also ich hätte messi gewählt
und cr7 auf platz 2
also ich hätte messi gewählt
und cr7 auf platz 2
Eine ,Wahl’ in der Wirtz vor Olise liegt, kann nicht seriös sein.
Olise ist deswegen sicherlich schwer enttäuscht
Hat er ja Glück dass er gerade verletzt ist und gestern nicht spielen musste. So konnte er anwesend sein
Hat er ja Glück dass er gerade verletzt ist und gestern nicht spielen musste. So konnte er anwesend sein
Und Schwups verlieren die in Marseille.
Olise ist deswegen sicherlich schwer enttäuscht
Deswegen sicherlich nicht, ist ja eh eine abgekartete Veranstaltung aber den Wirtz in der Bundesliga als Spieler der letzten Saison vor Olise zu sehen, zeugt von der Antipathie des Kickers gegenüber dem FC Bayern.
Olise Platz 30 von 30 ist schon eine Ansage. Hauptsache Yamal nicht geworden, fand den sehr überheblich zuletzt und in der nations league war er eine reine Katastrophe.
Olise Platz 30 von 30 ist schon eine Ansage. Hauptsache Yamal nicht geworden, fand den sehr überheblich zuletzt und in der nations league war er eine reine Katastrophe.
In der NL? Frankreich-Spanien hast du aber gesehen, mit einem herausragenden Yamal?
Ballon d'Or ist reine PR. Nicht ernstzunehmenden die Veranstaltung. Dennoch enttäuschend, dass die individuelle Leistungen unserer Jungs kaum bis gar nicht anerkannt werden.
ach keine Ahnung, sicher will france football auch für sich werben, aber sehe das schon als ernstzunehmende Veranstaltung in dem Sinne, in der man Auszeichnungen für Fußballer des Jahres / Sportler des Jahres / MVP egal wovon ernst nimmt.
Wenn man persönliche Auszeichnungen generell nicht ernst nimmt, dann natürlich auch nicht den Ballon d or
Ballon d'Or ist reine PR. Nicht ernstzunehmenden die Veranstaltung. Dennoch enttäuschend, dass die individuelle Leistungen unserer Jungs kaum bis gar nicht anerkannt werden.
Wen außer Kane und Olise hättest du nach der letzten Saison zwingend unter die besten 30 Spieler der Saison gewählt?
Kane hat doch mit Platz 13 ein respektables Ergebnis eingefahren, die 12 Leute vor ihm sind ja auch keine Blinden. Olise hätte ich auch weiter vorne gesehen, aber da muss man sich auch ehrlich fragen: welches herausragende CL-Spiel von ihm fällt einem sofort ein?
Einen Bellingham oder Vinicius hätte ich auch nicht vor ihn gesetzt, einen Fabian Ruiz finde ich viel zu schlecht bewertet, der wäre bei mir locker in den Top 10 - aber so ist eben das Meinungsbild von 100(?) internationalen Journalisten.
Das ist Quatsch. Am Ende muss eben auch die Qualität stehen, anders geht es nicht. Und da ist es in Deutschland derzeit nicht so weit her, wir streuen uns da ja medial ständig Sand in die Augen. Gewinnt Bayern die CL ist Harry Kane auch 100% ein Kandidat.
Am Ende gibt dann aber immer den Ausschlag, dass man auch einen internationalen Titel eingefahren haben muss, daher m.E. Dembele gerechtfertigt vor Lamine (der ja das NL-Finale verloren hat, sonst wäre es komplett offen gewesen).
Das ist Quatsch. Am Ende muss eben auch die Qualität stehen, anders geht es nicht. Und da ist es in Deutschland derzeit nicht so weit her, wir streuen uns da ja medial ständig Sand in die Augen. Gewinnt Bayern die CL ist Harry Kane auch 100% ein Kandidat.
Am Ende gibt dann aber immer den Ausschlag, dass man auch einen internationalen Titel eingefahren haben muss, daher m.E. Dembele gerechtfertigt vor Lamine (der ja das NL-Finale verloren hat, sonst wäre es komplett offen gewesen).
Gegen Dembele sage ich doch nichts. Er ist ein absolut verdienter Sieger, alles andere wäre wirklich ein Witz gewesen.
Aber dass der Ballon d’Or für mich mittlerweile mehr eine PR-Show als eine sportliche Auszeichnung ist, kannst du nicht einfach als Quatsch abtun. Ich respektiere ja auch deine Meinung. Und dass dieser Preis schon seit Jahren eher als Prestige-Cup gesehen wird, ist keine Einzelmeinung von mir. Viele sehen das genauso. Am Ende dreht man sich die Argumente bei diesem Award sowieso so hin, wie man es gerade braucht. Frag Mal bei Ribery oder Lewandowski nach.
Gegen Dembele sage ich doch nichts. Er ist ein absolut verdienter Sieger, alles andere wäre wirklich ein Witz gewesen.
Aber dass der Ballon d’Or für mich mittlerweile mehr eine PR-Show als eine sportliche Auszeichnung ist, kannst du nicht einfach als Quatsch abtun. Ich respektiere ja auch deine Meinung. Und dass dieser Preis schon seit Jahren eher als Prestige-Cup gesehen wird, ist keine Einzelmeinung von mir. Viele sehen das genauso. Am Ende dreht man sich die Argumente bei diesem Award sowieso so hin, wie man es gerade braucht. Frag Mal bei Ribery oder Lewandowski nach.
"Viele sehen das genauso"...ja klar, besonders in Deutschland. Die sind ja auch der Meinung, dass Ribery häufiger hätte gewinnen müssen als Messi.
Und nein, es "dreht" niemand Argumente, es sind einfach subjektive Stimmen verschiedener Journalisten (warum sollten die was drehen), und die werden am Ende zusammengezählt. Dass man immer mal diskutieren kann über das Ergebnis ist bei solchen Abstimmungen ja normal (und Teil des Prozederes). Ich weiß allerdings nicht, wann mal eine Preisverleihung einen absolut Falschen getroffen hätte.
Ich wüsste vor allem nicht wer aus welchen gründen da irgendwas in die eine oder andere richtung drehen wollen würde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!