1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

  • Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.098
    Beiträge
    40.071
    • 23. November 2016 um 15:25
    • #3.781
    Zitat von grover

    Ich finde, losgelöst von diesem "Projekt" hier ein ganz anderes Problem immer größer werdend: Diverse große Vereine (die oft erwähnten Traditionsvereine) schmieren ab und dafür kommen seit Jahren fast nur unsagbar langweilige Vereine in die Bundesliga. Mit langweilig meine ich nicht zwingend die Spielweise oder das was sie aus ihren Möglichkeiten machen, sondern die generelle Attraktivität der Vereine. Wen interessiert Augsburg oder Ingolstadt? Außer der äußerst überschaubaren eigenen Anhängerschaft, kein Schwein. Die können spielen wann und wo sie wollen, Fans bringen sie kaum mit und in deren Stadien verläuft man sich auch nur wenn man als Auswärtsteam dort zu Gast ist. Gleiches gilt für Wolfsburg, Leverkusen, Darmstadt, Freiburg, Hoffenheim oder Mainz. Die spielen in Stadion von 20 bis 30.0000 Zuschauern, und selbst die bekommen sie nur voll wenn der Gastverein viele Fans mitbringt. Der Zuschauerschnitt in der Bundesliga wird da auf Dauer sinken, das Stadionerlebnis, dass auch davon lebt, dass es rivalisierende, lautstarke Fangruppierungen gibt, steigert sich nicht gerade. Es wird auch nicht so sein, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird, sprich das diese Teams nach und nach mehr Fans bekommen und generell attraktiv er wahrgenommen werden. Leverkusen und Wolfsburg, die über viele Jahre dabei sind, Erfolge hatten und teilweise sehr atttaktiven Fußball gezeigt haben, sind weiterhin uninteressant.

    Ich will damit nicht sagen, dass solche Teams nix in der Bundesliga verloren haben, sie haben sich sportlich qualifiziert und somit gehören sie dahin, aber scheiße finde ich diese Entwicklung schon.

    Traurig aber wahr, Leipzig ist der einzige Verein, dem ich zutraue, nach und nach größer zu werden.

    sehe ich auch so.

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 23. November 2016 um 15:36
    • #3.782
    Zitat von Kartenfahnder

    bei Gemüse hat die Mutation vom Lautern-Fan zum RB-Ultra schonmal funktioniert

    Quatsch , ich bin Lauternfan mit großer Sympatie für Dynamo Dresden .Ich freue mich über Mannschaften , die attraktiven Fußball bieten , den Nachwuchs fördern und damit gut für den deutschen Fußball sind .Es gibt bei mir auch kein Team , daß ich abgrundtief hasse , es gibt aber Teams , die sind mir momentan egal . was sich im Wesen auch ändern kann , wenn die oben genannten Punkte sich ändern .Ich würde mich schon freuen , wenn Leipzig in 3 Jahren im EC Barca mal 3:0 wegfegt. Ob das Spock dann noch gut findet , weiß ich nicht.

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 23. November 2016 um 17:42
    • #3.783
    Zitat von grover

    Ich finde, losgelöst von diesem "Projekt" hier ein ganz anderes Problem immer größer werdend: Diverse große Vereine (die oft erwähnten Traditionsvereine) schmieren ab und dafür kommen seit Jahren fast nur unsagbar langweilige Vereine in die Bundesliga. Mit langweilig meine ich nicht zwingend die Spielweise oder das was sie aus ihren Möglichkeiten machen, sondern die generelle Attraktivität der Vereine. Wen interessiert Augsburg oder Ingolstadt? Außer der äußerst überschaubaren eigenen Anhängerschaft, kein Schwein. Die können spielen wann und wo sie wollen, Fans bringen sie kaum mit und in deren Stadien verläuft man sich auch nur wenn man als Auswärtsteam dort zu Gast ist. Gleiches gilt für Wolfsburg, Leverkusen, Darmstadt, Freiburg, Hoffenheim oder Mainz. Die spielen in Stadion von 20 bis 30.0000 Zuschauern, und selbst die bekommen sie nur voll wenn der Gastverein viele Fans mitbringt. Der Zuschauerschnitt in der Bundesliga wird da auf Dauer sinken, das Stadionerlebnis, dass auch davon lebt, dass es rivalisierende, lautstarke Fangruppierungen gibt, steigert sich nicht gerade. Es wird auch nicht so sein, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird, sprich das diese Teams nach und nach mehr Fans bekommen und generell attraktiv er wahrgenommen werden. Leverkusen und Wolfsburg, die über viele Jahre dabei sind, Erfolge hatten und teilweise sehr atttaktiven Fußball gezeigt haben, sind weiterhin uninteressant.

