also ich denk immernoch das alles legal war, was die sportler zu sich genommen haben

Olympia-Gelaber
-
Duffman0815 -
4. August 2008 um 12:11 -
Geschlossen
-
-
mal ehrlich, ihr habt doch net wirklich geglaubt, dass der Phelps Mittelchen nimmt, die das IOC zur Zeit nachweisen kann (naja, Phelps würd ichs schon zutrauen, aber der wird schon n cleveres Management ham).
Ob die Proben nochmal irgendwann mit neueren Methoden geprüft werden ist halt die Frage.
-
Ob die Proben nochmal irgendwann mit neueren Methoden geprüft werden ist halt die Frage.
doch sicher wolln die das.
nur kurz bevor das passiert hat China nen kurzen Stromausfall und die Proben sind dann leider unbrauchbar -
mal ehrlich, ihr habt doch net wirklich geglaubt, dass der Phelps Mittelchen nimmt, die das IOC zur Zeit nachweisen kann (naja, Phelps würd ichs schon zutrauen, aber der wird schon n cleveres Management ham).
Soweit ich weiß werden die Proben doch 8 Jahre aufbewahrt oder? Und ich denk schon, dass in der Zeit der ein oder andere da sicherlich nochmal reinstochert was Phelps betrifft...
-
nur kurz bevor das passiert hat China nen kurzen Stromausfall und die Proben sind dann leider unbrauchbarich denke, die Proben sind schon im Gelben Fluss
-
nur kurz bevor das passiert hat China nen kurzen Stromausfall und die Proben sind dann leider unbrauchbarstimmt die proben sind ja ans internationale stromnetz angeschlossen
-
nur kurz bevor das passiert hat China nen kurzen Stromausfall und die Proben sind dann leider unbrauchbarvor allem die von den chinesischen Athleten
-
nur kurz bevor das passiert hat China nen kurzen Stromausfall und die Proben sind dann leider unbrauchbarWar doch letztens ein interessanter Bericht, dass die Chinesen einem der Top-Dopingfahnder ohne Angabe von Gründen die Einreise zu Olympia verweigert hat. Der sollte eigentlich kontrollieren, dass mit den eingefrorenen Proben alles in Ordnung geht.
-
hebt das IOC die Proben schon immer so lange auf oder erst seit diesem Jahr?
Man hat ja noch nie irgendwas davon gehört, dass jemand mit ner Dopingprobe aus der Vergangenheit überführt wurdeIch stell mir grad vor die die Tour de France-Orga die Proben aus den 90ern auf EPO testet
-
Ich stell mir grad vor die die Tour de France-Orga die Proben aus den 90ern auf EPO testetSchon passiert
-
-
Man hat ja noch nie irgendwas davon gehört, dass jemand mit ner Dopingprobe aus der Vergangenheit überführt wurdeIch stell mir grad vor die die Tour de France-Orga die Proben aus den 90ern auf EPO testet
In ihrer Ausgabe vom 24. August 2005 schrieb die französische Sporttageszeitung L'Équipe, dass in sechs an verschiedenen Tagen entnommenen Urinproben von Lance Armstrong aus dem Jahr seines ersten Tourerfolgs 1999 das Dopingmittel EPO (Erythropoetin) nachgewiesen worden sei. Die anonymisierten und nur mit einem Nummerncode versehenen Proben konnten durch L'Équipe eindeutig dem Sportler Lance Armstrong zugeordnet werden, nachdem L'Équipe von Lon Schattenberg, dem medizinischem Chef der UCI – vermutlich unter Vorspiegelung anderer Absichten – mehrere von Armstrongs Dopingprotokollen erhalten hatte. Zwar wollten weder das Labor LNDD in Châtenay-Malabry, das die Tests durchführte, noch der französische Sportminister Jean-François Lamour diese Zuordnung bestätigen, doch räumt der Leiter des Labors ein, dass die von L'Equipe vorgelegten Beweise für die Zuordnung zu Armstrong eindeutig seien. Über die namentliche Zuordnung der restlichen Proben liegen L'Équipe nach eigenen Angaben keine Informationen vor. Die A-Proben von damals sind zwar vernichtet worden, aber die tiefgefrorenen B-Proben Armstrongs sollen EPO enthalten.
-
-
frag ma lance armstrong
-
In ihrer Ausgabe vom 24. August 2005 schrieb die französische Sporttageszeitung L'Équipe, dass in sechs an verschiedenen Tagen entnommenen Urinproben von Lance Armstrong aus dem Jahr seines ersten Tourerfolgs 1999 das Dopingmittel EPO (Erythropoetin) nachgewiesen worden sei. Die anonymisierten und nur mit einem Nummerncode versehenen Proben konnten durch L'Équipe eindeutig dem Sportler Lance Armstrong zugeordnet werden, nachdem L'Équipe von Lon Schattenberg, dem medizinischem Chef der UCI – vermutlich unter Vorspiegelung anderer Absichten – mehrere von Armstrongs Dopingprotokollen erhalten hatte. Zwar wollten weder das Labor LNDD in Châtenay-Malabry, das die Tests durchführte, noch der französische Sportminister Jean-François Lamour diese Zuordnung bestätigen, doch räumt der Leiter des Labors ein, dass die von L'Equipe vorgelegten Beweise für die Zuordnung zu Armstrong eindeutig seien. Über die namentliche Zuordnung der restlichen Proben liegen L'Équipe nach eigenen Angaben keine Informationen vor. Die A-Proben von damals sind zwar vernichtet worden, aber die tiefgefrorenen B-Proben Armstrongs sollen EPO enthalten.
is ja n Ding
-
Und? Kriegt er jetzt seine Toursiege aberkannt oder nich? Der Rest juckt niemanden. Dachte A und B Probe müssen positiv sein?
-
gabs heut schon medaillen?
-
Und? Kriegt er jetzt seine Toursiege aberkannt oder nich? Der Rest juckt niemanden. Dachte A und B Probe müssen positiv sein?
Ist doch schon ein Jahr her. Kriegt nix aberkannt, weil verjährt und außerdem nur eine Probe nicht ausreicht, wie du schon sagst.
-
nein - heute war leider ein schlechter Tag für das deutsche Team...
-
heut ist ruhetag, geht erst morgen weiter -
nein - heute war leider ein schlechter Tag für das deutsche Team...
wenigstens hatten die Chinesen nen genauso schlechten
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!