1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alles rund ums Laufen

• Brasi
  • 12. Mai 2009 um 13:19
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    25.061
    • 27. August 2026 um 12:11
    • Neu
    • #10.741
    Zitat von chicken

Ist hier noch jemand beim Valencia HM Ende Oktober am Start? :gruebel:

Planen gerade das Rahmenprogramm mit Fussball, Basketball etc.

Startplatz und Hotel habe ich. Ich weiß aber noch nicht, ob wir wirklich hinfliegen. :winke:

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

• Konfrontation
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.173
    • 27. August 2026 um 12:13
    • Neu
    • #10.742

Etwas spontan aber möchte jemand an den Sarnerseelauf Halbmarathon am 6. September?

Ich muss das Feld leider aufgrund eines gebrochenen Zehs räumen.

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.770
    • 11. September 2026 um 21:10
    • Neu
    • #10.743

Morgen startet um 10 Uhr wieder der 25-Stunden-Lauf der Wiesbadener Sportförderung im Kurpark :winke: Wer mich auf ein Kaltgetränk besuchen möchte, hat dafür 25 Stunden Zeit :bier: :winke:

GUMBO
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.380
    • 15. September 2026 um 12:33
    • Neu
    • #10.744

Moin. :winke:

Bin am Sonntag meinen ersten und letzten Marathon in Bremen gelaufen.

Meine Wunschvorstellung war eine Zielzeit von unter 5 Stunden. Bis zu Kilometer 25 war ich von der Durchschnittspace noch voll im Soll. Das dicke Ende kam aber zum Schluss. Danach habe ich mich gedanklich von den 5 Stunden verabschiedet und wollte nur noch halbwegs sauber das Ziel erreichen. Was sich gerade von Kilometer 36-40 in meinem Kopf abgespielt hat war schon krass. :biggrin: Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach...

Die Unterstützung an der Strecke von von Uschi + Kids und wildfremden Menschen hat echt geholfen. Schon toll, dass auch die Läufer am Ende des Teilnehmerfeldes so unterstützt werden! :respekt:

Am Ende bin ich den Marathon mit einer offiziellen Nettozeit von 05:17:56 gelaufen und sehr Stolz.

Einen Marathon zu laufen ist das Eine, aber das Training in seinen Alltag zu integrieren und durchzuziehen, ist die andere Seite der Medaille. Das ist im Endeffekt für mich die größte Herausforderung und man benötigt echt Disziplin.

Daher sage ich jetzt, mit 2 Tagen Abstand, das war mein letzter Marathon.

Eine tolle Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Tolle Stimmung und sogar das komische alkoholfreie Bier im Zielbereich ging runter wie Öl :mrgreen:

• Tobsen
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.514
    • 15. September 2026 um 12:50
    • Neu
    • #10.745

Das ist tatsächlich auch mein größtes "Hindernis" - Habe mir München im Oktober vorgenommen, bin aber alles andere als selbstbewusst, da das Training sehr sehr semi läuft :eek:

Meine letzte Hoffnung sind die Zuschauer :mrgreen:

:pokal:Tooor Cup Sieger 2023 :pokal:

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.626
    • 15. September 2026 um 13:10
    • Neu
    • #10.746
    Zitat von GUMBO

Moin. :winke:

Bin am Sonntag meinen ersten und letzten Marathon in Bremen gelaufen.

Meine Wunschvorstellung war eine Zielzeit von unter 5 Stunden. Bis zu Kilometer 25 war ich von der Durchschnittspace noch voll im Soll. Das dicke Ende kam aber zum Schluss. Danach habe ich mich gedanklich von den 5 Stunden verabschiedet und wollte nur noch halbwegs sauber das Ziel erreichen. Was sich gerade von Kilometer 36-40 in meinem Kopf abgespielt hat war schon krass. :biggrin: Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach...

Die Unterstützung an der Strecke von von Uschi + Kids und wildfremden Menschen hat echt geholfen. Schon toll, dass auch die Läufer am Ende des Teilnehmerfeldes so unterstützt werden! :respekt:

Am Ende bin ich den Marathon mit einer offiziellen Nettozeit von 05:17:56 gelaufen und sehr Stolz.

Einen Marathon zu laufen ist das Eine, aber das Training in seinen Alltag zu integrieren und durchzuziehen, ist die andere Seite der Medaille. Das ist im Endeffekt für mich die größte Herausforderung und man benötigt echt Disziplin.

