1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

• Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.759
    • 23. November 2016 um 15:12
    • #3.781
    Zitat von grover

Traurig aber wahr, Leipzig ist der einzige Verein, dem ich zutraue, nach und nach größer zu werden.

Ja, stimmt, aber auch nur aus Ermangelung von räumlichen Alternativen.

Zitat von flauschi

gibt halt ein relativ fixes potential an fans, das verteilt sich gleichmäßiger auf die ersten 3 ligen als früher, als großes problem sehe ich das nicht.

Du meinst die Fans, die an der Ostseeküste und in der Pfalz aufgrund der eher mäßigen Darbietungen nicht mehr ins Stadion gehen, besuchen nun RB Leipzig. :gruebel: :huebscher:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.628
    • 23. November 2016 um 15:21
    • #3.782

bei Gemüse hat die Mutation vom Lautern-Fan zum RB-Ultra schonmal funktioniert :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.896
    • 23. November 2016 um 15:25
    • #3.783
    Zitat von grover

Ich finde, losgelöst von diesem "Projekt" hier ein ganz anderes Problem immer größer werdend: Diverse große Vereine (die oft erwähnten Traditionsvereine) schmieren ab und dafür kommen seit Jahren fast nur unsagbar langweilige Vereine in die Bundesliga. Mit langweilig meine ich nicht zwingend die Spielweise oder das was sie aus ihren Möglichkeiten machen, sondern die generelle Attraktivität der Vereine. Wen interessiert Augsburg oder Ingolstadt? Außer der äußerst überschaubaren eigenen Anhängerschaft, kein Schwein. Die können spielen wann und wo sie wollen, Fans bringen sie kaum mit und in deren Stadien verläuft man sich auch nur wenn man als Auswärtsteam dort zu Gast ist. Gleiches gilt für Wolfsburg, Leverkusen, Darmstadt, Freiburg, Hoffenheim oder Mainz. Die spielen in Stadion von 20 bis 30.0000 Zuschauern, und selbst die bekommen sie nur voll wenn der Gastverein viele Fans mitbringt. Der Zuschauerschnitt in der Bundesliga wird da auf Dauer sinken, das Stadionerlebnis, dass auch davon lebt, dass es rivalisierende, lautstarke Fangruppierungen gibt, steigert sich nicht gerade. Es wird auch nicht so sein, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird, sprich das diese Teams nach und nach mehr Fans bekommen und generell attraktiv er wahrgenommen werden. Leverkusen und Wolfsburg, die über viele Jahre dabei sind, Erfolge hatten und teilweise sehr atttaktiven Fußball gezeigt haben, sind weiterhin uninteressant.

Ich will damit nicht sagen, dass solche Teams nix in der Bundesliga verloren haben, sie haben sich sportlich qualifiziert und somit gehören sie dahin, aber scheiße finde ich diese Entwicklung schon.

Traurig aber wahr, Leipzig ist der einzige Verein, dem ich zutraue, nach und nach größer zu werden.

sehe ich auch so.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.828
    • 23. November 2016 um 15:36
    • #3.784
    Zitat von Kartenfahnder

bei Gemüse hat die Mutation vom Lautern-Fan zum RB-Ultra schonmal funktioniert

Quatsch , ich bin Lauternfan mit großer Sympatie für Dynamo Dresden .Ich freue mich über Mannschaften , die attraktiven Fußball bieten , den Nachwuchs fördern und damit gut für den deutschen Fußball sind .Es gibt bei mir auch kein Team , daß ich abgrundtief hasse , es gibt aber Teams , die sind mir momentan egal . was sich im Wesen auch ändern kann , wenn die oben genannten Punkte sich ändern .Ich würde mich schon freuen , wenn Leipzig in 3 Jahren im EC Barca mal 3:0 wegfegt. Ob das Spock dann noch gut findet , weiß ich nicht.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. November 2016 um 17:42
    • #3.785
    Zitat von grover