    Ich will damit nicht sagen, dass solche Teams nix in der Bundesliga verloren haben, sie haben sich sportlich qualifiziert und somit gehören sie dahin, aber scheiße finde ich diese Entwicklung schon.

    Traurig aber wahr, Leipzig ist der einzige Verein, dem ich zutraue, nach und nach größer zu werden.

    Auf der einen Seite stimm ich dir da zu, auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, welche Vereine denn da mehr "Potenzial" haben sollen und nicht mindestens schon 2. Liga spielen?
    Da fallen mir maximal Aachen, RWE und Waldhof ein und die haben es auch alle absolut verdient, da zu stehen, wo sie stehen.


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 23. November 2016 um 18:15
    • #3.784

    Gandi ,.das riecht nach ner Umgrage

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 23. November 2016 um 18:28
    • #3.785
    Zitat von Jules Rimet

    Gandi ,.das riecht nach ner Umgrage

    sowatt kann nur der Pekermann und der sitzt wahrscheinlich grad auf nem Gaul mit Cowboyhut auf, um sich sein Abendessen zu jagen...

    gibt dann wohl heute nur kojotensteak :mrgreen:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.449
    Beiträge
    41.385
    • 23. November 2016 um 20:03
    • #3.786
    Zitat von grover

    Ich finde, losgelöst von diesem "Projekt" hier ein ganz anderes Problem immer größer werdend: Diverse große Vereine (die oft erwähnten Traditionsvereine) schmieren ab und dafür kommen seit Jahren fast nur unsagbar langweilige Vereine in die Bundesliga. Mit langweilig meine ich nicht zwingend die Spielweise oder das was sie aus ihren Möglichkeiten machen, sondern die generelle Attraktivität der Vereine. Wen interessiert Augsburg oder Ingolstadt? Außer der äußerst überschaubaren eigenen Anhängerschaft, kein Schwein. Die können spielen wann und wo sie wollen, Fans bringen sie kaum mit und in deren Stadien verläuft man sich auch nur wenn man als Auswärtsteam dort zu Gast ist. Gleiches gilt für Wolfsburg, Leverkusen, Darmstadt, Freiburg, Hoffenheim oder Mainz. Die spielen in Stadion von 20 bis 30.0000 Zuschauern, und selbst die bekommen sie nur voll wenn der Gastverein viele Fans mitbringt. Der Zuschauerschnitt in der Bundesliga wird da auf Dauer sinken, das Stadionerlebnis, dass auch davon lebt, dass es rivalisierende, lautstarke Fangruppierungen gibt, steigert sich nicht gerade. Es wird auch nicht so sein, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird, sprich das diese Teams nach und nach mehr Fans bekommen und generell attraktiv er wahrgenommen werden. Leverkusen und Wolfsburg, die über viele Jahre dabei sind, Erfolge hatten und teilweise sehr atttaktiven Fußball gezeigt haben, sind weiterhin uninteressant.

    Ich will damit nicht sagen, dass solche Teams nix in der Bundesliga verloren haben, sie haben sich sportlich qualifiziert und somit gehören sie dahin, aber scheiße finde ich diese Entwicklung schon.

    Traurig aber wahr, Leipzig ist der einzige Verein, dem ich zutraue, nach und nach größer zu werden.

    Sehe ich auch so.

    Die Brause ist clever, hat die Chance mit der freien Lizenz in Leipzig konsequent genutzt und sitzt jetzt in einer verhältnismäßig großen Stadt mit entsprechendem Umland, die sich nach professionellem Fußball sehnt. Das ist der große Unterschied zu den von dir genannten anderen Beispielen.
    Und deshalb werden die uns auch langfristig und vermutlich immer mehr auf den Sack gehen und entsprechende Nachahmer finden.

    Was mir total auf die Eier geht, dass die bei RB immer so tun, als wenn sie quasi ein zweites Freiburg wären. Ganz vorneweg mein persönlicher Favorit Ralle Ragnick. Kleiner Aufsteiger mischt die Etablierten auf und so. Das ist so abenteuerlich entfernt von der Realität wie nichts! :autsch:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.677
    Beiträge
    18.654
    • 23. November 2016 um 20:04
    • #3.787

    Der Ostfußball ist generell auf einem guten Weg. Außer Leipzig denke ich da vor allem an Union, Dynamo, an Magdeburg, an Aue, an Chemnitz, an Halle. Die fünf zuletzt genannten Vereine haben sich alle selbst aus der Sch... gezogen. Speziell Dynamo wächst stetig, was sich nicht nur an den Mitgliederzahlen ablesen läßt. Nach 26 Jahren Wiedervereinigung gibt es nun mit Leipzig erstmals einen Verein aus der ehemaligen DDR, der in der Bundesligaspitze mitmischen kann - und das wahrscheinlich für längere Zeit. Über kurz oder lang wird auch Dynamo 1. Liga spielen, davon bin ich überzeugt.