Daher sage ich jetzt, mit 2 Tagen Abstand, das war mein letzter Marathon.

Eine tolle Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Tolle Stimmung und sogar das komische alkoholfreie Bier im Zielbereich ging runter wie Öl :mrgreen:

Alles anzeigen

Ganz stark, Hut ab!

Das was du beschreibst, passiert tatsächlich der Mehrzahl der Marathon-Läufer - und nicht nur beim ersten. Die letzten 5-10km sind die härtesten, da beginnt der eigentliche Marathon. Hab die Erfahrung auch schon gemacht. Man will und kann einfach nicht mehr. Dann aber durchzuziehen und zu kämpfen, macht einen umso stolzer!

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.810
    • 15. September 2026 um 15:22
    • Neu
    • #10.747

Glückwunsch zum Finish!!!

Ja, den ersten haben alle Marathonis geschafft :mrgreen:

Aber den "letzten" habe sehr viele dann doch noch vor sich:huebscher:

Und es gilt "Dreimal ist Bremer Recht":winke:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.770
    • 15. September 2026 um 18:36
    • Neu
    • #10.748

172 Runden durch den Kurpark in Wiesbaden. Was man halt an so einem Wochenende im September macht :mrgreen:

Bilder

• IMG_3231.jpg
      • 253,67 kB
      • 579 × 1.200
      • 30
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    25.061
    • 18. September 2026 um 09:27
    • Neu
    • #10.749

Heute kam erwartungsgemäß die Absage für den Tokyo-Marathon 2027.

Ist zufällig morgen jemand beim Night Run in Düsseldorf am Start? :winke:

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.810
    • 18. September 2026 um 12:25
    • Neu
    • #10.750
    Zitat von Kartenfahnder

Heute kam erwartungsgemäß die Absage für den Tokyo-Marathon 2027.

Ist zufällig morgen jemand beim Night Run in Düsseldorf am Start? :winke:

Ja:winke:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Gidde
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    403
    • 18. September 2026 um 16:40
    • Neu
    • #10.751

Ist jemand beim Frankfurter Marathon dabei? Nachdem ich letztes Jahr erkältungsbedingt zurücktreten musste wird es dieses Jahr mein erster Versuch :winke:

Mitglied SGE :pokal:

• galmi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.117
    • 19. September 2026 um 10:26
    • Neu
    • #10.752

Ihr redet hier alle nur noch von Marathons.... da fühl ich mich dann doch wieder wie n winziges Lichtlein mit meinen 10km.
    Eigentlich bin ich ja mächtig stolz, dass ich das inzwischen schon mehrfach gepackt hab, aber n Marathon is ne ganz andere Hausnummer.
    Gut, ich hatte im Januar auch noch über 40kg mehr und laufe erst seit Juni regelmässig (Letztes Jahr hätte ich wohl keinen km gepackt).

Dennoch großen Respekt wer hier Marathons läuft.
    Das werd ich wohl weder jemals packen, noch ist das mein Ziel. im Zweifel will ich einfach nur die 10km unter ner Stunde packen irgendwann. Das wäre schon der Hammer. Aktuell bin ich bei 1:10h

Sportallrounder85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.243
    • 19. September 2026 um 10:50
    • Neu
    • #10.753
    Zitat von galmi

Ihr redet hier alle nur noch von Marathons.... da fühl ich mich dann doch wieder wie n winziges Lichtlein mit meinen 10km.
    Eigentlich bin ich ja mächtig stolz, dass ich das inzwischen schon mehrfach gepackt hab, aber n Marathon is ne ganz andere Hausnummer.
    Gut, ich hatte im Januar auch noch über 40kg mehr und laufe erst seit Juni regelmässig (Letztes Jahr hätte ich wohl keinen km gepackt).

Das werd ich wohl weder jemals packen, noch ist das mein Ziel. im Zweifel will ich einfach nur die 10km unter ner Stunde packen irgendwann. Das wäre schon der Hammer. Aktuell bin ich bei 1:10h

Achwas hier geht es nicht nur um Marathon.

Jeder hat seine eigenen Ziele.

Respekt 🙇‍♀️ 40kg und bei 10km schon bei 1:10h da ist das doch ein tolles Ziel die 10km in einer Stunde. Step by Step.

