Ich find Zverev ja nicht wirklich sympathisch und freue mich mehr für Thiem, aber gegönnt hätte ich es nach dem Spiel Zverev trotzdem auch irgendwo.
Ohne Nadal, Federer, Djokovic... so eine Chance bekommste halt nicht mehr
Ich find Zverev ja nicht wirklich sympathisch und freue mich mehr für Thiem, aber gegönnt hätte ich es nach dem Spiel Zverev trotzdem auch irgendwo.
Unfassbar, das gibt's doch nicht
Angst frisst Seele auf...
Das wird dauern bis er das verdaut hat der Zverev
Naja, Sascha ist schon ein paar Jahre jünger als die „Big 3“
der bekommt schon noch seine Chance(n)
Wo war in den Sätzen 4+5 sein 1. Aufschlag?? Klar, zum Schluß die Psyche, aber vorher schon so schlecht... Bitter. Das ist echt schwer zu verdauen.
Zverev ist komplett durch...
Achtung, da sitzt jemand links und wird sicher Pizza haben wollen
Junges Gemüse isst keine Pizza
Bitter
johannes?
der Tiebreak war unfassbar dumm gespielt.
Bis auf den ersten Punkt, da lässt Zverev Thiem laufen, der das eben nicht mehr kann.
Danach spielt er Thiem immer den Ball in die Füsse, der ihn dann laufen lässt.
Dazu noch zwei deutliche Doppelfehler.
Da hat der Kopf komplett zu gemacht.
Und Thiem im entscheidenden Moment mit den besten Bällen, muss man auch sehen.
Großes Tennis von beiden und ein hochklassiger 5. Satz. Zu verlieren hat es keiner der beiden verdient gehabt. Sieht man das gesamte Turnier, war Thiem ein Tick besser. Hat sich gelohnt so lange wach zu bleiben. Ich sehe ML ist auch schon wach.
der Tiebreak war unfassbar dumm gespielt.
Bis auf den ersten Punkt, da lässt Zverev Thiem laufen, der das eben nicht mehr kann.
Danach spielt er Thiem immer den Ball in die Füsse, der ihn dann laufen lässt.
Dazu noch zwei deutliche Doppelfehler.
Da hat der Kopf komplett zu gemacht.Und Thiem im entscheidenden Moment mit den besten Bällen, muss man auch sehen.
Ist halt dann doch etwas anderes, wenn man gegen einen guten Freund spielt.
Wen anders hätte er sicherlich von Ecke zu Ecke gescheucht.
Unfassbar dumm ist von der heimischen Couch natürlich auch leicht daher gesagt über Spieler, die schon 4 Stunden und länger körperlich und mental unter maximalem Stress standen.
Was sagt das pekorakel?
![]()
schrecklich schlecht war es, traurig wie big3 allen anderen komplexe und angst eingejagt haben . hab noch nie so ein schlechtes GS finaale gesehen
Ist halt dann doch etwas anderes, wenn man gegen einen guten Freund spielt.Wen anders hätte er sicherlich von Ecke zu Ecke gescheucht.
Er hätte auch gegen seine 6 jährige Nichte so gespielt. Der war komplett nervlich ein Wrack. Ich mag ihn nicht, aber er hat mir total Leid getan. Wenn man selbst Tennis spielt, kennt man diese Situation wenn der Gegner augenscheinlich angeschlagen ist und du eigentlich einfach nur dein normales Tennis spielen musst.
Befürchte, dass er an der Niederlage noch lange knappern wird.
Er hätte auch gegen seine 6 jährige Nichte so gespielt. Der war komplett nervlich ein Wrack. Ich mag ihn nicht, aber er hat mir total Leid getan. Wenn man selbst Tennis spielt, kennt man diese Situation wenn der Gegner augenscheinlich angeschlagen ist und du eigentlich einfach nur dein normales Tennis spielen musst.
