-Niveau.

P.S. Eine als "eilige Überweisung" beauftragte Zahlung wird auf beiden Seiten sofort verbucht. D.h. aber nicht, dass der Geldausgang und Geldeingang sofort und gleich im Online-Banking der Kunden sichtbar ist. Das läuft je nach technischen Fähigkeiten der jeweiligen Bank. Die empfangende Bank muss jedoch klipp und klar sagen können, wann und dass der Betrag gutgeschrieben wurde. So mein Kenntnisstand, basierend auf 5 Tagen Arbeit pro Woche bei einem "Dienstleister" :rolleyes: .

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 1. Juni 2018 um 09:32
    Zitat von Luecki

Unterlagen können zur Fristwahrung per Fax oder Mail in Kopie eingereicht werden und die Originale dürfen später eintrudeln. Bei Geld muss es auf dem Konto sein. Da reicht der Auftrag nicht aus. Warum es hier eine Frist 15:30Uhr gibt und nicht End of Day, ist mir schleierhaft.

Das ist in der Tat der springende Punkt, der auch für mich nachvollziehbar...aber schon seit Jahren so. Die Frage ist, ob de fakto dies bedeutet, dass schon zwei Tag früher überwiesen werden muss. Aber das war hier ja der Sonntag des Spiels...alles unausgegoren....

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 1. Juni 2018 um 09:33
    Zitat von Leipziger

P.S. Eine als "eilige Überweisung" beauftragte Zahlung wird auf beiden Seiten sofort verbucht. D.h. aber nicht, dass der Geldausgang und Geldeingang sofort und gleich im Online-Banking der Kunden sichtbar ist. Das läuft je nach technischen Fähigkeiten der jeweiligen Bank. Die empfangende Bank muss jedoch klipp und klar sagen können, wann und dass der Betrag gutgeschrieben wurde. So mein Kenntnisstand, basierend auf 5 Tagen Arbeit pro Woche bei einem "Dienstleister" :rolleyes: .

Ich arbeite auch bei so einem Dienstleister. Kann sein das der Transfer von Bank zu Bank gleichzeitig läuft, aber nicht von Überweiser zu Empfänger. Viele Banken arbeiten nicht Realtime.
    Ich warte oft auf Blitzüberweisungen als Geldeingang wo ich schon die Bestätigung der überweisenden Bank in der Hand halte, aber die Buchung auf dem Konto fehlt.

Sieger stehen da auf,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 16. Juni 2025 um 21:14
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Eintracht Frankfurt

hda 16. Juni 2025 um 21:05
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Tyler Durden 16. Juni 2025 um 21:04
  • DFB-Pokal 2025/26

tobz 16. Juni 2025 um 20:59
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 16. Juni 2025 um 20:50
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 19:42
  • Werder Bremen

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:16
  • Hallo zusammen

erwin 16. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 16. Juni 2025 um 18:51
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 16. Juni 2025 um 18:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 16. Juni 2025 um 18:29
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 16. Juni 2025 um 18:16
  • Visum on Arrival: Bangladesch

peksim 16. Juni 2025 um 18:01
  • FC Bayern München

Jonas_98 16. Juni 2025 um 17:59

Heiße Themen

• SC Viktoria Köln

5 Antworten, 661 Zugriffe, Vor 5 Tagen