Ich bin selbst davon meilenweit entfernt. Nach 7 Jahren nicht laufen war ich 6-8-8 km joggen zum Einstieg … rechts Knieschnerzen ohne Ende, die Woche doch mal beim Doc und der hat TVT am linken Bein diagnostiziert. Kann sogar vom laufen gekommen sein…

Somit ist mein Ziel, wieder fit werden und die neuen Laufschuhe an den Nagel hängen und lieber wieder mehr Rad zu fahren. Knieschonender…

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.770
    • 20. September 2026 um 08:04
    • Neu
    • #10.754
    Zitat von Biertown

172 Runden durch den Kurpark in Wiesbaden. Was man halt an so einem Wochenende im September macht :mrgreen:

Hier noch mein Social-Media Beitrag zum Lauf :winke:

25-Stunden-Lauf 2026

Nach 2019 sollte es in diesem Jahr zum zweiten Mal so weit sein. 25-Stunden-Lauf der WISPO. 25 Stunden als Einzelläufer über die 925m-Runde 🏃🏻‍♂️😳Für mich war klar, dass nach 198km vor 7 Jahren die 2️⃣0️⃣0️⃣km-Marke, auch angesichts der sehr guten Vorbereitung und den 100km in Biel (9:29:58), ein mehr als realistisches Ziel ist!🦾🦾

Wer 2️⃣0️⃣0️⃣km bestellt, muss auch liefern!!!
    Aber Lieferando ist da wohl zuverlässiger als ich… 🚗🍕🍔
    Aber der Reihe nach…

Bestens vorbereitet und bei guten Bedingungen ging es auf die ersten Runden 🔄 Der etwas flottere Einstieg war einkalkuliert. Was allerdings nicht einkalkuliert war: ein Puls mit mehr als 30 Schlägen über dem Üblichen…und das bei deutlich langsamerem Tempo 🐌

Im Nachgang glaube ich, dass ich das warme Wetter unterschätzt und beim Thema Elektrolyte nicht gut gearbeitet habe🥵🥵🥵Dafür wurde mir auch recht schnell gedankt🙈Mit Krämpfen, wie ich sie noch nie erlebt habe. Wade, Oberschenkel, Fuß. Links. Rechts. Gleichzeitig. Abwechselnd. Und das nach gerade einmal 60 Kilometern🧨😩😩😩

So ernsthaft habe ich noch nie über ein DNF nachgedacht🙅🏻‍♂️Der Wille war da! 💭🦾Aber das Fleisch war schwach🦵🏻🦵🏻😕So schwach, dass beim Gehen jeder Schritt in den Waden schmerzte und ich dachte, dass es jedem Moment wieder losgeht🤯Eine komplette neue Erfahrung für mich😳Eine sehr unschöne Erfahrung🤯🤯Tatsächlich musste ich die Frage stellen, ob es überhaupt realistisch ist, noch einmal schmerzfrei zu Gehen, geschweige denn zu Laufen…🤷🏻‍♂️

Vom Streckenrand wurde ich mega gut versorgt🤩Salztabletten, Gels, Elektrolyte. Alles rein🍌🍏🥤🧃Die Waden wurde besser🤩Und dann alles im Strahl wieder raus…🤢🤮

Massage um 21:00 Uhr. Besserung innerhalb von 15 Minuten. Da waren es ja nur noch 14 Stunden…😅

100km nach 16 Stunden🙈Die sollten eigentlich nach spätestens 11 Stunden und vor dem Abendessen erledigt sein…😅Aber da waren die 2️⃣0️⃣0️⃣km schon längst abgeschrieben!

Vom Streckenrand wurde ich auf meine Platzierung aufmerksam gemacht. Darüber hatte ich mir vor dem Start überhaupt keine Gedanken gemacht💭🤷🏻‍♂️Egal ob Erster oder Letzter. Hauptsache 2️⃣0️⃣0️⃣km❗️😁Aber tatsächlich motivierte mich der Gedanke ans Podest zusätzlich zum Grundsatz niemals aufzugeben😁😇

Und so wurde weiter Runde für Runde gedreht🔄🔄🔄Und der Support? Wirklich der absolute Wahnsinn! 😍😍😍Alleine das, mit seinen besonderen Geschichten, wären einen eigenen Post wert! 💯🤩Dafür bin ich wirklich unendlich dankbar! 🙏🥰