    01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.307
    Beiträge
    46.580
    • 23. November 2016 um 20:07
    • #3.788
    Zitat von pospo

    Über kurz oder lang wird auch Dynamo 1. Liga spielen, davon bin ich überzeugt.

    Fragt sich nur noch, in welcher Sportart :gruebel:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 23. November 2016 um 20:08
    • #3.789
    Zitat von pospo

    Der Ostfußball ist generell auf einem guten Weg. Außer Leipzig denke ich da vor allem an Union, Dynamo, an Magdeburg, an Aue, an Chemnitz, an Halle. Die fünf zuletzt genannten Vereine haben sich alle selbst aus der Sch... gezogen. Speziell Dynamo wächst stetig, was sich nicht nur an den Mitgliederzahlen ablesen läßt. Nach 26 Jahren Wiedervereinigung gibt es nun mit Leipzig erstmals einen Verein aus der ehemaligen DDR, der in der Bundesligaspitze mitmischen kann - und das wahrscheinlich für längere Zeit. Über kurz oder lang wird auch Dynamo 1. Liga spielen, davon bin ich überzeugt.

    träum weiter :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.449
    Beiträge
    41.385
    • 23. November 2016 um 20:10
    • #3.790
    Zitat von pospo

    Der Ostfußball ist generell auf einem guten Weg. Außer Leipzig denke ich da vor allem an Union, Dynamo, an Magdeburg, an Aue, an Chemnitz, an Halle. Die fünf zuletzt genannten Vereine haben sich alle selbst aus der Sch... gezogen. Speziell Dynamo wächst stetig, was sich nicht nur an den Mitgliederzahlen ablesen läßt. Nach 26 Jahren Wiedervereinigung gibt es nun mit Leipzig erstmals einen Verein aus der ehemaligen DDR, der in der Bundesligaspitze mitmischen kann - und das wahrscheinlich für längere Zeit. Über kurz oder lang wird auch Dynamo 1. Liga spielen, davon bin ich überzeugt.

    Ja mal für ein Jahr oder so, aber nicht dauerhaft.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren


  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.309
    • 23. November 2016 um 20:20
    • #3.791
    Zitat von pospo

    Der Ostfußball ist generell auf einem guten Weg. Außer Leipzig denke ich da vor allem an Union, Dynamo, an Magdeburg, an Aue, an Chemnitz, an Halle. Die fünf zuletzt genannten Vereine haben sich alle selbst aus der Sch... gezogen. Speziell Dynamo wächst stetig, was sich nicht nur an den Mitgliederzahlen ablesen läßt. Nach 26 Jahren Wiedervereinigung gibt es nun mit Leipzig erstmals einen Verein aus der ehemaligen DDR, der in der Bundesligaspitze mitmischen kann - und das wahrscheinlich für längere Zeit. Über kurz oder lang wird auch Dynamo 1. Liga spielen, davon bin ich überzeugt.

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Sponsorenlandschaft in Sachsen trägt dauerhaft keine 2 Erstligisten,jedenfalls kann ich mir das Stand jetzt nicht vorstellen.

    Spannend wird es dann, wenn du viel investierst, um nach einer guten Saison den letzten Schritt gehen zu wollen zum Aufstieg. Wenn das dann schief geht kanns genauso schnell in die andere Richtung gehen, siehe Energie.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.596
    Beiträge
    3.917
    • 23. November 2016 um 20:41
    • #3.792
    Zitat von Norton51

    Ja mal für ein Jahr oder so, aber nicht dauerhaft.

    Dann halt für ein Jahr! :zwinker:

    WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 23. November 2016 um 20:45
    • #3.793
    Zitat von spock

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Sponsorenlandschaft in Sachsen trägt dauerhaft keine 2 Erstligisten,jedenfalls kann ich mir das Stand jetzt nicht vorstellen......

    welche sächsischen Sponsoren sind denn bei RB an Bord und deswegen nicht bei Dynamo?

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.353
    Beiträge
    32.411
    • 23. November 2016 um 21:10
    • #3.794
    Zitat von Kartenfahnder

    welche sächsischen Sponsoren sind denn bei RB an Bord und deswegen nicht bei Dynamo?

    Leipziger Volkszeitung

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 23. November 2016 um 21:28
    • #3.795
    Zitat von Norton51

    Was mir total auf die Eier geht, dass die bei RB immer so tun, als wenn sie quasi ein zweites Freiburg wären

    Das ist mir absolut neu , daß einer von den Experten damit hausieren gegangen wäre . Wäre pure Heuchelei. Daß es ein Projekt mit einem zugegebenermaßen guten Konzept ist , darüber besteht kein Zweifel . Aber daß der Verein aus reiner Nächstenliebe gegründet wurde , wird wohl nicht mal der Ralle behaupten .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.581
    Beiträge
    11.581
    • 24. November 2016 um 01:39
    • #3.796

    Zum Teil sehe ich es wie grover, aber selbst wenn die - einstmals - großen Clubs wieder in der 1. Liga wären: Die sind doch teilweise so runtergewirtschaftet worden, dass die Begeisterung stark nachgelassen hat. Oder glaubst Du, dass Lautern, 1860, RW Essen oder Aachen dauerhaft bei Spielen gg. 08/15-Gegner noch die Stadien füllen und super Stimmung herrscht? Natürlich mehr als bei Golfsburg oder Hoffenheim, aber die breite Fanbasis ist da auch oft weggebrochen.

    Bei den kleinen Vereinen ist es halt so eine Sache... Cinderella-Stories wie die von Darmstadt machen für mich schon einen Charme der Bundesliga aus. Als Farbtupfer gehören die für mich dazu.

    Ansonsten verweise ich auf

    1. und 2. Bundesliga - wie ich sie mir wünsche

    PS: Scheiss RB. :winke:

    WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 (#61) #74 #77

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 24. November 2016 um 07:17
    • #3.797
    Zitat von Norton51

    Sehe ich auch so.

    Die Brause ist clever, hat die Chance mit der freien Lizenz in Leipzig konsequent genutzt und sitzt jetzt in einer verhältnismäßig großen Stadt mit entsprechendem Umland, die sich nach professionellem Fußball sehnt. Das ist der große Unterschied zu den von dir genannten anderen Beispielen.
    Und deshalb werden die uns auch langfristig und vermutlich immer mehr auf den Sack gehen und entsprechende Nachahmer finden.

    wo in deutschland erwartest du denn vergleichbares? in der uckermark und an der westküste?

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 24. November 2016 um 07:21
    • #3.798
    Zitat von flauschi

    wo in deutschland erwartest du denn vergleichbares? in der uckermark und an der westküste?

    Hückelshoven :winke:

    • Zitieren
  • julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    Beiträge
    1.375
    • 24. November 2016 um 07:50
    • #3.799
    Zitat von rob077

    sehe ich auch so.

    Ich auch.
    Ausser nicht ganz für Freiburg. Die haben die letzten Jahre immer das Stadion voll und ausserdem mag ich die :)
    Deswegen gibts ja auch bald ein Neues. Auswärts haben sie mittlerweile auch mehr Fans dabei, natürlich nicht so viele wie die grossen Klubs.
    Insgesamt hast du natürlich schon Recht. Leverkusen gg Freiburg z.B. würde kaum ein neutraler Zuschauer sehen wollen.

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 24. November 2016 um 08:55
    • #3.800

    Dann stellt sich die Frage , gegen wen sollen dann die unattraktiven Teams der 1. Liga getauscht werden :

    VfB Stuttgart
    1. FC Kaiserslautern
    Eintracht Braunschweig
    1860 München
    1.FC Nürnberg
    Fortuna Düsseldorf
    Hannover 96
    Karlsruher SC
    Dynamo Dresden


    .....um jetzt mal nur die Zweitligateams zu nennen . Aber da fallen aufgrund des erbärmlichen Leistungsvermögen auch schon wieder einige durchs Rost.

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (24. November 2016 um 09:06)

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Böhse Onkelz

    jpf 27. Juni 2026 um 14:22
  • (S) 2x Anna Lapwood 26.07. Karlsruhe

    laxi 27. Juni 2026 um 14:11
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    podollski92 27. Juni 2026 um 14:07
  • Premier League Saison 2026-27

    eltren 27. Juni 2026 um 13:49
  • Groundhopper-Touren

    Magolwes 27. Juni 2026 um 13:01
  • [B] 4x Krach am Bach Festival 09. - 11. Juli

    MarkusG. 27. Juni 2026 um 13:01
  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

    Rooney1887 27. Juni 2026 um 12:24
  • Champions League 26-27

    fabian17 27. Juni 2026 um 11:57
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Tyler Durden 27. Juni 2026 um 11:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Toby 27. Juni 2026 um 11:23
  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 27. Juni 2026 um 10:39
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    KiKo 27. Juni 2026 um 09:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.806.053 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.788.103 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.589.693 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.250.496 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.596.494 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.515.125 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.223.253 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.220.057 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 749.906 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 820.637 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen