ZitatDer vorläufige Obduktionsbericht bezüglich des Unfalltodes des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider hat ergeben, dass das Opfer mehrere jeweils tödliche Verletzungen erlitten hat. "Er hat keinerlei Überlebenschance gehabt", sagt der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz.
Haider sei auf der Stelle tot gewesen, jede der festgestellten schweren Verletzungen hätte schon allein zum Tod geführt, so Kranz. Einen Herzinfarkt - es gab entsprechende Gerüchte - schließen die Gerichtsmediziner aus.

Jörg Haider bei Unfall getötet
-
wiederGraveDog -
11. Oktober 2008 um 09:21 -
Geschlossen
-
-
[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583605,00.html]Trauer in Österreich: Blumen und Kerzen vor Haiders Amtssitz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]
Hab grad gelesen das sogar schon Blumen und Kerzen für ihn niedergelegt werden,
Ich weiss nicht, er war ja nicht Lady Di oder so,
Klar froh sollte man über ein Tod nie sein aber das find ich auch nicht wirklich angebracht, bin mal gespannt was die Obduktion ergibtDas mag im Ausland vielleicht überraschen, das tut es hier keinesfalls. Ihr habt in erster Linie die Darstellung eurer Medien, Sanktionen der EU, usw.
Wenn du einen Kärntner fragst was er von ihm hält, wird er dir die zig Punkte aufzählen die er für die Menschen umgesetzt hat, was in keinem anderen Bundesland größtenteils geschafft wurde. Nach den rot-schwarzen Wahlversprechen der letzten Wahl, hätte man sich nur ein Zehntel davon gewünscht, doch umgesetzt wurde nichts.
Erst in den letzten Wahlkampf-Debatten hatte man den Anschein, und das reflektierte aus vielen Gesprächen mit sicher-nicht-Haider-Wählern, dass er aus den Auswahlmöglichkeiten von der Person her, die beste Wahl wäre.
Aus den anderen Partein kamen schätzende Worte. Der langjährige Wiener SPÖ-Bürgermeister Michael Häupl sprach nicht als einziger davon, dass man ihn mit Bruno Kreisky (einem der letzten Polit-Helden in Österreich) in einem Atemzug nennen kann. In erster Linie wurde er als "einer der größten Sozial-Politiker" genannt.
Und nein... ich hab ihn nie gewählt, aber wenn man heute den Medienspiegel aus dem Ausland liest, ist das einfach nur unterste Schublade und sehr traurig. -
Ahja,
Also kein Alkohol oder Ähnliches,
also "nur" ein normaler Unfall -
Das mag im Ausland vielleicht überraschen, das tut es hier keinesfalls. Ihr habt in erster Linie die Darstellung eurer Medien, Sanktionen der EU, usw.
Wenn du einen Kärntner fragst was er von ihm hält, wird er dir die zig Punkte aufzählen die er für die Menschen umgesetzt hat, was in keinem anderen Bundesland größtenteils geschafft wurde. Nach den rot-schwarzen Wahlversprechen der letzten Wahl, hätte man sich nur ein Zehntel davon gewünscht, doch umgesetzt wurde nichts.
Erst in den letzten Wahlkampf-Debatten hatte man den Anschein, und das reflektierte aus vielen Gesprächen mit sicher-nicht-Haider-Wählern, dass er aus den Auswahlmöglichkeiten von der Person her, die beste Wahl wäre.
Aus den anderen Partein kamen schätzende Worte. Der langjährige Wiener SPÖ-Bürgermeister Michael Häupl sprach nicht als einziger davon, dass man ihn mit Bruno Kreisky (einem der letzten Polit-Helden in Österreich) in einem Atemzug nennen kann. In erster Linie wurde er als "einer der größten Sozial-Politiker" genannt.
Und nein... ich hab ihn nie gewählt, aber wenn man heute den Medienspiegel aus dem Ausland liest, ist das einfach nur unterste Schublade und sehr traurig.Unterste Schublade war Herr Haider und nicht die Auslandspresse. Such mal im Internet nach Haider und Waffen SS. Bei seinen Aussagen sträuben sich einem die Haare. Ein schlechter Mensch wird nicht gut dadurch, dass er "seinen" Leuten was gutes tut. Zumindest nicht meiner Meinung nach
-
ich find' es schlimm, dass in Österreich so unsensibel mit der NS-Vergangenheit umgegangen wird.
wenn Haider sagte, die "Beschäftigungspolitik" sei damals ja nicht schlecht gewesen... wer nur ein bischen Geschichtsverständnis hat, dem sträuben sich da sofort die Haare.
Sicher hat er einiges für Kärnten rausgeholt... aber doch auch auf Kosten der anderen Bundesläner
Aber ich bin auch sicher, dass die Deutschen Medien da ziemlich einseitig sind und sich das Bild, das Haider zu Beginn seiner Politischen Karriere abgegeben hat einfach festgesetzt hat.
Nur: wer mit populistischen Parolen an die Macht kommt, der muss sich das dann auch noch später vorhalten lassen dürfen.soviel noch von mir... bin raus aus dem fred
-
brauchen wir für den Depp nen Fred?
-
Zitat
Für Kärnten einer der größten Politiker aller Zeiten, der sich für sein Land eingesetzt hat wie kaum ein anderer.
Ersetze "Kärnten" durch "das Deutsche Reich".
An wen erinnert mich so eine Beschreibnung?Herzliches Beileid und ich wünsche ihm, dass seine Beerdigung nicht durch politisch motivierte Zwischenfälle gestört wird.
-
ick glaub es ist jetzt genug
-
neue Erkenntnisse???
-
neue Erkenntnisse???
sternhagelvoll und viel zu schnell
mein Mitleid hält sich immer mehr in grenzen
-
-
-
neue Erkenntnisse???
ZitatHaider raste mit 1,8 Promille in den Tod
Die Staatsanwaltschaft schweigt noch aus Rücksichtnahme, doch die eigene Partei bestätigt jetzt: Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider war bei seinem tödlichen Unfall schwer betrunken - das hat die Obduktion ergeben.
Wien - Bei dem Toten wurden 1,8 Promille Alkohol im Blut festgestellt, wie der neue BZÖ-Vorsitzende Stefan Petzner sagte. "Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", so Petzner.
[url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html]Alkohol im Blut: Haider raste mit 1,8 Promille in den Tod - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/url]
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!