Befürchte, dass er an der Niederlage noch lange knappern wird.
also ich kenne das nicht. wenn mein gegner angeschlagen ist dann mach ich den platt. und zwar rubbldiekatz. du musst nervenstark sein, das ist zverev nicht und deshalb wird der auch nie ein großer werden
also ich kenne das nicht. wenn mein gegner angeschlagen ist dann mach ich den platt. und zwar rubbldiekatz. du musst nervenstark sein, das ist zverev nicht und deshalb wird der auch nie ein großer werden
![]()
Dann gratuliere ich dir zu dieser mentalen Stärke, können nicht viele.
In der 1. oder 2. Runde hat Khachanov gegen einen Italiener gespielt der war im gesamteb 5. Satz noch deutlich platter als Thiem. Und was ist passiert? Khachanov hat nur knapp im Tiebreak gewonnen.
Mir ist schon klar, dass die Big 3 den Thiem im Tiebreak rausgeschossen hätten, aber halt nicht ein 23 jähriger der zum ersten Mal in einem GS Finale steht und die Chance hat, auch wenn mit Geschmäckle aufgrund Corona, sporthistorisches zu schaffen. Mag ihn nicht wirklich, aber er tut mir einfach nur Leid.
Ich mag die einhändige Rückhand.
Beidhändig war in meiner Generation eine Alternative für die, die es einhändig nicht hinbekommen haben.
Daher freuts mich für Thiem.
Habe vom Finale aber nix gesehen.
Dann gratuliere ich dir zu dieser mentalen Stärke, können nicht viele.
In der 1. oder 2. Runde hat Khachanov gegen einen Italiener gespielt der war im gesamteb 5. Satz noch deutlich platter als Thiem. Und was ist passiert? Khachanov hat nur knapp im Tiebreak gewonnen.Mir ist schon klar, dass die Big 3 den Thiem im Tiebreak rausgeschossen hätten, aber halt nicht ein 23 jähriger der zum ersten Mal in einem GS Finale steht und die Chance hat, auch wenn mit Geschmäckle aufgrund Corona, sporthistorisches zu schaffen. Mag ihn nicht wirklich, aber er tut mir einfach nur Leid.
absolut! Ich habe logischerweise nie selbst auf so einem hohen Niveau wie die beiden gespielt, aber finde den mentalen Faktor beim Tennis auch auf normaler Aktiven-Ebene sehr krass. Ich glaube jeder, der selbst aktiv Tennis spielt, und das auch mal im Wettbewerb bei Turnieren oder der Mannschaftsrunde und nicht nur beim lockeren Bälle klopfen mit nem Kumpel nach Feierabend kennt das. Wenns da richtig eng wird, machst du auf einmal Fehler, die dir sonst so gut wie nie passieren, man spielt einen totalen Krampf zusammen und wenn der Gegner kaum noch laufen kann, wird alles nur noch schlimmer
Selbst schon oft genug erlebt
absolut! Ich habe logischerweise nie selbst auf so einem hohen Niveau wie die beiden gespielt, aber finde den mentalen Faktor beim Tennis auch auf normaler Aktiven-Ebene sehr krass. Ich glaube jeder, der selbst aktiv Tennis spielt, und das auch mal im Wettbewerb bei Turnieren oder der Mannschaftsrunde und nicht nur beim lockeren Bälle klopfen mit nem Kumpel nach Feierabend kennt das. Wenns da richtig eng wird, machst du auf einmal Fehler, die dir sonst so gut wie nie passieren, man spielt einen totalen Krampf zusammen und wenn der Gegner kaum noch laufen kann, wird alles nur noch schlimmer :DSelbst schon oft genug erlebt
ja, im 5. satz gebe ich dir recht...aber wenn ich 2:0 satzführung habe und beim gegner nix zusammenläuft dann schick ich den aus der arena. das sollte sogar zverev unabhängig vom alter hinbekommen. ist ja nicht so als ob der sein 1. profimatch bestreitet. aber er schafft das nicht und das gestern ist ja auch nicht das 1. mal gewesen. der ist mental halt äußerst schwach und dann kannste eben auch keinen blumentopf gewinnen...
schrecklich schlecht war es, traurig wie big3 allen anderen komplexe und angst eingejagt haben . hab noch nie so ein schlechtes GS finaale gesehen
Ich kenne einen guten Therapeuten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!