Ich finde, losgelöst von diesem "Projekt" hier ein ganz anderes Problem immer größer werdend: Diverse große Vereine (die oft erwähnten Traditionsvereine) schmieren ab und dafür kommen seit Jahren fast nur unsagbar langweilige Vereine in die Bundesliga. Mit langweilig meine ich nicht zwingend die Spielweise oder das was sie aus ihren Möglichkeiten machen, sondern die generelle Attraktivität der Vereine. Wen interessiert Augsburg oder Ingolstadt? Außer der äußerst überschaubaren eigenen Anhängerschaft, kein Schwein. Die können spielen wann und wo sie wollen, Fans bringen sie kaum mit und in deren Stadien verläuft man sich auch nur wenn man als Auswärtsteam dort zu Gast ist. Gleiches gilt für Wolfsburg, Leverkusen, Darmstadt, Freiburg, Hoffenheim oder Mainz. Die spielen in Stadion von 20 bis 30.0000 Zuschauern, und selbst die bekommen sie nur voll wenn der Gastverein viele Fans mitbringt. Der Zuschauerschnitt in der Bundesliga wird da auf Dauer sinken, das Stadionerlebnis, dass auch davon lebt, dass es rivalisierende, lautstarke Fangruppierungen gibt, steigert sich nicht gerade. Es wird auch nicht so sein, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird, sprich das diese Teams nach und nach mehr Fans bekommen und generell attraktiv er wahrgenommen werden. Leverkusen und Wolfsburg, die über viele Jahre dabei sind, Erfolge hatten und teilweise sehr atttaktiven Fußball gezeigt haben, sind weiterhin uninteressant.

Ich will damit nicht sagen, dass solche Teams nix in der Bundesliga verloren haben, sie haben sich sportlich qualifiziert und somit gehören sie dahin, aber scheiße finde ich diese Entwicklung schon.

Auf der einen Seite stimm ich dir da zu, auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, welche Vereine denn da mehr "Potenzial" haben sollen und nicht mindestens schon 2. Liga spielen?
    Da fallen mir maximal Aachen, RWE und Waldhof ein und die haben es auch alle absolut verdient, da zu stehen, wo sie stehen.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.828
    • 23. November 2016 um 18:15
    • #3.786

Gandi ,.das riecht nach ner Umgrage

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. November 2016 um 18:28
    • #3.787
    Zitat von Jules Rimet

Gandi ,.das riecht nach ner Umgrage

sowatt kann nur der Pekermann und der sitzt wahrscheinlich grad auf nem Gaul mit Cowboyhut auf, um sich sein Abendessen zu jagen...

gibt dann wohl heute nur kojotensteak :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.911
    • 23. November 2016 um 20:03
    • #3.788
    Zitat von grover

Sehe ich auch so.

Die Brause ist clever, hat die Chance mit der freien Lizenz in Leipzig konsequent genutzt und sitzt jetzt in einer verhältnismäßig großen Stadt mit entsprechendem Umland, die sich nach professionellem Fußball sehnt. Das ist der große Unterschied zu den von dir genannten anderen Beispielen.
    Und deshalb werden die uns auch langfristig und vermutlich immer mehr auf den Sack gehen und entsprechende Nachahmer finden.

Was mir total auf die Eier geht, dass die bei RB immer so tun, als wenn sie quasi ein zweites Freiburg wären. Ganz vorneweg mein persönlicher Favorit Ralle Ragnick. Kleiner Aufsteiger mischt die Etablierten auf und so. Das ist so abenteuerlich entfernt von der Realität wie nichts! :autsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.628
    • 23. November 2016 um 20:04
    • #3.789

Der Ostfußball ist generell auf einem guten Weg. Außer Leipzig denke ich da vor allem an Union, Dynamo, an Magdeburg, an Aue, an Chemnitz, an Halle. Die fünf zuletzt genannten Vereine haben sich alle selbst aus der Sch... gezogen. Speziell Dynamo wächst stetig, was sich nicht nur an den Mitgliederzahlen ablesen läßt. Nach 26 Jahren Wiedervereinigung gibt es nun mit Leipzig erstmals einen Verein aus der ehemaligen DDR, der in der Bundesligaspitze mitmischen kann - und das wahrscheinlich für längere Zeit. Über kurz oder lang wird auch Dynamo 1. Liga spielen, davon bin ich überzeugt.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 23. November 2016 um 20:07
    • #3.790
    Zitat von pospo

Über kurz oder lang wird auch Dynamo 1. Liga spielen, davon bin ich überzeugt.