Nach 21 Stunden dann 16 Runden Vorsprung auf Platz 4 und 11 Runden auf Platz 2 und 3🦾🦾🤩
    Wahnsinn😁Sicher kann man sich nie sein. Aber dieses Polster fühlte sich verdammt komfortabel an😊Und auch der Körper machte wieder besser mit! Und so wurden die letzten Stunden tatsächlich noch genossen und die überragende Stimmung in vollen Zügen aufgesaugt🤩

Die letzten drei Runden nochmal durchgehend laufend. Was für ein Genuss!!!🤩🤩🤩

Das Ziel von 2️⃣0️⃣0️⃣km gnadenlos verfehlt🙈🙈🙈Keine Frage. Enttäuschend! Sehr enttäuschend! 🙁😕😔Aber wenn dich die Waden nach 60km fast zum DNF zwingen, du trotzdem bis zum Ende durchziehst und dich dabei von Platz 4 auf Platz 1 kämpfst (14 Runden Vorsprung!!!)…dann bleibt neben der Enttäuschung über die Kilometer vor allem eines:
    Ich habe meine mentale Stärke absolut unter Beweis gestellt! 💭🦾🦾🤩

2️⃣5️⃣ Stunden. 1️⃣7️⃣2️⃣ Runden. 1️⃣5️⃣9️⃣,1km. Gesamtsieg! 🏆🥇💥

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.875
    • 20. September 2026 um 08:17
    • Neu
    • #10.755
    Zitat von galmi

Hier muss sich keiner klein fühlen. Wichtig ist das du was machst und das es dir gut tut, was dein Körper mit macht und worauf du Bock hast!

Ich hab einen ähnlichen Weg wie du hinter mir, bei mir waren es insgesamt 47kg die weg sind. Hab Fahnder schon als bekloppt abgestempelt als er von Halbmarathon geredet hatte, hab den aber mittlerweile privat für mich schon 3x gelaufen(hab beim ersten Mal nur nimmer das Zitat hier finden können das es nie passieren wird). Und unter die 60 Minuten wirst du mit der Zeit auch kommen, und umso näher du ran kommst desto größer wird dein Ehrgeiz das vorne eine 5 steht!

Ich trainiere nicht für einen Marathon aber glaube mittlerweile tatsächlich das es machbar wäre. Allerdings sind meine Ziele andere, das reine laufen ist mir auf Dauer zu langweilig, deshalb geh ich auf Hindernislauf. Ziel sind alle 3 Distanzen über 5, 10 und 21km an einem Wochenende zu machen, Anfang Juni 27 in Kulmbach.

Und jeder andere hier der einen Halbmarathon oder Marathon läuft oder wie Biertown 159km in 25h, oder auch nur einen kurzen Sprint über 5 oder 10km wird von mir für diese Leistungen gefeiert.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin von der Ostsee

Steve_McManaman 20. September 2026 um 20:29
  • Groundhopper-Touren

saschku 20. September 2026 um 20:10
  • Der tooor Laberfred

Ticketchef2006 20. September 2026 um 20:09
  • Neu hier

Steve_McManaman 20. September 2026 um 19:58
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Christie 20. September 2026 um 19:58
  • Ich bin neu hier

Steve_McManaman 20. September 2026 um 19:58
  • Frankfurt Stadion zum Hbf

saschku 20. September 2026 um 19:51
  • (B): 2x Backstreet Boys Konzert in Düsseldorf am Sa, 26.9.

hsvkuh 20. September 2026 um 19:41
  • EWE Baskets Oldenburg

volkspark 20. September 2026 um 19:11
  • [S] Monika Gruber „Es huift ja nix“

steiger7 20. September 2026 um 18:11
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hda 20. September 2026 um 17:42
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Bilbo 20. September 2026 um 17:28
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 20. September 2026 um 16:54
  • Kroatien - 1. HNL

Augsburger 20. September 2026 um 16:46
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

bumbum70 20. September 2026 um 16:07
  • (S) Hotelzimmer Düsseldorf 26.-27.9.

Eggi91 20. September 2026 um 15:50
  • Hertha BSC

sox13 20. September 2026 um 15:34
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 20. September 2026 um 14:35
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest