Security war damit beschäftigt, Leute aufzuspüren, die die Hände in der Tasche haben. Da bleibt einfach keine Zeit mehr, für die Sicherheit der Spieler zu sorgen. Prioritäten müssen sein

Tennis-Fred
-
-
-
Noles Reaktion heute war gut! Er schrieb Autogramme mit Fahrradhelm
Rafas Spiel leider weniger erfreulich. Nach engen ersten 2-3 Spielen chancenlos gegen Hubi Hurkacz (guter Spieler, aber auf Sand eigentlich kein Riese)…
-
Frage aus der Wer wird Millionär App, 5stelliger Gewinnbetrag, Antwortmöglichkeiten gibt's nicht (wäre sonst zu einfach...)
Wie oft muss ein Tennisspieler mindestens den Ball schlagen, um einen Satz zu gewinnen?
-
Würde 12x meinen
-
Würde 12x meinen
Würde ich auch sagen. Wobei theoretisch ja wohl auch noch Strafpunkte möglich wären und es vielleicht auch weniger sind.
-
12 ist korrekt
3x Aufschlagsspiel gewonnen und dann beim Aufschlagspiel des Gegners nur Doppelfehler
-
novak macht bei rafa mit … schlägt auch keinen mehr der mehr als 12 mal den ball trifft
-
da schließt sich die Regelfrage an.
Darf ein Tennisspieler den Ball mit dem Fuß spielen? Antwort: nein. Er verliert den Punkt.
aber was wenn er den Aufschlag mit dem Fuß spielt? fängt es erst an zu zählen, wenn man den Ball erstmals mit dem Schläger berührt? Oder reicht es am Ende 4 mal den Ball zu schlagen für den Satzgewinn?
-
Mh…? Ich check die Frage nicht
-
-
also, wenn der Gegner alle seine Aufschlagspiele abgibt, muss man ja selbst nur ein eigenes Aufschlagsspiel gewinnen. Deshalb der Gedanke, ob man die eigenen Aufschlagspiele, die man verliert, auch irgendwie verlieren könnte, ohne den Ball zu schlagen.
-
also, wenn der Gegner alle seine Aufschlagspiele abgibt, muss man ja selbst nur ein eigenes Aufschlagsspiel gewinnen. Deshalb der Gedanke, ob man die eigenen Aufschlagspiele, die man verliert, auch irgendwie verlieren könnte, ohne den Ball zu schlagen.
Ja, das ist möglich:
Regel 16: Aufschlag Unmittelbar vor Beginn der Aufschlagbewegung muss der Aufschläger mit beiden Füßen in Ruhestellung hinter der Grundlinie (d. h. weiter vom Netz entfernt als diese) und innerhalb der gedachten Verlängerungen des Mittelzeichens und der Seitenlinie stehen. Der Aufschläger hat dann den Ball mit der Hand in eine beliebige Richtung loszulassen und den Ball mit dem Schläger zu schlagen, bevor dieser den Boden berührt. Die Aufschlagbewegung ist in dem Augenblick beendet, in dem der Schläger des Spielers den Ball trifft oder verfehlt. Ein Spieler, der nur einen Arm benutzen kann, darf den Schläger benutzen, um den Ball aufzuwerfen.
Das ist jetzt schon sehr theoretisch, aber prinzipiell könnte man tatsächlich mit nur 4 Ballberührungen einen Satz gewinnen, indem man in einem eigenen Aufschlagsspiel 4 Asse schlägt und in allen anderen konsequent beim Aufschlag den Ball hochwirft und daran vorbeischlägt. -
du hast schon wieder gerunken. frage war "Wie oft muss ein Tennisspieler mindestens den Ball schlagen, um einen Satz zu gewinnen?" und nciht "Wie oft muss ein Tennisspieler mindestens den Ball schlagen, um einen Satz zu verlieren?"
-
du hast schon wieder gerunken. frage war "Wie oft muss ein Tennisspieler mindestens den Ball schlagen, um einen Satz zu gewinnen?" und nciht "Wie oft muss ein Tennisspieler mindestens den Ball schlagen, um einen Satz zu verlieren?"
....genau die Frage habe ich beantwortet...
Wenn mein Gegenspieler nur Doppelfehler serviert und ich selbst mache zum Beispiel in meinem 1. Aufschlagspiel 4 Asse und in all meinen anderen Aufschlagspielen schlage ich konsequent bei der Aufschlagbewegung am Ball vorbei, habe ich am Ende 4 mal den Ball geschlagen und gewinne den Satz mit 6:3 oder 6:4, je nachdem wer zuerst aufgeschlagen hat
-
Oder: Bei eigenem Aufschlag die Shot Clock ablaufen lassen. Dauert aber länger.
-
tooor wissen is unbezahlbar
-
Hat einer die Story mit Giorgi mit bekommen?
Wie im Film!Camila Giorgi noch immer verschwunden! Jetzt sprechen ihre AnwälteEs ist der mysteriöseste „Vermisstenfall“, den es im Tennis je gab! Noch immer fehlt von Ex-Profi Camila Giorgi jede Spur. Nun sprechen ihre Anwälte.m.bild.de -
Soll ja angeblich alles halb so wild sein…
Bin mal gespannt…
-
Zverev gewinnt zum 2. mal das Masters von Rom, was sein 6. gewonnenes Masters turnier ist. Also mehr als Becker z.b., wobei es die in der Form ja erst seit 1990 gibt.
-
Sehr starke Woche von Zverev! Ob er die Form halten kann? Wenn ja, hat er in RG die größte Chance seit langem auf den ersehnten Grand Slam Titel … (da bei Djokovic, Nadal, Sinner, Alcaraz größte Fragezeichen bestehen und alle anderen für ihn schlagbar sind).
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!