Fragt sich nur noch, in welcher Sportart :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. November 2016 um 20:08
    • #3.791
    Zitat von pospo

Der Ostfußball ist generell auf einem guten Weg. Außer Leipzig denke ich da vor allem an Union, Dynamo, an Magdeburg, an Aue, an Chemnitz, an Halle. Die fünf zuletzt genannten Vereine haben sich alle selbst aus der Sch... gezogen. Speziell Dynamo wächst stetig, was sich nicht nur an den Mitgliederzahlen ablesen läßt. Nach 26 Jahren Wiedervereinigung gibt es nun mit Leipzig erstmals einen Verein aus der ehemaligen DDR, der in der Bundesligaspitze mitmischen kann - und das wahrscheinlich für längere Zeit. Über kurz oder lang wird auch Dynamo 1. Liga spielen, davon bin ich überzeugt.

träum weiter :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.911
    • 23. November 2016 um 20:10
    • #3.792
    Zitat von pospo

Ja mal für ein Jahr oder so, aber nicht dauerhaft.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.486
    • 23. November 2016 um 20:20
    • #3.793
    Zitat von pospo

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Sponsorenlandschaft in Sachsen trägt dauerhaft keine 2 Erstligisten,jedenfalls kann ich mir das Stand jetzt nicht vorstellen.

Spannend wird es dann, wenn du viel investierst, um nach einer guten Saison den letzten Schritt gehen zu wollen zum Aufstieg. Wenn das dann schief geht kanns genauso schnell in die andere Richtung gehen, siehe Energie.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.217
    • 23. November 2016 um 20:41
    • #3.794
    Zitat von Norton51

Ja mal für ein Jahr oder so, aber nicht dauerhaft.

Dann halt für ein Jahr! :zwinker:

WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.628
    • 23. November 2016 um 20:45
    • #3.795
    Zitat von spock

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Sponsorenlandschaft in Sachsen trägt dauerhaft keine 2 Erstligisten,jedenfalls kann ich mir das Stand jetzt nicht vorstellen......

welche sächsischen Sponsoren sind denn bei RB an Bord und deswegen nicht bei Dynamo?

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 23. November 2016 um 21:10
    • #3.796
    Zitat von Kartenfahnder

welche sächsischen Sponsoren sind denn bei RB an Bord und deswegen nicht bei Dynamo?

Leipziger Volkszeitung

Wir sehen uns :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.828
    • 23. November 2016 um 21:28
    • #3.797
    Zitat von Norton51

Was mir total auf die Eier geht, dass die bei RB immer so tun, als wenn sie quasi ein zweites Freiburg wären

Das ist mir absolut neu , daß einer von den Experten damit hausieren gegangen wäre . Wäre pure Heuchelei. Daß es ein Projekt mit einem zugegebenermaßen guten Konzept ist , darüber besteht kein Zweifel . Aber daß der Verein aus reiner Nächstenliebe gegründet wurde , wird wohl nicht mal der Ralle behaupten .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.789
    • 24. November 2016 um 01:39
    • #3.798

Zum Teil sehe ich es wie grover, aber selbst wenn die - einstmals - großen Clubs wieder in der 1. Liga wären: Die sind doch teilweise so runtergewirtschaftet worden, dass die Begeisterung stark nachgelassen hat. Oder glaubst Du, dass Lautern, 1860, RW Essen oder Aachen dauerhaft bei Spielen gg. 08/15-Gegner noch die Stadien füllen und super Stimmung herrscht? Natürlich mehr als bei Golfsburg oder Hoffenheim, aber die breite Fanbasis ist da auch oft weggebrochen.

Bei den kleinen Vereinen ist es halt so eine Sache... Cinderella-Stories wie die von Darmstadt machen für mich schon einen Charme der Bundesliga aus. Als Farbtupfer gehören die für mich dazu.

Ansonsten verweise ich auf

1. und 2. Bundesliga - wie ich sie mir wünsche

PS: Scheiss RB. :winke:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 24. November 2016 um 07:17
    • #3.799
    Zitat von Norton51

Sehe ich auch so.

Die Brause ist clever, hat die Chance mit der freien Lizenz in Leipzig konsequent genutzt und sitzt jetzt in einer verhältnismäßig großen Stadt mit entsprechendem Umland, die sich nach professionellem Fußball sehnt. Das ist der große Unterschied zu den von dir genannten anderen Beispielen.
    Und deshalb werden die uns auch langfristig und vermutlich immer mehr auf den Sack gehen und entsprechende Nachahmer finden.

wo in deutschland erwartest du denn vergleichbares? in der uckermark und an der westküste?

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.234
    • 24. November 2016 um 07:21
    • #3.800
    Zitat von flauschi

wo in deutschland erwartest du denn vergleichbares? in der uckermark und an der westküste?

Hückelshoven :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Parken Flughafen Hamburg

19Sakul96 17. August 2025 um 20:53
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 17. August 2025 um 20:47
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 17. August 2025 um 20:28
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

Sisan 17. August 2025 um 20:04
  • DFB-Pokal 2025/26